Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.12.2016 08:08 |
|
|
RR hat geschrieben: gute Einschätzung Kerze Sehe ich auch so. Fakt ist Sorg kommt hier nicht zurecht, warum auch immer, das ist die Position, wo wir unbedingt nachbessern müssen. @96Schweiz, Dein Wunsch nach einem 10er teile ich nur bedingt, da aus meiner Sicht ein 10er im System Stendel nicht unbedingt Platz hat. Nur wenn Daniel sich entschließt mit einem Stürmer zu spielen, dann ginge das. Auch wenn Tschauner für 2. Liga ganz gut ist, hier haben wir mit Aussicht 1. Bundesliga auch noch Nachholbedarf. Es war für uns in der Buli immer wichtig einen herausragenden Torhüter zu haben. Diese haben uns so manche Punkte gerettet. sehe ich bzgl 10er auch so. In der Buli wäre unser aktuelles System aber ein wenig schwerer.Auch geht das System bei uns ja nur mit Spielern wie Harnik und Karman.Das wird mit Fülle und Artur dann schon ein wenig schwieriger.Daher würde ein besserer 10er als Fossum oder Meier unsere Optionen erhöhen.Im Moment klappt das Stendel System mit quasi 2 falschen Neunern ja super. Die Meinung bzgl TW teile ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.12.2016 13:32 |
|
|
Kerzes Beitrag ist nachvollziehbar, wäre aber besser im "Wünsch dir was" Thema aufgehoben. Nicht hier bei "Planung". Es wird sicherlich nicht so sein, daß Bader/Stendel in der Wintertransferphase bereits einen umfänglichen 1. Ligakader planen werden. Möglicherweise kommt noch ein RV. Möglicherweise auch nicht. Auch mit Albornoz, Sorg und Prib sind wir außen für die 2. Liga (mehr als) konkurrenzfähig. Die Wahrscheinlichkeit, gleich vier entwicklungsfähige Starspieler für die AV, 10er und Torhüterposition für eine Mannschaft in der 2. Liga zu finden, ist unrealistisch. Dazu wäre es kontraproduktiv, das gewachsene Mannschaftsgefüge zu zerstören. Ausführlicher habe ich mich dazu im anderen Thema geäußert. Einigkeit dürfte darin bestehen, daß es die vordringliche Aufgabe im kommenden Transferfenster sein wird, einige Spieler, die bei H96 aller Wahrscheinlichkeit nach keine Einsatzchancen als Stammspieler mehr haben, zu verleihen oder zu verkaufen. D.h. den Kader zu verkleinern. Damit werden beide, Stendel und Bader, bereits genug zu tun haben. RoterKlaus hat geschrieben: Der ist fast 33 und kommt aus Leverkusen, wie Nagel, Zanter, Zechel... Hilpert ist meines Wissens nach im Oktober 32 geworden ... aber sicherlich ist er kein Spieler, mit dem man den nächsten 5 Jahre plant. Aber eine Rückserie, die zum Aufstieg führen soll, vielleicht. RoterKlaus hat geschrieben: Das zeigt aber wieder, wie kreativ unsere Planer vorgehen. Ersatzbänke leerkaufen. Dafür werden die fürstlich bezahlt. Ich fand jetzt die Verpflichtung von Bakalorz, Füllkrug, Hübner und Maier durchaus kreativ. Und mutig, weil man eben nicht auf Erstliga-Oldies gesetzt hat. Und diese Spieler saßen auf keinen Ersatzbänken. Nicht alle sind bisher so erfolgreich mit Spielzeiten wie Bakalorz und Füllkrug, was aber (möglicherweise) auch damit zusammenhängt, daß H96 bis auf das DM überall stark aufgestellt ist. Im Vergleich mit den Vorjahren ein großer Vorteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.12.2016 14:41 |
|
|
Den Roberto Hilbert hier herzulotsen käme in die Rubrik: einfallslos. Nicht die 32 Lenze im Pass stören mich, sondern, dass dieser Spieler in Leverkusen keine Sonne sieht. Wäre der Bursche dort top, sein Vertrag liefe aus, etc, dann könnte man das wohl wagen, aber einen Oldie aufpimpen, (monetär) der seinen Zenith wohl überschritten hat ... nee laß mal. Kerze Lediglich bei Fossum weichen wir voneinander ab - der Junge ist, für mich zumindest, hier immer noch nicht wirklich angekommen. Allerdings gebe ich ihm die Rückrunde dazu, dies dann doch noch hinzukriegen. Manche Spieler brauchen halt länger, also drücke ich die Daumen - mit der Pille umgehen, kann er schon - und er hat die Jugend auf seiner Seite. Schön, wer dies so von sich sagen kann ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.12.2016 15:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
