Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 08:21 

nocci96 hat geschrieben:
Kind hat schon die Dollarzeichen im Auge obwohl das brasilianische Talent noch kein Spiel für 96 bestritten hat. :noidea:

Das ist die gleiche Eigenschaft, die hier im Forum sehr vielen Usern eigen ist!!!! Neuzugänge werden hier auch erst einmal niedergemacht,. obwohl sie noch kein Spiel für 96 gemacht haben.
Außerdem bin ich bei Pressemitteilungen immer skeptisch, ob die Äußerungen auch tatsächlich so gemacht worden sind....oder ob ein Pressefuzzi da wieder einmal seine eigene Meinung untergejubelt hat.

Des weiteren vermag ich bei einem derartigen Wunschdenken nichts schlimmes zu sehen.....und wenn dann tatsächlich 10 Mios geboten werden sollten, wer sagt denn, dass der Spieler dann auch verkauft wird????

Also bitte nicht immer gleich alles was vom "Kind" kommt , sofort negativ beurteilen.....das ist ja fast schon Sport hier :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 08:34 

Die HAZ von heute schreibt im Artikel Hannover 96 will mit FC Sao Paulo zusammenarbeiten:
Zitat:
Die Abordnung der „Roten“ betritt absolutes Neuland, wie Klubchef Martin Kind eingesteht. „Ich betrachte die Aktion sehr zurückhaltend. Wir haben null Erfahrung mit dem brasilianischen Markt“, sagt der 65-Jährige, „es geht hauptsächlich darum, einen ersten Eindruck zu gewinnen.“ Für Kind ist das Ganze erst einmal nur „ein freundlicher Gegenbesuch“.
[....]
"Vielleicht springt ja noch ein Schnäppchen für uns dabei heraus“ [...] sagte Kind mit einem gewissen Schmunzeln.

Das geht nun nicht unbedingt mit dem Bild-Artikel konform. Ohne Hoffnung auf ein "Schnäppchen" würde man solch eine Aktion bestimmt nicht starten, aber das primäre Ziel des aktuellen Besuchs scheint es dann aber eher nicht zu sein. Der Artikel endet übrigens mit der Aussage Kinds, man wolle "einen weiteren Neuzugang wollen [...] in der nächsten Woche [...] präsentieren, aber eher keinen Brasilianer".

Wie so oft im Sommerloch, ist mir hier auch viel zu viel Spekulatius auf dem Teller. Die seit einigen Jahren recht entspannt voranschreitenden Neuverpflichtungen lassen mich hoffen, dass uns auch in dieser Saison Querelen um potenzielle Spielerkäufe erspart bleiben. Was mich im Bezug auf Schmadtke besonders interessiert, ist die Frage, wie er im Hinblick auf Vertragsverlängerungen und Kadergestaltung im Allgemeinen vorgehen wird. Ich denke, dass ein erstes sinnvolles Fazit erst mit Beendigung der Transferphase möglich sein wird. Ich sag nur: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte und war froh ... :wink:

EDITH sagt: Adolar hat recht. Bevor wir uns über die (vermeintlich schlechten) Leistungen Herrn Schmadtkes echauffieren, sollten wir erst einmal abwarten, bis er welche zeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 08:54 

Roter Bruder hat geschrieben:
G-Stajner-W hat geschrieben:
Mir geht es nur darum, dass JS eine faire Chnace gegeben wird. Er hat hier noch nichts gutes sowie schlechtes gemacht und wird als drittklassig abgestempelt.

Was hier (zu Recht) für neue Spieler eingefordert wird, sollte auch für andere Funktionen gelten: erst mal machen lassen und nach angemessener Zeit erste Beurteilungen vornehmen.

Ich bin Schmadtke gegenüber leicht skeptisch eingestellt, kann es aber nicht begründen, da es gefühlsmäßig bedingt ist. Das ist aber nicht erst, seitdem er hier ist.

...

Was von der Kooperation mit Sao Paulo zu halten ist, weiß ich nicht genau. Verkehrt ist es sicherlich nicht, wachsam zu sein und seine Fühler auch nach Brasilien auszustrecken.

Grundsätzlich halte ich sehr viel von Schmadtke. Der Mann ist ein ernsthafter und akribischer Arbeiter. Er versteckt sich nicht, er hat eine sehr klare Vorstellung seiner Tätigkeit. Zudem lässt er sich nicht verbiegen, zieht sich nicht schmollend zurück, sondern sucht das direkte Gespräch bei Meinungsverschiedenheiten. Da haben wir hier ja schon tolle Sachen erlebt (Rangnick mit Moar, Lienen mit Kaenzig).

Wichtig wird sein, dass die Chemie aller Verantwortlichen untereinander stimmt. Mein Hauptproblem bei der ganzen Geschichte ist natürlich unser aktueller Trainer. Schmadtke meinte zum Beispiel in einem Kehrwieder-Interview, er weiß noch nicht, was letzte Saison schief gelaufen ist (er war ja noch nicht hier), und wie diese Leistungsschwankungen zustande kamen.

Trotz aller meiner Bedenken bezüglich Hecking habe ich die Hoffnung, dass sich frühzeitig Erfolg einstellt und wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben, die sich zusammen wohlfühlt bzw. versteht und miteinander was erreichen möchte. Nebenbei noch Vertrauen in ihre Vorgesetzten hat. Neue Saison, neues Glück sozusagen.

Kommt sofort Missmut durch ausbleibenden Erfolg auf, wird wohl das Chaos regieren und es sollte nicht lange dauern, bis dafür der Verantwortliche gefunden ist. Das wäre dann der schmerzhafte Weg, bei dem das Trainergespann gehen müsste und wir sehr viel Boden verlieren würden um irgendwas außer dem Klassenerhalt zu erreichen. Mal ganz abgesehen davon, was für ein Trainer dann noch auf dem Markt wäre, der mehr als eine Notlösung darstellen könnte.

Dann hätten wir wieder diese beschissene Situation: gegenseitige Schuldzuweisungen, Sonnenkönig Kind (der "Verantwortung" übernimmt), eine Mannschaft in der es nicht stimmt sprich unzufriedene Spieler und natürlich unzufriedene Fans.

Also setze ich alles auf eine Karte. Und das soll heißen: die sollen zusammen einen guten Job machen. Mir ist allerdings noch völlig schleierhaft, wie Hecking es hinbekommen könnte innerhalb der Mannschaft akzeptiert zu werden, wie er es schaffen soll eine Mannschaft zu formen, die zusammen etwas erreichen möchte, in der es eine gesunde Hierarchie gibt und die zusammen Spaß auf dem Platz hat?

Es bleibt spannend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 09:32 

:nuke: Dickes fettes Lob, marVin, für diesen Beitrag! Ich habe ihn mehrfach gelesen und noch immer keine Passage gefunden, die ich nicht unterschreiben würde - also unterschreibe ich mal alle. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 09:38 

@ marVin. Sehr guter Beitrag.

Sehe ich genauso. Es bleibt nichts anderes als das Prinzip Hoffnung auf einen guten Saisonstart und dass sich daraus die Chance ergibt, die Fehler und Schwachstellen der letzten Saison zu beseitien oder zumindest zu entschärfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 09:55 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Das meldet die HAZ gerade:

das haben die wortwörtlich von der 96-hp abgeschrieben. :roll:

Wie alle anderen Zeitungen auch. Nur haben sie alle nicht abgeschrieben, sondern sicherlich eine Pressemitteilung erhalten.

das ist das gleiche.
schon traurig, daß zeitungsredakteure keine eigenen sätze formulieren können. :roll:

