Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 56  Nächste
 Thomas Doll Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 06.02.2019 09:43 
Moderator

Ich denke auch, der kurze Orban-Ausflug sollte ausreichen. Alles andere hat mit Doll wohl eher weniger zu tun und gehört deshalb nicht zum Diskussionsgegenstand dieses Themas.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 06.02.2019 09:54 

Ich denke das Thomas D. im Trainingslager das Team noch besser kennenlernen will und dann auch entscheidet mit welchen Spielern er in den Abstiegskampf ziehen wird! Auch vermute ich das es dann eine Trainingsgruppe II geben wird, die vorrangig mit der Regionalligamannschaft aufläuft- für Abstiegskampf in der 1. Liga musst du körperlich und auch mental bereit sein! Das sehe ich aktuell leider nicht bei jedem 96er, tut mir leid das so ansprechen zu müssen.

Ich will am Sonnabend 14 Spieler (11 + 3 Auswechselspieler) sehen im Stadion, die bereit sind wirklich alles abzurufen und an ihre Grenzen zu gehen, anders kann der von Doll beschworene Funke gar nicht überspringen. Sollte wieder so ein trostloser Auftritt herauskommen wie in den letzten Wochen und Monaten, gibt es von mir keine einzige Mark mehr im Stadion- sie werden es spüren wenn demnächst ganz deutlich weniger Fans da sind weil sie ganz einfach die Schnauze voll haben von diesen Desastern.

BeitragVerfasst: 06.02.2019 10:03 

guano30 hat geschrieben:
Offtopic:

Politik hat nichts im Sport zu suchen!

Deine Haltung ist falsch. Und ich finde es traurig, daß Menschen aus der Geschichte wie z.B. Olympia unter der Nazi-Herrschaft nichts gelernt haben. Sport ist immer politisch, weil der Sport genauso wie das politische Geschehen Teil der/unserer Gesellschaft ist.

Aber um nochmals auf Doll und seine Trainertätigkeit bei Ferencvaros Budapest und meinen Beitrag dazu zurückzukommen. Wenn Du Dich darauf beziehst, dann lies doch bitte genau, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht über Orban geschrieben und daß dieser demokratisch gewählt ist oder nicht. Ich habe über Doll geschrieben und darauf hingewiesen, daß Doll in einem Verein eine aktive Rolle gespielt hat, dessen Präsident ein enger Vertrauter von Orban ist und der den (nationalistischen) Rechtsruck von Ungarn und (u.a.) die Einschränkung von Menschenrechten, Pressefreiheit und der Opposition aktiv unterstützt. Er hatte also offenbar damit keine Berührungsängste (muß er auch nicht, denn z.B. auch CSU Politiker haben mit Orban keine Berührungsängste, im Gegenteil).
Fazit für mich:
Seine Tätigkeit als Trainer bei Ferencvaros Budapest macht Doll weder zu einem guten noch zu einem schlechten Menschen. Und ich kenne Herrn Doll nicht. Aber es ist nun Bestandteil der Vita von Doll, und ich verschließe davor nicht meine Augen. Es macht ihn zu einem Trainer, der aufgrund seiner Vita für (so meine Einschätzung) für andere Bundesligisten nicht in die Auswahl gekommen wäre.
Daß Doll eben auf der anderen Seite (anders als andere potentielle Trainer) kein Problem damit hat, unter (dem Außenseiter in der Bundesliga) Kind den Job bei H96 auszuüben, liegt für mich auf der Hand. Eben weil er keine Berührungsängste mit (politischen) Hardlinern als Arbeitgeber hat.
Punkt.

Aber der eigentliche Auslöser meines ersten Beitrags (zu Doll) war die Tatsache, daß er sehr, sehr wahrscheinlich nicht im Bilde ist über das Geschehen rund um H96, Kind und 50-1 in den letzten 10 und speziell den letzten 2 Jahren.
Muß er auch nicht.
Aber dann sollte er auch besser den Mund halten und weder über Kind noch die Fans sprechen. Denn wenn er einen gesunden Menschenverstand hat und sich nur ein wenig (im Internet und bei Bekannten usw.) über seinen aktuellen Arbeitgeber informiert, dann wird er erfahren, daß es Dank Kind eben bei H96 inzwischen nicht mehr nur um Fußball geht. Die Fans haben ihm immerhin jetzt einen Denkanstoß gegeben.

BeitragVerfasst: 06.02.2019 12:16 

st2 hat geschrieben:
... Es macht ihn zu einem Trainer, der aufgrund seiner Vita für (so meine Einschätzung) für andere Bundesligisten nicht in die Auswahl gekommen wäre.
Daß Doll eben auf der anderen Seite (anders als andere potentielle Trainer) kein Problem damit hat, unter (dem Außenseiter in der Bundesliga) Kind den Job bei H96 auszuüben, liegt für mich auf der Hand. Eben weil er keine Berührungsängste mit (politischen) Hardlinern als Arbeitgeber hat.
Punkt. ...

