Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Reenegade1980
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 11:13 |
|
|
würde es gut finden wenn er pausieren tut und wir können auch ohne ihn gewinnen die manschaft besteht nich nur aus einen spieler.....wir haben auch gelernt sage nur simak damals und hoffe das es nich so weit kommen wird das man das spiel nur auf einen spieler fest legt sowas darf uns nich nochmal passieren also 3 punkte auch ohne DYK 
_________________ [url]http://www.goolive.de/schatzsuche21340[/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 11:35 |
|
|
Guten Tag, lese hier grade, dass unser Diddy gestern unentschuldigt gefehlt hat. War in Augsburg beim Knie-Spetzii. DIE sind weiss Gott Spitze, aber die Vorgehensweise von D.Y. geht nicht. Da hat doch sein Berater da zwischen gefunkt. Diese B´s sind für mich zu 96 % alles Strolche. So´n Mist können wir jetze gar nicht gebrauchen. Hoffentlich hat das keine negativen Auswirkungen ! ! Wäre schade. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 12:48 |
|
|
Für den Berater von DYK hat die Gesundheit seines Schützlings oberste Priorität. Hat wohl schon seinen Grund gehabt warum er DYK nicht bei Slomka sondern bei Lell abgemeldet hat. Lieber ne Geldstrafe fürs verpaßte Training kassieren als Gefahr zu laufen, dass die Reise zu den Spezialisten von der sportlichen Leitung nicht genehmigt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 13:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
irgendwie klingt das wieder für mich komisch
Der Berater hat Didi nur beim Arzt abgemeldet. Slomka spricht mit der Presse darüber.
Warum muss das öffentlich breit getreten werden?
Fazit: Es wird nur die Ruhe vor dem Spiel gegen St. Pauli gestört. Das muss doch nicht wirklich sein, oder?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 13:53 |
|
|
Die ganze Geschichte ist m.E. Käse. Wenn Didi beim Hannover Airport gesichtet worden wäre, würde ich langsam an den Fingernägeln nagen. So ist das doch einfach nur Bockmist.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 13:56 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
RR hat geschrieben: Slomka spricht mit der Presse darüber.
Richtig muss es heissen: Slomka wird von der Presse gefragt. Und was soll er antworten? Er wird gesagt haben: Weiß ich nichts drüber, kann ich nix zu sagen. Nächste Frage: Wird es Sanktionen geben? Antwort:Weiß ich nicht, kann ich noch nix zu sagen. Und nun kommt die Phantasie des Reporters ins Spiel, der bis ??? Uhr noch dringend einen reisserischen Artikel für den Sportteil braucht, aber einen der Hannover 96 wieder in die Richtung "Chaotentruppe" rückt. Und das ist ihm gelungen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 14:21 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: RR hat geschrieben: Slomka spricht mit der Presse darüber.
Richtig muss es heissen: Slomka wird von der Presse gefragt. Und was soll er antworten? Er wird gesagt haben: Weiß ich nichts drüber, kann ich nix zu sagen. Nächste Frage: Wird es Sanktionen geben? Antwort:Weiß ich nicht, kann ich noch nix zu sagen. Und nun kommt die Phantasie des Reporters ins Spiel, der bis ??? Uhr noch dringend einen reisserischen Artikel für den Sportteil braucht, aber einen der Hannover 96 wieder in die Richtung "Chaotentruppe" rückt. Und das ist ihm gelungen Das ist aber schon seit langem in Hannover das Problem. Die Zeitungen sehen alles kritisch, das es sich besser verkaufen läßt. In anderen Städten ist dies nicht so der Fall. Kleines Beispiel: Wenn das Schützenfest durch das schlechte wetter nicht gut lief, wird vor dem nächsten Fest von den Zeitungen (HAZ) alles schlecht geredet. In Bayern ist es egal, ob es mal nicht so viele Besucher gab. Freut sich trotzdem die ganze Stadt incl. Zeitungen auf das nächste Fest. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 15:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ikarus hat geschrieben: Für den Berater von DYK hat die Gesundheit seines Schützlings oberste Priorität. Vielleicht ist Lill gar kein Doktor. Sondern Postbote. Soll ja heutzutage alles möglich sein. Da kann man nur heimlich abhauen. Die stecken alle unter einer Decke und Kind ist der Boss! Kind raus!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 15:18 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von Roter Klaus
Die stecken alle unter einer Decke und Kind ist der Boss! Kind raus! Was für eine Aussage 
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 16:17 |