Ich finde es völlig ok, dass eine Presseinfo, deren Inhalt üblicherweise exakt die zu berichtenden Tatsachen wiedergibt, nicht noch einmal durch den Fleischwolf eines Redakteurs gedreht wird, nur damit sie ein wenig anders aussieht. Es sei denn, er hat zusätzliche Infos. Das war wohl nicht der Fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 10:08 

na endlich,
so langsam hat auch 96 begriffen, das es gute spieler auch in südamerika gibt. diese jungs sehen ihre größte chance darin, einmal bei einem europäischen club zu spielen, wo es erheblich mehr geld zu verdienen gibt als daheim. die vielen talente dort können gar nicht alle in ihrem land in der ersten liga unterkommen. jedes jahr wechseln ein paar tausend junge spieler aus brazil in alle herren länder, warum nicht auch zu 96?
nur, muss da ein schmadtke erst drauf kommen? leverkusen ist seit etwa 15 jahren diesen weg schon sehr erfolgreich gegangen.

allerdings birgt dieser weg auch risiken: ein großteil der erfolgreichen brasilianer ist über den umweg portugal (gleiche sprache, gutes klima) mit einem gewissen wohlfühlfaktor in europa gelandet, hier in deutschland müssen sie noch komplett integriert werden, ich sage nur herbst-/winterwetter.

mich stimmt hoffnungsfroh, das dieser weg jetzt überhaupt beschritten werden soll, dafür muss man auch über seinen schatten springen. ich glaube schon, das js und pb mehr als nur eine lustreise und ein paar sondierungsgespräche führen.

viel erfolg! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 10:21 

Lustreise? Solch einen Beitrag um 10.08 Uhr? Nana!! :lol:

Unser Hauptproblem ist und bleibt Trainer Hecking, da können JS und PB noch so viel in der Welt herumgurken.

Zumal Hecking nun allmählich stückweise entmachtet wird. Meinetwegen können MK und JS ihn permanent in den Schwitzkasten nehmen. Hecking wird sich beweisen müssen. Bisher hat er den Gegenwind mit stoischer Ruhe ausgehalten, ohne dagegen angegangen zu sein. Das wird sich ändern müssen, die Mannschaft hat mit Hanno und Robert zB kritische Köpfe, daß die Karre nicht wieder so in den Dreck gefahren wird.

Ich hoffe, daß sich Schmadtke gegenüber Hecking klar und konsequent positioniert. Falls nicht, sollen Kopfbedeckungen aller Art auf Dieter niederprasseln!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 10:26 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Also setze ich alles auf eine Karte. Und das soll heißen: die sollen zusammen einen guten Job machen. Mir ist allerdings noch völlig schleierhaft, wie Hecking es hinbekommen könnte innerhalb der Mannschaft akzeptiert zu werden, wie er es schaffen soll eine Mannschaft zu formen, die zusammen etwas erreichen möchte, in der es eine gesunde Hierarchie gibt und die zusammen Spaß auf dem Platz hat?

Es bleibt spannend.

Auch von mir ein Lob für diesen Beitrag, Marvin. :nuke:

Aber so einfach kommst du mir nicht davon, wegen des letzten Absatzes nämlich. Da zeigst du dich als Spieler, der ein Spiel macht, an das er eigentlich gar nicht glaubt. Und zwar nur, weil du keine echte Alternative siehst.

Wir sind uns überwiegend einig, dass Hecking die Mannschft in die Misere gewirtschaftet hat, weil er, Hecking, das mit seinen vorhandenen und nicht vorhandenen Talenten, mit seinem vorhandenen oder nicht vorhandenen Einfühlungsvermögen, mit seiner vorhandenen oder nicht vorhandenen Vision so und nicht anders hingekriegt hat.

Wir sind uns überwiegend einig, dass das Verhältnis Trainer - Mannschaft zerrüttet ist. Man sieht auch deutlich, dass die Gestaltung der Zukunft aktuell nur in den Händen Schmadtkes liegt, während Hecking lediglich informiert wird.

Unter diesen Voraussetzungen sich nur zusammenzuraufen und auf die Zukunft zu hoffen, kann eigentlich nur schief gehen. Dafür gibt es viel zu viele Beispiele, ob im Sport oder in der Liebe.

