Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 08.04.2016 18:02 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Breitenreiter wäre für uns der ideale Zweitliga-Trainer. Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es drei Probleme:
1. Das angesprochene Zeitfenster. 2. Er hat jetzt hohe Bundesligaluft geatmet. Wird er in die Niederungen der 2. Liga zurückkehren wollen? 3. Das Verhältnis zwischen 96 und Breitenreiter scheint seit der Presse-Nummer mit Hr. Dufner irgendwie nicht mehr soooo optimal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 08.04.2016 18:14 |
|
|
@Bemeh - Okay, danke - ist ja mal ne erschöpfende Antwort.
Breitengeber und abfallenden 8ern? Sagt mir nichts. Ich hoffe, es wird einem in diesem Forum nicht verübelt, wenn man sich nicht nur über die vermeintlich charakterlichen Eigenschaften eines Trainer äußert, sondern auch sagt, welchen Stiefel man zu erwarten meint, wenn man ein Frontzeck einstellt, welchen, wenn man einen Schaaf einstellt und welchen, wenn man einen Breitenreiter einstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 08.04.2016 18:43 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Könnt Ihr mal beide die Kindereien lassen? Und Polly, ich habe schon einen anderen User gesagt, was ich davon halte beleidigend zu werden. Das gilt auch für Dich. Und Hirni96, wieder einmal rufe ich Dich zur Mäßigung auf. Es nervt langsam.  Ich sehe hier zwar keine Beleidigung, aber trotzdem: "Sorry".
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 08.04.2016 19:03 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: @Bemeh - Okay, danke - ist ja mal ne erschöpfende Antwort.
Breitengeber und abfallenden 8ern? Sagt mir nichts. Ich hoffe, es wird einem in diesem Forum nicht verübelt, wenn man sich nicht nur über die vermeintlich charakterlichen Eigenschaften eines Trainer äußert, sondern auch sagt, welchen Stiefel man zu erwarten meint, wenn man ein Frontzeck einstellt, welchen, wenn man einen Schaaf einstellt und welchen, wenn man einen Breitenreiter einstellt. Ein guter Trainer hat nicht nur einen Stiefel. Manche haben nämlich sogar 2...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 08.04.2016 19:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Den Namen Neururer habe ich damals auch für eine Nebelkerze gehalten. Bis plötzlich ein bestimmter Porsche Cayenne in Hannover gesichtet wurde.  War das nicht ein Panamera....? 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Diaspora96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 08.04.2016 19:41 |
|
Registriert: 06.03.2016 21:08 Beiträge: 59 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Was machen erfolgreiche Bundesligavereine vor ? Ehemalige erfolgreiche Fußballprofis in den entscheidenden Positionen wie: Sportdirektor Trainer Scout Jedenfalls Leute mit Sachverstand und Köpfchen. Nicht immer entscheidend, ob sie nun sehr sympathisch sind. Aber diese Leute verstehen, eine Mannschaft zu formen, die den Namen verdient. Der Trainer ist ein (wichtiges Rad) im Getriebe, aber eben nur eins. Wenige von uns können entscheiden, wer menschlich und fachlich so gut ist, dass es genau DER Trainer für 96 sein sollte. Vielleicht passen einige der schon genannten oder sogar der abgelehnten Namen ?!
Für mich ist eher die Frage: wann schaltet der bei 96 verantwortliche (oder gibt es da etwa mehrere ?) sein Ego ab und sieht sich das Konstrukt erfolgreicher Vereine an ? Und lässt dann endlich die Leute mit Sachverstand ran ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 08.04.2016 20:11 |
|
|
Wäre Breitenreiter nur ein mittelmäßiger Trainer, hätte Schalke ihn nicht verpflichtet! Das Umfeld bei Schalke ist das Schwierigste alle Bundesliga Vereine. Jeder Toptrainer stünde bei Misserfolg in der Diskussion, imo sagt das also nichts über die Kompetenz Breitenreiters aus.
