Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 22.10.2014 14:31 |
|
|
Ich denke, man hat mit Prib zumindest einen Spieler (außer Stindl) der den "spielenden" Sechser geben kann und schon gegeben hat. Ihn könnte ich mir in Kombination mit Schmiedebach durchaus vorstellen. Ich sehe es wie Eule: 96 muss sich jetzt möglichst unbeschadet mit dem vorhandenen Spielermaterial in die Winterpause retten und dann kräftig auf dem Transfermarkt tätig werden. Egal ob mit oder ohne Dufner bzw. Korkut. Auf dem Einkaufszettel würde dann neben 1-2 Sechsern auch ein RAV stehen.
Die ideale Aufstellung mit dem aktuellen Kader wäre für mich wie folgt:
Zieler Sakai - Marcelo - Schulz - Albornoz Schmiedebach - Prib Bittencourt - Stindl - Kiyotake Joselu
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 22.10.2014 15:01 |
|
|
Nun wartet noch ein Weilchen, Klar waren die ersten 8 Spiele ( leider davon die letzten 3 voll daneben ) nicht so pralle. Aber das fast alle " Neuen " demnächst auch nicht funktionieren, kann ich mir einfach nicht vorstellen. 96 hat eigentlich recht vielversprechende Spieler verpflichtet. Da wird noch mehr kommen. Sicher, der so gewünschte berühmte Qualitäts-Sechser fehlt wohl tatsächlich fürs Ganze. ( Hatte auch ich mir im Sommer sehnlichst Gewünscht.) T.K. ist für mich Stand Heute überhaupt kein Thema. Das schlimme BMG Spiel wurde hauptsächlich von den Spielern mit verursacht. Da sind gestandene Profis auf den Platz gewesen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es wirklich bei der " Gurkerei " bleiben wird. Gebt mir doch ein bisserl Hoffnung zur positiven Wende. 
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 22.10.2014 15:21 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ich hab alle Hoffnung der Welt. In meinem Post habe ich nur abgesteckt was mmn. passieren wird wenn es so oder so kommt. Und mit 2 Niederlagen wird die Luft so unfassbar dünne für Tayfun Korkut das dann Frankfurt maximal noch zum Ultimo Spiel taugt.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 22.10.2014 16:52 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Aber mit dem Abstieg haben sie nur dann nichts zu tun, wenn sich aus diesen spielerischen/taktischen Defiziten keine Abwärtsspirale bildet. Und genau an diesem Punkt sind wir ja zur Zeit. Wann fängt eine solche Spirale an dauerhaft zu wirken?
Korkut muss jetzt irgendwelche Hebel umlegen. Er wird aus dem Kader keine Meisterfussballer machen. Aber er muss sie wieder soweit mit Selbstbewußtsein ausstatten, dass sie zumindest nicht nach jedem Rückstand auseinanderbrechen. Und am besten fängt er gegen Dortmund damit an.
Ich denke, wenn das gelingt, wird Kind an Korkuts Stuhl erstmal nicht sägen. Dazu schätzt er ihn zu sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 22.10.2014 22:37 |
|
|
Spätestens zur RR haben wir einen neuen Trainer.
Ich fürchte das ist dann jemand wie Friedhelm Funkel oder einer der üblichen Verdächtigen.
TK ist offensichtlich definitiv überfordert mit der Buli. Nicht jeder Trainer der *goldenen Generation* ist auch einer.
Das Ziel sollte klar formuliert werden, 18 Punkte bis zum Ende der HR, also noch 8 Punkte. Werden die nicht erreicht kann Herr Korkut weiter ehrenamtlich in der Türkei die c Jugend trainieren oder sonstwo.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 22.10.2014 22:43 |
|
|
Ich meine mich erinnern zu können, dass Markus Gisdol auch große Schwierigkeiten zu Anfang hatte. Im Moment möchte Hoffenheim wohl kaum tauschen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 22.10.2014 22:50 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: Spätestens zur RR haben wir einen neuen Trainer.
Ich fürchte das ist dann jemand wie Friedhelm Funkel oder einer der üblichen Verdächtigen.
TK ist offensichtlich definitiv überfordert mit der Buli. Nicht jeder Trainer der *goldenen Generation* ist auch einer.
