Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 24.01.2012 02:25 

Ich meinte speziell Hecking, einwerfer. Mirko konnte ihn nur noch als Ergänzung brauchen, da Joerch ihn aus Gründen der Gehaltsbereinigung eh' loswerden wollte und das System von 96 schnelle Stürmer brauchte...

BeitragVerfasst: 24.01.2012 15:58 

Kann es sein, dass man die Offensive so plant:

-------- Abdellaoue-------------XXX-----------
-------------------Schlaudraff----------------
--Rausch/Pander -----------------------Ya Konan/Stindl--

Schmiedebach und Pinto würden um einen Platz im Mittelfeld streiten, falls Schmiede im Sommer geht, zieht man Stindl damit auf die DM Position, als Konkurrenz für Pinto?

Im Moment sähe ich dann aber einen meckernden Pinto und einen wohl ebenfalls unzufriedenen Manuel Schmiedebach. Zumindest wäre der Konkurrenzkampf aber voll entfacht. Es sei denn, Stindl wird plötzlich ins linke Mittelfeld gezogen?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 24.01.2012 16:04 

Naja bleibt eben alles abzuwarten. Ich bin schon gespannt wer hier demnächst vorgestellt wird. Was mir nur sorgen macht, jeder Transfer zieht sich immer so lange hin. Das man alles Rahmenbedingungen prüfen muss schön und gut, jedoch sollte man endlich Vollzug melden, sonst verschenkt man womöglich gegen Nürnberg die nächsten Punkte.
Noch hab ich das Vertrauen in JS nicht verloren. Erst wenn keiner mehr kommen sollte, würde ich ihn sehr kritisch hinterfragen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 24.01.2012 16:06 

Warum das denn? Brauchen wir denn unbedingt jemanden? Und wer sollte das sein?

BeitragVerfasst: 24.01.2012 16:12 

Kuhburger hat geschrieben:
Warum das denn? Brauchen wir denn unbedingt jemanden? Und wer sollte das sein?

Ich weiß nicht ob du die letzten Spiele alle nicht gesehen hast, aber nach vorne ist da nichts los und wenn der Ball mal reingehen sollte war es ein Zufallspass der voraus gegangen ist. Da ist selbst Jena in der 3 Liga was die Offensive angeht besser. Es kann nicht sein das man pro Spiel nur 1-3 Chancen hat. Gegen Bayern ok aber nicht gegen Gegner auf Augenhöhe. So langsam kommen die Ewald Lienen Zeiten zurück wo man keine Chance im gesamten Spiel gehabt hat. Aber wer das gut findet bitte, ich toleriere es in keiner weise. Und es gibt genügend Namen die in den Medien, diskutiert werden und JS wird wohl auch schon jemanden auf den Zettel haben. Wobei wir wieder mit den Zettel bei Ewald wären. :mrgreen:

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 24.01.2012 16:51 

Kuhburger hat geschrieben:
Warum das denn? Brauchen wir denn unbedingt jemanden?

Eine gute und wichtige Frage, denn das Argument - man habe im Prinzip ja noch die gleiche Stammelf, die in der vergangenen Saison noch so erfolgreich gespielt hat - lässt sich nicht von der Hand weisen.

Doch sie spielt nicht mehr so erfolgreich. Viele sind außer Form und/oder wirken auf mich mental nicht frisch genug. Das meine ich jetzt nicht im Sinne vom klassischen "ausgebrannt sein", sondern vielmehr von "gesättigt" oder "abgenutzt". Die zweite Garde dahinter schafft es momentan nicht, durch neue Impulse neue Spannungskurven in die Mannschaft hineinzutragen, um diese Muster zu durchbrechen oder das gesamte System mal wieder zur Neuordnung zu zwingen.
Kontinuität und Konstanz sind wichtig, aber ohne Reizpunkte - und dieses Wort wird von MS in letzter Zeit auffallend häufig verwendet - wird es schwierig nicht in "Selbstgefälligkeiten" abzurutschen.

