Markus Miller Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.09.2011 07:51 |
|
|
Ein paar Forumskolegen hatten doch auch mal Torwarthandschuhe an, oder? Ne, schwarzsehen muß man da nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.09.2011 16:13 |
|
|
Da kamen mir im ersten Moment die Tränen. Aber verdammt mutig, sich dem Problem zu stellen. Man hat ja gesehen, dass es auch anders laufen kann. Mein Respekt an den Verein und an Markus Miller.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
spiegel
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.09.2011 16:34 |
|
|
Darf ich mal die Frage stellen was es einem Betroffenen bringt so eine private Angelegenheit öffentlich zu machen? Von den ganzen Schulterklopfern die es mutig oder toll finden kann sich ein Betroffener am Ende auch kein Brot kaufen oder ist gesund. Wie schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, finde ich diesen Schritt auf dem Weg in ein glücklicheres und zufriedeneres Leben wenig ratsam, aber das muß jeder für sich persönlich entscheiden. Es mag Menschen geben denen das gut tut, aber ich behaupte mal und bleibe dabei das es dem weitaus größeren Teil nicht gut tun würde. Jedenfalls nicht öffentlich. Privat ist immer noch eine andere Sache.
_________________ 'Das ist der ganz Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.' (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.09.2011 16:41 |
|
|
weil es auch gar nicht auffallen würde, wenn er auf einmal wochenlang/monatelang weg ist und niemand wüsste wo 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.09.2011 16:43 |
|
|
außerdem ist es ein Zeichen an alle mit ähnlichen Problemen, das Mut/Kraft geben könnte, das eigene Problem anzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.09.2011 16:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
spiegel, ich verstehe deine Skepsis nicht. Markus hat einen mutigen Schritt nach vorn gemacht, vielleicht hilft das nicht der beruflichen Karriere, aber vielleicht gibt's auch wichtigere Dinge im Leben als beruflichen Erfolg.
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.09.2011 16:58 |
|
|
vor allem ist es besser als wenn man plötzlich und unverhofft mit dicken schlagzeilen der presse (speziell der Blöd" ) erschlagen wird. allerdings glaube ich auch, daß er sich die veröffentlichung noch mindestens drei mal überlegt hätte, wenn es in hannover nicht den "Enke-Fall" gegeben hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.09.2011 17:26 |
|
|
spiegel hat geschrieben: Darf ich mal die Frage stellen was es einem Betroffenen bringt so eine private Angelegenheit öffentlich zu machen? Von den ganzen Schulterklopfern die es mutig oder toll finden kann sich ein Betroffener am Ende auch kein Brot kaufen oder ist gesund. Wie schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, finde ich diesen Schritt auf dem Weg in ein glücklicheres und zufriedeneres Leben wenig ratsam, aber das muß jeder für sich persönlich entscheiden. Es mag Menschen geben denen das gut tut, aber ich behaupte mal und bleibe dabei das es dem weitaus größeren Teil nicht gut tun würde. Jedenfalls nicht öffentlich. Privat ist immer noch eine andere Sache. Das hat doch Miller getan, damit wäre deine Frage wohl beantwortet...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.09.2011 17:41 |
|
|
Ich finde den Schritt von Miller unglaublich mutig. Ich hoffe, daß es ihn persönlich voran bringt. Es wäre wirklich angebracht, volle Solidarität mit ihm zu bekunden, auch später. Wie sehr ihm der Gang an die Öffentlichkeit beruflich schaden wird, ist sicher die Frage. Da ist m.e. gewisse Skepsis angebracht. Siehe auch das Fazit von Andreas Biermann. „Das Outing“, sagt er heute, „war beruflich allerdings ein Fehler.“ Sein Vertrag in Hamburg lief im Sommer aus, einen neuen Klub fand er nicht. Sein Berater versuchte, ihn in der zweiten oder Dritten Liga unterzubringen − keine Chance. „Depression wird als Schwäche gesehen, und dafür ist im Fußball kein Platz.“ http://www.fr-online.de/sport/wer-schwa ... index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
spiegel
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.09.2011 21:30 |
|
|
@Janrik Kannst du mir nur ein einziges positives Beispiel im Fußball nennen welches dazu veranlassen könnte den gleichen Weg der Öffentlichkeit zu gehen aus dem man Mut und Kraft schöpfen könnte? Was ein Vorbild wäre?
@yeswecan Gerade Männer sind doch diejenigen die sich oft ihre Anerkennung und ihren Selbstwert unter anderem durch beruflichen Erfolg holen. Stell dir jetzt einmal vor der fällt weg… na was wird passieren?
@Gunther Schlagzeilen hat ein Fussballer eh immer, ob er will oder nicht spätestens dann wenn die Leistung nicht stimmt, er verliert etc., aber jeder normale Arbeitnehmer ist genauso Druck ausgesetzt und sollte möglichst eine vernünftige Leistung bringen. Wenn man das nicht mehr kann aus welchen Gründen auch immer ist auch er seinen Arbeitsplatz früher oder später los. Wir leben nun einmal in einer Leistungsgesellschaft davor kann man nicht die Augen schließen.
@Proviantkoffer Na herzlichen Glückwunsch, schlimm wird’s erst sollte Miller diese Entscheidung eines Tages bereuen, denn man hätte es sicher auch anderes regeln können, aber wie gesagt alles Gute und Glück der Welt.