st2 hat geschrieben: Ich fand jetzt die Verpflichtung von Bakalorz, Füllkrug, Hübner und Maier durchaus kreativ. Und mutig, weil man eben nicht auf Erstliga-Oldies gesetzt hat. Und diese Spieler saßen auf keinen Ersatzbänken. Nicht alle sind bisher so erfolgreich mit Spielzeiten wie Bakalorz und Füllkrug, was aber (möglicherweise) auch damit zusammenhängt, daß H96 bis auf das DM überall stark aufgestellt ist. Im Vergleich mit den Vorjahren ein großer Vorteil. Da bin ich völlig anderer Meinung. Maier z.B. war sehr wohl Bankdrücker bei St. Pauli. Und sollte bei uns Kiyo ersetzen? Bei Hübner war von vorneherein klar, dass er nicht zu Stendels Stil passt. Der Meistro hatte das hier schon vor Hübners Verpflichtung begründet. Wiederhole ich daher jetzt nicht. Füllkrug kannte Bader vom Glubb. Kann man machen. Bakalorz war bekannt als Kämpfer und ein Schnäppchen. Dazu vom Zweitligaabsteiger. Also, wenn der da auf der Bank gesessen hätte...! Wolf, ein Außenstürmer - wozu? Verlängerung mit Felipe - kann uns teuer zu stehen kommen, wenn wir den Vertrag auflösen wollen. Brillant allein die Verpflichtung von Harnik. Kreativ wäre gewesen, wenn man sich in der Sommerpause den Kader angesehen hätte und die erkennbaren Lücken geschlossen hätte. Vor allem denke ich da an die AV aber auch an einen Torwart (Tschauner macht was er kann, ist aber nur Zweitligadurchschnitt) und einen 6er, der ein Spiel gestalten kann. Maier kann das erwiesenermaßen nur dann, wenn es gegen Kaiserslautern geht. Sonst ist er auf der Tribüne besser aufgehoben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.12.2016 22:38 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Ich fand jetzt die Verpflichtung von Bakalorz, Füllkrug, Hübner und Maier durchaus kreativ. Und mutig, weil man eben nicht auf Erstliga-Oldies gesetzt hat. Und diese Spieler saßen auf keinen Ersatzbänken. Nicht alle sind bisher so erfolgreich mit Spielzeiten wie Bakalorz und Füllkrug, was aber (möglicherweise) auch damit zusammenhängt, daß H96 bis auf das DM überall stark aufgestellt ist. Im Vergleich mit den Vorjahren ein großer Vorteil. Da bin ich völlig anderer Meinung. Maier z.B. war sehr wohl Bankdrücker bei St. Pauli. Und sollte bei uns Kiyo ersetzen? Bei Hübner war von vorneherein klar, dass er nicht zu Stendels Stil passt. Der Meistro hatte das hier schon vor Hübners Verpflichtung begründet. Wiederhole ich daher jetzt nicht. Füllkrug kannte Bader vom Glubb. Kann man machen. Bakalorz war bekannt als Kämpfer und ein Schnäppchen. Dazu vom Zweitligaabsteiger. Also, wenn der da auf der Bank gesessen hätte...! Wolf, ein Außenstürmer - wozu? Verlängerung mit Felipe - kann uns teuer zu stehen kommen, wenn wir den Vertrag auflösen wollen. Brillant allein die Verpflichtung von Harnik. Kreativ wäre gewesen, wenn man sich in der Sommerpause den Kader angesehen hätte und die erkennbaren Lücken geschlossen hätte. Vor allem denke ich da an die AV aber auch an einen Torwart (Tschauner macht was er kann, ist aber nur Zweitligadurchschnitt) und einen 6er, der ein Spiel gestalten kann. Maier kann das erwiesenermaßen nur dann, wenn es gegen Kaiserslautern geht. Sonst ist er auf der Tribüne besser aufgehoben. Da bin ich völlig anderer Meinung. Bakalorz und Harnik sind Volltreffer und haben in den letzten Spielen entscheidend zum Aufschwung beigetragen. Strandberg ein sehr guter Ersatz für Sané oder Anton, hat schon etliche gute Spiele für uns gemacht. Füllkrug war lange verletzt, kommt im Moment nicht richtig rein, weil die Konkurrenz zu gut ist (Harnik, Karaman). Maier und Fossum sind junge Spieler, haben beide schon zur Genüge gezeigt, dass sie uns weiterhelfen können, die kommen noch, ähnlich wie ein gewisser Felix Klaus. Dann wurden diesmal endlich die wichtigen Spieler gehalten, so weit möglich. Sané gehalten, mit dem geschickt