Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Henning Hauger Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 17.08.2012 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4205
Wohnort: in der Leine


Offline
Ich habe bei HH manchmal den Eindruck, natürlich aus der Ferne, das er ein gewisses Phlegma eigen hat und damit nicht so der Reißer wie . z.B. Leon Andreassen ist.

Er war ja sehr, sehr lange in seinem Heimatverein und ist dann, nicht mehr ganz jung,
in die große weite Fußballwelt gezogen, mit großen Hoffnungen die sich
erstmal nicht erfüllt haben,wenn ich so Statements von ihm lese und beim Training sehe wie er mit etwas hängender Körperhaltung den Platz verläßt, glaube ich (leider) nicht, das es mit ihm was wird, entweder er wechselt in einen skandinavischen Club wo er etwas mehr Nestwärme hat oder bei uns nimmt in jemand konsequent unter den Arm.
Da aber der Sportditrektor eigene Sorgen hat und aktuell nicht an Bord ist, der Trainer generell andere Aufgaben hat wäre das jemand aus dem Spielerkreis und das sind allesamt Profis und damit in erster Linie an sich selbst interessiert.
Ich sehe leider kaum Zukunft bei uns.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 31.08.2012 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Laut HAZ leiht ihn Lillestrom bis 2013, wir zahlen einen Teil des Gehalts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 31.08.2012 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Mmh, da will man sich offenbar doch noch nicht endgültig von ihm trennen.
Wer weiß, ob sich Leon wirklich dauerhaft etablieren kann und was im nächsten Sommer mit Pinto wird.

Sehr interessante Info. Bin gespannt, ob man noch was zum Thema Kaufoption hören wird.
Jetzt erstmal viel Glück beim neuen Klub, Henning!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 01.09.2012 01:48 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Mmh, da will man sich offenbar doch noch nicht endgültig von ihm trennen.


Wollen viellicht schon. Da Henning jedoch einen Vertrag bis 2015 in Hannover hat, wäre er schön blöd auf diese sichere Existenz freiwillig zu verzichten. Er hat zwar keinen Berater, aber für diese einfache Tatsache braucht er auch keinen. Denn einen Verein zu finden, der ihn ebenfalls bis 2015 nimmt, dürfte zurzeit nicht möglich sein, da mangels Einsätzen kein "Käufer" einschätzen kann, wie er zurzeit spielen kann.

Übrigens geht die Ausleihe nur bis 31.12.2012, da in Norwegen nach Kalenderjahr gespielt wird.

Danach muss eine neue Leihe verhandelt werden. Oder: In solchen Fällen gibt es oft den Deal, den Spieler zur Aufgabe seines Vertrages zu bewegen, indem man ihm als Gegenleistung z.B. einen Teil des noch bis 2015 anfallenden Gehalts anbietet. Danach ist der Spieler vertragsfrei und kann sich mit gut gefüllter Kasse eigenständig einen neuen Arbeitgeber suchen. - Will der Spieler das nicht, muss ihn der Verein halt bis 2015 bezahlen, egal ob und wo er spielt (1. oder 2. Mannschaft oder gar nicht).

HH ist jetzt 27 und kann bis 30 noch sein Gehalt von Hannover 96 beziehen. Insgesamt also 4 Jahre Bundesligagehalt, mit dem man sich ab 30 eine gute Existenz aufbauen kann. Davon träumen viele.

Sorry, wenn ich das so materiell sehe. Aber Sportprofi ist neben aller Leidenschaft auch ein Geldverdienberuf. Und dabei hat HH mit der viel zu langjährigen Verpflichtung durch Hannover 96 - die man heute als Fehlgriff ansehen muss - nicht schlecht abgeschnitten.

Spieler wollen spielen, und da muss er sich zum 1.1.2013 entscheiden, ob er viel Gehalt auf der Bank mitnimmt oder weniger auf dem Platz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 01.09.2012 07:36 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8711
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Er wird schon einen Abnehmer finden. Sooo schlecht ist er nun auch nicht. Mit ein bisschen Spielpraxis sieht es oft schon wieder anders aus. Hoffen wir, dass er die in Lillestrom bekommt. Viel Erfolg Henning!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 01.09.2012 08:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Er wird in Norwegen ins Schaufenster gestellt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 01.09.2012 08:36 
Henning braucht Spielpraxis, soll er hier seine wertvolle Fußballer- Zeit verplempern und den Vertrag auf der Bank absitzen? Ganz weg ist er nicht, sollte er in Form kommen und bei uns ein Leistungsträger länger ausfallen, könnte man Henning vorzeitig wieder zurückkaufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 01.09.2012 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3253
Wohnort: Hannover


Offline
Plastix, bei deinem Beitrag mußte ich an Eggiman denken, der wurde aufgrund seines langen Vertrages von 5 Jahren auch als Bankdrücker und Fehleinkauf abgestempelt.
Ich finde, Hauger sollte noch nicht abgeschrieben werden. Die jetzige Lösung finde ich gut. Entweder sammelt er Spielpraxis und kommt als 4. Sechser zurück, oder andere Vereine werden auf ihn aufmerksam und kaufen ihn eventuell. Ok, ne dritte Möglichkeit besteht auch(Keine Spielpraxis/ kein Interessent).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 01.09.2012 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Vielleicht kriegt er nochmal die Kurve. Regelmäßig spielen ist nach seiner Verletzung ganz wichtig.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 02.09.2012 00:47 

Registriert: 09.06.2007 19:52
Beiträge: 1048


Offline
Er hat dann heute auch gleich mal eine Halbzeit lang gespielt, dabei 1:2 verloren (Statistik).

edit: Übrigens unglaublich, dass es bei diesem unglaublich hannover-igonaraten Kicker noch keiner gemerkt hat (steht aktuell noch im 96-Kader), dass Hauger gewechselt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 02.09.2012 09:01 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Die richtige Entscheidung, in Norwegen kann er wieder Spielpraxis sammeln auf etwas niedrigerem Niveau, das wäre hier auf diesem Niveau und bei der Leistungsdichte unseres Kaders kaum möglich gewesen.

Kommt er wieder richtig in Tritt, könnte er ja in der Rückrunde schon wieder im 96-Aufgebot stehen, wenn nicht, verlängert man die Leihe um eine Saison oder findet evt. einen Abnehmer.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 03.09.2012 03:01 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Plastix, bei deinem Beitrag mußte ich an Eggiman denken, der wurde aufgrund seines langen Vertrages von 5 Jahren auch als Bankdrücker und Fehleinkauf abgestempelt.
Ich finde, Hauger sollte noch nicht abgeschrieben werden.


Tu ich auch nicht grundsätzlich. Aber er kommt momentan weder an Pinto, Schmiedebach und Andreasen vorbei und auch nicht an Stindl, der ja auch eine bereits erprobte Option für den VI-er ist.

Von daher sehe ich auch nicht, dass ihn im Alter von 27 Jahren die Spielpraxis in der eher schwachen Norwegenliga entscheidend nach vorn katapultiert. Zumal in der selben Zeit sich die Mannschaft in Hannover auf ganz anderem Spielniveau immer weiter entwickelt, auch durch die internationalen Einsätze.

Ich sähe ihn hier eigentlich nur noch dann, falls sich unsere VI-er reihenweise länger verletzen und in der Winterpause kein stärkerer VI-er finanzierbar ist.

Ich irre mich in diesem Fall gerne, aber die Prognose kann aus heutiger Sicht nicht anders ausfallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 03.09.2012 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3253
Wohnort: Hannover


Offline
Plastix hat geschrieben:
Ich irre mich in diesem Fall gerne, aber die Prognose kann aus heutiger Sicht nicht anders ausfallen.

Aus heutiger Sicht ist das so, wie von dir beschrieben, deshalb wurde er ja auch ausgeliehen. Schauen wir mal wie die Situation zum Jahresende ausschaut. Bleibt uns eh nichts anderes übrig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 04.09.2012 13:25 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4934


Offline
Ich befürchte, mit Hauger wird das nichts mehr. Der Wechsel macht für ihn Sinn. Weiter als zuletzt war er wohl noch nie von der Stammformation weg.
Es ist doch bezeichnend, daß Leon nach so langer Pause sich so locker an ihm vorbeischiebt. Dazu Pinto, Schmiedebach. Ja, zur Not setzt Mirko sogar eher Stindl oder auch Schulle auf der 6er Position ein, vielleicht sogar Steve.
Der Vergleich mit Eggimann hängt. Der war selbst in ungünstigsten Zeiten wenigstens erste Option als Ersatz und ist durch Sperren und Verletzungen immer wieder zu Einsätzen gekommen. Diese hat er meist so zuverlässig gelöst, daß ich zumindest nur sehr ungern in Zukunft auf seine Dienste verzichten möchte, bei allem Talent von Avevor.
Bei Hauger sieht das anders aus. Bislang konnte ich nicht erkennen, was Schmadtke in ihm gesehen hat - gut, ich verfolge den norwegischen Fußball auch nicht. Bei uns jedenfalls konnte ich bislang keine großen Stärken ausmachen.
Ich vermute, daß für die 6er Position schon eher anderweitig gescoutet wird, zumal es sich um eine absolute Schlüsselposition handelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 05.09.2012 03:21 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
kerze hat geschrieben:
Bislang konnte ich nicht erkennen, was Schmadtke in ihm gesehen hat


... ein gewisses Talent, was Hauger ja irgendwie auch ist. Es musste damals ein 6er-Ersatz her, nur waren Schmadtke finanziell wohl die Hände gebunden. Für 500.000 Ablöse bekommt man eigentlich nichts, insofern war die Idee nicht soo schlecht. Zumal HH einige Male inder EL eingesetzt wurde / eingesetzt werden musste, wo er nach meiner Erinnerung zumindest nichts falsch gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 05.09.2012 07:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ich fand ihn is zu seiner Verletzung sogar sehr gut in den Einsätzen. Seine Zweikampfführung war fair und so wie bei Felipe nach vorn ausgerichtet. Das habe ich damals zumindest in Ansätzen so wahrgenommen. Allerdings kam dann die Verletzung - seitdem scheint er nicht mehr der "alte" zu sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 27.09.2012 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Jetzt könnten wir einen robusten 6er wie ihn gebrauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 27.09.2012 13:34 

Registriert: 12.04.2012 12:28
Beiträge: 49


Offline
Glaube trotz des Ausfalls von Andreasen nicht wirklich an viel Einsatzzeit für Hauger. Denke MS zieht da Schmiede, Pinto, Stindl und auch Sakai immernoch vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 27.09.2012 13:42 

Registriert: 10.04.2010 16:32
Beiträge: 403


Offline
Hauger ist. Doch sowieso verliehen ... Weiß nicht wie lange, aber vor der Winterpause kommt er somit gar nicht in frage als Ersatz.

_________________
Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henning Hauger
BeitragVerfasst: 27.09.2012 13:45 

Registriert: 12.04.2012 12:28
Beiträge: 49


Offline
MephistoDark hat geschrieben:
Hauger ist. Doch sowieso verliehen ... Weiß nicht wie lange, aber vor der Winterpause kommt er somit gar nicht in frage als Ersatz.


Stimmt hab ich total vergessen


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: