Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
 Valdet Rama Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 17:03 

Ganz kurz zu Schlaudraff:
Also Lustlosigkeit, jein, ich habe Spiele von ihm gesehen wo ich dachte das ist ein neuer jan Simak, ich errinere an Gladbach. Auch seine Statistik ist klar besser als die von Lauth, und ich glaube er hat für 96 sogar weniger Spiele absolviert als Lauth.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 17:15 

0 Tore in 22 Spielen ist auch kaum zu unterbieten :shock:

(Schlaudraff hat ebenfalls 22 Spiele absolviert, dabei 5 Buden gemacht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 17:26 
Robert hat auch keine Tore geschossen. :wink: Leitet doch endlich mal ein wenig Strom vom Prozessor ins Oberstübchen um. :mrgreen:

Wenn Ihr wenigstens sagen würdet: Er hat nicht zu uns gepasst. Das könnte ich - zugegeben mit Bedauern - unterschreiben. Aber hier zu posten er kann nix, ist Quatsch hoch drei und hat mit Fußballwissen oder -verständnis nun mal gar nix zu tun. Das ist nix anderes als die Wiederholung von abwertenden Parolen aus diversen Fußballforen. Und kommt mir jetzt nicht mit Einsatz (-zeiten); es kommt letztlich immer auf die Position und die Spielweise der gesamten Mannschaft an. Weltklassestürmer haben auf anderen Positionen schon ganz sparsam ausgesehen. Und letztendlich ist er immerhin ehemaliger Nationalspieler. Aber wir sind ja viel schlauer als der damalige Bundestrainer, nicht wahr? Übrigens, wenn dies ein Indiz für eine Graupe sein soll, habe ich noch ein paar Ehemalige zu bieten...

Zuletzt geändert von Kuhburger am 20.06.2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 17:36 

Kuhburger hat geschrieben:
Robert hat auch keine Tore geschossen. :wink: Leitet doch endlich mal ein wenig Strom vom Prozessor ins Oberstübchen um. :mrgreen:

:mrgreen:
"Oberstübchen" sachste?! 8)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 17:36 

Ohne eine offizielle Statistik dazu zu kennen, würde ich behaupten, dass Robert dafür mehr Elfmeter als Lauth gehalten hat.

(das mit dem Strom versuch ich mal) :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 17:38 
nach Wernigerode: das ist allemal richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 17:38 

Oha Kuhburger, da legst Du mir aber viel in den Mund, was ich nicht gesagt habe.

Was ich gesagt habe ist folgendes: Lauth ist SCHNELL, wenn er Platz zum Anlauf nehmen hat. Er ist NICHT schnell, wenn er sich aus dem Stand von einem Gegenspieler lösen muss. Da fehlt ihm meines erachtens nach die Spritzigkeit. Also halte ich fest: Für mich ist Lauth kein Strafraumstürmer, der das obere beherschen muss, sondern ein spielender Stürmer.

Sobald er fahrt aufgenommen hat (wie bei dem Tor gegen Real, welches ich in Beiträgen weiter oben schon angesprochen habe), ist er schwer zu stoppen. Habe ich auch nie bestritten.

Wie Du geschrieben hast für ein 4-4-2 als spielender Stürmer, also quasi auch so ein wenig hängende Spitze.

Als hängende Spitze hat Lauth aber zumindest bei 96 (wohl auch bei anderen Vereinen) eben nicht gut funktioniert. Meines erachtens auch deswegen, weil es ein "umdenken" in der Taktik gab. Die "6er", wenn sie denn gut sind, übernehmen die hängenden Spitzen eben schon. Somit wurde das Problem der Spritzigkeit eben schon im Mittelfeld deutlich.

Wenn Lauth im 4-4-2 so gut gewesen wäre, hätte Hecking vermutlich nicht auf einen Stürmer umstellen müssen.

Müßig darüber zu spekulieren - nichts desto trotz hat Hecking dann die unter den aufgezeigten Prämissen einzig richtige Wahl getroffen. Ihn so weit weg wie möglich vom 6'er und vom Verteidiger stellen. Wo geht das besser, als auf der Außenbahn?

