Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 21 | [ 419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
 Daniel Royer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 21.11.2011 08:01 

Bemeh hat geschrieben:
Was sagt nen 0:3 bei ner absoluten Top-Mannschaft über die Leistung eines Einzelnen aus? Nichts.
Wenn Du das schreibst, dann wirds wohl stimmen. :roll:

BeitragVerfasst: 22.11.2011 08:17 

HAZ Druckausgabe 22.11: Royer wurde in erster Instanz zu 180.000 Euro (!) Strafe verurteilt.
Wegen angeblicher falscher Beweisaussage, Verleumdung und versuchter Begünstigung. Royer bestreitet dieses.

"Nach dem noch nicht rechtskräftigen Urteil rauschte der 21-Jährige wortlos ab und zog sich weinend auf den Parkplatz zurück".
Sein Anwalt: "Ein krasses Fehlurteil. Das Gericht hat den Polizisten geschützt. Wir gehen in die Berufung."

Sicherheitshalber nochmal gegoogelt, ob's kein Druckfehler ist bei der Summe. Aber nein. http://derstandard.at/1319183403899/Falschaussage-180000-Euro-Geldstrafe-fuer-Royer
"...zu einer Geldstrafe von 180.000 Euro (300 Tagessätze zu je 600 Euro) verurteilt worden. Das Gericht hatte ihn für schuldig befunden, bei einer anderen Gerichtsverhandlung gegen seinen Rieder Ex-Clubkollegen Mark Prettenthaler gelogen zu haben, was er bestritt. Royer war den ganzen Prozess über bei seiner Version geblieben."

BeitragVerfasst: 22.11.2011 10:11 

??? was ist das denn schon wieder für´n Schietkram???

BeitragVerfasst: 22.11.2011 12:26 

Guten Tag,
wenn der Royer oder wie der heisst, 180T. Euro Strafe bezahlen muss, dann issa
ja denne danne fast 54 Jahre alt..................... Is doch Amatöhr.
Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Ich lach mich kaputt!
Paul Bombe
:( :( :(

BeitragVerfasst: 22.11.2011 12:43 

Ich lese das jetzt erst: 180.000 Euro??? :shock: :shock:
Das ist ja echt ein Hammer!

Mir wär's lieber, der Junge würde mal andere Schlagzeilen machen.

BeitragVerfasst: 22.11.2011 13:45 

2x warm essen, könnte jetzt schwer werden. :wink2:

BeitragVerfasst: 22.11.2011 15:36 

Hat ja tolle Freunde der Royer :twisted: Haut ner Frau ins Gesicht und bricht ihr die Nase weil sie nicht so will wie der Herr Fußballstar es gerne hätte. Royer entlastet so einen auch noch :evil:

BeitragVerfasst: 22.11.2011 15:53 

Zitat:
.... Dem Gericht gegenüber beteuerte er: "Ich lüge nicht, ich schwör's Ihnen, Frau Rat." Doch Richterin Sabine Anzenberger berechnete da schon die Strafhöhe. Royers Anwalt Hans Moritz Pott ist entsetzt: "Ein krasses Fehlurteil. Das Gericht hat den Polizisten geschützt. Wir gehen in die Berufung."
.....

http://kurier.at/sport/fussball/4317106.php

Oh je, soviel Ärger mit 21. :shock:

Bild

BeitragVerfasst: 22.11.2011 16:42 

....aber auch schön zu sehen, das die Justiz nicht nur in Deutschland blind ist. :noidea2:

BeitragVerfasst: 22.11.2011 16:55 

Ikarus hat geschrieben:
Hat ja tolle Freunde der Royer :twisted: Haut ner Frau ins Gesicht und bricht ihr die Nase weil sie nicht so will wie der Herr Fußballstar es gerne hätte. Royer entlastet so einen auch noch :evil:

:noidea: Ooh.....noch ein Zeuge !! Du warst also dabei?
Wie war denn so der ganz genaue Ablauf der story aus deinen persönlichen Beobachtungen als Zeuge? :noidea:

BeitragVerfasst: 22.11.2011 20:03 

Schatzschneider hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:

:noidea: Ooh.....noch ein Zeuge !! Du warst also dabei?
Wie war denn so der ganz genaue Ablauf der story aus deinen persönlichen Beobachtungen als Zeuge? :noidea:

Royers Kumpel ist wegen der Sache verurteilt worden. Oder meinst Du die Frau hat sich selber die Nase gebrochen?
Inwieweit die Strafe für Royer gerecht ist maße ich mir ja gar nicht an.

BeitragVerfasst: 22.11.2011 20:06 

Der Kobold hat geschrieben:
....aber auch schön zu sehen, das die Justiz nicht nur in Deutschland blind ist. :noidea2:

Woher willst du das wissen? Wieso schlägst du dich automatisch auf Royers Seite? Nur weil er bei 96 spielt?

Rein von der Geschichte her klingt die Verurteilung plausibel. Allerdings ist das aufzuklären nicht meine Sache und ich würde es mir auch nicht herausnehmen, ohne Kenntnisse und Beweise ein Urteil zu fällen.

BeitragVerfasst: 22.11.2011 20:48 

Zu dem Urteil kann man als Unbeteiligter wohl keinen Kommentar erlauben. Allerdings liegt in der ganzen Geschichte vielleicht eine Ursache, dass von Royer bisher ja fast gar nix zu sehen war, einige hier im Forum munkelten ja schon von einer "Geistererscheinung", die kaum auftaucht. Vielleicht war er durch diese Angelegenheit zu abgelenkt, um fußballerisch was zu zeigen. Schade, dass von den Neuverpflichtungen bisher nur Pander was gebracht hat. Da hätte man auch Geld sparen können.

BeitragVerfasst: 23.11.2011 00:42 

So wie ich das verstanden habe, stand für den Polizisten in dem Prozeß auch Strafvereitelung im Amt im Raum. Royers Vater sagte im Interview doch, der Polizeibeamte hätte seinen Sohn ursprünglich raushalten wollen (und hätte ihn deshalb nicht ausführlich vor Ort verhört).

Sogesehen ist das alles evtl. noch viel unglücklicher verlaufen für Royer, als man denken könnte. Bei der Strafe würde er jedenfalls bis auf Weiteres erstmal auf Pump spielen müssen... :noidea2:

Naja und mit unseren Transfers diese Saison sieht's teils nicht so sonnig aus ... ein Sobiech, der nach Knie-OP nicht richtig ins Laufen kommt, ein Hauger, der mit beidseitiger Leisten-OP zu tun hat, und ein junger Ösi, der einen 180.000-Euro-Prozeß an der Hacke hat... und bei der Revision nicht gerade den Kopf frei haben dürfte, um befreit aufzuspielen. :bubble:

BeitragVerfasst: 23.11.2011 17:24 

Ich bin nicht so sehr über die Höhe der Strafe, sondern vielmehr über die Anzahl der Tagessätze verwundert. Heißt es nicht, dass man "Ersatzweise" für einen Tagessatz einen Tag im Gefängnis verbringen kann/muss/darf? Dann hätte er ja für die Falschaussage fast ein Jahr abzusitzen. :shock: Sind die Urteile in Ö. grds. härter als bei uns?

Davon ab hoffe ich, dass Daniel sich davon gut erholt (kann mir schon vorstellen, dass einen so eine Verurteilung nicht kalt lässt) und bald mit voller Konzentration für unsere Roten Gas gibt.

BeitragVerfasst: 23.11.2011 19:13 

Vom "Stammleiberl" ist er jedenfalls weiter entfernt denn je. :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 24.11.2011 06:46 

Die Bild sacht das er sich gestern voll reingehauen hat, er schoss ein wunderschönes Tor in den Winkel. Spielpraxis holte er sich letztes Wochenende bei den Amateuren (0:3 in Kiel).

Mal gucken ob er spült? :noidea:

BeitragVerfasst: 30.11.2011 15:01 

Hiho... ich mal wieder ;) ... ein Dreipunkteprogramm hab ich mir vorgenommen, heute - wie passend, vor dem Auswärtsspiel in Freiburg :nuke:

Punkt 1:
hab auf den letzten Seiten wieder einige Male von "Dem SV Ried" (bzw. der SV Ried ist soundso) gelesen... da gibt's gleich einen Rüffel... es ist DIE Sportvereinigung Ried... :fan:

so, und nun zu Daniel, und seine aktuelle Situation... also
Punkt 2:
Die Strafe von 180.000 € wird hier zurecht als Justizirrtum interpretiert, und ich hoffe inständigst für Royer, dass er in der Berufung recht bekommt. Der Polizist hat sich bei seiner Aussage in Widersprüche verstrickt. Trotzdem wird er vom Gericht geschützt, weil für ihn die Konsequenzen noch viel weitreichender wären als "nur" eine Geldstrafe... Zudem würde es wohl auch das Prettenthaler-Urteil in einem anderen Licht erscheinen lassen, wenn die Cops da tatsächlich Zeugen nicht befragt hätten... dass dem so war "weiß" ich zwar nicht, weil ich nicht dabei war... man hört aber von Bekannten so manches. Demnach soll Royer tatsächlich nicht befragt worden sein, und die "verprügelte Dame" schon mit einer gebrochenen Nase in der Disko aufgetaucht sein... sie dürfte das mit dem Snowboarden in betrunkenem Zustand nicht so gut hinbekommen haben und mal mit der Nase gebremst haben... leider wird im "privaten Skisport" ja gern mal zu viel getankt um vor Gericht zu bestehen... Mag sein, dass die Wahrheit in der Mitte liegt, und Daniel auch nicht wie die Jungfrau zum Kind in diese Situation gekommen ist... aber die aufgebrummte Strafe dürfte definitiv ungerechtfertigt sein, und Daniel sollte zumindest von anderen Bürgern nicht auch noch "verurteilt" werden...

Punkt 3:
...ist ein aktuelles Interview mit dem auf Einsätze brennenden Daniel Royer... mal schauen, ob's bis zur Winterpause noch gelegentlich mal mit Einwechslungen klappt...

BeitragVerfasst: 04.12.2011 22:14 

Mehr als 3 Minuten sollte er schon in der Hinrunde spielen. :nuke:
Ist er so schelcht, oder warum wird er nicht mal von Slomka gebracht?! :noidea:

BeitragVerfasst: 05.01.2012 19:33 

Mal abgesehen davon, ob er sich in die Mannschaft spielt, darf er dieses Jahr im Europapokal eingesetzt werden?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 21 | [ 419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste