Saisonziel 08/09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
magyar96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 00:49 |
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
Am Anfang haben wir viel mehr erwartet!!!
Klar! Mit solchem Sturm :Forssel -Hanke - Schlaudraff.
Wir haben geträumt...UEFA...
Und was hat rausgekommen??
Schlechte Taktik(nur 1 Sturm) kaum Tore vorne, volle Bude hinten.
Frustrierte Spieler,enttäuschte Fans...
96 bleibt Kellermannschaft.
Schade,schade,schade....DH mußte mehr rausholen....
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 09:11 |
|
|
aber wir hatten auch das schwerste programm aller bundesligisten . mal ehrlich , welche gegner komen denn noch ?
köln , karlsruhe , bielefeld , bochum , frankfurt ...
alles gegner gegen die man gewinnen kann . die wohl schwächer als wir sein dürften . die top-klubs hatten wir bereits .
hätte vorher jemand gesagt , dass wir gegen werder , bayern und den tabellenführer in der hinrunde 4 punkte holen , dann wäre mich damit voll zufrieden . man muss die hinrunde abwarten und sehen , wie es gegen teams aus der unteren tabellenhälfte läuft . dann kann man sich erst ein urteil bilden .
außerdem hat hecking auch gesagt , dass er sein system gegner-abhängig macht . die von dir genannten hanke , forssell und schlaudraff können also auch noch zusammen spielen . hoffe ich !
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 09:14 |
|
|
andi30 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Das mit der bisher geringen Ausbeute geht mir auf den Senkel!! Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander wie Aufwand und Ertrag, und ich habe keinen Bock auf Abstiegskampf. Die neun Punkte sind erbärmlich, wir rutschen, wenn wir nicht die Kurve bald kriegen, noch tiefer rein!!!  Theoretisch richtig. Praktisch haben wir schon gespielt gegen 1. Hoffenheim 2. Leverkusen 4. Stuttgart 5. Bayern 7. Schalke 8. Dortmund 10. Bremen sowie 17. und 18. Es folgen somit noch Gegner, die auf den aktuellen Plätzen 3, 6, 9 und 11-16 stehen, Hamburg und Wolfsburg dürften dabei klar die schwersten sein. Wir haben mit 9 Punkten nach 9 Spielen zuwenig auf dem Konto, aber die zweite Hälfte der Hinrunde dürfte einfacher werden als die erste Hälfte. Das ändert natürlich nichts daran, dass die Leistungen insgesamt besser und vor allem gleichzeitig konstanter werden müssen. Wenn wir nicht bald die Kurve kriegen, da hat 1893 natürlich recht, sind wir schön unten drin. Momentan ist der Weg ins gesicherte Mittelfeld allerdings zum Glück noch nicht so weit.
Du hast recht die schweren Gegner haben wir so gut wie hinter uns...aber
es wird nicht einfacher...
Die jetzt mit uns da hinten rumeiern...sehen die gleichen Chancen wie wir...sehen 96 hat Probleme und werden das Ausnutzen wollen.
96 hat sich schon immer gegen so genannte "leichtere" Gegner schwer getan.
Überhaupt mit denen die sich hinten reinstellen und auf Konter spielen.
Wenn jetzt nicht ein Ruck durch die Mannschaft geht...sehe ich ziemlich schwarz 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 09:24 |
|
|
Auch D.H. muss mal ein Zeichen setzen. Soll er doch mal unseren Top 3 Stürmern das Vertrauen aussprechen und mit einem 4-3-3 spielen. Warum denn nicht gegen den HSV? Heute 3-Punkte in Berlin mit Gurkenspiel und am Samstag mit breiter Brust den HSV halbieren. Das muss die Maschrute sein!!!
Jetzt muß ich mich aber erstmal wieder hinsetzen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 09:28 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Auch D.H. muss mal ein Zeichen setzen. Soll er doch mal unseren Top 3 Stürmern das Vertrauen aussprechen und mit einem 4-3-3 spielen. Warum denn nicht gegen den HSV? Heute 3-Punkte in Berlin mit Gurkenspiel und am Samstag mit breiter Brust den HSV halbieren. Das muss die Maschrute sein!!!
Jetzt muß ich mich aber erstmal wieder hinsetzen.
warum mußt du dich wieder mal hinsetzen? Stehst du
Die meisten Mannschaften die einen attraktiven Fußball spielen...setzen auf 4-4-2...
Somit verstehe ich nicht warum das DH nicht hinbekommt.
Attacke...Angriff war und ist schon immer die beste Verteidigung... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 09:33 |
|
|
Laßt uns auf die Straße gehen und pro 4-4-2 demonstrieren!!! Malt Transparente! Aber ich denke D.H. wird höchstpersönlich am Wasserwerfer stehen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 12:08 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Laßt uns auf die Straße gehen und pro 4-4-2 demonstrieren!!! Malt Transparente!
Es ist nicht entscheidend, welches System auf dem Papier steht, sondern welche Marschroute dahintersteckt und welche taktischen Aufgaben die einzelnen Spieler bekommen. Es wäre m. E. auch sehr hilfreich, wenn man sie Positions- und Vorgabenbezogen entsprechend ihrer Stärken einsetzen würde. Da habe ich nach wie vor große Zweifel.
Vorschlag für Dein Transparent:
und/oder:

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 14:04 |
|
|
Ich zähl mal alle Gegner bis zu der Winterpause auf:
Köln, Bochum, Frankfurt, Karlsruhe, Wolfsburg und Bielefeld. Alles Gegner, außer vielleicht Wolfsburg und Köln die man schlagen kann und auch müsste.
Ich denke, alle dieser Gegner sind durchaus besiegbar und deswegen sollten eigentlich mindestens 10-12 Punkte möglich sein. Das hieße dann etwa Platz 11-9.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 16:30 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: Ich zähl mal alle Gegner bis zu der Winterpause auf:
Köln, Bochum, Frankfurt, Karlsruhe, Wolfsburg und Bielefeld. Alles Gegner, außer vielleicht Wolfsburg und Köln die man schlagen kann und auch müsste.
Ich denke, alle dieser Gegner sind durchaus besiegbar und deswegen sollten eigentlich mindestens 10-12 Punkte möglich sein. Das hieße dann etwa Platz 11-9.
Allerdings werden diese Spiele alles andere als einfach. Gegen Frankfurt und Karlsruhe kann man nicht so spielen wie gegen den HSV. Das werden vom Spielerischen eher schlechte Spiele mit vielen Ballverlusten und Fouls. Deswegen sind die 3 Punkte die wir gegen Hamburg geholt haben auch enorm wichtig.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2008 14:01 |
|
|
Dann wollen wir diesen Thread mal wieder hochholen.
Also, ich bin mal gespannt was der Martin bald für ein neues Saisonziel bekanntgeben wird: 40+X, 37+X oder einfach überm Strich bleiben?
Um 40 Punkte zu erreichen, muss zweimal mehr gewonnen werden, wobei ich der Meinung bin, dass sich die Siege gegen Bayern und Hamburg nicht wiederholen werden.
Die Punkte müssen im letzten Saisondrittel geholt werden, aber diesmal wirklich, denn mit 34 Punkten wirds eng da unten.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2008 14:23 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
gute idee!
bin dafür als neues minimalsaisonziel platz 15 auszugeben. auch wenn wir zur zeit auf 13 stehen.
eine relegation ,so wie früher gegen cottbus oder tebe, muss ich nicht mehr haben, diesen kick brauche ich wirklich nicht mehr.
wenn nur der unaufhaltsame abwärtstrend gestoppt werden könnte, wäre das unter derzeitigem aspekt schon ein deutlicher fortschritt.
wenn die saison weiter so verläuft, reichen am ende sogar deutlich weniger als die obligatorischen 38 punkte, eher schon 30-32für den klassenerhalt. das sind mit bisher erreichten 17 punkten noch5 siege aus der rückrunde, realistisch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2008 15:08 |
|
|
malu57 hat geschrieben: wenn nur der unaufhaltsame abwärtstrend gestoppt werden könnte, wäre das unter derzeitigem aspekt schon ein deutlicher fortschritt.
Allerdings! Vielleicht sollten wir mal ein paar ungewinnbare Spiele gewinnen!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2008 17:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote hat geschrieben: Allerdings! Vielleicht sollten wir mal ein paar ungewinnbare Spiele gewinnen!
Was für ein Blödsinn! Den Quatsch muß ich mir gebetsmühlenartig sinngemäß schon immer in den Gesprächen mit unserem Träner anhören.
Du bist doch derjenige, der andere zusammenstaucht, wenn sie mal übers Ziel hinausschießen. Und dann sowas!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2008 19:34 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Allerdings! Vielleicht sollten wir mal ein paar ungewinnbare Spiele gewinnen! Was für ein Blödsinn! Den Quatsch muß ich mir gebetsmühlenartig sinngemäß schon immer in den Gesprächen mit unserem Träner anhören. Du bist doch derjenige, der andere zusammenstaucht, wenn sie mal übers Ziel hinausschießen. Und dann sowas!
Am Ende muss 96 in der Punkte ausbeutung der RR zwischen Platz 5 bis 11 stehen. Und perspektivisch die Saison 2009/2010 vorbereiten.
Diese Saison ist vergeigt.
Jetzt muss alles getan werden um nachhaltig die Top-Ten zu erreichen.
In Richtung der nächsten Saisons.
Übrigens ist die elegations-Spiele-Entscheidung eine Planungssicherheit für Mannschaften wie 96.
Eigentlich rutschen wir da unten nicht rein. Und wenn doch, dann knallen wir den 3. der 2. Liga vom Hof.
Deshalb investieren doch alle anderen Mannschaften wie blöde.
Besonders blöde dabei aber der Kampf um die internationalen Plätze: Da kämpfen mittlerweile locker 8 Manschaften um den UEFA-Cup.
Planung ist da allerdings gar nicht mehr möglich.
Fazit:
Nominell ist unsere Truppe für Überraschungen gut (UEFA-Cup), aber viel zu gut für den Abstieg.
Man sollte sich mal entscheiden, was man will in Hannover.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2008 19:57 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: ... Fazit: Nominell ist unsere Truppe für Überraschungen gut (UEFA-Cup), aber viel zu gut für den Abstieg. Man sollte sich mal entscheiden, was man will in Hannover. 
Deinen Optimismus möchte ich haben: Werden wir gegen HHSV und FCB noch einmal gewinnen diese Saison? Ich glaube nicht. Bremen? Lassen wir das. Gegen Gladbach, Cottbus, KSC, Bielefeld und Bochum auswärts?? Hmh, irgendeine Idee wie das gehen soll? Und vor allem: Wer bleibt dann noch? Gut. Eine Revanche gegen die Eintracht mag glücken, vielleicht auch gegen Köln... Aber was dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2008 20:12 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: ... Fazit: Nominell ist unsere Truppe für Überraschungen gut (UEFA-Cup), aber viel zu gut für den Abstieg. Man sollte sich mal entscheiden, was man will in Hannover.  Deinen Optimismus möchte ich haben: Werden wir gegen HHSV und FCB noch einmal gewinnen diese Saison? Ich glaube nicht. Bremen? Lassen wir das. Gegen Gladbach, Cottbus, KSC, Bielefeld und Bochum auswärts?? Hmh, irgendeine Idee wie das gehen soll? Und vor allem: Wer bleibt dann noch? Gut. Eine Revanche gegen die Eintracht mag glücken, vielleicht auch gegen Köln... Aber was dann?
Wir machen hier den Fehler, nur auf die Tabelle und nicht auf die nominelle Austellung zu schauen.
Nominell sind wir klare Top-Ten.
Damit kann man nicht absteigen.
Und wenn DH vor dem 28. Spieltag noch immer da unten rumkreucht, ist er sowieso weg.
So oder so: Abstieg ist obsolet.
Ich frage mich immer nur: Wie bereiten wir nach dieser Flach-Hinrunde die Saison 09/10 vor ?
Mit oder ohne DH ?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2008 21:31 |
|
|
H96er hat geschrieben: Die Punkte müssen im letzten Saisondrittel geholt werden,
Seh ich ganz anders. Die Punkte müssen sehr viel früher eingefahren werden. Bereits der Auftakt zu Hause gegen Schalke wird aus meiner Sicht die Richtung weisen.
Wenn wir aus den ersten 5-6 Rückrundenspielen nichts holen, dann kann das schon der Anfang vom Ende sein. Die Nervosität wird sich innerhalb der Mannschaft noch breiter machen und der Druck von außen wird noch größer. Und außerdem hat die Nummer "wir holen die Punkte gegen die Mannschaften auf Augenhöhe" ja bereits in der Hinrunde nicht geklappt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2008 20:00 |
|
|
hoffen das die noch den10 oder 11 platz machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 06:55 |
|
|
Nun. Aus aktuellem Anlass wieder hoch geholt.
Saisonziel? Kann nach Lage der Dinge nur noch Nichtabstieg lauten. Null Punkte aus den nächsten sechs Spielen sind möglich; ein bis drei Punkte sind wahrscheinlich. Beides führt sehr wahrscheinlich direkt auf einen Abstiegsplatz. Und dann? Unglücklicherweise sind weit und breit keine Gegner "auf Augenhöhe" mehr zu entdecken, sind doch scheinbar alle anderen in ihrer sportlichen Entwicklung an uns vorbei gezogen...
Abstieg also. Und was macht Martin Kind? Nichts wie es scheint. - Ist da eigentlich was dran, dass er sich mit Assauer getroffen hat? Wenn ja, dann versucht er wohl wenigstens ein return of investment zu sichern und noch möglichst viel Transfereinnahmen zu generieren. - Wenn schon 96 den Bach runtergeht, muss er ja mindestens zusehen, dass seine Kohle wieder reinkommt... Die diversen Spielerberater schärfen bestimmt schon ihre Messer. Wann beginnt der Ausverkauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 11:39 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Die einzige Hoffnung die ich habe, ist, das wenn die Mannschaft mit dem Rücken an der Wand steht sie immer irgendwo gepunktet hat.
Da alle anderen Mannschaften dort unten schon lange im Abstiegskampf sind, haben die sich allerdings schon auf "Abstigskampf" eingestellt.
Wie einige aus der Mannschaft nach guten Spielen immer sagten " ich hoffe mal jetzt ist Ruhe, wir haben genug auf die Fresse gekrigt", ist es wohl genau diese Unruhe (von Fans und Presse) die die Mannschaft nach vorne puscht, und dann wieder ein gutes Spiel abliefert.
DH scheint nicht der Typ zu sein an dieser Stelle den Hebel anzusetzen, und solche Leistungen rauszukitzeln.
Die Mannschaft wird sich selbst puschen, und aus diesen Sumf ziehen müssen.
Hier geht es nur noch um Klassenerhalt
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|