gestalteten Vertrag Ruhe reingebracht. Mit Sarenren-Bazee zu einer Zeit verlängert, als dieser noch keinen Einsatz hatte, die Trainer (Frontzeck, Schaaf) haben es nicht gemerkt, was der Mann bringen kann, Bader/Möckel schon. Karaman gehalten, der allmählich immer stärker wird, Schmiedebach gehalten. Bei den Außenverteidigern kann man wenig meckern, von Sorg als langjährigem Erstliga-Stammspieler musste man erwarten, dass er es in der zweiten Liga bringt - kein Vorwurf an Bader. Da kann man für diese Saison nur sagen: Saubere Arbeit, Herr Bader! Zum Vergleich die Neuzugänge in Schmadtkes letzter Saison: Felipe, Huszti, Royer, Nikci, Hofmann (sorry, Sievers), Djourou, Franca, "Wackelpole" (Namen habe ich vergessen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.12.2016 23:16 |
|
|
Jau,
ich bin auch völlig anderer Meinung. Die Erklärung überlasse ich den Experten.
Hoffentlich ist bald Weihnachten, ich kann diese 2.Liga nicht mehr sehen, grausig. Allerdings wäre es besser, wenn 96 ein paar Jahre in der 2.Liga konsolidieren würde. Für die Fans wäre es auch besser. Lieber ein paar Stokelsiege in der 2.Liga feiern, als in der 1.Liga Woche für Woche einen auf den Sack zu bekommen. Da wurden die Meisten hier ja schon depressiv, konnte man an den Kommentaren feststellen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.12.2016 23:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Franca. Wo hat dieser extrem begnadete Fußballer eigentlich seine Karriere fortgesetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.12.2016 00:51 |
|
|
Auweia, Rote Socke, wir leben in 2 verschiedenen Welten. Wenn Du Klaus ansprichst, wirst Du sicher auch wissen, dass ich zu den wenigen Usern gehört habe, die seine Verpflichtung (Dufner) begrüßt haben. Hat sich als richtig rausgestellt. So wie ich das vorhergesehen habe, sehe ich Deinen Jubel über Baders Verpflichtungen ziemlich kritisch. Der Japaner, gar nicht mal so billig, ist ja z.B. schon wieder weg. Sané zu halten, verdanken wir wohl eher einem Machtwort Kinds. RoteSocke1896 hat geschrieben: Mit Sarenren-Bazee zu einer Zeit verlängert, als dieser noch keinen Einsatz hatte, Das ist sachlich falsch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.12.2016 07:42 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Möckel hat heute in der Presse verkündet, dass es keinen neuen RV geben wird. Und Sorg den Rücken gestärkt. Warten wir ab, ob das wirklich so ist.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.12.2016 11:51 |
|
|
Ach ja, Bader und sein Möckel, bei den Beiden bleibe ich skeptisch, ob wohl eigendlich sportlich alles im grünen Bereich ist
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.12.2016 16:19 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Auweia, Rote Socke, wir leben in 2 verschiedenen Welten. Wenn Du Klaus ansprichst, wirst Du sicher auch wissen, dass ich zu den wenigen Usern gehört habe, die seine Verpflichtung (Dufner) begrüßt haben. Hat sich als richtig rausgestellt. So wie ich das vorhergesehen habe, sehe ich Deinen Jubel über Baders Verpflichtungen ziemlich kritisch. Der Japaner, gar nicht mal so billig, ist ja z.B. schon wieder weg. Sané zu halten, verdanken wir wohl eher einem Machtwort Kinds. RoteSocke1896 hat geschrieben: Mit Sarenren-Bazee zu einer Zeit verlängert, als dieser noch keinen Einsatz hatte, Das ist sachlich falsch. Sorry, ich meinte den Vertragsabschluss am 17. 03., da war noch Schaaf im Amt und Sarenren-Bazee hatte noch keinen Einsatz gehabt. Mit Felix Klaus hattest Du recht, die Saisonprognose, die Du im gleichen Post mit Verweis auf Klaus abgegeben hattest, hatte sich allerdings leider nicht so ganz erfüllt ... Das Beispiel Klaus, und darum geht es ja, zeigt, dass man junge Spieler nach einem halben Jahr oder einem Jahr noch nicht abschreiben kann und sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.12.2016 19:33 |
|
|
