Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
 Neuer Trainer, neues Glück? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 21:31 

Im Moment sieht es doch danach aus, dass öffentlich am meisten über die 51 Gegentore gesprochen wird. Leider macht es den Anschein, als wolle man jemeánden nach Hannover holen, der dafür bekannt ist defensiv spielen lassen zu können.
Das wäre tödlich und würde, meiner Meinung nach den sicheren Abstieg bedeuten.
Es muss einer auf die Trainerbank, der der Mannschaft sagt, sie soll wieder diesen tollen offensiven, frechen Fußball spielen, den RALF hier nach Hannover geholt hat.
Es muss einer auf die Trainerbank, der Mut zum Gegentor beweisen kann.
Ähhhhhhh, kann man eigentlich einen beurlaubten Trainer enturlauben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 21:49 

du willst einer total verunsicherten defensive erzählen, sie soll wieder nach vorne spielen?
die brauchen erstmal sicherheit, selbstbewusstsein. und der xavier braucht noch ein wenig training.
ich glaube jetzt geht es erstmal nur noch gegen den abstieg, und das kann bei 96 nur heissen hinten dicht.
so gesehen wäre lienen gar nicht übel. bis zum sommer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 22:46 

@ hannoiker

Genau das ist es, was ich auch denke. RR hat man vorgeworfen, dass er alles regeln wollte, überall seine Finger im Spiel hatte. Und jetzt holt man sich zu 80 % EW ins Haus, der den Spielern sogar vorschreibt, wann sie zur Toilette zu gehen haben.
So langsam glaube ich, dass sich hier niemals etwas ändern wird. Den einen Kontrollator entlässt man, den anderen holt man sich gleich ins Haus. Hut ab Herr Kind. Na ja, wenigstens müssen wir dann nicht lange warten, bis der nächste Trainer kommt, wenn man EW Karriere mal verfolgt. Nochmal Hut ab Herr Kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 22:55 

Habemus Trainer:

Er heißt Ewald Lienen. 8)

Er hat ja gesagt!
Rote Grüße - Kleefelder

Hannover jetzt im Zettelrausch.... :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:00 

Kleefelder hat geschrieben:
Habemus Trainer:

Er hat ja gesagt!
Rote Grüße - Kleefelder

Quelle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:08 

BennyLauth hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Habemus Trainer:

Er hat ja gesagt!
Rote Grüße - Kleefelder

Quelle?

NP (nach bestätigendem Telefongespräch).
Laut denen wird noch verhandelt (Mit Wendt vom Aufsichtsrat), aber die Sache ist so gut wie klar.
Lienen soll bereits morgen das Nachmittagstraining leiten.
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Lienen ist um 19:30 in Hannover erschienen - den Kofferraum voller Zettel.... :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags: Zettel-Ewald
BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:11 
Gelöschter Thread :

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
Hallo zusammen,

frage mich, was Ewald hier nach den letzten Spielen für einen Zettel rausholen will. Solche Formate gibt es in Deutschland überhaupt nicht ....

In Gladbach, Köln, Rostock hatte sein Zettel gerade mal Klopapierformat und die Spieler hatten zuletzt Verbote ohne Ende (keine Cola ...), wenn man der Presse trauen kann.

Ob unsere Weichspüler damit klarkommen ? Hier liegt aber vielleicht auch die Chance vom neuen Coach. Cherundolo konnte bei Ralle doch spielen was er wollte, Stendel war schon fast aussortiert und ein echter Kämpfer wie Stefulij wurde in die Wüste geschickt. Auch Mo wird langsam zeigen müssen, ob er noch Bock auf 96 hat oder ob Strunz für einen Transfer zum Saisonende lieber Kohle machen will.

Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn man Anna Behrends mal ranläßt oder Mirko Slomka zumindest mal gegen den FCK eine Chance einräumt. Hat in der Jugendarbeit auf jeden Fall jede Menge Erfolge vorzuweisen.

Zu solchen Aktionen braucht man allerdings sehr viel Mut und in der derzeitigen Lage ist damit wohl kaum zu rechnen.