Nochmal - Lauth ist schnell und Torgefährlich (ich wiederhole mich auch aus anderen Beiträgen). Aus dem Stand kann er sich von guten Verteidigern aber zu schlecht lösen, als dass er ein guter Bundesliga-Stürmer wäre. Und wenn er sich nicht lösen kann, verebbt seine Torgefahr.

Wobei ich dir recht gebe, und was in meiner Betrachtung bisher zu kurz kam ist, dass er natürlich ein hervorragender Konterstürmer ist. Wie ich ja gesagt habe, ist er, wenn er Anlauf nehmen kann, sehr schnell.

Aber 96 hat eben nicht den Anspruch gehabt, Konterfußball zu spielen. Zunächst wollte man attraktiven Fußball zeigen und eben nicht Mauern, zum anderen war man im 4-4-2 dafür zu schlecht in der Abwehr. Als er sich im 4-5-1 als "Außen" präsentiert hat, hätte er aber dennoch trotzdem den ein oder anderen Konter doch durchaus setzen können. (Hat er aber nicht).

Wie gesagt, müßig drüber zu reden. Für mich gibt es Spieler, die unbestritten ihre Stärken haben. Und wären sie zu einer anderen Zeit Profi gewesen, wären sie sicherlich erfolgreiche Fußballer. Im heutigen Fußball ist es für Stürmer meines erachtens nach aber wichtig, schnell und überraschend (möglichst mit dem Ball) vom Gegner weg zu kommen und ungestört einzunetzen.

Für alles andere sind die Laufwege (außer in Fehlerfällen) in der Verteidigung normalerweise zu abgestimmt. Mit einrückenden Außenverteidigern, mit zurückfallenden und bereits im Mittelfeld aufnehmenden 6'ern...

Aber das ist wie gesagt nur meine bescheidene Meinung. Und ich bin auch gern bereit darüber zu diskutieren. Ich lasse mich auch überzeugen.
:wink:

*Edit: Nach ein wenig grübeln, wie man Lauths Stärken noch zur Geltung bringen könnte, ist mir noch eingefallen, dass man ihn auch durchaus in einem eingespielten Team mit vertikalen Pässen aus dem defensiven Mittelfeld gut schicken kann...

Das erfodert aber schon einen Ze Roberto aus früheren Tagen auf der 6. Aber mit dem hätte er durchaus harmonieren können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 20:05 

Mit welch schwerer Hypothek unser Neuzugang fertig werden muß. Ich hoffe, er liest das alles nicht.

Können wir bitte Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und unseren Neuen eine echte Chance geben?

Manchmal klappt es halt nicht. Das mit Benny in Hannover hat nicht geklappt. Das mit Dieter Müller in Stuttgart damals auch nicht, trotz seiner 14 Tore, später ist er in Frankreich mit Bordeaux zwemal Meister geworden.

Tim Borowski steht bei den Knödeln auch vor dem Aus.

Tja, so ist das!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 23:45 

Verzeih mir @Bemeh, aber der muss sein:
Vielleicht diskutiert Ihr über Bratwurst-Benny Lauth wo es hingehört: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 45#4471145

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 19:27 

Danke, Herr Rossi! Zum Thema Lauth ist doch alles schon gesagt, auch an der richtigen Stelle. Ich stimme 1893 zu, dass Valdet Rama wohl gut daran täte nicht zu lesen, dass er - noch bevor er einen Fuß auf einen Roten Platz gesetzt hat - schon mit dem hier bei 96 wenig erfolgreichen Benjamin Lauth verglichen wird. Mir scheint, das hängt alles mit der unterschwelligen Kritik an Hecking und seinen Personalentscheidungen (Kauf und Aufstellung) zusammen. Die ist sicher in einigen Fällen berechtigt, aber rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, andere Neuzugänge schon im Vorfeld keinen Erfolg zuzutrauen.

Bei allem Verständnis für eine Kontra-Hecking-Einstellung: Das haben die Neuzugänge nicht verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 19:35 

sArnie hat geschrieben:
(...)

Bei allem Verständnis für eine Kontra-Hecking-Einstellung: Das haben die Neuzugänge nicht verdient.

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 21:34 

sArnie hat geschrieben:
Danke, Herr Rossi! Zum Thema Lauth ist doch alles schon gesagt, auch an der richtigen Stelle. Ich stimme 1893 zu, dass Valdet Rama wohl gut daran täte nicht zu lesen, dass er - noch bevor er einen Fuß auf einen Roten Platz gesetzt hat - schon mit dem hier bei 96 wenig erfolgreichen Benjamin Lauth verglichen wird. Mir scheint, das hängt alles mit der unterschwelligen Kritik an Hecking und seinen Personalentscheidungen (Kauf und Aufstellung) zusammen. Die ist sicher in einigen Fällen berechtigt, aber rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, andere Neuzugänge schon im Vorfeld keinen Erfolg zuzutrauen.

Bitte, ein Vergleich mit Lauth hinkt bereits deshalb, weil Valdet Rama eher auf der Position spielt, die Huszti bei uns inne hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 00:57 

Und den kannte vorher auch keiner hier, also lasst den rama erstmal für uns gute Spiele machen und dann ist alles in Butter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 10:23 

Herr Rossi hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
Danke, Herr Rossi! Zum Thema Lauth ist doch alles schon gesagt, auch an der richtigen Stelle. Ich stimme 1893 zu, dass Valdet Rama wohl gut daran täte nicht zu lesen, dass er - noch bevor er einen Fuß auf einen Roten Platz gesetzt hat - schon mit dem hier bei 96 wenig erfolgreichen Benjamin Lauth verglichen wird.
[...]
Bitte, ein Vergleich mit Lauth hinkt bereits deshalb, weil Valdet Rama eher auf der Position spielt, die Huszti bei uns inne hatte.

Er wird ja auch nicht über die Position verglichen, sondern über die Erfolgsaussichten unter Hecking. Lauth ist in der richtigen Umgebung ein guter Fußballspieler! Ich hoffe, dass Rama hier auch die richtige Umgebung findet und - um deine Aussage gleich mit einzubeziehen - ähnlich erfolgreich sein wird, wie Huszti. Und, ja, es darf auch ein bisschen mehr sein! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 01:27 

Ich fand ihn gegen Ramlingen/Ehlershausen schon sehr gut,man hat gemerkt,dass er sich beweisen will.
Ähnlich wie Djakpa,der sich auch versucht hat ins Spiel einzubringen.
Natürlich sagt das Spiel nicht viel aus,aber je früher,desto besser! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 23:18 

indian96 hat geschrieben:
Und den kannte vorher auch keiner hier, also lasst den rama erstmal für uns gute Spiele machen und dann ist alles in Butter.

Der ist gut :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 12:45 

Wenn ich mir das alles so ansehe, kann ich nur sagen: mit diesem Namen hätte man in Deutschland eine schwere Kindheit - und damit eine Entschuldigung für fast alles. Rama hat im Spiel gegen den RSE gut gespielt, ein Tor geschossen und viel gearbeitet. Das hat mir gut gefallen. Wenn er das im Pflichtspielbetrieb auch zeigen kann (und darf!), werde ich sein Fan.

Testspieleinsätze sind ungeeignet für eine effektive Bewertung, also warte ich gespannt auf seinen ersten "echten Einsatz" bei den Roten. Spielt er dort auch so, wie in Ramlingen, dann kann er etwas werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 01:30 

Der Junge scheint was drauf zu haben. Gute Geschwindigkeit, gute Technik, gute Übersicht, weiter so. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 02:09 

Er hängt sich richtig rein wie man sieht und fällt sehr sehr positiv auf.. ich denke wenn er so weiter macht, kann er sich diese Saison noch einen Stammplatz erobern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 09:38 

Wollen erstmal sehen, wie sich die Mannschaft gegen stärkere Gegner presentiert. Gebe aber die Hoffnung nicht auf!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste