Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.12.2016 11:45 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
War klar das Marin gerufen wird. Als nächstes wird Beister gefordert und Hoffmann als Capitano.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.12.2016 17:06 |
|
|
Immerhin beruhigt es mich, dass bei Kickern die biologische Uhr eine große Rolle spielt. Sonst würden hier die Simaks, Krupis, Stajners und - ja, selbst Siemensmeyer in den Ring geworfen. Wenn im Winter jemand kommt, dann mit ziemlicher Sicherheit ein Spieler, dessen Namen bisher niemand auf der Rechnung hat/te. So ein - für 96 - völlig aus der Reihe hüpfender Glückstransfer a la Harnik, wird sich kaum so schnell noch mal wiederholen - schade eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.12.2016 17:08 |
|
|
Wieso Glückstransfer? Das war der Anfang einer glorreichen Transferhistorie! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.12.2016 17:15 |
|
|
Kann ja sein, dass ganz junge Anhänger das noch mal erleben werden, mit ihren Roten - bei mir und vielen älteren Weggefährten bin ich da doch skeptisch ... "so alt, wird kein Schwein" schätze ich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.12.2016 18:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe gehört, dass sich in WOB mehrere Spieler nicht mehr wohl fühlen. ICE hält nicht, nur ein Café usw. Ich wäre dafür z.B. einen Julian Draxler zu erlösen. Jetzt im Winter. Erstmal ausleihen (WOB übernimmt das Gehalt) und dann im Sommer ganz übernehmen. Der kennt ja nur den Kohlenpott und Wolfsburg. Wenn der erstmal Hannover kennengelernt hat, bleibt der für lau. Und wenn er in einer schönen Stadt sein darf, wird er auch wieder aufblühen. Wäre der gesuchte 10er. Ich würde auch Rodrigues (oder wie der sich schreibt) nicht verschmähen. Unter gleichen Bedingungen natürlich wie Draxler. Könnte bei uns LV spielen, wenn er sich wieder Mühe gibt.
Ein vernünftiger Sportdirektor würde diese Wechsel im Winter hinbekommen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.12.2016 18:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe gehört, dass sich in WOB mehrere Spieler nicht mehr wohl fühlen. ICE hält nicht, nur ein Café usw. Ich wäre dafür z.B. einen Julian Draxler zu erlösen. Jetzt im Winter. Erstmal ausleihen (WOB übernimmt das Gehalt) und dann im Sommer ganz übernehmen. Der kennt ja nur den Kohlenpott und Wolfsburg. Wenn der erstmal Hannover kennengelernt hat, bleibt der für lau. Und wenn er in einer schönen Stadt sein darf, wird er auch wieder aufblühen. Wäre der gesuchte 10er. Ich würde auch Rodrigues (oder wie der sich schreibt) nicht verschmähen. Unter gleichen Bedingungen natürlich wie Draxler. Könnte bei uns LV spielen, wenn er sich wieder Mühe gibt.
Ein vernünftiger Sportdirektor würde diese Wechsel im Winter hinbekommen. Wie, Klaus Allofs ist dann mit dabei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.12.2016 18:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich werfe mal Schweinsteiger in Raum... ... und den Sack mit Kopeken für sein Gehalt wirfst Du sicherlich dann noch hinterher. Den wird es nämlich brauchen. Und selbst dann wird der nicht hier spielen. In drei, vier Jahren vielleicht, um sein fußballerisches Gnadenbrot zu verdienen. Aber selbst das glaube ich nicht. Dann noch eher in der Toto/Lotto-Auswahl unter Trainer Rudi Gutendorf.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.12.2016 18:41 |
|
|
Allofs ist dann nicht mehr. Ersetzt durch Dufner.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.12.2016 19:48 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Allofs ist dann nicht mehr. Ersetzt durch Dufner. Der kommt im Dreierpack zu uns 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 08.12.2016 10:32 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe gehört, dass sich in WOB mehrere Spieler nicht mehr wohl fühlen. ICE hält nicht, nur ein Café usw. Ich wäre dafür z.B. einen Julian Draxler zu erlösen. Jetzt im Winter. Erstmal ausleihen (WOB übernimmt das Gehalt) und dann im Sommer ganz übernehmen. Der kennt ja nur den Kohlenpott und Wolfsburg. Wenn der erstmal Hannover kennengelernt hat, bleibt der für lau. Und wenn er in einer schönen Stadt sein darf, wird er auch wieder aufblühen. Wäre der gesuchte 10er. Ich würde auch Rodrigues (oder wie der sich schreibt) nicht verschmähen. Unter gleichen Bedingungen natürlich wie Draxler. Könnte bei uns LV spielen, wenn er sich wieder Mühe gibt.
Ein vernünftiger Sportdirektor würde diese Wechsel im Winter hinbekommen. Wie, Klaus Allofs ist dann mit dabei? Nana, eins nach dem anderen. Erstmal Hecking.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 08.12.2016 10:36 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wir sollten bei Dennis Diekmeier mal anfragen. Den vom HSV. Sein Offensivdrang gefällt mir außerordentlich!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 08.12.2016 11:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 08.12.2016 12:39 |
|
|
only96 hat geschrieben: Wir sollten bei Dennis Diekmeier mal anfragen. Den vom HSV. Sein Offensivdrang gefällt mir außerordentlich! Grundsätzlich ne gute Idee, aber : Er als waschechter Hamburger Jung reißt sich wahrscheinlich darum in der 2. Liga in Hannover zu spielen. Ist er beim kleinem HSV nicht auch Stammspieler ? Das wird nix ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 08.12.2016 12:50 |
|
Moderator |
 |
|
Hm, was hat das alles denn mit der Saisonplanung der Roten zu tun? Die meisten Beiträge ab dem Schweinsteigerruf gehören für mich eher ins Wunschkonzert nebenan. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.12.2016 16:39 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Gerade gelesen-
RV Roberto Hilbert (Leverkusen) soll ein ganz heißes Gerücht sein! Wäre so in etwa vergleichbar wie die Verpflichtung von Harnik- erfahren, ehemaliger Nationalspieler, mit Offensivdrang.