Aber: Warum sollte sich Herr Breitenreiter mit dem Gedanken beschäftigen, künftig in der 2. Liga Hannover96 zu trainieren? Warum sollte Breitenreiiter im Falle einer Entlassung überhaupt sofort einen neuen Job annehmen wollen? Wer macht so was? Völlig absurde Vorstellungen sind das...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 08.04.2016 20:35 |
|
|
Das kommt doch ständig vor. Ich halte das keineswegs für völlig absurd, nur nicht für besonders wahrscheinlich. Unzwar vor allem deswegen, weil Breite wohl erst im Sommer seinen Hut nehmen muss, während unsere Entscheidung schon früher getroffen werden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 08.04.2016 21:21 |
|
|
Also Stendel macht ja gute Arbeit, jedenfalls steht heute kein Absteiger auf´m Rasen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 08.04.2016 21:38 |
|
|
Diaspora96 hat geschrieben: Was machen erfolgreiche Bundesligavereine vor ? Ehemalige erfolgreiche Fußballprofis in den entscheidenden Positionen wie: Sportdirektor Trainer Scout Jedenfalls Leute mit Sachverstand und Köpfchen. Nicht immer entscheidend, ob sie nun sehr sympathisch sind. Aber diese Leute verstehen, eine Mannschaft zu formen, die den Namen verdient. Der Trainer ist ein (wichtiges Rad) im Getriebe, aber eben nur eins. Wenige von uns können entscheiden, wer menschlich und fachlich so gut ist, dass es genau DER Trainer für 96 sein sollte. Vielleicht passen einige der schon genannten oder sogar der abgelehnten Namen ?!
Für mich ist eher die Frage: wann schaltet der bei 96 verantwortliche (oder gibt es da etwa mehrere ?) sein Ego ab und sieht sich das Konstrukt erfolgreicher Vereine an ? Und lässt dann endlich die Leute mit Sachverstand ran ? Snubnose hat geschrieben: Wäre Breitenreiter nur ein mittelmäßiger Trainer, hätte Schalke ihn nicht verpflichtet! Das Umfeld bei Schalke ist das Schwierigste alle Bundesliga Vereine. Jeder Toptrainer stünde bei Misserfolg in der Diskussion, imo sagt das also nichts über die Kompetenz Breitenreiters aus.
Aber: Warum sollte sich Herr Breitenreiter mit dem Gedanken beschäftigen, künftig in der 2. Liga Hannover96 zu trainieren? Warum sollte Breitenreiiter im Falle einer Entlassung überhaupt sofort einen neuen Job annehmen wollen? Wer macht so was? Völlig absurde Vorstellungen sind das... Ich denke, die beiden Posts beschreiben das wesentliche. Auf Schalke in der Kritik stehen? Normal! Kein Maßstab. Außer man heisst Huub Stevens. Guter Trainer & scheiss Umfeld? Bringt nix. Jedenfalls nicht für lange. Ich denke, dass bei uns das Umfeld auch weit entscheidender ist. Trainer kann man schneller wechseln. Jetzt schon Saisonziel für die zweite Liga auszurufen? Lächerlich! Es kann nur ein Ziel für 96 geben: Endlich die richtigen Personen an den richtigen Stellen, den Riss zwischen den Fans und den Fans und dem Verein kitten und ein langfristigen Plan.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 09.04.2016 10:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26926 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mein Tipp: Es werden für die nächste Saison 2 Leute geholt. Kreuzer und Slomka!
Das ist mir in der letzten Nacht im Traum so erschienen, nachdem ich darüber gestern mit einem anderen User gefachsimpelt hatte.
Denk ich an 96 in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 09.04.2016 11:06 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 09.04.2016 22:44 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Korkut, den hier auch kaum noch jemand mehr will, hat in seinem allerersten Auswärtsspiel 3 Punkte mehr geholt, als Slomka in der gesamten Hinrunde.
Unter welchem Trainer haben wir eigentlich zu Hause mehr Punkte geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 10.04.2016 00:22 |
|
|
Unter Peter Neururer hatten wir sogar mal ne richtige Auswärtsserie. Während der Loser Slomka nur EL geschafft hat, müsste mit Neururer dann doch locker CL drin sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 10.04.2016 08:10 |
|
|
Hoffentlich nicht Slomka. Dieser Selbstschauspieler hat hier soviel verbrannte Erde hinterlassen, das reicht für zwei Generationen. Von diesen Selbstdarstellern haben wir immer noch viel zu viele hier. Klare Kante, d.h. mit neuen unvorbelasteten Personen kann nur was gelingen. Keine Slomka, keine Bader (wenn nur im kaufmännischen Umfeld), kein Möckel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 10.04.2016 08:18 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Korkut, den hier auch kaum noch jemand mehr will, hat in seinem allerersten Auswärtsspiel 3 Punkte mehr geholt, als Slomka in der gesamten Hinrunde.
Unter welchem Trainer haben wir eigentlich zu Hause mehr Punkte geholt. Unter wem sah am am ende der fußball so aus wie er es unter TS am Ende der Fall war? Sorry Slomka hat zu Ende hier brauch bitte nie wieder kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 10.04.2016 08:48 |
|
|
Orange hat geschrieben: Also Stendel macht ja gute Arbeit, jedenfalls steht heute kein Absteiger auf´m Rasen. Klar ist unser Auftritt in Berlin endlich mal wieder ein ordentliches Spiel gewesen. Und sicherlich hat Stendel der Mannschaft offenbar die richtigen Signale gegeben. Und er hat gezeigt, dass er bereit ist, Nachwuchsspieler ins kalte Wasser zu werfen. Aber nach fünf Tagen (und einem einzigen Spiel) kann man trotzdem noch nicht von guter Arbeit sprechen. Und deswegen gleich zu sagen, Stendel sei der Richtige, erscheint mir voreilig und zu einfach gedacht. Unser künftiger Trainer soll ja nicht nur eine momentane Blockade lösen, sondern aus einem runderneuerten Kader eine Mannschaft formen. Er soll nicht nur für den Moment die richtigen Worte finden, um kurzfristig den freien Fall zu stoppen, sondern er soll (im Team mit Assistenten, Sportdirektor etc.) ein ganzes Gefüge neu aufbauen. Für so eine komplexe Aufgabe brauchen wir meiner Meinung nach schon jemanden mit etwas mehr Profi-Erfahrung. Allerdings täte dieser Jemand gut daran, eng mit Daniel Stendel zusammenzuarbeiten. Denn der kennt immerhin seine Jungs und weiß besser als andere, wer vielleicht für höhere Aufgaben geeignet ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 10.04.2016 09:27 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Korkut, den hier auch kaum noch jemand mehr will, hat in seinem allerersten Auswärtsspiel 3 Punkte mehr geholt, als Slomka in der gesamten Hinrunde.
Unter welchem Trainer haben wir eigentlich zu Hause mehr Punkte geholt. Unter wem sah am am ende der fußball so aus wie er es unter TS am Ende der Fall war? Sorry Slomka hat zu Ende hier brauch bitte nie wieder kommen. Moin, nun ja, unter Slomka hieß es zuletzt vor jedem Spiel und nach jedem Spiel: "Wir müssen mutiger spielen, wir müssen mutiger nach vorne spielen ..." Regelmäßig wurde auswärts verloren und zuletzt zuhause auch noch. Die schlechteste Auswärtsmannschaft ever. Die Spiele waren doch grausam bis unansehnlich und das wurde auch überall geschrieben. Ich verstehe nicht, wie man so etwas vergessen kann. Wird wohl am Alter liegen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 10.04.2016 09:27 |
|
|
Alles richtig hier, aber es wird Slomml und sein Meistro kommen und die Nürnberger "Wundertüten" bleiben auch und stellen dann den zukünftigen Kader zusammen. Hatten wir schon mal mit Duffi D. Der lacht sich immer noch kaputt.......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 10.04.2016 09:35 |
|
|
Peter Später, ich dachte mir nur, dass das mit der "gute Arbeit..", auch die langjährige Trainertätigkeit in der U19 mitberücksichtig werden darf, also das Gesamtpacket Hannover 96. So gesehen leistet Stendel seit vielen Monaten eine sehr gute Arbeit bei uns. Jedenfalls möchte ich, dass Bader und Kind sich am Saisonende über Stendel Gedanken machen, wenn er denn den ersten guten Eindruck öfters in den letzten 5 Spielen bestätigt.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|