Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 01:34 |
|
|
...na ja, der Standard VOR dem 2:1 war 'ne Katastrophe von ihm...da war es nur recht und billig, dass er nachgesetzt hat!!!
... aber das hat er wirklich gut gemacht!!!
_________________ Fußball spielt man meistens mit der unteren Figur! Mit dem Kopf - obwohl's erlaubt ist - spielt man ihn ganz selten nur! (Heinz Erhardt)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 07:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Als staatlich anerkannter Pinto-Chefkritiker sage ich: Sauber. Weiter so.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 08:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
superleistung und tolles duo mit schmiedebach im defensiven mittelfeld. pinto ist ein herzblutfußballer
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 09:34 |
|
Moderatorin |
 |
|
Zitat: Ich kann nicht zurückziehen, nur weil es Ballack ist. Das hat Pinto zu dem Foul an Ballack gesagt. Und er hat Recht. Er selber musste ja später auch ausgewechselt werden wegen dieser Szene. Mir gefällt er gut auf dem Platz. Man sieht das er sich reinhängt.
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 10:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Für mich eine ganz starke Leistung gestern. Habe Hanno nicht vermißt. Wo ist eigentlich Miss Pinte?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 11:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wenn das so weiter geht siehst Du die drei Beiträge über Dir. El Filigrano lies schon nachfragen, ob eine Namensänderung zu "El Pinte" möglich wäre. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 11:17 |
|
|
Pinto macht sich. Er beisst und man sieht, dass er sich technisch weiterentwickelt hat. Bislang ist doie befürchtete Schwächung auf der 6 ausgeblieben und ich sehe auch für meinen Liebling Andreasen derzei kaum Chancen wieder in die Stammelf zurücken, falls er mal wieder fit wird.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 11:26 |
|
|
Habe ihn schon oft sehr kritisiert und war immer skeptisch ihn auf der 6 zu sehen.
Gestern mit guter Leistung (nur ein Fehlpass der auf seine Lässigkeit ging), bis zur Auswechslung sein vielleicht bestes Spiel für 96.
Weiter so!
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 11:35 |
|
|
genau, weiter so! wenn nur diese lange vertragslaufzeit nicht wäre, wie konnte man das nur machen? diese smiliesammlung ist nett und der sonntag wundervoll. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 11:39 |
|
|
Also ich konnte das Spiel nicht sehen, aber "meine Berichterstatter" waren voll des Lobes.  Schon gegen Frankfurt und Schalke hat er mir sehr gut gefallen. Präsent, anspielbereit, sogar mit der einen oder anderen guten Idee. In Sachen Laufwege sehe ich zurzeit ein Quantensprung, momentan bin ich etwas verblüfft, weil das nach meiner Auffassung Pintos größte Schwäche war. Freunde werden wir nicht mehr, aber zurzeit gehört er für mich eindeutig in die Startelf.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 11:46 |
|
|
Ich muss den Sergio ja nun auch mal loben. Von mir längst abgeschrieben, entwickelt er sich nun offenbar dauerhaft zu einer Stütze der Mannschaft. Hut ab!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 13:12 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Zitat: Ich kann nicht zurückziehen, nur weil es Ballack ist. Das hat Pinto zu dem Foul an Ballack gesagt. Und er hat Recht. Er selber musste ja später auch ausgewechselt werden wegen dieser Szene. Mir gefällt er gut auf dem Platz. Man sieht das er sich reinhängt. Für mich war ein unglücklicher Zusammenprall mit Pinto. Dieser Eindruck wird noch verstärkt durch ein Photo dieser Szene in der BamS. Übrigens hat die Pfeife weiterspielen lassen. Zitat: Ballack fällt 5-6 Wochen ausBittere Nachricht für Michael Ballack: Der Neu-Leverkusener fällt 5 bis 6 Wochen aus. Er erlitt im Spiel bei Hannover 96 eine feine Fraktur am Schienbeinköpfchen. Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 35518.html Gute Besserung!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 14:04 |
|
|
...das foul von pinto war durchaus vergleichbar mit dem von boateng an ballack - ergo: tätlichkeit. ich würde sagen, charakterlich stehen die spieler sich in nichts nach, mit dem unterschied, dass boateng verbal nicht noch nachgetreten hat.
wie man auf den tv-bildern sieht, handelt es sich keinesfalls um einen unglücklichen zusammenprall, sondern vielmehr um eine ziemlich aggressive attacke von hinten, die in keinem moment auf den ball geht, bei der pinto zu alledem noch nach hinten austritt.
