Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 16:11 |
|
|
Jango hat geschrieben: Schön dass du nur auf einen Teil meines Beitrags eingegangen bist. Das freut mich immer... Nun, meine Meinung ist, und ich schätze mal 96% der User unseres Forums schliessen sich mir an, dass das Foul nicht absichtlich war. Unglücklich ja, aber nie und nimmer Absicht. Seltsam ist aber dass du ausgerechnet hier deine Meinung nieder schreibst. Tu das doch im Bayerforum, da ergötzen sie sich schon über 6 Seiten über das "brutale und absichtliche" Foul von Pinto. auf welchen teil soll ich eingehen? auf die szene mit ya konan wohl kaum, das ist hier doch der pinto-thread, oder? ansonsten: es ist natürlich ein reflex, nach hinten auszutreten, wenn man eigentlich weiterlaufen könnte: es ist ein aggressiver reflex der unfairness. ein natürlicher reflex wäre, weiterzulaufen. was deine vermutung angeht, ballack habe pinto umsäbeln wollen: das ist auszuschließen, weil er ihn überhaupt nicht sehen konnte. insofern tritt also die zweite, von dir auch erwähnte möglichkeit ein: absichtliches foul von pinto. danke für deine auflösung 
Zuletzt geändert von gm2000 am 12.09.2010 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 16:41 |
|
|
gm2000 hat geschrieben: green_day28 hat geschrieben: gm2000 hat geschrieben: es geht hier nicht um spielentscheidend und nicht um die szene mit ya konan.
es geht darum, dass pinto völlig grundlos sein linkes bein nach hinten ausschlägt und ballack so das schienbein bricht. warum läuft pinto nicht einfach weiter? ganz klarer fall: tätlichkeit bzw. grobes foulspiel. Schienbeinbruch ist ein wenig übertrieben. Es ist lediglich eine "feine Fraktur" des Schienbeinkopfes. Sonst würde er wohl noch länger fehlen. entscheidend ist, dass es absicht von pinto war. er hätte ja auch einfach weiterlaufen können. Mensch Ballack, ist ja gut. Geh in den Keller und heul da 
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 16:46 |
|
|
ich hör hier nur, ich soll abhauen. das ist aber langweilig.
wie wäre es, wenn pinto mal entlastet wird. aber das gelingt ja offensichtlich nicht, also muss ja irgendwas dran sein. da ihr ja bekanntermaßen für einen fairen und feinen fußball seid, sollte euch was dran liegen, das der mann mit einer drakonischen strafe belegt wird, was ja nicht das erste mal wäre, weil wiederholungstäter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 16:50 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Pinto ist entlastet. Nur ihr wollt es nicht wahrhaben.  Anmerkung: Nun, der Schlag von Ballack liegt offensichtlich vor. Vielleicht war das auch Absicht oder das Werk die Iluminaten... Immer diese Verschwörungstheorien!
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 16:51 |
|
|
Was soll man denn entlasten, wenn man nichts zum belasten hat. Ist gut jetzt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 16:56 |
|
|
trigan hat geschrieben: Was soll man denn entlasten, wenn man nichts zum belasten hat. Ist gut jetzt!  wenn du dir diesen thread hier aufmerksam durchliest wird dir auffallen, dass selbst 96-fans hier zu dem schluss kommen, dass pinto ballack absichtlich umgesäbelt hat. insofern ist tatsächlich gut, weil eingeständnisse sind immer der erste weg zur besserung.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:00 |
|
|
gm2000: Abhauen musst Du wirklich nicht, aber vielleicht schaust Du Dir noch einmal in YT die Bilder an, dann erkennst Du als Kenner des feinen und fairen Fussballs, dass Pinto KEINE Tätlichkeit begangen hat. Es war ein hartes Einsteigen von der Seite, weil er zu spät zum Ball kommt, und es war damit Gelb - nicht mehr, nicht weniger. Und von einem "absichtlichen, nachträglichen Beinhochziehen" ist da nicht nichts zu sehen; aber wird ja inzwischen zur netten Übung und dient der Legendenbildung, jeden, der Herrn B. auch nur schief ansieht, gleich zum Abschuss freizugeben. Was soll das denn, im Forum von Hannover 96 für einen Spieler von Hannover 96 (...) eine nachträgliche Sperre zu fordern? Was sagst Du eigentlich zu der netten Szene von Herrn B., als der zu Beginn des Spiels den Roten umsemmelt und dann weder den Gegenspieler noch den Schiedsrichter eines Blickes würdigt. War und ist schon immer ein feiner Sportsmann gewesen, der Herr B. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:01 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
gm2000 hat geschrieben: ich hör hier nur, ich soll abhauen. das ist aber langweilig.
wie wäre es, wenn pinto mal entlastet wird. aber das gelingt ja offensichtlich nicht, also muss ja irgendwas dran sein. da ihr ja bekanntermaßen für einen fairen und feinen fußball seid, sollte euch was dran liegen, das der mann mit einer drakonischen strafe belegt wird, was ja nicht das erste mal wäre, weil wiederholungstäter. Wollen wir hier wirklich anfangen und das ganze mal aufrechnen? Wieso darf ein Verein, der jede Saison die Statuten der DFL bricht, überhaupt noch in der 1.BL spielen? Halt mal schön den Ball flach. Wenn du Stunk machen willst, dann geh ins Bayer Forum und heul dich da aus. Das Ballack nun ausfällt ist sicherlich für 04 Schade, war für mich aber voraussehbar. Der "alte Mann" mit der 13 auf dem Rücken wollte nicht wahrhaben, was andere schon vor der WM aussprachen. Nun hat er sich wieder verletzt und es wird ein Schuldiger dafür gesucht, es gibt aber nur einen, den Spieler selbst. Irgendwann ist nunmal Schluß mit dem Profi Fussball und Chelsea hat das gesehen und seinen Vertrag nicht verlängert. Wenn er wirklich noch so gut wäre, wie viele ihn sehen, dann wäre er sicherlich nicht bei Bayer sonder bei einem Spitzenclub in England oder Spanien. Uwe PS: Über Herrn Pinto bin ich die letzten 3 Spiele wirklich überrascht. Gegenüber den Saisons davor ist bei ihm eine wiurkliche Leistungssteigerung zu sehen. Weiter so!
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:01 |
|
|
stscherer hat geschrieben: gm2000: Abhauen musst Du wirklich nicht, aber vielleicht schaust Du Dir noch einmal in YT die Bilder an, dann erkennst Du als Kenner des feinen und fairen Fussballs, dass Pinto KEINE Tätlichkeit begangen hat. Es war ein hartes Einsteigen von der Seite, weil er zu spät zum Ball kommt, und es war damit Gelb - nicht mehr, nicht weniger. Und von einem "absichtlichen, nachträglichen Beinhochziehen" ist da nicht nichts zu sehen; aber wird ja inzwischen zur netten Übung und dient der Legendenbildung, jeden, der Herrn B. auch nur schief ansieht, gleich zum Abschuss freizugeben. Was soll das denn, im Forum von Hannover 96 für einen Spieler von Hannover 96 (...) eine nachträgliche Sperre zu fordern? Was sagst Du eigentlich zu der netten Szene von Herrn B., als der zu Beginn des Spiels den Roten umsemmelt und dann weder den Gegenspieler noch den Schiedsrichter eines Blickes würdigt. War und ist schon immer ein feiner Sportsmann gewesen, der Herr B.  Sehe ich auch so, aber gm will es halt nicht verstehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
GM2000, was sagst Du denn zum Foul von Ballack an Abdalloue. Das muß ja nach Deinen Maßstäben eine klare Tätlichkeit... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:07 |
|
|
stscherer hat geschrieben: gm2000: Abhauen musst Du wirklich nicht, aber vielleicht schaust Du Dir noch einmal in YT die Bilder an, dann erkennst Du als Kenner des feinen und fairen Fussballs, dass Pinto KEINE Tätlichkeit begangen hat. Es war ein hartes Einsteigen von der Seite, weil er zu spät zum Ball kommt, und es war damit Gelb - nicht mehr, nicht weniger. Und von einem "absichtlichen, nachträglichen Beinhochziehen" ist da nicht nichts zu sehen; aber wird ja inzwischen zur netten Übung und dient der Legendenbildung, jeden, der Herrn B. auch nur schief ansieht, gleich zum Abschuss freizugeben. Was soll das denn, im Forum von Hannover 96 für einen Spieler von Hannover 96 (...) eine nachträgliche Sperre zu fordern? Was sagst Du eigentlich zu der netten Szene von Herrn B., als der zu Beginn des Spiels den Roten umsemmelt und dann weder den Gegenspieler noch den Schiedsrichter eines Blickes würdigt. War und ist schon immer ein feiner Sportsmann gewesen, der Herr B.  ballack hat zu beginn des spiels zu recht gelb bekommen, weil er den spieler umgerannt hat. in der zweiten szene ist pinto seitlich/von hinten in ballack - der ihn nicht sehen konnte - reingerannt und hat dann - in einem moment, als er eigentlich weiterlaufen kann, weil er den ball nicht erwischt, ähnlich einem pferd sein bein nach hinten ausgeschlagen. hier wurde argumentiert, das könne ein reflex gewesen sein. könnte sein, aber ein reflex, der dem ballgewinn dient, kann es ja nicht gewesen sein. welchem zweck könnte die aktion aber sonst gedient haben? da kommt man dann sehr schnell auf verletzung des gegners. dafür zeigt man in der regel rot. und sehr schön, dass du auf YT verweist, denn dort kann man das ganz wunderbar sehen. ich kann nur hoffen, dass pinto, der ja für solche aktionen bekannt ist, noch sein fett weg kriegt.
Zuletzt geändert von gm2000 am 12.09.2010 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:08 |
|
|
Discostu hat geschrieben: GM2000, was sagst Du denn zum Foul von Ballack an Abdalloue. Das muß ja nach Deinen Maßstäben eine klare Tätlichkeit...  taktisches foul. gelbe karte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:09 |
|
Moderator |
 |
|
Nö. Nach Deinen Maßstäben müsste das ja auch eine grobe Unsportlichkeit sein. Ballack hatte nicht den Hauch einer Chance den Ball zu spielen und hat nur auf die Beine gezielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Nö. Nach Deinen Maßstäben müsste das ja auch eine grobe Unsportlichkeit sein. Ballack hatte nicht den Hauch einer Chance den Ball zu spielen und hat nur auf die Beine gezielt. ballack hat den spieler umgerannt und nicht getreten, und schon gar nicht auf die beine. das nennt sich taktisches foul.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:22 |
|
Moderator |
 |
|
Na dann empfehle ich Dir die Szene noch einmal anzuschauen. Unter umrennen verstehe ich etwas anderes. Wie dem auch sei - Es bringt hier nichts lange darüber zu diskutieren. Ich schätze mal nicht, das wir auf einen Nenner kommen. Zumal ja auch bis auf ein paar Leverkusen-Fans keiner eine "Tätlichkeit" gesehen haben will. Komisch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:31 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Na dann empfehle ich Dir die Szene noch einmal anzuschauen. Unter umrennen verstehe ich etwas anderes. Wie dem auch sei - Es bringt hier nichts lange darüber zu diskutieren. Ich schätze mal nicht, das wir auf einen Nenner kommen. Zumal ja auch bis auf ein paar Leverkusen-Fans keiner eine "Tätlichkeit" gesehen haben will. Komisch.  ballack hat in der szene nicht getreten. er hat den gegenspieler umgerissen bzw. gecheckt, nicht jedoch mit der absicht, ihn zu verletzen. wäre er letzter mann gewesen, hätte er rot gesehen. pinto hingegen tritt grundlos nach hinten aus, obwohl der ball sich sonstwo befindet. ein himmelweiter unterschied. ob und inwiefern das jemandem auffällt und ob es konsequenzen für pinto haben wird, werden wir morgen sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:41 |
|
|
gm2000 hat geschrieben: In einem moment, als er eigentlich weiterlaufen kann, weil er den ball nicht erwischt, ähnlich einem pferd sein bein nach hinten ausgeschlagen. hier wurde argumentiert, das könne ein reflex gewesen sein. könnte sein, aber ein reflex, der dem ballgewinn dient, kann es ja nicht gewesen sein. welchem zweck könnte die aktion aber sonst gedient haben? da kommt man dann sehr schnell auf verletzung des gegners. Mann, Freund, wie sehr muss Deine Liebe zu Herrn B. sein.... Der Einzige, der an diesem WE "wie ein Pferd ausschlägt", bist Du, und zwar verbal. Wenn Du mal sehen willst, wie absichtliches Nachtreten aussieht, würde ich Dir mal das gestrige Spiel der Radkappen empfehlen, da kannst Du das bewundern. Der dortige Sportskamerad wird übrigens nächste Woche in Golf-City auflaufen - und rate mal, gegen wen? Aber das wird Dich ja nicht interessieren, Du hockst dann ja sicher schon wieder beim Michel auf der Bettkante...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
also hier pinto absichtlichtes foulspiel zu unterstellen, ich habe mir die sequenz jetzt mehrfach angeschaut, ist schon wirklich dreist und grenzt m.e. an rufmord. ok, qm2000 du bist kein 96-fan, aber trotzdem solltest du mal die kirche im dorf lassen und realitisch bleiben. das einzige was nach dem spiel nachverhandelt werden müsste ist die schiedsrichtleistung. habe selten so eine einseitige regelauslegung z.g. des auswärtsteams erlebt. note 5, setzen!
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:45 |
|
Moderator |
 |
|
Ja, passt schon. Wie gesagt, ich habe die Bilder hier nochmal gesehen, für mich ists mitnichten eine Unsportlichkeit.
@stscherer: Nimm bitte diesen persönlichen Ton raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:50 |
|
|
kann denn irgendjemand hier erklären warum pinto in diesem zweikampf nach hinten tritt obwohl der ball längst weg ist - und nicht einfach weiterläuft?
hier handelt es sich eben um eine verdeckte tätlichkeit im zweikampf, währenddessen das von gestern beschriebene eine klarere angelegenheit ist. klar ist aber auch: für beides gibt's normalerweise ne rote karte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|