Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 15:30 

octo2001 hat geschrieben:
Johnni hat geschrieben:
Da gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.

1. Du hast den Zusammenhang durchschaut und interpretierst ihn absichtlich falsch um hier Stimmung gegen Klaus Allofs zu machen.

2. Du hast den Artikel nicht richtig gelesen bzw. der Widerspruch ist dir nicht aufgefallen.

Nach dem was ich von dir hier so gelesen habe vermute ich eher zweiteres. Falls ich mich aber geirrt habe finde ich es eigentlich schade.

Ich habe den Artikel schon richtig gelesen...

Ich mag in dem Transfer Klaus Allofs überhaupt nicht wie Er sich gegenüber 96 verhält...Auch nicht dem Spieler Per Mertesacker...

Da steigt mir die Galle...Pokern Ok...aber das ist kein Poker Spiel mehr...

Das die eine Zeitung so schreibt und die andere wieder etwas anderes...war für mich Zynismus für den ganzen Artikel das einzige was ich von der ganzen Berichterstattung und von dem angeblichen aussagen des Herrn Allofs halte.
Auf seine Verhandlungen legte ich keinen Wert mehr...für mich wäre die Geschichte schon gestorben und Herrn Allofs würde ich schlicht weg absagen.

Die Krönung war für mich "Fahne sei keine Verhandlungmasse" jetzt angeblich doch...Was soll der Mist??? Wen der Spieler sich dazu bereit erklärt hätte Ok...Aber Er wollte auf keinen Fall zu 96 abgeschoben werden.

Übrigens Du brauchst meine Berichte nicht lesen das steht Dir frei...

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.

Verhandlungsmasse wäre Fahne nur, wenn er gegen seinen Willen nach Hannover abgeschoben werden könnte. Das ist aber nicht so. Fahne hätte immer das letzte Wort, egal was euer und unser Verein sich in den neuen Verhandlungen in Bezug auf Fahne ausmalen würden.

Die Aussage von Fahne könnte übrigens auch nur Taktik sein. Das ihn euer Trainer ständig in der Presse lobt macht mich etwas stutzig. Vielleicht will er damit die Fans darauf vorbereiten, dass Fahne kommt. Das Ganze erinnert stark an die Ismael/Frings Aktion im letzten Summer.

Schaaf wusste schon zur Winterpause, dass Frings gern nach Bremen zurück wollte. Als dann Frings im Sommer in den Medien zu einem möglichen Tausch mit Ismael befragt wurde, sagte er, dass sich das beide Vereine abschminken können, da er unbedingt bei den Bayern bleiben will. Die Bayern haben Frings dann mit Lohnzuzahlungen davon überzeugt, dass er gegen seinen geäußerten Willen nach Bremen wechselt. Als der Tausch dann vollzogen war, gab Frings in den Medien zu, dass er sich in München unwohl gefühlt hat und unbedingt zurück nach Bremen wollte und dort seine Karriere beenden will. Hätte Bayern gewusst, dass Frings unbedingt nach Bremen wollte, hätten sie ihm keine finanziellen Zugeständnisse gemacht und die Ablösesumme wäre sicher auch höher als 5 Millionen gewesen.

Vielleicht will Fahne ja auch gern zu seinem alten Trainer zurück und versucht durch seine Aussagen noch finanzielle Zugeständnisse von seinem Nochverein abzusahnen. Falls Merte wirklich nach Bremen wechselt gebe es in Bremen 6 Spieler die in der IV spielen können, da wäre die Konkurrenz in Hannover wesentlich geringer.

Genug spekuliert. Schönen Samstag noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 15:32 

Zitat:
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Per noch einmal für die Roten spielt."

Dieser Satz muß doch wehtun, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 18:02 

almani_SVW hat geschrieben:
Hier nochmal was vom aktuellen Weserkurier:

(STI). Offiziell haben die Verhandlungsführer Klaus Allofs (Werder) und Ilja Kaenzig (Hannover) Stillschweigen vereinbart - doch es verdichten sich die Anzeichen, dass Per Mertesackers Wechsel nach Bremen bis Anfang kommender Woche perfekt gemacht wird. Aufs Tempo drückt in dieser Angelegenheit weniger der interessierte Verein Werder, sondern Hannover 96. Klubchef Martin Kind, Befürworter eines vorzeitigen Mertesacker-Verkaufs, fordert vor allem 96-intern eine schnelle Einigung. In diese Richtung drängt auch massiv Trainer Peter Neururer, der am Dienstag mit seiner Mannschaft ins Trainingslager am Wörthersee fliegt: Dorthin möchte er schon einen Mertesacker-Ersatz mitnehmen, um seine Abwehr einspielen zu können. Mertesackers Vater Stefan, eine einflussreiche Größe in der 96-Jugendabteilung, jedenfalls sagt: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Per noch einmal für die Roten spielt."