Insbesondere das fett Markierte halte ich für eine gewagte These. - ME ist es die sportliche Vita von Doll, die ihn für Bundesligisten eher unattraktiv macht. Ich würde eher sagen, TD ist durch seine lange Reise aus der (Trainer-) Mode gefallen. Und tatsächlich hätte ich ihn - wenn überhaupt - bei einem Zweitligisten erwartet.

Aber so gesehen passt das dann ja schon wieder... :wink2:

BeitragVerfasst: 06.02.2019 12:16 

@st2 aus meiner Sicht hängst du dich bezüglich Thomas Doll sehr weit aus dem Fenster. Letztlich sind das alles Vermutungen und Unterstellungen.
Zudem bin ich auch der Meinung, dass Sport nicht politisch instrumentalisiert werden darf, in keine Richtung! Dazu gehört für mich auch, den Menschen Doll in irgendeine politische/ moralische Ecke stellen zu wollen, weil sein ehemaliger Präsident Kontakte zu einem umstrittenen Politiker unterhält. Das wäre genauso als würde man Kauczinski unterstellen er wäre für die „Antifa“.

Meines Erachtens hat Doll als Trainer dieses Vereins, alles Recht der Welt sich zu äußern. Ich bin froh, dass er das offensichtlich auch tut. Ob man seiner Meinung ist, der Meinung ist er hat keine Ahnung oder was anderes darüber denkt, ist jedem selbst überlassen.

BeitragVerfasst: 06.02.2019 13:42 

dudeH96 hat geschrieben:
@st2 aus meiner Sicht hängst du dich bezüglich Thomas Doll sehr weit aus dem Fenster. Letztlich sind das alles Vermutungen und Unterstellungen.
...

Im Gegenteil zu Deinem Kommentar, dudeH96, habe ich das Gegenteil von Unterstellungen geschrieben, indem ich mich auf Fakten = die vorherige Trainertätigkeit von Doll beziehe.

Es ist eine Tatsache, daß das Weltbild seines ehemaligen Präsidenten Doll nicht von seiner Arbeit in Bukarest abhielt und das Gebahren seines aktuellen Präsidenten nicht von seiner Arbeit in Hannover.

Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Die Bewertung bleibt jedem selbst überlassen. Da sind wir uns einig.

Zuletzt geändert von st2 am 06.02.2019 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.02.2019 13:48 
Moderator

Neuer Versuch: Schönes Schlusswort. Wenn es sonst noch etwas in der Richtung zu diskutieren gibt, macht das bitte per PN aus.

Hier geht's weiter mit der beruflichen Tätigkeit von Thomas Doll bei den Roten. Danke!

And it's time

BeitragVerfasst: 06.02.2019 13:50 

dudeH96 hat geschrieben:
Zudem bin ich auch der Meinung, dass Sport nicht politisch instrumentalisiert werden darf, in keine Richtung!

Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier aber weit auseinander.
So sollte es zwar sein, aber die reale Praxis sieht ja ganz anders aus. Auch der Fußball wird auf der ganzen Welt politisch instrumentalisiert. Stichwort: Brot und Spiele!

dudeH96 hat geschrieben:
Meines Erachtens hat Doll als Trainer dieses Vereins, alles Recht der Welt sich zu äußern. Ich bin froh, dass er das offensichtlich auch tut. Ob man seiner Meinung ist, der Meinung ist er hat keine Ahnung oder was anderes darüber denkt, ist jedem selbst überlassen.

Sehe ich auch so. Endlich mal jemand vorm Micro, dem es auf Deutsch gesagt sch...egal ist, was andere von ihm denken. Und Sportler vom Typ wie Stefan Kretzschmar, die Tacheles reden, gibt es ja kaum noch.

Aber warten wir mal ab, wie Doll sich in den nächsten Spielen macht.
Meine mich zu erinnern, dass Slomka es zu Beginn der Rückrunde 2010 auch sehr schwer hatte und die ersten 6 oder 7 Sieben Spiele verlor - danach aber die Relagation noch schaffte.
Aber von dieser Rechnung müssen wir natürlich die ersten vergeigten Spiele der Rückrunde unter Breitenreiter wieder abziehen...

BeitragVerfasst: 06.02.2019 13:50 

Vielleicht sollte man einen Politik-Fred in dieses Forum setzen.
" Politik und Weltgeschehen" oder so was. Damit solche Diskussionen die Sport-Freds nicht durchsetzen.
Im Übrigen haben einige nicht kapiert, daß Doll sich nicht vor kind gestellt hat, sondern vor seine Spieler. Bzw. er hat kritisiert das KMW die Spieler irritiert und lieber Anfeuerung von der Kurve kommen sollte. Dem Stimme ich vollkommen zu.

