Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 19:40 

Haha kleiner Flüchtigkeitsfehler beim erstellen :D. Aber umsoeher musste ich gerade lachen als ich es gesehen hab. :D:D

Gleich verbessert ;)

alex1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 19:40 

19RGBG92 hat geschrieben:

Ich denke der gute meint eher, dass man es "Coach" nennt und nicht "Couch" (auch sofa genannt ;))

Japp!

Dennoch finde ich die Signatur sehr gut gemacht. Nicht zu aufdringlich, aber sehr ästhetisch und gut gesetzt! Dafür ein großes Lob!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 19:44 

Eisenhans hat geschrieben:
Dennoch finde ich die Signatur sehr gut gemacht. Nicht zu aufdringlich, aber sehr ästhetisch und gut gesetzt! Dafür ein großes Lob!

Das ist wahr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 19:45 

Danke :) muss aber sagen das ich den Style aus Discotus Signature kopiert hab. Fand ich schon immer gut :) (Hoffentlich gibs keine Prügel) dennoch...

...beim Thema bleiben 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 19:49 

Ich halte AB nicht nur aus finanziellen Gründen für die beste Wahl. Schließlich handelt es sich nicht um einen "Jungspund", sondern er kann in seiner bisherigen Laufbahn als Trainer durchaus Erfahrung vorweisen.

Hoffentlich bekommt er die Gelegenheit, seine Arbeit in Ruhe fortzusetzen. Angesichts der schweren Auswärtspiele in HB und Wob kann man es nur wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 19:50 

"Alt und unverbraucht", das will ich jetz den Rest der Saison sehen. :dance: :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 19:59 

Ich finde Bergmann unheimlich sympathisch. Allerdings ist das kein Argument für ihn als Trainer. Er hat nichts vorzuweisen und ich wünsche mir, dass er was auf dem Kasten hat. Mal gucken.

Jetzt noch 2 neue Leute, insbesondere einen Mittelfeldmann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:06 
✝ Unvergessen

Das wünsche ich mir auch.

Viel Erfolg, Andreas Bergmann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:06 

Na dann viel Erfolg!

Auch wenn er Nett und Sympathisch wirkt, glaube ich, dass es die falsche Entscheidung ist.
Für mich ist er der ideale Mann für die U23 und den Nachwuchsbereich, nicht aber für die Profis.
Ich hätte mir Lothar Matthäus bei uns gewünscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:07 

d-micha hat geschrieben:
Ich hätte mir Lothar Matthäus bei uns gewünscht.

Da bist du zum Glück einer der Wenigen.

Betreff des Beitrags: Glückwunsch.....
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:19 

eine sehr gute Entscheidung.
Ich wünsche Andreas Bergmann alles gute und hoffe man lässt Ihn in Ruhe arbeiten.

Betreff des Beitrags: Geld sparen für Liga 2
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:29 

Anstatt das Geld bei Spielergehältern zu sparen, Hanke, Forsell, besonders Hanke->Ablöse plus Gehalt hat jedes Tor eine Mille gekostet hätte man(n) noch vor Transferschluß einen starken Trainer und Spieler mit Potential holen können.

Warum holt man nicht aus Bremen Harnik bevor er nach Düsseldorf geht.
Klasnic, etc. alles Leute die Leistung bringen und Tore.
Und für die Abwehr ginge auch ein Didi Hamann, so einer wie Tanne hat doch auch noch super geile Leistung gebracht.

Ich sehe das so das demnächst die 1 Mannschaft aus B-U23 Spielern besteht und der ganze Laden bergab geht.

F**K

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:43 

Herzlichen Glückwunsch hoffe geht jetzt wider aufwertz.

und @ nilsniermann erfahrender Träner ja hm sagt dir Josep Guardiola was hoffe ja weil der hats auch als treaner der zweiten manschaft geschaft zu dem was er nun ist und er hat ja ma alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Also warum sollte das hir nicht auch mit erfolg gekrönt sein.

Zuletzt geändert von Virox96 am 30.08.2009 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:53 

Hab's schon im Thread nach dem Hoffenheim-Spiel geschrieben, aber hier paßt es besser hin:

Falls Bergmann in dieser Saison nicht die Ergebnisse mit der Mannschaft erreicht, die man sich wünscht, werde ich auf keinen Fall hier im Forum auf ihm herumhacken. Dafür sind auch viele Baustellen im Kader einfach zu groß. Sogesehen werde ich Bergmann weder jetzt idealisieren noch nachher allzu sehr abwerten, wenn sein Engagement zu wenig Erfolg bringt (was angesichts der nächsten schweren Gegner ja durchaus sein könnte).

Gerade weil ich Bergmann in der U23 des öfteren beobachten konnte, sehe ich Pluspunkte, habe aber auch einige Bedenken.

Was Bergmann m.E. gut kann:
- optimale Position für einen Spieler finden (ist er von der U23 gewohnt, wo pro Saison incl. Testspiele ca. 40 Spieler eingesetzt wurden)
- Ein 4 - 4 - 2 dauerhaft eintrainieren
- schnelles Spiel über die Außen einüben
- effektives Doppeln in der Abwehr einüben
- Lockerheit reinbringen, Fußballersprache sprechen

wo evtl. Schwierigkeiten auftreten könnten:

- Konflikte mit unzufriedenen Profis - hat er dann genügend Autorität?
- Falls die nächsten Spiele gegen Bremen etc. verloren gehen: wie wird die Öffentlichkeit auf weitere Niederlagen reagieren?
- Hat er für die Bundesliga genügend taktische Cleverness?
- Sind die Baustellen im Kader nicht einfach zu groß, um damit große Sprünge mit der Mannschaft zu machen?
- wie kommt er auf Dauer mit dem verschärften Streß in der 1.Liga klar?

Das wären ein paar Pluspunkte und ein paar Bedenken. Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Erfolg bei dieser großen Chance in seiner Karriere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 21:19 

In seinen bisherigen Stationen, zuletzt als Trainer der U 23 bei Hannover 96, die er kontinuierlich geformt und in die Regionalliga geführt hat, was einem Aufstieg gleichkam, hat Andreas Bergmann bereits auf sich aufmerksam gemacht. Die U 23 hat sich in ihrer Liga schnell etabliert und ist auf dem Weg zu einer dortigen Position in der Spitzengruppe.

Seine Vorbildung zum Dipl. Sportlehrer, seine fachlichen fußballerischen Erfahrungen und sein durchweg positives Persönlichkeitsbild lassen ihn nicht nur als einen guten Trainer erscheinen, sondern haben nach bereits eineinhalb Wochen aus einer über lange Zeit hinweg "toten" Mannschaft eine "sehr lebendige" geformt, der zuzuschauen schon viel Freude bereitet.

Andreas Bergmann zeigt psychologisches Gespür und versteht die Mannschaft auf attraktiven Fußball einzustellen, der seine Erfolge haben wird. Seine Einwechselungen sind Überraschungsmomente und haben Würze.

Allen Beteiligten, Verein, Mannschaft, Fans und nicht zuletzt Andreas Bergmann selbst kann man zu der getroffenen Entscheidung nur gratulieren.

Man freut sich wieder über das Geschehen bei und um Hannover 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 21:27 

Alle hier vorgebrachten Argumente Für und wieder werden seit langer Zeit hier im Forum ruhig und sachlich vorgebracht und nicht durch übertriebene oder fast schon hysterische Emotionen an der Realität vorbeigeschleußt.
Für mich eindeutig ein erster positiver Bergmann-Effekt. :D

Ich glaube herauslesen zu können, dass die positiven Stimmen überwiegen. Allerdings sind auch die sachlichen Bedenken insbesondere von Tauri oder 96-Oldie natürlich nicht von der Hand zu weisen. Wir müssen denke ich eins realistisch sehen. Dieser Trainer ist im Profibereich ein Greenhorn, die Mannschaft hatte unter Hecking allenfalls das Potential zum Tabellenführer bei den grauen Mäusen im unteren Drittel der Tabelle. Gegen Nürnberg oder Mainz verliert man zumindest nicht, gegen die 6 Spitzenteams wird es nicht reichen und fürchterlich Senge geben, weil auch die Schere im Leistungsvermögen der Teams immer weiter auseinander geht.

Das was Bergmann bisher bewegt hat, halte ich schon für beachtenswert. Ein relativ sicherer Sieg in Nürnberg, und das man gegen eine Truppe wie Hoffenheim 40 Minuten die bessere Mannschaft sein kann, konnten doch wohl allenfalls Träumer vor 2 Wochen prognostizieren.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Schafft er es, aus den wohl hoffentlich zurückkehrenden verletzten Spielern auch eine Leistungssteigerung herauszukitzeln?

Ich denke, das Glas ist halbvoll. Auch nach (knappen) Niederlagen in Bremen und Wolfsburg

Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 30.08.2009 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 21:29 

Den Beitrag von 40Jahre 96 kann ich nur unterschreiben.
Ich wundere mich mal wieder darüber, dass manche User schon wieder sinngemäß schreiben "Bergmann bringts nicht".
Ich möchte mal solche Leute sehen, wenn sie z.B. einen neuen Job bekommen und gleich zu hören kriegen, dass sie ohnehin ungeeignet sind!
Über solche Einstellung kann ich nur den Kopf schütteln!
Jedem Menschen eine Chance, habe ich hier schon öfter gesagt! Das Andreas Bergmann seine Chance nutzt, sehe ich ganz optimistisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 21:39 

den versuch ist es wert. die notbremse kann immer noch gezogen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 21:46 

Ich kannte Bergmann vor 2 Wochen noch gar nicht. (Man möge mir verzeihen!)
Ich wünsche ihm, wie schon geschrieben, viel Erfolg und auch Glück.
Was mich etwas gestört hat und mir schon vor der Entscheidung aufgefallen ist, war seine Körpersprache auf der PK.
(http://www.hannover96.de/CDA/top-storie ... nheim.html)
Ich hoffe, ich irre mich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 21:52 

Ich glaube, tauri ist einer der ganz wenigen hier, die Bergmanns Fähigkeiten gerade mit Blick auf seine bisherige Arbeit bei den Amateuren einzuschätzen wissen. Von daher hat seine Analyse für mich eine ganz besondere Aussagekraft.
Ich selbst sehe, wie eigentlich immer, die Mannschaft in besonderer Weise in die Pflicht genommen. Das heißt: wie auch immer dieses Experiment ausgeht - Bergmann ist für mich aus der Schusslinie. Grundsätzlich und bis zum Saisonende!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 114  Nächste