Ist nicht wirklich was neues aber ich glaube wir haben den Papa (der mir irgentwie unheimlich symphatisch ist) bei unseren Diskussionen ganz aussen vor gelassen. Ich glaube er hat da wesentlich mehr Einfluß als wir alle denken. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Ein Wechsel nur wenn es uns nicht Kopf und Kragen kostet also ohne Fahne und ohne 500 Millionen Euro. Ich würd lieber 6 Mio. zahlen und Fahne behalten.

So lob ich mir die Bremer. Kannst Du nicht mal mit Allofs sprechen und ihm Deinen Vorschlag unterbreiten.

Was unseren Big Boss reitet, ist nicht mehr nachvollziehbar! Keine Strategie, kein wirtschaftlicher Weitblick, keine Identifikation mit den Wünschen der Fans, stattdessen Anbiederung beim Konkurrenzverein. Oder ist er ein verkleideter Alloffs.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 22.07.2006 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 18:09 

Zitat:

Eigentlich nicht. Dir scheint entgangen zu sein, daß es hier eine Reihe von Fans gibt, die von PM nicht so viel halten, wie er Euch kosten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 18:23 

runner hat geschrieben:
Zitat:

Eigentlich nicht. Dir scheint entgangen zu sein, daß es hier eine Reihe von Fans gibt, die von PM nicht so viel halten, wie er Euch kosten wird.

Irgentwie ist mir dies entgangen. Was mir aber nicht entgangen ist wäre die Tatsache das in diesem 120 Thread die Werder Fans schon übel angegangen worden sind und den Frust der roten, wegen des Interesses von Werder Bremen an Per, abbekommen haben. Nicht unerwähnt lassen sollte man aber auch die Tatsache das hier schon so manch ein Werder Fan mit üblem Gerede auf sich aufmerksam gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 18:24 
Moderator

@almani: Du solltest nicht vergessen, wer hier den rüden Ton provoziert hat.

Leute wie grünweiss waren kein Einzelfall. Und das seit fast einem Jahr.

Das was runner meint ist, dass man an ihm neue Charakterzüge kennenlernt, die man ihm vorher nicht zugetraut hat.
Das er ein herber sportlicher Verlust ist, bleibt davon unbestritten.

Zuletzt geändert von Discostu am 22.07.2006 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 18:26 

Zitat:
So lob ich mir die Bremer. Kannst Du nicht mal mit Allofs sprechen und ihm Deinen Vorschlag unterbreiten.

Was unseren Big Boss reitet, ist nicht mehr nachvollziehbar! Keine Strategie, kein wirtschaftlicher Weitblick, keine Identifikation mit den Wünschen der Fans, stattdessen Anbiederung beim Konkurrenzverein. Oder ist er ein verkleideter Alloffs.

Gut, aber Fairerweise sollten man schon sagen das eure Geschäftsleitung und Per dem Allofs in die Karten gespielt haben. Öffentlich zu sagen "Ich will in Bremen und sonst nirgents spielen" hat es für Allofs nicht gerade schwerer gemacht. Genauso wie der Zeitdruck den sich eure Geschäftsleitung selbst auferlegt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 18:28 
Moderator

Gut, aber Fairerweise sollten man schon sagen das eure Geschäftsleitung und Per dem Allofs in die Karten gespielt haben. Öffentlich zu sagen "Ich will in Bremen und sonst nirgents spielen" hat es für Allofs nicht gerade schwerer gemacht.

Das hat aber nichts mit unserer sportlichen Leitung zu tun. Für Vereine wie FCB wäre das ein Zeichen gewesen, den Kauf so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen.

Herr Allofs zieht lieber die Variante vor den Transfer zwar wochenlang mit den Medien aber nicht mit der sportlichen Führung von Hannover 96 zu kommunizieren. Das ist m. E. ganz schlechter Stil, passt aber zu dem Bild, der sich bisher uns geboten hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 19:16 

Zitat:
Mertesackers Vater Stefan, eine einflussreiche Größe in der 96-Jugendabteilung, jedenfalls sagt: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Per noch einmal für die Roten spielt."

In den hiesigen Medien wird es ganz anders formuliert: Laut dem Vater soll Per nach der Verletzung noch ein Jahr hier spielen, da er bei 96 nicht grosse Belastung von BuLi, Pokal und CL hat und sich so besser regenieren kann.