Deshalb setze ich persönlich auf den möglichst schnell kommenden Anlaß, der dann zum Neustart führt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 10:33 

Bemeh hat geschrieben:
Deshalb setze ich persönlich auf den möglichst schnell kommenden Anlaß, der dann zum Neustart führt.

Dieser Anlaß kann aber nur darin bestehen, dass wir die ersten Saisonspiele vergeigen. Was anderes fällt mir dazu im Moment nicht ein.
Das kannst Du aber doch nicht wirklich wollen. Wir brauchen jeden Punkt, auch aus den ersten Spielen, egal, wie der Trainer heißt. Und wie wir aus der Vergangenheit wissen, werden auch Grottenspiele schön geredet, wenn es Punkte gegeben hat.
Ganz schwierige Situation. Der Zeitpunkt, Hecking ( :twisted: ) zu feuern, ist doch längst mal wieder verpasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 10:44 

@ bemeh:

deine signatur kann ich nur unterschreiben. nach 90 minuten confed-cup hab ich geschwollene ohren. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 11:11 

Roter Bruder hat geschrieben:
G-Stajner-W hat geschrieben:
Mir geht es nur darum, dass JS eine faire Chnace gegeben wird. Er hat hier noch nichts gutes sowie schlechtes gemacht und wird als drittklassig abgestempelt.

Was hier (zu Recht) für neue Spieler eingefordert wird, sollte auch für andere Funktionen gelten: erst mal machen lassen und nach angemessener Zeit erste Beurteilungen vornehmen.

Ich bin Schmadtke gegenüber leicht skeptisch eingestellt, kann es aber nicht begründen, da es gefühlsmäßig bedingt ist. Das ist aber nicht erst, seitdem er hier ist.

Sollte ich allerdings Recht behalten, werde ich diesen Beitrag natürlich wieder rauskramen :wink: .

Ich bin guter Dinge, dass Du Dir die Mühe nicht machen musst... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 11:21 
✝ Unvergessen

Zeitpunkt verpasst – ja, iss leider so. Also greift das von marVin und Soccerfriend ins Spiel gebrachte „Prinzip Hoffnung“.

Ursprünglich sollte dieses Werk übrigens „The dreams of a better life“ heißen – und träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 11:33 
Das von marVin auf den Markt geworfene Prinzip Hoffnung ist allerdings auch mE das Letzte, was uns derzeit bleibt. Angesichts der nicht vorhandenen Alternativen auf dem Trainerstuhl habe ich nicht so ein großes Problem damit, werde mir allerdings Vorbereitungsspiele und Training - wie jedes Jahr - verschärft ansehen und nach Veränderungen und Nuancen fahnden.

Wäre doch zu schön, wenn unser Trainer - von Schmadtke hinreichend entlastet und in der Mannschaftsführung unterstützt - sich auf das Wesentliche seines Jobs nun besser konzentrieren kann und wir alle endlich die gewünschten Ergebnisse (allmählich) sehen könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 11:38 

ich kann mich nur Bemehs einschätzung anschließen, wobei mich das prinzip hoffnung natürlich auch in die neue saison trägt.

nur: der falsche zeitpunkt ist ja nun immer, wenn man den ausführungen hier glauben schenkt. dabei hat die vorgebreitung nicht einmal begonnen, es gibt also keinen besseren zeitpunkt als sofort - dies gild übrigens für mich schon eine gefühlte ewigkeit. :roll: :mrgreen:

mein wunsch nach einer sofortigen trainerentlassung ist dabei genauso irrational, wie der glaube an ein begeisterndes auftreten der mannschaft zur neuen saison unter hecking.

herr schmadtke bitte übernehmen sie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 12:15 

Allein schon die Schlagzeilen in den letzten Tagen lassen den Wind spüren, der von Jörg Schmadtke ausgeht. Chefscout Braund, dessen Name bislang nur Insider kannten und in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen worden ist, findet unter Schmadtke nahezu täglich in der örtlichen Presse Erwähnung.

