Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 16:12 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Unverhohlen drücke ich hiermit meine Freude über den Verbleib des Trainers aus.  Er ist eben doch nicht so schlitzohrig, wie manche das hier vermuteten. Ach so, er ist nicht schlitzohrig? Nur weil die Klausel nicht mehr im Vertrag ist, wissen wir nicht ob es eine andere gibt! Zitat: Ich hoffe, dass er nun die nötige Rückendeckung für seine Arbeit erhält und weiter von den Fans unterstützt wird. Wenn er sich jetzt auf das Wesentliche besinnt und seine Arbeit gut macht und endlich die notwendigen personellen Einschnitte um nicht zu sagen AUSGRENZUNGEN vornimmt, gebe ich ihm jede Rückendeckung. Ansonsten Feuer unter dem Hintern, aber gar lodernde Flammen. Zitat: Es wäre gut, wenn hier jetzt Ruhe einkehrt und nicht immer wieder neue Spekulationen seitens der User und der Medien aufgetischt werden. Die User wie die Medien sollten bitte auch weiterhin ihre Vermutungen veröffentlichen. Der Stil ist hierbei nur entscheidend. Ein steriles Forum, mit linientreuen und schweigenden Usern brauchen wir nicht, genausowenig eine beifallklatschende Medienlandschaft!
Sachse, ich habe noch nie bemerkt, dass wir hier ein steriles Forum haben und sicher auch nicht haben werden. Schweigende User haben wir auch nicht, ganz im Gegenteil. Spekulationen sind hier und da sicher auch erlaubt, m.E. nur nicht in dem Maße wie in den letzten Tagen und Wochen, zumal es sich da nicht nur um Spekulationen sondern teilweise um bösartige Unterstellungen handelte. Kritik ist doch jederzeit erlaubt und erwünscht, nicht aber täglich neuer Zündstoff in Form von spektakulären Schlagzeilen und Behauptungen, denen nur ein klägliches Fragezeichen folgt.
Natürlich wissen wir alle nicht, ob der Burgfrieden von Dauer ist, aber Optimismus muss auch noch erlaubt sein, oder? Immer nur sauertöpfige Schwarzmalerei ist wenig konstruktiv.
Darum bin ich froh, dass diese belastenden Diskussionen erstmal ad acta gelegt werden können bis es wirklich neue Fakten gibt.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 16:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Sehr gut, Viktoria.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 16:43 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Natürlich wissen wir alle nicht, ob der Burgfrieden von Dauer ist, aber Optimismus muss auch noch erlaubt sein, oder? Immer nur sauertöpfige Schwarzmalerei ist wenig konstruktiv. Och nööööööö, bitte nicht dieses Argument. Ich bin nun wirklich ein positiver mensch. ich habe monatelang immer versucht das Positive in den Vordergrund zu stellen. habe immer auf RR große Stücke gehalten. Meine Meinungsänderung nun als Schwarzmalerei hinzustellen......naja. Zitat: Darum bin ich froh, dass diese belastenden Diskussionen erstmal ad acta gelegt werden können bis es wirklich neue Fakten gibt.
Welche Diskussionen sind vorbei?
Welches Bauernopfer muß gebracht werden ?
Was kostet uns der Burgfrieden?
Es ist absurd zu glauben, das man nur über Fakten und bereits geschehenes reden sollte. Ich für meinen Teil werde meine kritischen Augen und Ohren offen halten, denn ich halte den Burgfrieden für eine trojanische Lösung. Diese Lösung wird uns vor die Füße fallen, hoffentlich kommen wir nicht ins stolpern.
Es dürfen gerne User hier den Glücklichen und Verständnisvollen und Informierten rauskehren, sehe ich kein Problem, aber bitte glaubt nicht nur das Positive was veröffentlicht wird, es sind nämlich die selben Reporter, die auch das Negative geschrieben haben. Es gibt natürlich Menschen die wollen grundsätzlich nur schöne Dinge erleben........
Ich glaube, das das Festhalten an RR, unter Streichung der Klausel ein Fehler war. das werde ich auch immer sagen, ob man es hören will oder nicht ist mir egal.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 16:49 |
|
|
@Viktoria:
*Schulterklopf*
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 17:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Jana2: Komm Du gefälligst ins Stadion, dann kann ich Dir bei einer Karaffe Pils den "Ich WILL" Optimismus wieder eintreiben. Die Dauerkarte ist wieder da.
Nun zum Thema:
Es ist so, wie ich es mir gewünscht habe. Jede andere Lage hätte wochenlange Unsicherheit, Stress und wildeste Spekulationen nach sich gezogen. Und mal ernsthaft: Welche echte Alternative hätten wir gehabt?
Ich sehe in den Trainern, die z. Z. "zu Haben" sind, keine Alternative.
Fest steht: Das Schiff ist wieder auf Kurs! Jetzt bitte alle an einem Strang ziehen, dann haben wir auch bald volle Segel für die Aktion "Klassenerhalt". 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 20:27 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Discostu hat geschrieben: Und mal ernsthaft: Welche echte Alternative hätten wir gehabt? Ich sehe in den Trainern, die z. Z. "zu Haben" sind, keine Alternative.
So sollte man es nicht sehen. Der beste Trainer der Welt würde uns momentan nicht weiterhelfen. Die Mannschaft braucht RR, weil sie sich an ihn gewöhnt haben und ein Vertrauen muss lange Zeit erst aufgebaut werden. Bei jedem anderen Trainer müsste man wieder von 0 anfangen, bei RR nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 20:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Eagle: Wenns gekracht hätte wäre es schon mit einem anderen Trainer gegangen. Das wäre dann aber in meinen Augen seehr schwer geworden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 21:26 |
|
|
Nun denn. Dann geht es wohl mit Rangnick weiter.
Ich muss zugeben, dass ich davon alles andere als begeistert bin, die Entscheidung aber aus zwei Gründen auch begrüße:
1. Hätte man jetzt den Trainer gewechselt, wäre die komplette Vorbereitung fürn Hintern gewesen.
2. Die Art und Weise, wie die Situation geklärt geworden zu sein scheint, hat mich überrascht – im positivsten Sinne. Denn die Streichung der Ausstiegsklausel und die Beibehaltung der Vertragsdauer sind ein Zeichen dafür, dass es doch auf beiden (allen drei?) Seiten genügend Vertrauen und Wohlwollen zu geben scheint. In meinen Augen eine extenzielle Voraussetzung dafür, jetzt die Scherben zusammenzukleben.
Die Zeit wird zeigen, ob mit Spucke oder 2K-Kleber geleimt wurde.
Hauptsache ist, dass jetzt Ruhe ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 21:33 |
|
|
3. Es gäbe eigentlich keine Alternativen. Auf dem Trainermarkt sind derzeit nur Graupen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 21:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich hoffe Du hast recht @flower
ich befürchte, dass uns schon noch Ärger droht
wegen RM!?!?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 22:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
96Sachse hat geschrieben: Welche Diskussionen sind vorbei? Welches Bauernopfer muß gebracht werden ? Was kostet uns der Burgfrieden?
Es ist absurd zu glauben, das man nur über Fakten und bereits geschehenes reden sollte. Ich für meinen Teil werde meine kritischen Augen und Ohren offen halten, denn ich halte den Burgfrieden für eine trojanische Lösung. Diese Lösung wird uns vor die Füße fallen, hoffentlich kommen wir nicht ins stolpern.
Es dürfen gerne User hier den Glücklichen und Verständnisvollen und Informierten rauskehren, sehe ich kein Problem, aber bitte glaubt nicht nur das Positive was veröffentlicht wird, es sind nämlich die selben Reporter, die auch das Negative geschrieben haben. Es gibt natürlich Menschen die wollen grundsätzlich nur schöne Dinge erleben........
Ich glaube, das das Festhalten an RR, unter Streichung der Klausel ein Fehler war. das werde ich auch immer sagen, ob man es hören will oder nicht ist mir egal.
Nun welch interessante Töne aus deinem Mund, der du doch ansonsten eher immer optimistisch eingestellt bist.  Das ist durchaus keine übelmeinende Kritik (eigentlich gar keine Kritik  ).
Ich jedenfalls bemühe mich, da die Würfel gefallen scheinen, um eine positive Sicht der Dinge.
Ich hoffe, das Moar jetzt noch die passenden Leute aufreisst.
Ein wirklich harter und kompromissloser Hund für die Verteidigung (innen) scheint mir nötig und ein ebenso kampstarker und harter Mann, der sich schon im Mittelfeld die Bälle erkämpfen, halten und verteilen kann, damit die Abwehr nicht weiterhin so nackt dasteht und zwangsläüfig alt aussieht. Dann gehen auch die Stürmer mit einer ganz anderen und beruhigtern Einstellung an ihr Werk und nutzen, von der Angst des dusseligen Gegentors, befreit vielleicht häufiger ihre Chancen. Wenn stajner gehen sollte, kann unter der Bedingung der Verplichtung, der Defensivkräfte von mir aus noch einer der Wunschstürmer (Maric), für den dann noch Geld da sein könnte, kommen.