Was dran ist kann ich nich sagen. Ausserdem wird der ganze Transfer von den Medien (In Hannover jedenfalls) zu sehr aufgebauscht. Glaube nicht, dass mehr als 50% der Sachen, die wir täglich lesen, der Wahrheit entsprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 19:42 

Discostu hat geschrieben:
Gut, aber Fairerweise sollten man schon sagen das eure Geschäftsleitung und Per dem Allofs in die Karten gespielt haben. Öffentlich zu sagen "Ich will in Bremen und sonst nirgents spielen" hat es für Allofs nicht gerade schwerer gemacht.

Das hat aber nichts mit unserer sportlichen Leitung zu tun. Für Vereine wie FCB wäre das ein Zeichen gewesen, den Kauf so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen.

Herr Allofs zieht lieber die Variante vor den Transfer zwar wochenlang mit den Medien aber nicht mit der sportlichen Führung von Hannover 96 zu kommunizieren. Das ist m. E. ganz schlechter Stil, passt aber zu dem Bild, der sich bisher uns geboten hat.

Na aber der Herr Allofs ist ja nun genau das Gegenteil was man einen gesprächigen Menschen nennt. Der Grund warum in den Zeitungen so viel spekuliert wird ist ja die Tatsache das er nichts nach aussen dringen lässt. Die Kritik das er mit der Presse sprechen würde ist für mich absolut falsch. Wir wissen doch echt nicht was die gerade machen. Vielleicht hockt Kind und Allofs in einer Sauna und spielen Poker während Per vor der Tür steht und wartet wer gewinnt. Der Gewinner kriegt nämlich den Per. Und ne niedersächsische Jungfrau. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 19:45 
Moderator

Na aber der Herr Allofs ist ja nun genau das Gegenteil was man einen gesprächigen Menschen nennt. Der Grund warum in den Zeitungen so viel spekuliert wird ist ja die Tatsache das er nichts nach aussen dringen lässt.

Also wenn er nicht mit der Presse spricht, dann ist es wohl stets ein Doppelgänger gewesen, der die Zeitungen mit immens wichtigen Infos wie "Per will unbedingt zu uns" und ähnlichem informierte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 20:17 

Discostu hat geschrieben:
Na aber der Herr Allofs ist ja nun genau das Gegenteil was man einen gesprächigen Menschen nennt. Der Grund warum in den Zeitungen so viel spekuliert wird ist ja die Tatsache das er nichts nach aussen dringen lässt.

Also wenn er nicht mit der Presse spricht, dann ist es wohl stets ein Doppelgänger gewesen, der die Zeitungen mit immens wichtigen Infos wie "Per will unbedingt zu uns" und ähnlichem informierte. :roll:

Na ! Das Per zu uns will kam ja ursprünglich nicht aus Allofs Mund. Per selber war es der dies gesagt hat. Wenn ich mich nicht täusche war dies nach dem Spiel gegen Portugal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 21:06 

Na ! Das Per zu uns will kam ja ursprünglich nicht aus Allofs Mund. Per selber war es der dies gesagt hat.

Das ist ihm aber doch sehr offensichtlich von Werder Bremen oder seinem Berater in den Mund gelegt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 21:24 

@almani_SVW
Wickelst Du die Bremer Fische immer mit frischgedruckten Zeitungspapier ein, oder warum entgehen dir die Informationen, bzgl. Klaus Allofs!? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 21:48 

Sir Damjanoff hat geschrieben:

Na ! Das Per zu uns will kam ja ursprünglich nicht aus Allofs Mund. Per selber war es der dies gesagt hat.

Das ist ihm aber doch sehr offensichtlich von Werder Bremen oder seinem Berater in den Mund gelegt worden.

Das habe ich hier schon oft gehört.....und finde es zum kotzen.

Per ist kein dümmliches kleinkind, dem der böse allofs
eine gehirnwäsche verpasst hat.

wie können sich hier manche so eine aussage anmaßen, ohne
jegliches hintergrundwissen zu besitzen?

Per scheint jemand zu sein, der nicht lange rumeiert und sich
hinter lügen versteckt, wie z.B. ein herr ismael. der zeitpunkt
für ein bekenntnis zu bremen (nach der WM) war doch auch ok!

und jetzt mal ganz ehrlich:
jeder halbwegs neutrale mensch wird bremen als ideale nächste
station auf Mertes karriere sehen. Per wäre ja auch nicht der
erste, der in bremen den nächsten leistungsschub realisieren
konnte, noch dazu auf internationaler bühne.

p.S.: habt ihr euch eigentlich schonmal folgendes klargemacht?

Merte nennt bremen nur einen nächsten schritt, eine nächste
station. heisst, dass er bremen nur als eine art sprungbrett sieht!
das hört auch kein bremer gern, ist aber der normale lauf der
dinge. was soll man dagegen schon machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 21:54 

Mann, mann, mann!