MUNTERBLEIBEN !!!

Die Hoffnung auf bessere Tage stirbt zuletzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:12 

Ich glaube ich fang gleich an zu weinen! :cry:

Der soll den Koffer mit seinen Zetteln zu lassen und abhauen! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:14 

Na Spitze...... :? Da haben wir ja den von mk gewünschten Trainer, der uns auf lange Sicht oben hält..... :x :evil: Schade, hätte gerne Samstags weiterhin die Roten auf Premiere gesehen aber mit dem wird das nix.....Welch ein Fehlgriff...... :shock:

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:16 

das kann man gerade auf der homepage der neuen presse lesen...ich muss weinen...

Sport
Lienen sagt Ja zu 96

Der Kreis wird sich wohl schließen. In Hannover verlor Ewald Lienen seinen Job, nun bekommt er bei 96 vermutlich einen neuen.

Nach dem 0:2 in der AWD-Arena wurde Lienen in Gladbach entlassen. Das war im September 2003. Nach dem 0:1 von 96 am vergangenen Sonnabend in Gladbach musste Ralf Rangnick gehen – Nachfolger soll nun Lienen werden.

Der 50-Jährige wollte bis zum Abend nur so viel sagen: „Es ist ein schwebendes Verfahren.“ Dann schwebte er um 19.30 Uhr in Hannover ein. Der Klubchef konnte nicht mit dem Kandidaten verhandeln – Martin Kind war für sein Hörgeräte-Unternehmen nach Stockholm geflogen, kehrte erst nachts zurück.

So übernahm der Aufsichtsratschef die Chefrolle. Harrald Wendt hatte auch im Juni 2001 den Vertrag mit Rangnick vorbereitet. Sowohl Wendt als auch Lienen standen dabei unter Zeitdruck – zum Training am Dienstag um 10 Uhr sollte der neue Coach auf der Mehrkampfanlage erscheinen.

Lienen hatte sich bereits am vergangenen Mittwoch in Großburgwedel bei Kind vorgestellt, sich aber eine nette Erklärung zurecht gelegt, um nicht gegen die Etikette zu verstoßen. „Ich habe nur mit Herrn Kind gesprochen, weil Ralf Rangnick im Sommer sowieso aufhören wollte und er informiert gewesen ist.“ Man verhandelt nun mal als arbeitsloser Fußballlehrer nicht mit Klubs, in denen noch ein Trainer amtiert.

Doch auch nachdem Rangnick am Sonntag gefeuert worden war, blieb die Kandidatensuche zäh. Mittags sagte Eric Gerets ab: „Ich werde in dieser Saison nichts mehr machen.“ Lauterns Ex-Coach will zu keinem Abstiegskandidaten. Da auch Huub Stevens absagte, blieben nur zwei ernsthafte Bewerber: Friedhelm Funkel und eben Lienen.

Funkel handelte jedoch selbst nach den wenig kleinlichen 96-Maßstäben unmoralisch, als er sich beim DSF-Stammtisch als neuer Coach anbot, obwohl Rangnick noch nicht gefeuert war. Zu Funkel nahm 96 keinen Kontakt mehr auf.

Man entschied sich für Lienen, der abends von seinem Wohnort Gladbach im Auto nach Hannover fuhr. Lienen will nach einem halben Jahr Pause wieder zurück in die Bundesliga – und 96 ist froh, endlich einen Punkt hinter die Trainerdebatte machen zu können.

Geht es mit Lienen aufwärts? Stimmen Sie ab bei unserer Frage des Tages!

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:17 

ach und die homepage des kicker schreibt ähnliches...ich stelle es mal in den presse thread...