Davon abgesehen ist auch ein Konzept erkennbar. Ein Konzept, welches offensichtlich über die Reservebänke der Liga, Krankenanstalten und Altenheime hinweg geht. Nicht ein Name wird gehandelt, dem die fußballerischen Grundvoraussetzungen der heutigen Zeit (Ballsicherheit, Handlungsschnelligkeit, Schnelligkeit im Spiel) abgesprochen werden kann.

Wer jetzt noch keine Zuversicht spürt, dem kann (nicht) geholfen werden...

Zuletzt geändert von Eule am 17.06.2009 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 12:43 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Allein schon die Schlagzeilen in den letzten Tagen lassen den Wind spüren, der von Jörg Schmadtke ausgeht. Chefscout Braund, dessen Name bislang nur Insider kannten und in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen worden ist, findet unter Schmadtke nahezu täglich in der örtlichen Presse Erwähnung.

Davon abgesehen ist auch ein Konzept erkennbar. Ein Konzept, welches offensichtlich über die Reservebänke der Liga, Krankenanstalten und Altenheime hinweg geht. Nicht ein Name wird gehandelt, dem die fußballerischen Grundvoraussetzungen der heutigen Zeit (Ballsicherheit, Handlungsschnelligkeit, Schnelligkeit im Spiel) abgesprochen werden kann.

Wer jetzt noch keine Zuversicherheit spürt, dem kann (nicht) geholfen werden...

Da kann ich dir natürlich absolut beipflichten. Aber wie sieht es denn mit deiner Einschätzung hinsichtlich der entscheidenden Maßnahme aus?

Lass dir für die Antwort genügend Zeit. Dein bald erscheinender 2222. Beitrag sollte der Zahl angemessen sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 12:56 

Edith!

Wie dem auch sei. Wer leitet ab Saisoneröffnung das Training? Hecking, ne? Auch wenn sich unser Scout und der neue Sportdirex nun reinknien, das Training bleibt bei Hecking. Oder wird JS Hecking die ganze Zeit auf die Finger schauen und hauen? Damit sich die örtliche Presse wieder über Hecking das Maul zerreißt? Dann wird unser Dieter jeden Tag völlig fertig mit der Welt nach Nenndorf zu Kerstin fahren.

Wer glaubt das? Und was kann Hecking aushalten? Und wie wird sich Martin positionieren?

Vielleicht läuft es aber auch anders, wer weiß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 14:22 

Eule hat geschrieben:

Wer jetzt noch keine Zuversicht spürt, dem kann (nicht) geholfen werden...

Erstklassiger Beitrag, Eule. So sehe ich es auch :nuke:
Die Hoffnung hat für mich nur einen Namen: Jörg Schmadtke!

Zum Thema "Training": JS wird sich genau anschauen, wie DH die von ihm angeschobenen Veränderungen (Eingliederung der neuen Spieler, Umstellung des Systems) umsetzt. Auch das Thema "Verletzungen" wird von ihm genau beobachtet werden. Für mich heißt das: Die Bringschuld liegt bei jetzt mehr denn je bei DH!!!

Sollte der Trainer keine nachweislichen Fortschritte vorweisen können, dürfte es für ihn eine kurze Saison werden. Was ich immer noch nicht verstehe: Wieso die Panik bei einigen Fans, wenn DH tatsächlich "erst" am Anfang der Saison gefeuert werden sollte? Ein neuer Trainer hätte dann zwar nicht die Vorbereitung mitgemacht, aber immer noch genug Zeit, die Mannschaft nach einigem Gutdünken einzustellen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 14:56 

Vielversprechende Transfers sind ja bisher nicht getätigt worden, außer vielleicht Haggui. Hoffe da tut sich noch einiges, ansonsten geht man wieder mit ein Scheißgefühl in die neue Saison.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 327  Nächste