Allofs hat 'nen schlechten Stil, weil er nicht wie die reichen Bayern mit dem Geld um sich schmeisst.

Der Per wird von seinem Berater und von Werder Bremen ferngesteuert.

Und wir Bremer lesen keine Zeitung, weil wir den Fisch damit einwickeln.

Ich denke eher das Reizwort der aktuellen Saison in Hannover heisst "Per".

Das X was Ihr aus den Zeitungen entnehmt, reduziert doch einfachmal um den Spekulationsanteil Y, und bildet das Integral über den Menschenverstand.

Dann ist der Allofs keine Sau mehr, der Per ist auch nur'n Fussballer und die Bremer sind auch nur Menschen.

Nur so'n Gedanke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 22:10 

Pumuckel hat geschrieben:

....und wer hat den Preis versaut - oh Jonny?
Wer?
Richtig!
Der Schweizer!
Und nun muss der Chef (also ich) halt ein "Machrwort" sprechen und eventuell den Verlust abschreiben.
Blicktste nun durch Jonny?
Nein!?
Lieber noch ein Semester Fallingbostel....?
....warum nicht! :D

PuH

Ja die Wärme macht ältern Leuten zu schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 22:13 

EM PHASER hat geschrieben:

Den Rest deines Postings lassen wir mal weg, aber ich frage mal mit dem (gewiß neutralen) Berliner Tagesspiegel: Warum Werder Bremen, warum nicht gleich Real Madrid ?

Wer in der Nationalmannschaft so gut spielt und sogar in mancher WM-Topelf war, braucht eigentlich keinen nächsten Leistungsschub mehr. Wenn er (was wir ja verstehen) in der CL spielen will, sollte er zu einem Verein gehen, der die CL-Teilnahme praktisch dauerhaft garantiert hat. Und das ist Werder Bremen nicht.

Außerdem: Wie soll es ihm Spaß machen, in dem zweitklassigen Bremer Weserstadion zu spielen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 22:20 

Commodore hat geschrieben:
Zitat:
Mertesackers Vater Stefan, eine einflussreiche Größe in der 96-Jugendabteilung, jedenfalls sagt: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Per noch einmal für die Roten spielt."

In den hiesigen Medien wird es ganz anders formuliert: Laut dem Vater soll Per nach der Verletzung noch ein Jahr hier spielen, da er bei 96 nicht grosse Belastung von BuLi, Pokal und CL hat und sich so besser regenieren kann.

Eben, der Vater sagt, er wäre dafür wenn er noch ein Jahr Hannover machen würde.

Hmm warum sagt da eigentlich kein Bremer mehr was zu ? Ich vermute mal der Weserkurier kennt die Vorwahl von Pattensen nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 23:36 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
EM PHASER hat geschrieben:

Den Rest deines Postings lassen wir mal weg, aber ich frage mal mit dem (gewiß neutralen) Berliner Tagesspiegel: Warum Werder Bremen, warum nicht gleich Real Madrid ?

Wer in der Nationalmannschaft so gut spielt und sogar in mancher WM-Topelf war, braucht eigentlich keinen nächsten Leistungsschub mehr. Wenn er (was wir ja verstehen) in der CL spielen will, sollte er zu einem Verein gehen, der die CL-Teilnahme praktisch dauerhaft garantiert hat. Und das ist Werder Bremen nicht.

Außerdem: Wie soll es ihm Spaß machen, in dem zweitklassigen Bremer Weserstadion zu spielen ?

Warum nicht Real Madrid?
1.) Die würden ihn in tausend kalten Wintern nicht nehmen.
2.) Selbst wenn dann wäre er wahrscheinlich der 4. Verteidiger.
3.) Vielleicht hat Per einfach eine einfache Entscheidung getroffen. Er will nach Bremen und Punkt. Wäre euch lieber er würde zu den Bauern gehen? Ist doch gut wenn einer einen Punkt setzt und nicht ständig hin und her eiert.
Was die CL angeht so ist Werder nun zum dritten mal in Folge in der CL. Das würde ich ne kleine Serie nennen. Per könnte aktiv mithelfen das dies auch so bleibt. Wobei ich persönlich ja nicht denke das wir ihn brauchen.
Zum "zweitklassigen" Weserstadion. Wenn das der einzige Punkt ist den du bei Werder findest ist es OK. In Puncto Erfolg, Management, Einkaufspolitik, Zukunftsaussichten und Spielstil sind wir nämlich einfach besser wie Hannover. Da bin ich mit unserem Weserstadion ganz zufrieden. Lieber in einem Nicht WM Stadion in der CL spielen als in einer modernen Arena um einen UI Platz. :x

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 151  Nächste