Ein neuer Reizpunkt wäre z.B. die Verpflichtung zweier neuer Spieler, die nicht nur den Anspruch haben immer zu spielen, sondern auch die Qualität dazu besitzen. Im Falle von Cherundolo/Chahed funktioniert das doch ganz gut. Ich finde, dass sich beide wieder gesteigert haben und die Wahl nicht mehr so einfach ausfällt.

Zusätzlich könnte sich aber auch ein Schlaudraff wieder mehr in das Mittelfeld fallen lassen, um die Kreativitätsabteilung zu unterstützen - was in meinen Augen bitter nötig wäre. Auch Moa bräuchte mal wieder einen starken Partner an seiner Seite, um seine Form nicht gänzlich zu verlieren.

Von daher bin ich ganz klar für neue Verstärkungen, wenn sie Sinn machen. Ansonsten wird sich an dem ganzen auch nichts ändern. Außer eventuell die monatlichen Gehaltsabrechnungen von Hannover 96.

André Gide

BeitragVerfasst: 24.01.2012 17:12 

Kev188 hat geschrieben:

Zumindest wäre der Konkurrenzkampf aber voll entfacht. Es sei denn, Stindl wird plötzlich ins linke Mittelfeld gezogen?

Ob der der Konkurrenzkampf die richtige Lösung ist? Für mich sind mannschaftliche Geschlossenheit und Harmonie Stärken, die ich bevorzuge.

@RedSoldier
Dem kann man nicht widersprechen, was die Torausbeute betrifft. Wenn ich mich noch an die "Ewald Lienen-Zeiten richtig erinnere, so war dessen Konzept doch wohl ein Defensiv-Konzept. Darauf ausgelegt, hinten Beton anmischen und darauf hoffen, dass sich vorne mal eine Gelegenheit ergibt.
Das kann man Mirko wohl schlecht nachsagen.

So verlockend es auch sein mag, sich von neuen Spielern die Lösung von derzeitigen Mängeln zu erhoffen, diese müssen auch ins Gesamtkonzept passen.

Wie sagt ein französiche Alltagsweisheit: Das Geld kommt in kleinen Tröpfchen herein und verschwindet im Galopp ( diese Aussage beruht ausschliesslich auf Erfahrung). :wink:

BeitragVerfasst: 24.01.2012 18:16 

Wenn aber nun mal kein Spieler auf dem Markt ist, der ins Anforderungsprofil passt? - Dann geht halt nix. Und dann brauchen wir auch keinen.

BeitragVerfasst: 30.01.2012 19:37 

Kommt oder geht denn jetzt noch irgendjemand?
Bisher habe ich von keinem Verantwortlichen den Satz gehört: "... damit sind unsere Kaderplanungen für die Rückserie abgeschlossen."

BeitragVerfasst: 30.01.2012 20:07 

malu57 hat geschrieben:
Kommt oder geht denn jetzt noch irgendjemand?
Bisher habe ich von keinem Verantwortlichen den Satz gehört: "... damit sind unsere Kaderplanungen für die Rückserie abgeschlossen."

Martin Kind wird heute in der NP so zitiert: Die Aktivitäten sind mit dem Transfer von Diouf erledigt.

Was sollte jetzt auch noch passieren? Wird so schon schwierig genug, zu entscheiden, wer auflaufen darf.

BeitragVerfasst: 30.01.2012 21:06 

Kind bestätigte im Interview auf der ABF, dass dieser Kader der Kader für die Rückrunde sein wird. Dazu sprach er noch über den 50+1 Kompromiss und entscheidene Fehler nach dem Tod von Robert Enke.

BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:24 

Wenn ich die derzeitige Situation in und um Gladbach betrachte, wird mir immer wieder vor Augen geführt, was hier bei 96 eigentlich geleistet wird.
Reus, Herrmann, Dante, Favre...der gesamte Kader bzw. das Gesamtkonzept Borussia Mönchengladbach wirkt im Hinblick auf die Zukunft aufgrund ihres momentan Erfolgs sehr wackelig. Niemand vermittelt dort Stabilität und Kontinuität. Ähnlich wei bei Mainz nach der letzten Spielzeit drohen essentielle Leistungsträger den Verein zum Saisonende zu verlassen.
Bei Erfolg wirken starke Außenkräfte ein, die wir in Hannover kaum spüren. Lange dachte ich noch, dass das Zufall ist. Immerhin haben wir ja nicht um die Meisterschaft mitgespielt und viele Spieler waren eben national noch nicht so bekannt wie ein Reus z.B.

Aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass nur Slomka und Schmadtke der Grund dafür sind, warum Hannover 96 diesem ganzen Schlamassel entgehen konnte und auch weiterhin entgeht. Hier wird nach Innen gearbeitet. Auf der Basis von Persönlichkeit, Identität, individuelle Weiterentwicklung und Perspektive. Dieser Gedanke ist Grundbestandteil aller planerischen Entscheidungen und Aktivitäten.
Die Spieler entscheiden sich für uns. Der Trainer entscheidet sich für uns. Aber nicht einfach so. Hier ist nichts gestampft, sondern gewachsen. Die wichtigen und zahlreichen Vertragsverlängerungen zeigen, dass Hannover den Erfolg nicht hergibt, nicht übermütig wird und zusammen und miteinander so weiterarbeiten möchte. Das Konzept bietet etwas, die Vermittlung stimmt. Und wir bieten aufgrund dieser Einheit wenig Möglichkeiten des Angriffs von Außen.

So etwas ist im Profifussbal recht selten. Erinnern wir uns z.B. an die noch glorreichen Zeiten des KSC. Die Mannschaft wurde nach ihren Erfolgen kontinuierlich ausgeschröpft.

Doch hier ist es anders. Darauf bin ich verdammt stolz :fan:

André Gide

BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:58 

Ja, im Moment sieht es gut aus. Aber lass uns doch noch mal die ein oder andere Runde in der Euro-League überstehen. Mir wird ein wenig flau, wenn ich an andere Vereine mit 'nem Batzen Geldscheinen denke. Falls die dann dem ein oder anderen vor der Nase herumgewedelt werden...
Natürlich traue ich unseren Verantwortlichen zu, dass auch der ein oder ander Abgang kompensiert wird, gefährlich wird es m.M.n. aber, wenn jemand Slomka oder Schmadtke hier wegholt.

BeitragVerfasst: 23.02.2012 16:45 

Ich glaube, die Gefahr, dass Slomka und/oder Schmadtke "weggekauft" werden, ist relativ gering - es sei denn, Heynckes fliegt noch bei Bayern :mrgreen:

Sehr schön beobachtet von 96 HD, nach Robert Enke ist hier etwas auf ganz eigene Weise gewachsen. Und die Spieler wissen durchaus zu schätzen, dass das hier eben nicht München, Köln oder Berlin ist, wo die gesamte mediale Aufmerksamkeit auf den Vereinen liegt. Wäre interessant, wie sich das entwickelt, wenn wir mal einen Titel holen und mehr im Fokus sind...

Desweiteren glaube ich schon, dass sich zur nächsten Saison was tun wird - so ruhig, wie es gerade um Schmadtke ist, ist das bald schon verdächtig :wink2: Und die Führung wird sehr genau wissen, wie die Mannschaft weiterzuentwickeln ist. Sowohl mit den langfristig gebundenen Leistungsträgern als auch mit Neuzugängen. Das Schöne ist, dass da momentan null Druck drinliegt, fast alle sind an Bord, sind prima eingespielt und von Verletzungen größtenteils verschont. Da kann Schmaddi ganz in Ruhe den Markt sondieren. Eine Situation, die schon fast luxuriös ist und so lange nicht gegeben war.

Vielleicht wird 96 ja mal das Bremen der 90er Jahre, wo auch ganz ruhig und unaufgeregt etwas aufgebaut wurde, das jahrelang oben mitgespielt hat :fan:

Bedarf sehe ich nur hinten links und im OM - Schulle ist total außer Form und ich glaube nicht, dass er sich nochmal fangen wird. Hinter Carlitos auch ein dickes Fragezeichen, wobei ich ihm natürlich alles Beste wünschen würde. Und die ganze Kreativlast darf nicht alleine auf Schlaufis Schultern liegen, Verletzung oder Schwächephase muss man da ja auch einkalkulieren.

