Silvio Schröter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 02:53 |
|
|
Also so viel schlechter hätte ein Schröter in Cottbus auch nicht spielen können.
In den Vorbereitungsspielen zur Saison 2007/2008 war Schröter vorne rechts gar nicht so schlecht. Habe ihn da bei fünf oder sechs Spielen live gesehen.
In gewisser Weise ist eigentlich SCHRÖTER der "man of the match", da könnt ihr sagen, was ihr wollt - man mußte ihn hochoffiziell ausgerechnet in der Woche vorm Cottbus-Spiel endgültig aus der Profi-Mannschaft rausschmeißen... ob das wirklich so überlegt war?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 10:08 |
|
|
ich habe ihn bei den amateuren gesehen.
da hat er mich ehrlich gesagt ziemlich wenig überzeugt.
über den zeitpunkt lässt sich zwar diskutieren aber SS wäre doch warscheinlich ohnehin nicht eingewechselt worden.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 11:38 |
|
Registriert: 25.01.2005 02:52 Beiträge: 17 Wohnort: 31028 Gronau
|
Für ihn wäre es das Beste wenn er in der Winterpause einen neuen Verein fin´den würde.
Ich habe ihn selten gut gesehen.
Zur Zeit haben wir auf jedenfall Bessere auf seiner Position.
Mit Ausnahme von gestern.
_________________ Seit 1985 ein Roter.
Die Roten werden siegen und genügend Punkte kriege.
Simone ich liebe dich.
Schönen Tag noch.
Wir sind die Weihnachtsmänner. TSV Sibbesse 4ever 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2007 11:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Mann redfred... da haste ja mal wieder richtig ausgeholt  Vielleicht sollten die juristischen Aussagen mal durch die einschlägigen Forumsjuristen überprüft werden.  Besser nicht. Allein die Aussage Zitat: Einen Mitarbeiter wegen schlechter Leistung zu kündigen ist nicht so schwer. Wenn er wirklich eine schlechte Leistung bringt, dann kann man das in Form von Abmahnungen festhalten und ihn später kündigen.
zeugt von keiner besonders tiefgehenden Sachkenntnis.
Auch die Ausführungen zur krankheitsbedingten Kündigungen sind im Übrigen falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2007 12:48 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Mann redfred... da haste ja mal wieder richtig ausgeholt  Vielleicht sollten die juristischen Aussagen mal durch die einschlägigen Forumsjuristen überprüft werden.  Besser nicht. Allein die Aussage Zitat: Einen Mitarbeiter wegen schlechter Leistung zu kündigen ist nicht so schwer. Wenn er wirklich eine schlechte Leistung bringt, dann kann man das in Form von Abmahnungen festhalten und ihn später kündigen. zeugt von keiner besonders tiefgehenden Sachkenntnis. Auch die Ausführungen zur krankheitsbedingten Kündigungen sind im Übrigen falsch.
Kannst Du mich bitte darüber aufklären, was an meinem Kommentar falsch ist. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2007 13:08 |
|
|
1. Einem Mitarbeiter wegen schlechter Leistung (wirksam) zu kündigen, ist nur unter hohen Voraussetzungen (in der Praxis: kaum) möglich.
2. Eine krankheitsbedingte Kündigung erfordert u.a. eine "negative Zukunftsprognose", die in der Praxis kaum einmal gelingt.
Alles andere würde hier zu weitgehen.Silvio Schröter (oder irgend einen anderen Fußballer) wegen low-performance zu kündigen, ist sicherlich nicht möglich.
Ich meine, dass bei Schröter beide Seiten Fehler gemacht haben, wobei mir die Fehler von Schröter gravierender zu sein scheinen. Ich gehe mal davon aus, dass es diverse Gespräche gegeben hat, in denen Schröter klar gemacht wurde, dass er hier keine Zukunft hat. Da hätte Schröter sich zu einem Vereinswechsel entschließen sollen, damals hätte er sicherlich noch einen ordentlichen Club bekommen. Jetzt kann er froh sein, wenn er noch bei Erzgebirge Aue unterkommt.
Auf der anderen Seite ist es natürlich völlig überflüssig, Schröter öffentlich die Bundesligatauglichkeit abzusprechen und ihm damit die Zukunft zu versauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2007 15:43 |
|
|
Letztendlich wissen wir zu wenig von den Vorgängen. Rein hypothetisch: Nach seinen Verletzungen sagt ihm sein Arzt... noch so'n Ding und Du bist Invalide... - Dann könnte ich gut verstehen, dass er nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen kann, ein Studium nebenbei beginnt und seinen Vertrag "aussitzt". Gleichzeitig versteh' ich die Vereinsführung, die das ärgerlich findet. Sille wird seine persönlichen Gründe für seine Entscheidung haben. Das ist zu respektieren. Im Zweifel bleibt er bis zum Sommer, denn Vertrag ist Vertrag. Nützt auch kein Klagen (auch nicht vorm Arbeitsgericht, redfred  )
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2008 00:52 |
|
|
Was wird aus Silvio? Morgen kommt die Mannschaft zurück, Silvio ist noch immer da. Ich dachte, er wechselt nach Fürth, ich hätte ihn begrüßt. Nun doch nicht?
Das wird was, Hecking wieder zurück, Silvio noch da, wer denn da wohl zuerst die Krise kriegt?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2008 17:17 |
|
|
bisher ist er zwar noch dabei aber wie scheint hat neben fürth auch duisburg interesse. (NP)
also an den interessenten scheint es nicht zu mangeln.
aber ob duisburg die richtige adresse für ihn ist?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2008 22:44 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: bisher ist er zwar noch dabei aber wie scheint hat neben fürth auch duisburg interesse. (NP) also an den interessenten scheint es nicht zu mangeln. aber ob duisburg die richtige adresse für ihn ist?
gruß der rote rächer
völlig egal, hauptsache hannover hat ihn+sein gehalt nicht mehr am hacken 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2008 23:03 |
|
|
387.SEBI hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: bisher ist er zwar noch dabei aber wie scheint hat neben fürth auch duisburg interesse. (NP) also an den interessenten scheint es nicht zu mangeln. aber ob duisburg die richtige adresse für ihn ist?
gruß der rote rächer völlig egal, hauptsache hannover hat ihn+sein gehalt nicht mehr am hacken 
Schwaches Bild von Dir Dich so über einen Spieler der Roten zu äußern, auch wenn er ausgemustert worden ist. Ich finde, daß das, was mit Silvio abläuft, absolut schäbig ist. Allerdings zeigt es auch, daß es in H wohl einen hohen Wohlfühlfaktor gibt. Das ist nicht hoch genug zu bewerten!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2008 10:41 |
|
|
...mit den Profis trainieren ist laut heutiger Presse also definitiv vorbei. Und Schröter macht gute Miene zum bösen Spiel. Ich weiß ja nicht, was intern vielleicht gelaufen ist. Auf jeden Fall sieht die Sache nach außen ausgesprochen schlecht aus für Hannover 96. Schröter ist ein verdienter Spieler von Hannover 96, daran ist nicht zu rütteln. Vollkommen egal, was seit seinen ausgesprochen guten Einsätzen für 96 gelaufen ist, 96 müßte eine andere Lösung finden als das, was aktuell durchgezogen wird.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2008 10:43 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Vollkommen egal, was seit seinen ausgesprochen guten Einsätzen für 96 gelaufen ist, 96 müßte eine andere Lösung finden als das, was aktuell durchgezogen wird.
Völlig Deiner Meinung.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2008 11:43 |
|
|
@ OH96 und Roter Bruder. Ich sehe das ebenso. Auch verstehe ich nicht, was Hecking mit dieser Vorgehensweise bezwecken will. Solange Schröter noch keinen neuen Verein hat, ist es vollkommen kontraproduktiv, ihn vor aller Öffentlichkeit als nicht mal für das Training tragbar hinzustellen.
Schröters Zukunftsaussichten als Fußballprofi werden meiner Meinung nach schwer beeinträchtigt und 96 hat auch nichts davon, wenn durch diese Abstrafungsmaßnahmen und ihre mediale Verarbeitung nach außen der Eindruck entstehen muss, bei Schröter handele es sich um einen "Problemprofi". Mögliche Interessenten werden so abgeschreckt und 96 muss bis Vertragsende sein Gehalt zahlen ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2008 12:33 |
|
|
Ich würde diese Vorgehensweise wohl nur dann verstehen, wenn irgendetwas vorgefallen wäre, was nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist und solche Maßnahmen rechtfertigt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich so etwas "Unverzeihliches" (und in die Richtung müsste es eigentlich schon gehen) Silvio einfach nicht zutraue und der Verein das im eigenen Interesse sicher publik gemacht hätte. Denn so steht 96 in der Öffentlichkeit nicht gut da. Es wird aber wohl so sein, dass dieses Thema außerhalb der hannoverschen Fußballszene kaum interessant sein dürfte.
In diesem Fall wäre es gut.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2008 12:54 |
|
|
Übereinstimmend wird berichtet, soweit ich weiß auch aus Spielerkreisen, daß Hecking/ Bremser fair mit den Spielern umgehen.
Deswegen gehe ich mal einfach davon aus, daß wir nicht alles wissen, was da passiert ist. Und daß dabei nur Hecking der Böse und Schröter der Gute ist, wage ich zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2008 12:59 |
|
|
runner hat geschrieben: Übereinstimmend wird berichtet, soweit ich weiß auch aus Spielerkreisen, daß Hecking/ Bremser fair mit den Spielern umgehen. Diese Info habe ich allerdings auch. runner hat geschrieben: Deswegen gehe ich mal einfach davon aus, daß wir nicht alles wissen, was da passiert ist. Und daß dabei nur Hecking der Böse und Schröter der Gute ist, wage ich zu bezweifeln.
Wie heißt es bei allen Streitigkeiten dieser Welt? Einer allein ist nie schuld. Trotzdem ist es so oder so nicht in Ordnung, wie es gelaufen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2008 13:35 |
|
|
Vielleicht. Manchmal übertreiben die Zaungäste des Forums aber auch in ihren Wertungen und Kommentaren und sehen Rauch, wo kein Feuer ist. Ich denke in diesem Kontext beispielsweise an die Kritik an den Tunnelkönig- und Laufwunder-T-Shirts und den ganzen Argumenten politischer correctness, die über Hecking ausgeschüttet wurden. Unsensibel, peinlich, gar menschenverachtend, meine ich mich zu erinnern. Nun lese ich über Hamburg, daß die Mannschaft van der Vaart ein T-Shirt zu Weihnachten schenkt, auf dem van der Verrat steht (Valencia-Bezug)....... und der Holländer sich darüber köstlich amüsiert.
Wporauf ich hinaus will? Nicht aus Langeweile alles so wichtig nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2008 13:52 |
|
|
runner hat geschrieben: ...... und der Holländer sich darüber köstlich amüsiert.
Erstens haben Holländer eine andere Mentalität (oder, Guus?) und zweitens würde ich in diesen Sphären von Einkommenserhöhungen wahrscheinlich ohnehin nur noch stumpf grinsend durch die Gegend laufen. Weil diese Kleinverdiener mich mit solchen Aktionen sowieso alle mal könnten.
Sicher soll man die "correctness" nicht übertreiben. Trotzdem ist es m. E. durchaus in Ordnung, wenn wir hier (wo sonst?) darüber diskutieren. Das Thema wäre ohnehin wohl längst erledigt, wenn es sich bei Silvio nicht um einen beliebten Spieler handeln würde, der ein Vorzeige-Profi war, der ohne sein Verletzungspech auf dem besten Wege war, hier ein richtig Guter zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2008 14:06 |
|
|
runner hat geschrieben: Nun lese ich über Hamburg, daß die Mannschaft van der Vaart ein T-Shirt zu Weihnachten schenkt, auf dem van der Verrat steht (Valencia-Bezug)....... und der Holländer sich darüber köstlich amüsiert. Wporauf ich hinaus will? Nicht aus Langeweile alles so wichtig nehmen.
wenn kollegen "mobben", ist es das eine. wenn es der chef macht, wahrhaftig was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|