Taktik/Spielweise/System 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:41 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
@ Nickname
Das 4-5-1 sollte Geschichte sein, denn ich hoffe nicht, dass Hecking es nochmal einsetzen wird, da wir 1. einen super Sturm haben, wo eine Spitze zu wenig ist und 2. es zu Defensive wird, da Hecking Angriffsfussball zeigen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Pepper
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 04:32 |
|
|
ich finde es auch sehr wichtig, dass sich hannover 96 in dieser saison mehr nach vorne orrientiert, wenn es geht natürlich höchst erfolgreich. denn das problem, was wir doch mit defensiven taktikvarianten haben, ist der konter. wenn man defensiv spielt, dann muss man kontern können. und auf dem gebite haben wir meiner meinung nach noch nachholbedarf und deswegen sage ich:"4-4-2 o- 4-3-3- mit angriffsfußball! stürmen ist eben die beste art der verteidigung un dnebenbei unterhaltung für die fans!"
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 13:41 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
So stelle ich mir die optimale Aufstellung für Freitag vor:
-----------------------ENKE
---Balitsch----Ismael-----Eggimann-----Rausch
---------------------C. Schulz
Rosi---------------------------------------Huszti
-----------------------Bruggink
----------Schlaudraff--------------Forsell
Christian Schulz gehört ins defensive Mittelfeld. Mit Altin Lala passiert nach vorne entschieden zu wenig, ausserdem ist der nächste Platzverweis nur noch eine frage der Zeit! Christian Schulz ist in der Lange, dass Spiel nach vorne anzukurbeln und seine offensiven Mitspieler in Szene zu setzten.
Ich möchte die Niederlage gegen Schalke nicht an einem Mann festmachen aber es war schon sehr auffällig, dass Schalke meistens über unsere rechte Seite angegriffen hat. Das habe ich im übrigen auch schon letzte Saison beobachtet. Es hat sich rumgesprochen, dass wir hier eine erhebliche Schwachstelle haben. Ich denke Hanno Balitsch kann diese Position durch sein strakes Defensivverhalten und seine Schnelligkeit perfekt ausfüllen.
Der Einstaz von Rausch ist mehr als überfällig und langsam macht Hecking sich in meinen Augen unglaubwürdig. In der Winterpause lobt Hecking Rausch in den höchsten Tönen und dann...nix. Es reicht nicht aus ihm nur einen Profivertrag zu geben. Gerdade in der jetztigen Situation, in der unsere Stammkraft nicht kann muss Rausch spielen!!!
Eggimann habe ich in die Innenverteidigung gesetzt weil ich mir wünsche, dass er nicht wie Kleine die totale Katastrophe ist. Als ich ihn am Samstag mit der Nummer "5" auf dem Rücken hinter Kuraniy her stolpern sah, habe ich mich in vergangene Zeiten zurück versetzt gefühlt.
Wenn Hanke nochmal laut sagt, dass er demnächst in der Nationalmannschaft spielen will, lache ich micht tot! Er sollte mal überlegen, wer seine Brötchen bezahlt. Wenn er seine Leistung bringt, kommt der Rest schon von ganz alleine. Ein schönes Tor gegen Halle reicht nicht und an seiner Laufbereitschaft hat sich in meinen Augen nicht viel geändert.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 19.08.2008 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 13:55 |
|
|
@ GSW
Du spielst nur mit 10 Mann - optimale Aufstellung???
Is Enke schon verkauft? 
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 14:01 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
Pralino hat geschrieben: @ GSW Du spielst nur mit 10 Mann - optimale Aufstellung??? Is Enke schon verkauft? 
Naja vielleicht kommt nach dem Länderspiel noch ein Superangebot für Enke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 14:21 |
|
|
Na gut. Trotzdem sollte man die erlaubte Spielerzahl ausschöpfen und auch einen Torwart - wenigstens zur Sicherheit - aufbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 15:01 |
|
|
Ihr seit Erbsenzähler... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 15:16 |
|
|
Ne, wir werden aber reichlich Gegentore zählen müssen, weil Du ohne Keeper antritts 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 15:16 |
|
|
Soso, Robert ist also eine Erbse? Schön, schön... ich werd's ausrichten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 15:27 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Ne, wir werden aber reichlich Gegentore zählen müssen, weil Du ohne Keeper antritts 
Meine Abwehr würde so gut stehen... naja, lassen wir das..
Ich halte fest, fürs Protokoll: Kuhburger + Pralino = Erbsenzähler.
Jetzt bekommt ihr euren Enke.
Danke - Bitte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:40 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: So stelle ich mir die optimale Aufstellung für Freitag vor:
Christian Schulz gehört ins defensive Mittelfeld.
Wäre auch meine Aufstellung.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:43 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: So stelle ich mir die optimale Aufstellung für Freitag vor:
Sieht nicht schlecht aus, aber ich würde vielleicht Bruggink ins rechte Mittelfeld setzen und Schlaudraff auf die 10er Position und vorne dann Hanke & Forssell. Aber sonst ist deine vollkommen Ok.
Würde es aber auch erstmal mit Rosi auf der rechten Seite ausprobieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:46 |
|
|
--------------Enke-------------------
Balitsch--Ismael--Vinicius-Rausch
--------------Lala------------------
----Bruggink--------Huszti--------
Schlaudraff------------Hanke-----
-------------Forssell---------------
Frei nach dem motto:"Feed the Forsse and he will score!"
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 14:05 |
|
|
Wie soll denn Bruggink bitteschön über rechts spielen ???
Da kann einem der arme Balitsch ja jetzt schon leid tun. Denn was glaubst du: "Wie viele Laufduelle auf der Außenbahn wird Bruggink gewinnen ?"
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 15:32 |
|
|
Er soll nicht laufen er soll die pässe auf Schlaudraff spielen der rennt und bedient Forssell. Das nächste mal besser hingucken.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 17:01 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Er soll nicht laufen ...
Das is´ja mal ein richtig guter Vorschlag....
Und wer läuft für ihn ? Gerade auf den Außenpositionen im Mittelfeld sind läuferische Qualitäten gefragt - insbesondere im Sprint.
Da das Brugginks größtes Defizit ist, zeugt es nicht von sehr viel Sachverstand, wenn man ihn auf eine Außenposition stellt...
Ansonsten: Das nächste Mal besser nachdenken.
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 17:20 |
|
|
Wann ist Jürgen eigentlich wieder fit ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 07:28 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: --------------Enke------------------- Balitsch--Ismael--Vinicius-Rausch --------------Lala------------------ ----Bruggink--------Huszti-------- Schlaudraff------------Hanke----- -------------Forssell---------------
Frei nach dem motto:"Feed the Forsse and he will score!"
Und wo ist C. Schulz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 07:31 |
|
Moderator |
 |
|
Hypnos, das war ja wohl ein totaler Griff daneben. Naja, wünsch dir was hat sich der Bundesliga nach meinem Kenntnisstand noch nicht durchgesetzt. Zu Recht, wie man sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 17:11 |
|
|
Nur weil es dir nicht passt? Natürlich wird es sich nicht durchsetzen, aber das habe ich ja auch nie geschrieben. Aber wieso schreiben wir denn in diesen Thread wenn wir uns an die vorstellungen der BL-Trainer halten müssen? Was ist das denn für ein quatsch? Ich schreibe nur was ich denke, dazu ist das ja dar. Aber muss man das gleich so ablehnen, es reicht doch wenn man sagt, dass man diese aufstellung überhaupt nicht vertreten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|