aber da man sergio pinto - ähnlich wie boateng - schon lange kennt, und er schon allzu häufig durch genau aktionen aufgefallen ist, überrascht das nicht. das DFB-sportgericht sollte sich diese tätlichkeit nochmals anschauen - es würde mich nicht wundern, wenn pinto nachträglich für einige spiele gesperrt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 15:06 |
|
|
Aber sonst geht es gut Auf dem Photo in der BamS geht Ballack mit schmerzverzerrtem Gesich t hinter Pinto zu Boden während sich sein rechtes Bein verdreht zwischen Pintos Beinen befindet. Tätlichkeit 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 15:11 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Aber sonst geht es gut Auf dem Photo in der BamS geht Ballack mit schmerzverzerrtem Gesich t hinter Pinto zu Boden während sich sein rechtes Bein verdreht zwischen Pintos Beinen befindet. Tätlichkeit  ein photo in der bams finde ich weit weniger aussagekräftig als die gesamte sequenz, kann man sich überall in der tube angucken. darauf ist erkennbar, dass pinto erstens von hinten in ballack reinrennt und dann völlig grundlos mit dem linken bein nach hinten austritt - womit er ballacks schienbein anbricht. vermutlich hat er sich dabei auch wehgetan - aber das austreten, während der ball längst ganz woanders ist, macht das ganze zu einer tätlichkeit. da gibt es überhaupt keine diskussion und die bewegtbilder sprechen eine eindeutige sprache. man kann nur hoffen, dass der DFB hier aktiv wird, denn laut regelwerk sind attacken, die nur auf den mann gehen und nicht auf den ball mindestens rot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 15:37 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ich hab mir die Szene jetzt mindestens 10 mal angekuckt und sehe hier kein absichtliches Foul von Pinto. Im Gegenteil: Ballack spitzelt den Ball an Pinto vorbei und holt dann zum Schuss (oder abischtlichen Schlag??) aus und trifft Pinto. Jetzt kann man sich streiten. Es sieht eher nach einem Reflex aus dass das Bein von Pinto nach hinten geht, Ballack hat ihn zuvor am Schienbein getroffen. Unglücklich sieht es aus, keine Frage. Und leid tut es mir auch für Ballack. Aber jetzt eine Hetzkampagne gegen Pinto starten zu wollen, was sehr viele zur Zeit im Bayerforum betreiben, ist nur verachtenswert.
Im übrigen finde ich die Szene gegen Ya Konan Spielentscheidener. Er ist schon durch und dann trifft ihn der Abwehrspieler am Hacken. Was mir hierbei nach mehrmaligen Ansehen aufgefallen ist: Ya Konan guckt nur auf den Ball. Sein Gegenspieler nur auf Didi. Und wenn DAS keine Absicht war, dann weiß ich auch nicht mehr...
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 15:49 |
|
|
es geht hier nicht um spielentscheidend und nicht um die szene mit ya konan.
es geht darum, dass pinto völlig grundlos sein linkes bein nach hinten ausschlägt und ballack so das schienbein bricht. warum läuft pinto nicht einfach weiter? ganz klarer fall: tätlichkeit bzw. grobes foulspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
green_day28
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 15:52 |
|
|
gm2000 hat geschrieben: es geht hier nicht um spielentscheidend und nicht um die szene mit ya konan.
es geht darum, dass pinto völlig grundlos sein linkes bein nach hinten ausschlägt und ballack so das schienbein bricht. warum läuft pinto nicht einfach weiter? ganz klarer fall: tätlichkeit bzw. grobes foulspiel. Schienbeinbruch ist ein wenig übertrieben. Es ist lediglich eine "feine Fraktur" des Schienbeinkopfes. Sonst würde er wohl noch länger fehlen.
_________________ Maradona:"Ich möchte gerne Rumkugeln!" -"Brauchen sie eine Matte?"
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 15:54 |
|
|
green_day28 hat geschrieben: gm2000 hat geschrieben: es geht hier nicht um spielentscheidend und nicht um die szene mit ya konan.
es geht darum, dass pinto völlig grundlos sein linkes bein nach hinten ausschlägt und ballack so das schienbein bricht. warum läuft pinto nicht einfach weiter? ganz klarer fall: tätlichkeit bzw. grobes foulspiel. Schienbeinbruch ist ein wenig übertrieben. Es ist lediglich eine "feine Fraktur" des Schienbeinkopfes. Sonst würde er wohl noch länger fehlen. entscheidend ist, dass es absicht von pinto war. er hätte ja auch einfach weiterlaufen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 16:08 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Schön dass du nur auf einen Teil meines Beitrags eingegangen bist. Das freut mich immer... Nun, meine Meinung ist, und ich schätze mal 96% der User unseres Forums schliessen sich mir an, dass das Foul nicht absichtlich war. Unglücklich ja, aber nie und nimmer Absicht. Seltsam ist aber dass du ausgerechnet hier deine Meinung nieder schreibst. Tu das doch im Bayerforum, da ergötzen sie sich schon über 6 Seiten über das "brutale und absichtliche" Foul von Pinto.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
|