|
|
Die Sache mit Ya Konan wird m.E. mal wieder viel zu hoch gehängt. Ich denke, dass lediglich ein Kommunikationsproblem besteht und die Presse macht mal wieder eine Riesensache draus! Didier Ya Konan wird wahrscheinlich nur zu ehrgeizig und ungeduldig gewesen sein - eine böse Absicht bestand sicher nicht. Eine freundliche Belehrung durch Schmadtke oder Slomka sollte genügen. Im übrigen sollte man Didier wohl aber mal in seinem Interesse eine Spielpause gönnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 16:49 |
|
|
karibik hat geschrieben: Didier Ya Konan wird wahrscheinlich nur zu ehrgeizig und ungeduldig gewesen sein - eine böse Absicht bestand sicher nicht. wie man schon am länder testspiel sehen konnte. je länger man wartet, ihm die ohren langzuziehen, desto schwieriger wird es werden ihn wieder "einzufangen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 16:55 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ikarus hat geschrieben: Für den Berater von DYK hat die Gesundheit seines Schützlings oberste Priorität. Hat wohl schon seinen Grund gehabt warum er DYK nicht bei Slomka sondern bei Lell abgemeldet hat. Lieber ne Geldstrafe fürs verpaßte Training kassieren als Gefahr zu laufen, dass die Reise zu den Spezialisten von der sportlichen Leitung nicht genehmigt wird. Lell spielt in Berlin oder? Außerdem kann ihm keiner verbieten sich ne zweite Meinung einholen. Aber vernünftig abmelden kann man sich, denn so fehlt er unentschuldigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 17:05 |
|
|
Ok dann eben Lill. Man kann im nicht verbieten ne zweite Meinung einzuholen, aber man kann im sagen, dass er das an seinem traningsfreien Tag machen kann, also nächsten Montag. Aber ich will hier nicht weiter spekulieren, ist vielleicht alles nicht so wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 18:52 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die Beschimpfung der Presse kann ich nicht nachvollziehen.
Wer von denen hat wo die Unwahrheit gesagt?
Der Trainer ist, so weit ich das beurteilen kann, richtig zitiert worden. Spekulationen, ob er für sein Fernbleiben im Training eine Strafe zahlen und/oder bei St. Pauli pausieren muss, gehören zum Geschäft.
Noch dazu, was wird hier im Forum gemacht? Genau, auch spekuliert. Wer die Presse angreift, sollte hier an dieser Stelle mit einer Verhaltensprüfung anfangen.
Slomka hat sich auf seine medizinische Abteilung verlassen. Ya Konan und sein Berater, aus welchen Gründen auch immer, eben nicht (so ganz). Bleibt das Kommunikationsverhalten, was noch endgültig geklärt werden muss. Gehe im Übrigen davon aus, dass kein Trainer - also auch Mirko Slomka nicht - den Einsatz eines Spielers vornehmen kann, wenn die Ärzte sich dagegen aussprechen.
Die Sache hat keine größere Aufregung verdient. Eben auch darum, weil von Ya Konan bislang keine Eskapaden ausgegangen sind, vielmehr sehr gute sportliche Leistungen mit bemerkenswert hohem Leistungswillen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 19:36 |
|
|
"........Schlaudraff zeigte dabei all seine Qualitäten, als er aus dem Stand Didier Ya Konan fand, der sowohl Silvestre als auch Mertesacker entwischte, rechts in den Sechzehner eindrang und in typischer Torjägermanier unhaltbar in die lange linke Ecke zu seinem elften Saisontreffer einschoss ....." 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 20:18 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die Sache hat keine größere Aufregung verdient. Eben auch darum, weil von Ya Konan bislang keine Eskapaden ausgegangen sind, vielmehr sehr gute sportliche Leistungen mit bemerkenswert hohem Leistungswillen. Sehr richtig Außerdem: Was interessieren aktuell Vereinsrekord und Europa League? Das nächste Saisonziel kann nur heißen: Ein Spiel OHNE DYK gewinnen! Vielleicht erleben wir jetzt ja den ersten Auftritt von Carlitos...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reenegade1980
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 20:22 |
|
|
_________________ [url]http://www.goolive.de/schatzsuche21340[/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 20:49 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die Beschimpfung der Presse kann ich nicht nachvollziehen.
Wer von denen hat wo die Unwahrheit gesagt?
Der Trainer ist, so weit ich das beurteilen kann, richtig zitiert worden. Spekulationen, ob er für sein Fernbleiben im Training eine Strafe zahlen und/oder bei St. Pauli pausieren muss, gehören zum Geschäft.
Noch dazu, was wird hier im Forum gemacht? Genau, auch spekuliert. Wer die Presse angreift, sollte hier an dieser Stelle mit einer Verhaltensprüfung anfangen.
Slomka hat sich auf seine medizinische Abteilung verlassen. Ya Konan und sein Berater, aus welchen Gründen auch immer, eben nicht (so ganz). Bleibt das Kommunikationsverhalten, was noch endgültig geklärt werden muss. Gehe im Übrigen davon aus, dass kein Trainer - also auch Mirko Slomka nicht - den Einsatz eines Spielers vornehmen kann, wenn die Ärzte sich dagegen aussprechen.
Die Sache hat keine größere Aufregung verdient. Eben auch darum, weil von Ya Konan bislang keine Eskapaden ausgegangen sind, vielmehr sehr gute sportliche Leistungen mit bemerkenswert hohem Leistungswillen. Warum soll dieser Vorgang keine größere Aufregung verdient haben? Hier wurde jahrelang die Kompetenz des ehemaligen Mannschaftsarztes angezweifelt, weil viele Spieler mit ihren Verletzungen auch zu anderen Experten und gern auch zu Müller -Wohlfahrt nach München fuhren. Allerdings ganz offen und in Absprache mit Mannschaftsarzt und Trainer. Und jetzt, wo ein Spieler ohne den Trainer zu informieren eigenmächtig das Training schwänzt, um sein Knie bei einem anerkannten Experten untersuchen zu lassen, soll das nur ein "Kommunikationsproblem" sein. Sorry das ist naiv! Was soll das eigentlich für ein "Kommunikationsproblem" sein? Seit wann kann ein Spieler sich beim Mannschaftsartzt "abmelden"? Und wieso glaubt Dr. Lill , dass er über Ya Konans "Abmeldung" nicht mit dem Trainer sprechen muss. Dieser Vorgang weist nicht auf ein "Kommunikationsproblem", sondern allenfalls auf Kompetenzüberschreitung durch Dr. Lill hin. Selbstverständlich ist es das Recht eines Spielers, sich eine zweite Meinung einzuholen. Dass er dafür nicht ohne Abmeldung dem Training fernbleiben darf, ist ja selbstverständlich. Aber offensichtlich hatte Ya Konan - aus welchen Gründen auch immer - Bedenken, sein Vorhaben mit dem Trainer zu besprechen. Das wirft durchaus einen Schatten auf Slomka, dem hier offensichtlich kein Vertrauen entgegengebracht wird. Sollte es womöglich so sein, dass Slomka oder die Vereinsführung zu viel Druck auf verletzte Spieler ausüben, damit diese auch dann schon auflaufen, wenn sie sich subjektiv noch nicht fit fühlen, hätte diese Sache in meinen Augen sehr viel Aufregung verdient. Eule hat geschrieben: Gehe im Übrigen davon aus, dass kein Trainer - also auch Mirko Slomka nicht - den Einsatz eines Spielers vornehmen kann, wenn die Ärzte sich dagegen aussprechen. Der Einspruch eines Arztes verhindert gar nichts, wenn der Spieler unbedingt spielen will. Zuallerst müssen die Spieler ja überhaupt sagen, wenn sie Schmerzen haben. Tarnat, Balitsch und Rosenthal haben hier ganz bewußt mit Verletzungen gespielt. Das war ihre Entscheidung, da kann der Arzt nichts machen außer auf den Trainer einzuwirken, dass der den Spieler nicht aufstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 21:21 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Das wirft durchaus einen Schatten auf Slomka, dem hier offensichtlich kein Vertrauen entgegengebracht wird. Sollte es womöglich so sein, dass Slomka oder die Vereinsführung zu viel Druck auf verletzte Spieler ausüben, damit diese auch dann schon auflaufen, wenn sie sich subjektiv noch nicht fit fühlen, hätte diese Sache in meinen Augen sehr viel Aufregung verdient. das scheint wohl eher umgekehrt zu sein. didi hatte angst um seine aufstellung, wenn er dem trainer wissen läßt, mehr knieprobleme zu haben als er bisher verlauten ließ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 22:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Alles nur Spekulationen. Ich würde jedenfalls nicht so weit gehen, Soccerfriend, hier mangelndes Vertrauen vom Spieler zu Slomka hinein zu interpretieren. Mir scheint im übrigen eher, dass Konan etwas gebremst werden muss...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 23.02.2011 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|