BeitragVerfasst: 06.02.2019 14:31 

Da kann ich prinzipiell mitgehen, Zitator. Bei jedem anderen Club/Verein. Hier allerdings haben wir es mit einem omnipräsenten Egomanen zu tun, da kann es einfach nicht ausbleiben, dass auch die Mannschaft Unbill abbekommt.

Das ist nicht schön. Das kann man auch kritisieren. Aber die Kritik ist dann leider etwas leichtgewichtig im Vergleich zu MKs Missetaten...

Und daher wird es unvermeidlich sein, dass die Mannschaft gelegentlich unter den Protesten gegen MK leidet.

Jedenfalls hat nicht die Fanszene Unruhe in den Club gebracht, sondern der Gescholtene.

BeitragVerfasst: 06.02.2019 15:50 

Sorry, aber dieser Fred ist komplett entgleist. :roll:

BeitragVerfasst: 06.02.2019 19:06 

Meine Güte! Kann hier mal jemand feucht durchwischen? Ist ja grauselig. Was ich mich frage: Ist CR96 noch beim Vormittagsbierchen oder bereits bei Mariacron? Selbst Herr Kind würde sich wohl für solche Fans schämen. :noidea2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.02.2019 20:31 

Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum Training von Thomas Doll?

Nur mal so 'ne Frage!

BeitragVerfasst: 07.02.2019 07:32 

Worum gehts hier in dem Thread?
Ach ja, Thomas Doll. :wink:

Ich bin gespannt, welche Mannschaft er gegen Nürnberg auflaufen lässt.

BeitragVerfasst: 07.02.2019 09:00 

Die fehlende Fitness kann man jedenfalls in einer Woche nicht aufholen oder?

BeitragVerfasst: 07.02.2019 09:21 

Nordlicht96 hat geschrieben:

Das hat ja Slomka damals gemacht. Er hat mitten in der Saison nochmal eine "Vorbereitung" gemacht, damit man hinten raus die spiele gewinnt, wohl wissend dass es zum anfang dafür kaum reichen wird. Was auf Messeres-Schneide, ist abder aufgegangen. M.E. haben wir diesmal diese Zeit nicht mehr.

Nürnberg ist das Spiel, was gewonnen werden muss.

BeitragVerfasst: 07.02.2019 09:26 

Die fehlende Fitness sehe ich primär im Kopf. Wenn der Wille und die Motivation von Thomas Doll irgendwie aktiviert werden können, laufen die gleich ganz anders. Da der Neue aber offenbar davon ausging, er kommt und nur deshalb läuft alles anders - anders kann ich mir seine Kommentare nicht erklären - rechne ich nicht mit einer Steigerung gegen Nürnberg.

Hier kann der Trainer mal beweisen, ob er was drauf hat. Aktuell geht es um das Befinden im Kopf. Fussball spielen können die alle (mehr oder weniger), die geistige Frische muss wieder her. Das Spiel gegen Nürnberg ist das leichteste und zugleich das schwerste der Saison. Sie müssen gewinnen, das wissen sie. Kein Gegner ist aktuell so harmlos wie die Nürnberger. Das wissen auch Trainer und Mannschaft. Zwischen "Na also, geht doch" und "nicht mal die haben wir besiegt" liegt Samstag nur ein Hauch. Dennoch kann/wird der Ausgang sehr viel bewirken.

BeitragVerfasst: 07.02.2019 10:20 
Moderator

Kuba libre hat geschrieben:
Meine Güte! Kann hier mal jemand feucht durchwischen?

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Sorry, aber dieser Fred ist komplett entgleist. :roll:

So, der Putzdienst hat heute morgen etwas länger geschlafen. Bitte vorsichtig über die Beiträge lesen, könnte stellenweise noch feucht und glatt sein. ;)

And it's time

BeitragVerfasst: 07.02.2019 10:46 

Erst einmal muss klar sein, dass fehlende Fitness vorliegt. Bei Jonathas ist das aus nachvollziehbaren Gründen der Fall, keinesfalls aber bei der kompletten Mannschaft.
Fakten sind entscheidend!

cr96 ist nicht mehr da, soll ich das jetzt bedauern?

BeitragVerfasst: 07.02.2019 12:39 

Flying Dutchmän hat geschrieben:

Erst einmal muss klar sein, dass fehlende Fitness vorliegt. Bei Jonathas ist das aus nachvollziehbaren Gründen der Fall, keinesfalls aber bei der kompletten Mannschaft.
Fakten sind entscheidend!

cr96 ist nicht mehr da, soll ich das jetzt bedauern?

Der heisst doch CR 7 und spielt bei Juve.......

Und Samstag haben wir endlich 14 Punkte. Dafür gibt Dolli
diese Woche alles. Ich, der Fachmann, natürlich auch.
:bow: :bow: :bow:

..................................
B L B (Bombe liest Bild)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 56  Nächste