Und vielleicht hat Rangnick ja inzwischen, wie dereinst der dann wirklich große Hennes Weisweiler, begriffen, das ein Sturm ohne gesicherte Defensive nicht funktioniert (Rangnick hat den Offensivfußball nicht erfunden und er wäre nicht der erste der damit scheitert - und die Tatsache bleibt bestehen, dass es für schönes Vorwärtsspielen, was in letzter ja auch nicht mal mehr gelingt, keine Punkte gibt).
Ich hoffe also das alle Beteiligten begriffen haben und ihre Arbeit tun und sich von mir aus auch über die Lösung eines Problems kabbeln, aber bitte nicht mehr mit soviel heißer Luft durch bewusste Einbindung der Öffentlichkeit (sie sind gemeint Herr Rangnick  ).
Also liebe Fans lasst die Verantwortlichen und die Aktiven auf dem Rasen erst mal ihre Arbeit machen und unterstützt sie, soweit es möglich ist auch von den Rängen und an den Geräten oder wie auch immer und gebt ihnen erst mal die, sagen wir mal die nächsten 5 Spiele (nur für die ersten drei das wird nicht leicht) eine Chance zu ihrer Hauptaufgabe dem Punktesammeln für den Verbleib in der Liga.
Gelingt das nicht in angemessenem Rahmen, so kommt die alte Volksweisheit meiner Oma zwangsläufig wieder zum tragen und es heißt auf die Frage, was gibt es Neues (bei den Roten):
Es gibt nichts Neues - das Alte ist noch nicht alle!
Ich jedenfalls hoffe erst mal auf Neues! Überraschende Punkte z.B würden dazu gehören!
Greif an Hannover!
Rote Grüße - Kleefelder
Hannover ist die aufregendste Stadt der Welt und natürlich die Schönste.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 22.01.2004 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 22:21 |
|
|
willkommen back again @kleefelder,
ich denke wir hoffen alle darauf, dass 'unser' Verein nach vorne kommt 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 23:05 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Jan hat geschrieben: 3. Es gäbe eigentlich keine Alternativen. Auf dem Trainermarkt sind derzeit nur Graupen.
Jan, das sehe ich anders, denn wenn in den ersten drei Spielen keine PUNKTE eingefahren werden, dann zählt dieser Burgfrieden nix mehr.... auf dem Markt sind:
Uli Stielike (mit dem perversen Sakko  )
Horst Hrubesch
Ad de Moos
Nevio Scala
Hörster
Paul Breitner (lange bereden, dann macht er es auch  )
Bernd Kraus, Ewald Lienen, Pagelsdort, Gelsdorf, Gersdorf, Gutendorf.....
na ?? Such Dir einen aus - es gibt immer Alternativen !
Das sage ich als RR-Fan.
Ich traue dem ganzen überhaupt nicht !
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 23:10 |
|
|
Only, willste nach Simak jetzt auch noch Ralle verlieren
Only Rangnick 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 23:17 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Viktoria hat geschrieben: Only, willste nach Simak jetzt auch noch Ralle verlieren Only Rangnick 
Viktoria, man muß auch loslassen können im Leben, auch wenn es manchmal schwerfällt.....
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 23:34 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
only96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Only, willste nach Simak jetzt auch noch Ralle verlieren Only Rangnick  Viktoria, man muß auch loslassen können im Leben, auch wenn es manchmal schwerfällt..... Rote Grüße, only96
Im Thema SImak ahst du im loslassen recht, aber im Thema Rangnick nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 23:48 |
|
|
Da der "Kleinkrieg"-Thread schon geschlossen ist, mein Fazit an dieser Stelle.
Das alles wäre nicht passiert, wenn man - wie eigentlich geplant - sich vor dem Trainingslager mal zusammengesetzt und über die zukünftige Zusammenarbeit und die umstrittene Klausel verständigt hätte. Auch den medialen Ausraster Moar gegenüber hätte sich Rangnick meiner Einschätzung nach verkniffen, wenn bereits die Grundlage seiner Arbeit geklärt gewesen wäre. Im Grunde handelt es sich also um Kommunikationsprobleme im Verein. Vielleicht hat Kind auch zuwenig zur Klärung dieses wichtigen Themas getan und geht solche Sachen erst an, wenn es knallt.
Ferner war es tatsächlich zu einem großen Teil eine Mediensache. Die Überschriften der NP von heute, "Trennung zur Unzeit - wen könnte 96 als Nachfolger holen?" und "Kind muß einen neuen Trainer suchen" sollte man sich ausschneiden und übers Bett hängen - oder zumindest sollten das alle, die in der Presse über 96 schreiben. Nicht nur, dass die Sache hochgespielt wurde, sie wurde auch ganz wesentlichen durch Kommunikation über die Medien überhaupt so brisant.
Also: Für 96 ist es dringend geraten, die interne Kommunikation zu verbessern, mehr direkt miteinander zu reden. Manchmal helfen auch kleine Dinge: Vielleicht verbessert es sich, wenn der Sitz der Geschäftsführung endlich zum Stadion kommt.
Zu dem, was hier im Forum geschrieben wurde, will ich nicht viel sagen. Nur soviel: Es dürfte jetzt wirklich auch dem Letzten klar sein, dass Rangnick keine Wechselabsichten hatte, sondern dass es ihm um seinen Job bei 96 ging.
Das jetzt schon wieder geunkt wird - war ja nicht anders zu erwarten, aber ohne mich. Wenn 96 das jetzt schon überlebt hat, kann mich eigentlich nicht mehr viel schrecken. Ich freue mich auf mindestens eineinhalb weitere Jahre mit Ralf Rangnick. Alles wird gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 23:58 |
|
|
guter beitrag hannoiker!!
kann ich nur unterstreichen
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 09:51 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
@kronsberger, noch im "Kleinkrieg-Thread" und hannoiker:
Sehr gute Beiträge, finde ich, die sich weitgehend mit meinen Wahrnehmungen decken. Unverhohlen: Ich freu mich, dass ich nun doch 96-Fan bleiben kann. (Und das ist wahrscheinlich tatsächlich der Unterschied: Hochachtung vor all den Fans, die hier schon unsägliche Zeiten in treuer Solidarität durchgestanden haben! Deshalb verstehe ich Ihre "Einseitigkeiten" eigentlich auch ganz gut. Für mich - und so manchen aus meinem Umfeld - ist das ein bißchen anders: Das Fan-Dasein ist nicht bedingungslose Lebenstatsache: Es ist daran geknüpft, dass ich mich identifizieren kann mit dem, was auf dem Platz UND im Verein abgeht. Meine Theorie: Auch das macht die "Marke Hannover" aus - wenn es da nicht mehr stimmt, bleiben zwar die Hardcore-Fans, aber alle, die erst in den letzten zweieinhalb Jahren den neuen Fußballstil entdeckt haben, sind ganz schnell weg... Aber das ist fast schon ein eigenes Thema...)
Ein "Freiburger Modell" wird es in Hannover sicherlich nicht geben, aber es zeichnet sich langsam ein "Hannoveraner Modell" ab: Strukturelle Fortschritte auf dem Weg zu einem Top-Verein werden schmerzhaft durch Zoff zwischen den Beteiligten ins Bewußtsein der Öffentlichkeit gebracht, durch die Presse hochgekocht, und dann... Qualität setzt sich durch, das Vertrauen zwischen den Drahtziehern wird insofern langsam aber sicher gestärkt, als dass alle merken, dass auch die anderen wirklich etwas wollen, es fließt viel Herzblut - und am Ende steht wieder etwas mehr Solidität und bodenständiges Zusammenhalten.
Unsere Macher sind sämtlich Perfektionisten, sprechen sehr verschiedene Sprachen, sind in gewissem Sinne stur und uneinsichtig, haben aber trotz allem einiges an gemeinsamen Werten und Visionen - und so rauft man sich zusammen um der Sache willen - und ergänzt sich prima.
Kein schlechtes Modell, finde ich. Konfliktbereitschaft, damit es bei 96 weitergeht - so kann man auch Menschen begeistern... RR hat uns trotz des vorübergehend "schlechten Stils" (den man ihm viel mehr übel zu nehmen scheint als denen, die sowieso immer alles öffentlich austragen...)
einen großen Dienst erwiesen. Egal, wer nun Sportdirektor, Manager oder Pressesprecher sein wird - es kann ja nur aufwärts gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 10:07 |
|
|
Arilev - stimmt,es kann nur noch aufwärts gehen. Hoffen wir, das das Vertrauen der Mannschaft in den Trainer noch vorhanden ist und das die Vorbereitung die Truppe weitergebracht hat. Hoffen wir weiter,das noch der ein oder andere Kracher verpflichtet wird und das RR mit Schröter endlich einen richtigen Ersatz für Mr.Gegentor Stevie gefunden hat. Dann sollten wir hinten auch besser stehen ! Nun noch Maric,ein Spieler,der WILL, statt Stajner,der leider nur am Tresen Höchstleistung zeigte,dann sollte der Klassenerhalt frühzeitig gesichert sein.
Alles wird gut !
|
|
Nach oben |
|
 |
|