Das Ziel sollte klar formuliert werden, 18 Punkte bis zum Ende der HR, also noch 8 Punkte. Werden die nicht erreicht kann Herr Korkut weiter ehrenamtlich in der Türkei die c Jugend trainieren oder sonstwo. Da fehlen mir die Worte. Er "kann ehrenamtlich in der Türkei die c Jugend trainieren"??! Das erklär mal. Weil er ein Türke ist, weil er unfähig ist oder beides? Geht's noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 22.10.2014 23:34 |
|
|
kerze hat geschrieben: Da fehlen mir die Worte. Mir auch, leider meinen das einige richtig ernst.. Egal, aber mal zur Erinnerung, auch ein Gisdol, Weinzierl, Tuchel oder wie sie alle heißen, konnten sich nicht vor Lehrgeld schützen, für Sie gabs übrigens ebenfalls häufig deftige Erfahrungen und das hat sie zu dem gemacht was sie heute sind, nämlich richtig gute Trainer.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 22.10.2014 23:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kev188 hat geschrieben: Ich meine mich erinnern zu können, dass Markus Gisdol auch große Schwierigkeiten zu Anfang hatte. Im Moment möchte Hoffenheim wohl kaum tauschen. Weinzierl kam gar nicht in die Pötte. Das änderte sich erst, als ihm mit Reuter ein kompetenter Manager den Rücken freihielt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.10.2014 00:16 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: Werden die nicht erreicht kann Herr Korkut weiter ehrenamtlich in der Türkei die c Jugend trainieren oder sonstwo. Janz genau, bravo. Der soll mal dahin wo er her kommt! Schiebst Du ihn dann ab oder soll Kind?
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.10.2014 07:46 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Ich meine mich erinnern zu können, dass Markus Gisdol auch große Schwierigkeiten zu Anfang hatte. Im Moment möchte Hoffenheim wohl kaum tauschen. Weinzierl kam gar nicht in die Pötte. Das änderte sich erst, als ihm mit Reuter ein kompetenter Manager den Rücken freihielt. Ganz wichtiger Punkt!!!! Unerfahrene Trainer tun sich in der Regel mit Top Managern (kompetent,akzeptiert im Verein) im Rücken leichter.Siehe auch Mainz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.10.2014 10:15 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Big96 hat geschrieben: Ich sehe es wie Eule: 96 muss sich jetzt möglichst unbeschadet mit dem vorhandenen Spielermaterial in die Winterpause retten und dann kräftig auf dem Transfermarkt tätig werden. Ich vermute eher, dass Eule noch längerfristig gemeint hat. Mit dem vorhandenen Spielermaterial [Jemand hier im Forum hat das als abwertend empfunden, ist m.E. so nicht gemeint] das Saisonende retten und dann gezielt einkaufen. Dieses gezielte habe ich vermisst. Zum Beispiel war man sich ziemlich Einig, dass wir einen spielstarken Sechser brauchten. Stattdessen kam Gülselam. Dessen Qualitäten spreche ich nicht ab. Er kann eine sehr wertvolle Rolle in der Mannschaft spielen. Ein ähnlicher Spielertyp wie Andreasen: Nur weiß ich nicht ob er zum Beispiel taktisch stärker ist. Jedenfalls braucht man kein Fußballprofessor zu sein um zu wissen, dass er kein spielstarker Sechser ist. Meinetwegen hätten dann weniger Spieler wie Thesker, Stankevicius oder Rankovic verpflichtet müssen. Dann hätten wir Geld für die wirklich sinnvolle Verpflichtungen frei gehabt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass zur Zeit zu viel "aus der Hüfte" heraus verpflichtet wird. Mir ist unklar warum wir noch drei Innenverteidiger verpflichtet haben die anscheinend nichts in der ersten Mannschaft zu suchen haben. In meinen Augen ist ein Transfer fast ein Künstwerk an dem man Monate-, wenn nicht: Jahrelang tüftelt. Man sieht sich den Spieler öfter an, redet mehrfach mit ihm erklärt auch was der Verein längerfristig so vorhat und welche Rolle er dabei spielen könnte. Dann sieht man auch das Spieler sich schneller mit Hannover 96 identifizieren (Jawohl auch im Gegenwart ist das noch möglich  ). Natürlich muss man auch mal fertige Spieler holen die schnell ein zu sortieren sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.10.2014 10:29 |
|
|
Guus hat geschrieben: Stattdessen kam Gülselam. Dessen Qualitäten spreche ich nicht ab. Er kann eine sehr wertvolle Rolle in der Mannschaft spielen. Da habe ich doch einige Bedenken. Ich finde ihn zu langsam und viel zu schwach im Spielaufbau. Maximal ein Spieler für die letzten 10 Minuten, wenn nur noch gemauert und zerstört werden soll. Ansonsten reicht die Qualität mMn nicht. Wie gestern wieder zu bewundern war, wird in der BL ein ganz anderes Niveau gespielt als in der türkischen Liga. Und sogar dort wurde er von seinem Verein aussortiert. Gut möglich, dass TK und DD seine Fähigkeiten einfach überschätzt haben.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.10.2014 11:14 |
|
|
Also ich glaube TK wird bleiben, MK schätzt ihn. Es werden andere gehen, davon bin ich überzeugt.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.10.2014 13:05 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
klauso hat geschrieben: Also ich glaube TK wird bleiben, MK schätzt ihn. Es werden andere gehen, davon bin ich überzeugt. Die Überzeugung teile ich (ich schrub es weiter oben). Und sollten wir die Kurve nicht kriegen, hoffe ich, dass es auch so kommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.10.2014 13:19 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: klauso hat geschrieben: Also ich glaube TK wird bleiben, MK schätzt ihn. Es werden andere gehen, davon bin ich überzeugt. Die Überzeugung teile ich (ich schrub es weiter oben). Und sollten wir die Kurve nicht kriegen, hoffe ich, dass es auch so kommen wird. ..............ich schrub es weiter oben................ Herrliche Formulierung. Aber im Ernst: Was passiert denn bei einer Klatsche in BääVauuBääää? Darf er dann noch bis Dienstag? Kommt danne denne Hub S. ? Evtl. Pele Wollitz (wär´ne Bombe anne Linie) oder FF oder Stani Stanislawski (der wäre gut). Wolln wir ma hoffen, dass TK unser Mann bleibt aber: Macht doch ma in Dortmund 1 Pünktchen. Der kleine hsv hat da 3 geholt. Das wa doch Schiebung und ich rufe jetze ma den altn Kindermann an. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.10.2014 17:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.10.2014 18:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Super! Endlich mal mutiger Schisshasenfußball. Ick freu mir. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.10.2014 19:33 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Ich meine mich erinnern zu können, dass Markus Gisdol auch große Schwierigkeiten zu Anfang hatte. Im Moment möchte Hoffenheim wohl kaum tauschen. Weinzierl kam gar nicht in die Pötte. Das änderte sich erst, als ihm mit Reuter ein kompetenter Manager den Rücken freihielt. Ganz wichtiger Punkt!!!! Unerfahrene Trainer tun sich in der Regel mit Top Managern (kompetent,akzeptiert im Verein) im Rücken leichter.Siehe auch Mainz. Genau, Korkut kommt nur deshalb nicht klar, weil Dufner keine Ahnung hat! Dann ist ja alles klar! Ich freu mich total auf Samstag! Viele Tore und eine klarer (fast zweistelliger Sieg für die Mannschaft, die Fußball spielt und dem Bosporus-Catenaccio ein verdientes Ende bereitet. Uups, ich werde schon wieder sauer...
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.10.2014 20:43 |
|
|
Man man man... wie mich solche Aussagen ankotzen: "wir werden mutig agieren und wollen kompakt stehen." ... oder "Wir wollen nach dem Spiel am Samstag noch immer in der Tabelle vor dem BVB stehen."... Aber der beste Spruch ist:"Unsere Situation ist nicht brenzlig (  ), aber wir müssen wieder in die Spur finden"... je ne ist klar, in den letzen 5 spielen nur 1 tor geschossen, in den letzten 3 Spielen 9 Gegentoren bekommen, aber an sonsten ist alles gut! ich hoffe dass Hannover irgendwie 1 tor reinmacht :3
|
|
Nach oben |
|
 |
|