_________________ 'Das ist der ganz Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.' (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.09.2011 22:36 |
|
|
Na hörmal spiegel, wenn der Miller sich noch jetzt Gedanken machen müsste, was ihn in 5 Jahren für mögliche unangenehme Folgen belasten könnten ... Schau mal spiegel, mach es doch nicht soo kompliziert, Miller hat sich dazu entschieden das alles auf die uns bekannte Weise zu lösen- höhstwahrscheinlich mit allen positiven und negativen Begleitumständen-, was dabei rauskommt, weis es eh kein Mensch...Jetzt fühlt er sich möglicherweise gut und erleichtert, das gibt ihm Kraft, das gibt ihm Zeit/Verschnaufpause. Es ist doch toll: Miller bekommt positive Signale aus der Gesellschaft und vor allem aus seinem engsten Freundeskreis, sowie seinem Arbeitgeber...Von seiner Familie ja sowieso...Die Genesungsarbeit geht doch jetzt los - was anderes hat momentan nicht zu interessieren... Es ist sinnlos und leicht bescheuert sich was anderes auszumalen..Positiv denken 
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 10.09.2011 08:12 |
|
|
nickelchen hat geschrieben: [...]Da kam bei mir eben ganz schön was wieder hoch. RedDragon1896 hat geschrieben: Ich habe echt Gänsehaut davon zu hören und dazu die Erinnerungen an unseren Robert Enke. [...] Mercuro hat geschrieben: Oh man was da für Gedanken wieder hochkommen....[...] [.....] Zu erst muss ich sagen, das auch ich einen sehr großen Respekt vor der Entscheidung von Markus Miller habe, mit dieser "Geschichte" an die Öffentlichkeit zu gehen und sich klinisch behandeln zu lassen. Bei allem Respekt gegenüber Markus Miller und den anderen, an Burnout "erkrankten" Menschen, muss und darf man an dieses Thema meiner Meinung nach nur differenziert rangehen. Ich habe wie bereits oben geschrieben einen großen Respekt, wenn man dieses Burnout-Syndrom "erkennt" und sich daraufhin behandeln lässt. Aber ein Burnout-Syndrom ist nicht mit einer Depression zu vergleichen. Es geht im groben zwar auch um eine emotionale und körperliche Erschöpfung, aber eine schwere Depression, so wie sie Robert Enke gehabt haben muss, ist verbunden mit schlimmsten Wahngedanken, übertriebenen Schuldgefühlen und dem ständigen Gefühl, alles falsch gemacht zu haben, bzw. alles falsch zu machen. Ich möchte damit nicht sagen, mit welcher Krankheit es nun einfacher ist, umzugehen, denn das liegt mir nicht. Aber die "Vergleiche" zwischen Miller und Enke hinken mMn ein wenig. Viel Glück auf deinem weiteren Weg und eine erfolgreiche Zukunft im Fussball. Ob nun bei Hannover 96 oder nicht wird sich zeigen, das Zeug zu einem Stammkeeper hast du auf jeden Fall.
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 10.09.2011 15:06 |
|
|
spiegel hat geschrieben: @Gunther Schlagzeilen hat ein Fussballer eh immer, ob er will oder nicht spätestens dann wenn die Leistung nicht stimmt, er verliert etc., aber jeder normale Arbeitnehmer ist genauso Druck ausgesetzt und sollte möglichst eine vernünftige Leistung bringen. Wenn man das nicht mehr kann aus welchen Gründen auch immer ist auch er seinen Arbeitsplatz früher oder später los. Wir leben nun einmal in einer Leistungsgesellschaft davor kann man nicht die Augen schließen. frage: brachte Robert Enke keine leistung? antwort: doch, denn depression, bzw. die vorstufe davon, der burn-out, ist in den meisten fällen die folge von eben dieser verstärkten leistung (und wenn diese nicht zum "ziel" führt!). zudem gibt es in deutschland, in der "normalen" arbeitswelt, keine "leistungsgesellschaft". sondern nur eine "klüngelgesellschaft".
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 07.11.2011 16:16 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Bei dem ganzen Europatrubel und englischen Wochen, habe ich unseren Markus Miller völlig aus den Augen verloren. Gibt es hier neue Infos ? Ansonsten dem Markus weiterhin gute Besserung.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 07.11.2011 16:27 |
|
|
Keine Nachrichten sind manchmal auch gute Nachrichten 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 07.11.2011 16:29 |
|
|
gab zwischendurch irgendwo mal eine Meldung, dass bei ihm alles gut verläuft 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.11.2011 02:53 |
|
Moderatorin |
 |
|
Diese tolle Nachricht freut ganz Fußball-Deutschland! 96-Torwart Markus Miller (29) kehrt in drei Wochen auf den Trainingsplatz zurück!
Seit Anfang September war Miller wegen psychischer Probleme und „mentaler Erschöpfung“ in stationärer Behandlung in einer Klinik in Süddeutschland. 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke zu BILD:
„Markus wird Ende November wieder bei uns sein. Er kehrt gesund zurück, ist dann geheilt.“ Das ist doch mal eine sehr tolle Nachricht! Willkommen zurück, Markus!
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.11.2011 08:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehr schön.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.11.2011 09:10 |
|
|
Das freut mich für ihn. Ich hoffe, dass er wirklich schon wieder soweit ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller Verfasst: 09.11.2011 09:52 |
|
|
Wenn in Lüttich alles klar gemacht wird, lasst ihn gegen Poltawa spielen, DAS hilft!!! Gott sei Dank, willkommen zurück!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|