Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 13 | [ 244 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
 Der Taktik/Spielweise/System/Formations-Thread 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008 13:09 

Juhu, morgen ist es wieder soweit. Zeit die Aufstellung zu planen. :)

Also ich bin wieder für das altbewährte 4-2-3-1 wie gegen die Schwaben. Wenn die Mannschaft gut drauf ist, dann ist es fast unmöglich gegen sie ein Tor zu schießen mit diesem System. Obwohl Arnold nicht so gut drauf war, würde ich ihn wieder bringen. Er dankt es bestimmt mit einem Tor.
Wo einige im letzten Spiel ein 4-3-3 gesehen haben, weiß ich nicht. Es wurde 1:1 gewechselt. Nur dass Jiri dann auf links ging und Vahid ins Zentrum. Allerdings war in den Schlussminuten eh viel durcheinander.
Wenn man zu Beginn von HZ 2 knapp führt, es unentschieden steht oder der schlimmste Fall eintritt, bin ich dafür nen DM gegen Benni zu wechseln. Gut, kommt natürlich wie immer auf den Spielverlauf an. Aber ein Unentschieden bringt wenig.
Ich würde Benni gerne nochmal etwas länger als hängende Spitze in einem Spiel sehen, um Klarheit über seine Leitungsfähigkeit zu bekommen. Wär schön, wenn er den Siegeskonter abschließt. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008 16:17 
Hallo Mik. Das ist systembedingt :wink: - Offensiv interpretiert sieht ein 4-2-3-1 einem 4-4-3 zum verwechseln ähnlich. Sollten wir in Golfsburg in Rückstand geraten (was ich nicht hoffe), dann achte mal speziell in den letzten 15 Minuten darauf ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008 17:01 

4-4-3 wäre natürlich ein Traum! :lol: :wink:

Aber ja, dass haben wir ja schon gelernt, dass ein 4-2-3-1 in Angriffssituationen ein 4-3-3 ist/sein soll...

Wollt das auch nur nochmal klarstellen! :mrgreen:

Deswegen bin ich dann auch mal wieder für ein richtiges 4-4-2 wenn's denn die Situation zulässt...

Betreff des Beitrags: Re: Der Taktik/Spielweise/System/Formations-Thread 2007/2008
BeitragVerfasst: 01.06.2008 13:26 
Tanne hat geschrieben:
Nachdem uns die Presse nun mit Vorschauen und Überblicken bewirft, wie Hannover nun am besten Spielen soll, sollten wir uns als Hobby-Bundestrainer und -Manager nicht davor scheuen, auch mit in die Diskussion einzusteigen.

Hier erstmal der Thread dazu. Es wundert mich sowieso grade, dass es sowas noch nicht gibt.

Noch eine Bitte, auch wenns jetzt schon fast hoffnungslos ist. Es soll hier nach Möglichkeit nicht um
- "warum war/ist XXX so blind?"
- "XXX wäre viel besser"
- "SimXX wäre eh der beste"
- ...
gehen. Maximal erlaubt ist die Forderung, Kerlon zu verpflichten. :wink:

Sondern um die taktischen Variationsmöglichkeiten, die der Kader bietet.
Mal sehen, wohin sich so etwas im Saisonverlauf entwickelt.

Die erste 11 vom Dienstag gegen Real ist derzeit mein Favorit.
Mit vielleicht Vinicius für Zuraw. Oder Fahrenhorst. Und Rosenthal für Pinto. Oder Bruggink. Oder Yankov. Und dann nur mit 1 Sechser und ...

Boah, geil, wie sich der kader entwickelt hat und was er bietet, vergleicht man das mal mit dem kicker-Sonderheft 2003/2004.

Ich habe mir mal diesen Thread noch mal angeschaut. Wenn man das im Rückblick liest, ist es einfach nur geil!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 13 | [ 244 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13