In Leverkusen außen vor, aber für die 2. Liga sicher noch gut zu gebrauchen- mal abwarten was da passiert.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.12.2016 18:28 |
|
|
malu57 hat geschrieben: In Leverkusen außen vor, aber für die 2. Liga sicher noch gut zu gebrauchen- mal abwarten was da passiert.
Dagegen! Da unser Kind die Parole "Aufstieg" ausgegeben hat, können wir keine Spieler gebrauchen, die "für die 2. Liga sicher noch gut zu gebrauchen" sind. Der ist fast 33 und kommt aus Leverkusen, wie Nagel, Zanter, Zechel... Das zeigt aber wieder, wie kreativ unsere Planer vorgehen. Ersatzbänke leerkaufen. Dafür werden die fürstlich bezahlt. Die Frankfurter Zwietracht war beim Abstieg schlauer. Die haben sich die 2. Liga angesehen und die Spieler geholt, die ihnen da als überdurchschnittlich aufgefallen sind. Das ging von Trapp über Inui, Zambrano bis Aigner. Und war erfolgreich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.12.2016 19:23 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Hilpert ist m.M. nach keine Verbesserung, vor einem Jahr waren wir ja schonmal an ihm dran. Wenn man auf RV was kauft dann muß es eine Verbesserung in der Qualität sein, und ob man einen 32jährigen Hilpert über Sorg einstufen kann wage ich persönlich zu bezweifeln. Bedarf ist auf der Position, aber entweder eine richtige Granate holen die bezahlt werden müßte und sich nicht zu schade ist 2.te Liga zu spielen oder auf die Jugend setzen, einen Vorschlag habe ich auch nicht parat.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.12.2016 23:04 |
|
|
Nach den Eindrücken aus den Spitzenspielen gegen Heidenheim, VfB und BTSV sowie dem bisherigen Saisonverlauf ziehe ich folgendes Fazit im Hinblick auf den Kader:
Erwartungen erfüllt: Tschauner, Sane, Strandberg, Anton, Schmiedebach, Karaman, Sarenren, Fossum.
Sane spielt zuletzt wieder am oberen Limit und Sarenren kommt in Fahrt. Da geht der Daumen hoch.
Erwartungen übertroffen: Klaus, Harnik, Bakalorz
Nicht nur sportlich, sondern auch als Persönlichkeiten stark.
Erwartungen enttäuscht: Prib, Albornoz, Sorg, Meier, Sobiech und Füllkrug.
Füllkrug zumindest im Aufwind. Da geht noch was. Bei Meier bin ich ratlos bzw. unschlüssig. Artur wird es wohl wieder nicht packen und was die drei anderen eine Liga tiefer anbieten, ist einfach zu wenig. M.E. wird man sich von allen AV trennen können.
Nicht/kaum zu bewerten: der Rest.
Felipe an guten Tagen... nun ja... mit Bech und Guye rechne ich zur Rückrunde. Hübner und Hübers bleiben Backup. Benschop kann m.E. weg. Ebenso Hoffmann, mit dem wohl niemand plant. Bei den Jungspunden vermag ich mich nicht festzulegen. Die besten Chancen haben wohl Arkenberg, Huth und Bähre. Der Rest ist wohl weg vom Fenster.
Was kann sich ändern zur Pause?
M.E. sollten beide AV Positionen neu besetzt werden und zwar mit Qualität und Perspektive. Eine Notlösung wie Hilbert fände ich jetzt nicht so gut, zumal wir auch Leute mit Sprintqualitäten brauchen.
Ich will auch nicht undankbar sein, halte aber die Torhüter Position für diskutabel, vielleicht weil wir durch Robert und Ron viel Qualität gewohnt sind. Vielleicht finden wir ja nochmal ein Juwel, vielleicht ist Königsmann ein solches. Das ist aber nicht so dramatisch wie die Probleme auf AV. Selbst als sehr loyaler Fan möchte ich Albornoz und Sorg, aber auch Prib nicht unbedingt mehr spielen sehen, selbst wenn Eddy zumindest von der Einstellung her nix vorzuwerfen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.12.2016 00:05 |
|
|
Teile Kerze`s Bewertungen.Ausnahme Fossum in dem Sinne,das er zwar die Erwartungen erfüllt hat aber eher für die eines Ergänzungsspielers in Liga 2. Für mich ist Klaus die Überraschung der Saison. Für die Rückrunde sollten wir versuchen mit Blick auf Buli auf der 10 und den AVs nachzubessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.12.2016 07:42 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
gute Einschätzung Kerze Sehe ich auch so. Fakt ist Sorg kommt hier nicht zurecht, warum auch immer, das ist die Position, wo wir unbedingt nachbessern müssen. @96Schweiz, Dein Wunsch nach einem 10er teile ich nur bedingt, da aus meiner Sicht ein 10er im System Stendel nicht unbedingt Platz hat. Nur wenn Daniel sich entschließt mit einem Stürmer zu spielen, dann ginge das. Auch wenn Tschauner für 2. Liga ganz gut ist, hier haben wir mit Aussicht 1. Bundesliga auch noch Nachholbedarf. Es war für uns in der Buli immer wichtig einen herausragenden Torhüter zu haben. Diese haben uns so manche Punkte gerettet.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|