Schön finde ich, dass Eggimann sich wirklich zurückgespielt hat und Leute wie Avevor und Chahed auch einsetzbar sind, vielleicht sogar Wendel aus der 2. Mannschaft.

Wie gesagt, alles entspannt und ohne Druck, das ist schon perfekt. Aber JS wird da was aus dem Hut zaubern, da bin ich mir sicher. 8)

BeitragVerfasst: 23.02.2012 17:18 

Keine drei Stunden vor dem Anpfiff in Brügge könnt Ihr hier so seelenruhig Betrachtungen über die fernere Zukunft anstellen - jungejunge...

BeitragVerfasst: 23.02.2012 17:25 

Peter Später hat geschrieben:
Keine drei Stunden vor dem Anpfiff in Brügge könnt Ihr hier so seelenruhig Betrachtungen über die fernere Zukunft anstellen.

Ja, musst Du auch mal versuchen. Das entspannt ungemein :mrgreen:

André Gide

BeitragVerfasst: 23.02.2012 18:20 

:laugh:

Genau, das bringt den Puls unter 160 :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.02.2012 23:14 

Gute Beiträge, 96HD und Leidgeprüfter :nuke:

Jetzt so kurz nach dem Brüggespiel: 96 macht echt im Moment so richtig Spaß! :fan:

Ich glaube, momentan stimmt halt einfach alles: der Trainer, der Manager, beide haben entscheidenen Anteil am Erfolg, und natürlich die Mannschaft, die so gut seit wohl ungefähr 50 Jahren (zumindest seit einer Ewigkeit) nicht mehr aufgestellt ist und offensichtlich eine Einheit ist und jede Menge Spaß hat.

Und es sieht so aus, dass Schmaddi die Truppe zusammenhalten kann. Das ist echt etwas, was mich auch mit Stolz erfüllt.

Ich habe heute -zugegeben- mit einem leichten Schmunzeln den Artikel über Lakic im Kicker online gelesen. Von wegen dass er nicht in Tritt kommt bei Hoffe und Besserung gelobt.
...Mensch, was bin ich froh, dass Diouf gekommen ist. Ein absoluter Top-Transfer von Schmaddi !

Wir sollten einfach nur froh sein darüber, die Zeit genießen und nicht an schlechtere Tage oder Umstände denken :wink2:

BeitragVerfasst: 24.02.2012 13:56 

Nach dem gestrigen Spiel hat sich zumindest ein von mir genannter Punkt bestätigt:

Hinten links besteht m.E. wirklich Bedarf. Schulle außen vor, und Pander hat speziell in der 1. Halbzeit n paar Böcke geschossen. Ohne Frage nach vorne ungemein druckvoll, aber hinten ganz schön wackelig :( Seine Position sehe ich ganz klar im DM, aber nicht auf LV.

Schön natürlich, dass die Mannschaft das so toll kompensiert hat, aber ich bleibe dabei: Gegen nationale und internationale Spitzenteams wird das nicht reichen. Siehe Bayern, die haben diese Saison eine extrem schlechte Abwehr, da brennt richtig der Baum.

Zum Glück ist 96 nicht Bayern :fan: Aber wenn es in den nächsten Jahren so stabil weitergehen soll, muss sich auf LV (und wie schon geschrieben, OM) was tun.

btw: Könnte man Eggimann auf LV umschulen? Hat er das schonmal gespielt? ich meine, mich da dunkel dran erinnern zu können :noidea: Der hat sich so toll wieder reingespielt, passt charakterlich absolut rein, hat sich nie beschwert und ist immer zur Stelle :nuke:

BeitragVerfasst: 24.02.2012 14:52 

Könnte man Eggimann auf LV umschulen?

Ich denke, dass das Anforderungsprofil eines (modernen) Außenverteidigers nicht wirklich zu den Fähigkeiten eines Eggimann passen würde... :noidea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120  Nächste