Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 19:43 |
|
|
So, ich hatte mich heute Nachmittag in die Kälte gewagt um das um 15 Uhr beginnende Training unserer Roten zu verfolgen.
Kurz nach 15 Uhr:
Die Mannschaft trudelt so langsam auf dem Trainingsplatz ein - es ist kalt, trotzdem waren viele Zaungäste dort.
Heute mit dabei Hahne und ich meine Bikmaz (konnte ich aber nicht genau sagen, da der zu weit weg war) und der Rest der Mannschaft. Wie angekündigt war auch Ismael wieder dabei - Yankov und Brdaric fehlten (was ja klar war).
Zum Training:
Los gings mit ein bissel albern - Huszti und Tanne hatten ne Menge Spaß und tollten auf dem Platz herum *fidebum*. Aber auch der Rest der Mannschaft schien sehr locker zu sein - ausser einer Person.
Los ging es in 3 Gruppen mit ein wenig Gammel - Lautstark war zu vernehmen, dass alle wohl agil bei der Sache waren. Abgesondert immer einer von den 3 Torwarten im Training.
Nach einer langen Zeit im Gammeleck verteilte Hecking endlich Leibchen an folgende Spieler (war wohl die Ersatzbank):
Golz, Bikmaz, Zuraw, Ismael (zu Ihm später noch mehr), Hahne, Pinto, Rosi, Schulz, Krebs, Hashi, Lauth - ich hoffe ich hab niemanden vergessen.
Diese Spieler sollten also die ERsatztruppe bilden.
Nun ging es ins Spielgeschehen. Begonnen hat am Anfang immer wieder die Startelf. Zu Beginn kam klar zu Vorschein, dass Flügelspiel über Hustzi gefragt war. Nach und nach wurde es schneller und es wurde direktes Spiel verlangt - so machte Bruggink auch eine gute Figur, denn sein direktes Passspiel war hervorragend. Hanke konnte mal wieder unter Beweis stellen, dass er Gold wert ist, denn er setze sich schon das ein oder andere mal von Ismael frei.
Dieser schien nicht ganz Frei von Sorgen. Wie ich ja anfangs erwähnt hatte, war eine Person nicht locker auf den Platz getreten - diese war Ismael.
Er schien sehr unzufrieden mit sich zu sein. Dies bemerkte man schon vom Beginn des Trainings an. Er hatte anscheinend irgend eine Diskussion mit Schulz (diese ging am Ende des Trainings kurz weiter).
Als er ein paar kleinere Fehler machte, hatte man das Gefühl... der Junge brodelt innerlich. Auf diese Vermutung folgte zugleich die Bestätigung - denn es kam ein "Merde" aus seiner Richtung - immer wiederholendes Kopfschütteln verstärke meine Vermutung, dass der Junge mit sich nicht im reinen ist. Ich hoffe, dass ändert sich wieder.
Erfolgreiches aus der Ersatzmannschaft gabs eigentlich wenig. Hashi hatte 1-2 gute aber auch schlechte Szenen.
Lauth kann durch direktabnahme einer Pintoflanke verwerten und Rosi blieb eigentlich mehr in der Dämmerung der anbrechenden Dunkelheit.
Sonst waren alle Fit und laufbereit. Stajner übrigends in der Startelf, wie ich das gesehen habe (hatte ja kein Leibchen an). Bruggink für Schulz?
Bruggink wurde heute sehr oft gesucht. Der Junge macht einen guten Eindruck.
So, dass wars erstmal von meiner Seite.
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 19:48 |
|
|
spitzen bericht!
danke!
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 20:02 |
|
|
Mindener hat geschrieben: So, ich hatte mich heute Nachmittag in die Kälte gewagt um das um 15 Uhr beginnende Training unserer Roten zu verfolgen.
Dafür war ich heute in Minden.
Vielen Dank für Deinen Bericht. Besonders für die Wahrnehmung und Wiedergabe der Befindlichkeiten speziell bei VI.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover1896n4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 20:16 |
|
|
Mindener hat geschrieben: So, ich hatte mich heute Nachmittag in die Kälte gewagt um das um 15 Uhr beginnende Training unserer Roten zu verfolgen.
Kurz nach 15 Uhr: Die Mannschaft trudelt so langsam auf dem Trainingsplatz ein - es ist kalt, trotzdem waren viele Zaungäste dort.
Heute mit dabei Hahne und ich meine Bikmaz (konnte ich aber nicht genau sagen, da der zu weit weg war) und der Rest der Mannschaft. Wie angekündigt war auch Ismael wieder dabei - Yankov und Brdaric fehlten (was ja klar war).
Zum Training: Los gings mit ein bissel albern - Huszti und Tanne hatten ne Menge Spaß und tollten auf dem Platz herum *fidebum*. Aber auch der Rest der Mannschaft schien sehr locker zu sein - ausser einer Person.
Los ging es in 3 Gruppen mit ein wenig Gammel - Lautstark war zu vernehmen, dass alle wohl agil bei der Sache waren. Abgesondert immer einer von den 3 Torwarten im Training.
Nach einer langen Zeit im Gammeleck verteilte Hecking endlich Leibchen an folgende Spieler (war wohl die Ersatzbank): Golz, Bikmaz, Zuraw, Ismael (zu Ihm später noch mehr), Hahne, Pinto, Rosi, Schulz, Krebs, Hashi, Lauth - ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Diese Spieler sollten also die ERsatztruppe bilden.
Nun ging es ins Spielgeschehen. Begonnen hat am Anfang immer wieder die Startelf. Zu Beginn kam klar zu Vorschein, dass Flügelspiel über Hustzi gefragt war. Nach und nach wurde es schneller und es wurde direktes Spiel verlangt - so machte Bruggink auch eine gute Figur, denn sein direktes Passspiel war hervorragend. Hanke konnte mal wieder unter Beweis stellen, dass er Gold wert ist, denn er setze sich schon das ein oder andere mal von Ismael frei.
Dieser schien nicht ganz Frei von Sorgen. Wie ich ja anfangs erwähnt hatte, war eine Person nicht locker auf den Platz getreten - diese war Ismael.
Er schien sehr unzufrieden mit sich zu sein. Dies bemerkte man schon vom Beginn des Trainings an. Er hatte anscheinend irgend eine Diskussion mit Schulz (diese ging am Ende des Trainings kurz weiter).
Als er ein paar kleinere Fehler machte, hatte man das Gefühl... der Junge brodelt innerlich. Auf diese Vermutung folgte zugleich die Bestätigung - denn es kam ein "Merde" aus seiner Richtung - immer wiederholendes Kopfschütteln verstärke meine Vermutung, dass der Junge mit sich nicht im reinen ist. Ich hoffe, dass ändert sich wieder.
Erfolgreiches aus der Ersatzmannschaft gabs eigentlich wenig. Hashi hatte 1-2 gute aber auch schlechte Szenen.
Lauth kann durch direktabnahme einer Pintoflanke verwerten und Rosi blieb eigentlich mehr in der Dämmerung der anbrechenden Dunkelheit.
Sonst waren alle Fit und laufbereit. Stajner übrigends in der Startelf, wie ich das gesehen habe (hatte ja kein Leibchen an). Bruggink für Schulz?
So, dass wars erstmal von meiner Seite.
hendrik hahne war mal wieder dabei?!,...vielleicht schafft er ja nochmal den Sprung zu den Profis?Wie war denn seine Leistung im Training?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 20:26 |
|
|
hannover1896n4 hat geschrieben: Mindener hat geschrieben: So, ich hatte mich heute Nachmittag in die Kälte gewagt um das um 15 Uhr beginnende Training unserer Roten zu verfolgen.
Kurz nach 15 Uhr: Die Mannschaft trudelt so langsam auf dem Trainingsplatz ein - es ist kalt, trotzdem waren viele Zaungäste dort.
Zum Training: Los gings mit ein bissel albern - Huszti und Tanne hatten ne Menge Spaß und tollten auf dem Platz herum *fidebum*. Aber auch der Rest der Mannschaft schien sehr locker zu sein - ausser einer Person.
Nach einer langen Zeit im Gammeleck verteilte Hecking endlich Leibchen an folgende Spieler (war wohl die Ersatzbank): Golz, Bikmaz, Zuraw, Ismael (zu Ihm später noch mehr), Hahne, Pinto, Rosi, Schulz, Krebs, Hashi, Lauth - ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Diese Spieler sollten also die ERsatztruppe bilden.
So, dass wars erstmal von meiner Seite. hendrik hahne war mal wieder dabei?!,...vielleicht schafft er ja nochmal den Sprung zu den Profis?Wie war denn seine Leistung im Training?
Dazu kann ich nicht viel sagen. Er wurde gegen Huszti eingesetzt. Lief mehr hinterher - hatte 2 gelungene Szenen gegen Tanne.. mehr war da nicht.

|
|
Nach oben |
|
 |
hannover1896n4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 20:35 |
|
|
wär ja mal wieder schön wenn er öfters mal wieder bei den profis mittrainieren könnte,..
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 20:36 |
|
|
ob er es aber schafft sich durchzusetzen?
bei den amas spielt er nicht schlecht , aber auch nur durchscnitt.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 20:36 |
|
|
Danke für den interessanten Bericht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 21:18 |
|
|
@Mindener
Klasse, danke für den interessanten Bericht! 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 22:50 |
|
Moderator |
 |
|
Sehr schöner Bericht, danke!
Das Trainingsspiel lässt auf die altbewährte Formation schließen. Diesmal allerdings mit Balitsch, Lala und Bruggink in der Zentrale. Könnte ganz interessant werden, wenn Bruggink teilweise seiner Defensivaufgaben entledigt wird. Und Stajner auf rechts - in der Form der Testspiele gerne. Vielleicht der Entscheidungsfaktor... wenn nicht, wird er eh wieder als alleiniger Sündenbock auserkoren... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 01:13 |
|
|
Danke für den Bericht. Einen Satz von Dir fand ich sehr lustig:"Begonnen hat am Anfang immer wieder die Startelf."
Bitte weiter Berichte schreiben Herr Mindener!!
Übrigens war ich in meinem ganzen Leben glaube ich noch nicht in Minden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 12:03 |
|
|
1893 hat geschrieben: Danke für den Bericht. Einen Satz von Dir fand ich sehr lustig:"Begonnen hat am Anfang immer wieder die Startelf." Bitte weiter Berichte schreiben Herr Mindener!! Übrigens war ich in meinem ganzen Leben glaube ich noch nicht in Minden...
Dann mal los  Ich bin ja auch min. 3 mal im Monat in Hannover.
ps.: Minden hat auch eine Bundesligamannschaft im Handball;)

|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 13:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 18:43 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Tiburon hat geschrieben: wenn nicht, wird er eh wieder als alleiniger Sündenbock auserkoren... 
Ja was glaubst du, wozu wir den immernoch hier haben?
Berichte wie immer hier sehr gut und schön lesbar 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 18:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein paar Eindrücke vom Abschlusstraining (erneut übermittelt von El Filigrano jun.):
1. Der Co will offensichtlich Chef werden – jedenfalls hat er dem armen Dieter beim Gammeleck eine satte Blutgrätsche von hinten verpasst. Das war dunkelrot. Colt lächelte verschmitzt, Bremse erkundigte sich sogleich beim Urgestein zur Nieden, ob er die Szene auch im Kasten habe. Der verweigerte jedoch die Antwort.
Hecking allerdings ist hart im Nehmen, stand auf und weiter ging’s. Ohne Revanchefoul. Er wird wohl Chef bleiben.
2. Ansonsten Jiri und Tanne sehr gammeleck-eifrig. Robert hat sich über einen Tanne-Lupfer beschwert, ein einfacher Ball wäre seiner Meinung nach angemessener gewesen (und wohl auch leichter zu verarbeiten).
3. 9 gegen 9, Tore Grundlinie und Mittellinie, Schwerpunkte: schnelle Spieleröffnung, Tempo, Direktabnahme, Räume eng machen. Es wurde ziemlich viel gesprochen, vorneweg dabei wie üblich Hanno, Vale dagegen sehr zurückhaltend, auch Mike ziemlich ruhig. Benny Bomber war leider kaum sichtbar, schwache Körpersprache usw. Hat der Junge sich schon aufgegeben? Gaetan war gut drauf, ziemlich quirlig, gute Übersicht. Bikmaz mit ein paar ganz anständigen Seitenwechseln. Altin hat Pinte mehrfach easy abgekocht.
4. Szabi hat die orangefarbenen gegen weiße Schuhe getauscht.
5. Stimmung insgesamt konzentriert, locker & gut.
6. Rosi spielt gegen HHSV aller Voraussicht nach nicht von Beginn an. Es läuft wohl auf Jiri raus. Krebs ist aber auch noch im Rennen (Außenseiterchancen).
7. Ein verwirrter Bremen-Fan war auch zu Gast. Wollte sich angeblich Vale angucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 18:16 |
|
|
Danke für diesen interessanten Trainingsbericht El Filigrano! 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 19:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 19:08 |
|
|
Sehr netter Bericht.
Vielen Dank

|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 19:12 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sehr schöner Bericht. Danke an den filigranen Nachwuchs.
Und Stajner für Rosi in der Startelf: das ist wohl berechtigt nach den zuletzt gezeigten Leistungen. (Dass ich das mal sagen würde...  )
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 19:20 |
|
|
|
Nach oben |