Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 00:39 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Warum reagieren hier so viele eigentlich so extrem agressiv? Ich (und viele andere) habe nur gesagt, dass ich die Ablösesumme nicht nachvollziehen kann. Was soll denn diese Hetze gegen die Kritiker hier? Kritk an der Ablösesumme hat im Übrigen nichts mit Vorurteilen zu tun. Immerhin konnte man sich von dem Spieler in den letzten Jahren ein Bild machen, um das bewerten zu können.
Dich wird der Rote Bruder ja auch nicht gemeint haben. Ich habe es jedenfalls nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 00:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 00:47 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Wenns Dir schnurz wäre, hättest Du nicht gepostet.
Schnurz ist mir Deine Auffassung zum "Willkommen-heißen". Schnurz ist es mir und vielen anderen hier nicht, wie mit neuen Spielern umgegangen wird. Und ob Mike Hanke hier mitliest oder nicht, ist ja wohl überhaupt nicht relevant.
Wer weiß denn überhaupt, wie hoch die Ablösesumme tatsächlich ist? Außerdem ging es in den meisten Beiträgen gar nicht darum, ob die Summe - in welcher Höhe auch immer - gerechtfertigt wäre, sondern einfach um die Person. "Häßlich", "Unsympathisch", "Arrogant" waren die meistbenutzten Attribute.
Und dann fragst Du Dich, warum hier manchen der Kragen platzt?
Und ich habe jetzt auch keine Lust mehr, mit Dir über Stil im Forum zu diskutieren. Zumal Du ausdrücklich nicht zu denen zählst, die ich mit meiner Kritik angesprochen habe. Und als Anwalt für diejenigen wäre ich mir an Deiner Stelle zu schade.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 01:04 |
|
|
Herzlich Willkommen Mike Hanke!
Die Schriftgröße mal etwas hervorgehoben, damit der Junge weiß, dass er willkommen ist.
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte , was hier so manche vom Stapel lassen.
Ich finde es nicht gut, wenn er vorverurteil wird von einigen vielen hier, aber ich finde es schon beschämend, wenn ein zukünftiger Roter hier behandelt wird, als ob das größte Ungemach nach Hannover kommt.
Selbstverständlich hat Mike Hanke wie jeder neue Rote eine faire Chance hier verdient.
Ich persönlich finde den Transfer gut.
Mike Hanke hat schon etwas länger bewiesen, dass er Tore schießen kann, die bei Fitheit in den zweistelligen Bereich gehen können.
Mike Hanke ist Kopfballstark und hat Zug zum Tor, besonders gut könnte ich mir vorstellen, dass Flanken von Hustzi einen potenten Abnehmer finden.
Er ist Nationalspieler, insofern muss er ja über Qualitäten verfügen.
Wie einige behaupten ist er natürlich nicht krank, sondern verletzt und ein junger Bursche erholt sich schnell von sowas.
Ich bin auf jedenfall gespannt auf ihn.
Mein Kompliment an die die Fürhungsriege bzgl. der Geheimhaltung.
Hannover 96 hat damit meines Erachtens einen Kracher verpflichtet.
Das Kompliment ist natürlich verbunden mit der Leistung und den Millionen die fließen, denn wer Geld ausgeben kann hat es einfacher.
Für einige Nörgler hier vieleicht ein paar Gedanken:
Welche Stürmer waren denn überhaupt auf dem Markt!!!
Einen Zidan für 5 Mio....ich glaube bei den Interessenten ist das nicht mehr der aktuelle Preis!
Ich finde 4 Mio, sagen 4,5 Mio für Mike Hanke zwar nicht billig, aber Stürmer mit seinen Merkmalen haben eben seinen Preis und insofern setze ich auf Gut und Teuer!
Falls es ein Fehleinkauf werden sollte muss man bei einem jungen Burschen der im DFB Team schon war und Nachweise hat sicher weniger Geld abschreiben als bei einem 29 Jährigen oder > 30:
Dazu sehe ich nun die Verhandlungsposition gegenüber Cottbus als gestärkt an, so dass man bei einer evnetuellen Verpflichtung von Synergien sprechen kann.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 01:18 |
|
|
Noch anzufügen zu der Transfersumme ist meines Erachtens folgender Gedankengang:
Anstatt weiter in die Breite zu investieren wird hier das absolute sportliche Problem der Roten gezielt bekämpft.
In Hinblick auf die Möglichkeiten, die die Roten hätten wenn jm vorne 8-12 Buden macht und regelmäßig Gefahr ausstrahlt halte ich die Summe für zu rechtfertigen.
Weiterhin wird in die MK würde Sagen Marke Hannover 96 investiert.
Das Hannover einen jungen deutschen Nationalspieler verpflichtet dürfte sicher von einigen Spielern/Beratern wahrgenommen werden.
Ich halte die Stimmung für perfekt, dass Mike einschlägt.
Bei Zidan wäre RIESENdruck da gewesen!!Und alle hätten viel erwartet.
Hier sind doch einige negative Stimmen. Die erwarten eh erstmal nichts..
also volle Kraft voraus Mike
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 01:27 |
|
|
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ihn nicht willkommen geheißen habe - dies war nicht meine Absicht. Vergessen!
Herzlich willkommen, Mike Hanke. Viel Glück im Trikot unserer Roten.
Einige scheint die Statistik überhaupt nicht zu interessieren, da scheint das Problem eher anderer Natur zu sein. Wenn mir ein Spieler unsympathisch ist, bewerte ich ihn so, wie jeden anderen auch. Sei denn er gefährdert mit seinem Verhalten dass ganze Mannschaftsgefüge, dies wäre fatal.
Davon ist der Spieler Hanke aber weit entfernt, denn auf mich hat er immer einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht. Können die, die ihn überaus unsympathisch finden, nicht mal ein paar Beispiele nennen? Wenns geht, auf sachlicher Ebene. Danke...
Man muss manchmal aufpassen, auf provokante Beiträge nicht sachlich zu reagieren; weil persönlich werden darf man ja nicht, dies steht so in der Netiquette geschrieben, bzw. dann ist das Gejammere bei einigen Akteuren groß. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 24.05.2007 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 02:39 |
|
|
puh ist das schon ein langer Thread, hier noch ein Kommentar während einer Nachtschicht.
Also spieltechnisch tendiere ich zur Einschätzung von Eule, der Hanke ist sehr reaktionsschnell in den Räumen vorne, und solche Leute (wie z.B. auch Odonkor als Flankenrakete) wollte Klinsmann haben.
Was zweitens auffällt, ist, daß der Typ unglaublich zu polarisieren scheint, offenbar mehr als Bobic und Simak zusammen. So viele Übertreibungen habe ich hier in einem Thread ja noch selten gelesen. Weder das sofortige Niedermachen von Hanke überzeugt mich (alle wollten doch die ganze Zeit STÜRMER, also hier ist jetzt einer). Noch das Sich-Verbitten von aufgewühlter Kritik.
Wenn ich ehrlich bin, hat mich diese Kritiker-Schelte noch mehr genervt als die Kritiker selber. Wenn der Hanke so polarisiert, sollte man das auch mal ohne Knigge-Lexikon in der Hand sagen dürfen. Es ist auch nicht jede hochfahrende Kritik gleich Majestätsbeleidigung, und wenn der Hanke hier gut spielt, wird er auch von den Skeptikern akzeptiert werden.
Mein eigenes Gefühl, als ich die Nachricht höre, war ein sehr heftiges "ach Du sch...!, nein, bloß das nicht, ausgerechnet dieser Typ", wobei ich das gar nicht unbedingt begründen kann. Es war aber ein dermaßen heftiges Gefühl, so daß ich auch diejenigen verstehen kann, die hier sofort ihren Unmut losgelassen haben.
Bei dem Hanke juckt es mich auch, irgendwie über's Ziel hinauszuschießen. Es muß also auch ein Stück an seinem Naturell liegen.
Da Stajner, Hashemian, Jendrisek und Thorvaldssen alle eher etwas brav als supergiftig rübergekommen sind, ist es vielleicht nicht schlecht, mal mit Brdaric und Hanke zwei echte Frechdachse bei 96 vorne zu haben.
So, jetzt übertreibt wieder weiter hier, Hanke hat bestimmt noch nicht zuende polarisiert.  Eigentlich sind wir mit dem Polarisierer Bobic, der immer "Reizpunkte setzen" wollte, ja auch nicht so schlecht gefahren. Also jetzt kann man sich eh nur noch überraschen lassen, was aus der Verpflichtung von Hanke wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 04:52 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Ich war noch nie ein Hanke-Fan. Was man so von ihm liest, zeugt von wenig Team-Fähigkeit. Auch meine spontane Reaktion war: "Oh nein, alle, aber nicht der!"
Da er nun aber kommt, sollten wir ihm eine Chance geben. Es wäre nicht der erste, der irgendwo bei einem neuen Verein plötzlich richtig einschlägt. Wenn das bei 96 ist, soll's mir recht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 05:27 |
|
|
Also es bleibt mal festzuhalten das ohne Mike Hanke der VFL Wolfsburg 17 Punkte weniger geholt hätte. Also er ist quasi ein Mann für wichtige Tore oder Vorlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 07:21 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
evtl. finden dann tannes weite schläge endlich einen abnehmer. nach dem motto: annehmen mit der brust, drehen, schuß und tor. ich denke, er wird da sein, wo ein mittelstürmer zu sein hat. im strafraum.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 07:53 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: 12 Seiten an einem Nachmittag, der junge erzeugt aufjedenfall aufsehen, so oder so. Und das ist gut so. dann sollte man evtl. für radu 6mio ausgeben. das würde auch aufsehen erzeugen. aber ob das gerechtfertigt ist....wem interessiert's. ab dafür 
Mir ist es dann doch lieber, wenn Trainer und Manager zusammen gezielt Spieler verpflichten, als wenn ein Manager am Trainer vorbei Leute holt mit denen dieser dann irgendwie zu Recht kommen muss. Ca. 4 Millionen für Hanke hört sich erstmal viel an, ist aber angesichts der langen Vertragslaufzeit nicht völlig überzogen und für die kommende Saison ist er mir lieber als 4 unbekannte Stürmer aus Ligen in Europa, von denen man noch nie etwas gehört hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 08:02 |
|
Moderator |
 |
|
Die Pressekonferenz hatte auch einen Hauch von "wir wollen endlich mal besser werden"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 08:19 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
DerPapa hat geschrieben: Was soll denn diese Hetze gegen die Kritiker hier?
Ich sehe hier im Forum keine hetze gegen Kritiker!!!!!
Was ich sehe (und auch gut finde!!!) ist berechtigte Hetze gegen "Berufsnörgeler" ohne jeglichen Sachverstand! ( damit meine ich ausdrücklich Dich nicht!!!)
Wenn jemand aber anderer Meinung ist, als ein Kritiker, ist das noch lange keine Hetze.
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 08:23 |
|
|
herzlich willkommen in hannover!!
ist zwar ´ne menge geld, aber ich hab kein schlechtes gefühl und halte ihn für einen guten!
find es ziemlich daneben was man hier teilweise lesen muss, aber jedem seine meinung, dafür ist das forum ja da!!... zumindest solange es sachlich bleibt und es ohne irgendwelche beleidigungen abgeht!
unsympathisch hat ihn für mich bis jetzt nur gemacht, dass er uns schon einige dinger eingeschenkt hat... aber die zeiten sind ja jetzt vorbei 
|
|
Nach oben |
|
 |
Richi59
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 08:26 |
|
|
Willkommen Mike Hanke !!!!!
Mike Hanke ist jetzt ein R o t e r
Das zählt ab sofort. Er wird jetzt behandelt wie jeder andere Spieler in dieser Mannschaft. Bei der Mannschaftsvorstellung in der Arena wird laut sein Name gerufen.
Bei Toren jubeln wir ihm laut zu..., und wenn er mal so stümpert wie der
lustlose Stajner ( ihn würd ich verkaufen) kriegt er auch mal ein paar Pfiffe ab.
Ansonsten ist mir egal, woher er kommt, wo er gespielt hat und was gestern war.
Es zählt nur das " Heute" und die kommende Saison. Und sollte Hannover
tatsächlich international spielen, haben wir in Hanke einen hierfür erfahrenen Spieler!
PS: Bitte laßt dieses Forum "sauber" bleiben. Proll Foren gibts genug ( gelb/blau).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 08:27 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
man könnte sich natürlich fragen...warum hat wob ihn gehenlassen? dauerpatient? oder brauchten die geld?
ne, nicht gleich wieder negativ denken. ich hoffe, er kann die krücken bald stehen lassen und schießt tore.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 08:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Guten Morgen allerseits!!
Ich hoffe, alle User haben gut geschlafen und ihr Mütchen an der Personalie Hanke weitgehend gekühlt.
Wäre doch sehr schön, wenn es ab jetzt kein Nachkarten, keine weiteren Verdächtigungen und Unterstellungen und kein beleidigtes "Ihr habt aber angefangen" geben würde.
Nach einmal Überschlafen auch von mir:
Willkommen, Mike Hanke in Hannover!!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 08:34 |
|
|
Ich hab mal eine Hochrechnung angedacht.
Er hat in 110 BL-Spielen 23 Tore gemacht, das macht in 4 Jahren ca. 6 Tore pro Saison. (dieses Jahr waren es acht), davon hat er in schöner Regelmäßigkeit 1-2 Tore gegen 96 gemacht.
Bleiben 4-5 Tore über, sollte es im nächsten Jahr genauso sein (was ich nicht hoffe) kostet 96 (Gesamtsumme Transfer 4,7 Mio + 6 Mio Gehalt) jedes Hanke-Tor ca. 500.000,-- €
Dies ist eindeutig zu viel!
Aber naja, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, hoffe ich das Mike sich durchsetzt und 20 Tore pro Saison für uns macht.
Dann wird es billiger......
FAZIT: Transfer (wie schon oft geschrieben) einfach zu teuer, aber ich freue mich drüber einen jungen Stürmer in unseren Reihen zu begrüßen!
Und gegen Allergien soll es ja Mittel geben ....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 08:35 |
|
|
stichwort schlafen: ich leg mich jetzt erstmal hin. gute nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wayne Thomas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 08:45 |
|
|
Auch vom Roten Berlin e.V. ein herzliches Willkommen an Mike Hanke !
Ein toller Transfer. Ein junger, deutscher Nationalspieler. Schnell und leise durchgezogen - Congrats an CH und alle anderen Verantwortlichen.
Ablöse zwar hoch - aber na und ? Das kann uns doch egal sein.
Ich denke in finanzieller Hinsicht sollte man Martin the Kind Kompetenzen einräumen.
Und wenn das Geld da ist, ist Mike Hanke der beste vorstellbare Neueinkauf. Oder habe ich irgendwelche realistischen Alternativen übersehen ?
Bin gespannt wie es weitergeht bei RoteZeitenGuteZeiten:
- wird der rumänische Lausitzer noch kommen ?
- wird der Vahid aus der Serie geschrieben und muss fortan in der 2. Liga
versuchen Tore zu schießen
- und was ist mit dem Silviö...... ?
- oder kommt am Ende doch noch der Johann Heesters der brasilianischen Fussballelite ?
Grüße aus Berlin - Der Tommes
|
|
Nach oben |
|
 |
|