Scheint hier ja noch nicht diskutiert worden zu sein: http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... um=twitter Laut Möckel kein neuer Rechtsverteidiger im Winter.Ist mir ein Rätsel... 1. Sorg hat nicht die Qualität die wir dort brauchen 2. Wir haben nicht mal einen gelernten RV als Back Up
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.12.2016 21:12 |
|
|
Wenn wir einen Neuzugang brauchenen, dann einen Rechtsverteidiger. Ach ja, einen kompetenten Kaderplaner auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.12.2016 23:15 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Ich sehe das Pärchen Bader/Möckel auch nach wie vor kritisch. Welchen Anteil die beiden z.B. am Harnik Transfer überhaupt hatten weiß hier niemand. Und wenn ich an die Wintertransferperiode vor einem Jahr denke, dann bekomme ich heute noch Pickel. Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf die kommende, und ich befürchte das uns Bader wieder irgendwelche Supertalente aus der 2.japanischen oder vergleichbaren Liga präsentiert.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.12.2016 23:23 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Zum Vergleich die Neuzugänge in Schmadtkes letzter Saison: Felipe, Huszti, Royer, Nikci, Hofmann (sorry, Sievers), Djourou, Franca, "Wackelpole" (Namen habe ich vergessen). Du hast noch die Lobpreisung für die Beteiligung des damaligen Übungsleiters vergessen, ohne dessen Zustimmung diese Spieler nicht verpflichtet wurden. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.12.2016 23:23 |
|
|
Naja Harnik und Baka sind in meinen Augen elementare Bestandteile unseres Teams. Auch bei Füllkrug bin ich froh dass er hier ist. Er hat einen großen Anteil an den 3 Punkten im wichtigen Spiel gegen Heidenheim. Auch Fossum und Maier halte ich grundsätzlich für gute Leute, nur ist im aktuellen System eben kein Platz für sie.
Die Winterperiode war natürlich ein einziges Debakel.
Im Sommer muss man sagen dass Hübner im Nachhinein nicht sinnvoll war, allerdings war nicht klar wie wir quantitativ aufgestellt sein würden (Bleibt Sane ? Wird Felipe fit ? Kommt noch jemand (Strandberg) ?) da kann man ablösefrei schonmal auf Sicherheit gehen und ihn mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.12.2016 23:37 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich sehe das Pärchen Bader/Möckel auch nach wie vor kritisch. Welchen Anteil die beiden z.B. am Harnik Transfer überhaupt hatten weiß hier niemand. Und wenn ich an die Wintertransferperiode vor einem Jahr denke, dann bekomme ich heute noch Pickel. Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf die kommende, und ich befürchte das uns Bader wieder irgendwelche Supertalente aus der 2.japanischen oder vergleichbaren Liga präsentiert. Und man sollte auch nicht vergessen,das man auch berücksichtigen muss,wie hoch die Kosten für den Kader sind und wie hoch die Gehälter sind. Ich vermute mal,das wir einen der teuersten Kader der zweiten Liga haben.Da muss man dann auch schon mindestens ein top Platz in der Tabelle erwarten können. Über beide Transferperioden ist der Erfolg auch angesichts der hohen Kaderkosten maximal gemischt. Es ist ja auch Stendel viel zu verdanken,das er auf die Idee mit Karaman und Harnik in der Spitze gekommen ist.Richtige Top Verstärkung ist doch nur Harnik.Und Baka ist eine gute Verstärkung. Bei Füllkrug besteht Hoffnung.Der Rest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.12.2016 23:51 |
|
|
Hübner soll 500.000 € Ablöse gekostet haben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.12.2016 00:00 |
|
|
...oder 800k wenn man in Sandhausen nachfragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.12.2016 00:32 |
|
|
Die Presse berichtet heute davon, was MK letzte Woche schon erklärte, dass der Kader ausgedünnt werden soll.
Bader/Möckel und auch Stendel haben den Auftrag Spieler zu verkaufen/verschenken etc. Sonst gibt es keine Verstärkungen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|