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:42 

Der Dilettantismus der Vereinsführung wird nur noch übertroffen durch ihre Konzeptlosigkeit. Da heißt es: wir suchen einen "Anti-Rangnick" und wen holen sie? Jemanden, der die schlechten Eigenschaften, die Rangnick zugeschrieben wurden, potenziert. Einen Schatten Rangnicks gewissermaßen. Wenn es nicht alles so traurig wäre, könnte man nur noch lachen. Lienen wird max. ein Jahr hier sein, wie bei seinen anderen Trainerstationen auch, und dann kriegen wir mit einiger Verspätung Funkel - als Tabellenzwölfter der zweiten Liga. Auch Lienen wird hier mit den Schmierfinken der NP richtig Spaß haben...

Aber es war ja auch nicht anders zu erwarten. Welche Trainer aus der B-Liga tut sich denn so einen Club wie uns an? Trotzdem schlägt jetzt - wo feststeht, wer der Nachfolger wird - die Enttäuschung nochmal so richtig durch. Warum, nur, warum ist es bei uns einfach nicht möglich, ein seriöses Arbeiten hinzubekommen? Selbst in Frankfurt haben sie es geschafft. Wir sind zur Lachnummer der Liga geworden. Warum bloß werden alle Chancen die wir haben, uns auf lange Sicht in der Bundesliga zu etablieren mit einer traumwandlerischen Sicherheit vergeben, die man sonst nur von Daniel Stendel im Fünfmeterraum kennt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:44 

Lienen?

Na ja, ich finde, das ist ok so (wenn MK schon nicht wegen eines HAMMER-Trainers im Ausland war, was ich ECHT gedacht/ gehofft hatte...).

Vielleicht bringts ja was, wenn die Peitsche knallt. Meiner Meinung nach genau das Gegenteil von RR. Ehrlich gesagt, einigen Spielern "gönne" ich das richtig.....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:48 

AdmiralTheo hat geschrieben:
Vielleicht bringts ja was, wenn die Peitsche knallt. [...] Ehrlich gesagt, einigen Spielern "gönne" ich das richtig.....!

Ganz meine Meinung! Gestrichen werden ab sofort:
- Das abendliche Bier
- Hamburger
- Cola
- Sex (Notiz: Bis wir 40 Punkte haben :lol: )
- Chancen vergeben
- Gegentore in der 93.
- Mo anspielen
- Dumme rote Karten.

Wär' doch was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:49 

Why not? Zettel hin oder her. Lienen ist kein schlechter Trainer. Daum wäre mir auch lieber gewesen :) . Im Falle des Nichtabstiegs haben auch hier alle den Ewald lieb.

Rangnicks Beurblassung ist für mich, perspektivisch gesehen, ein großer Fehler gewesen, aber man sollte Lienen (falls die Meldung der NP überhaupt stimmt) eine Chance geben. Schlimmer als der Grottenkick der letzten Wochen kann es nicht kommen. Ralles "Heilige Kühe" müssen jedenfalls wieder ein wenig mehr strampeln - ist meine Hoffnung.

Was ich ganz bestimmt weiß, ist, dass die nächste peinliche 96-Posse nicht in weiter Ferne liegt. Aber dafür muss man kein Hellseher sein. Gell, Schatz?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 00:29 

Ich werde trotz allem bis zur letzten Sekunde hoffen, dass es Stevens wird. Vielleicht hat der Lienen ja auch aus seiner Entlassung dazugelernt! Selbst solche Hoffnungsschimmer gehen mir durch den Kopf.
Also lieber Aufsichtsrat. Bitte nicht RR hoch 38 mal potenziert mit xxxx .
Lieber ein paar Euro mehr und den Knurrer aus Kerkrade.

Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt, noch ist nicht endgültig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 00:37 
Moderator

Ich glaube, bevor hier wieder fleißig vorverurteilt wird wage ich mal zu fragen: Wer wäre denn besser als Lienen?

Ich kann mich durchaus mit dieser Lösung anfreunden.(wenn es denn stimmt. Laut NP von heute war ja Gerets der Favorit. ;) )

Im übrigen ist es faszinierend, das es ausgerechnet Lienen wird. Unsere Mannschaft hat im Hinspiel gegen Gladbach dafür gesorgt, das Lienen Freizeit bekommt, und jetzt hat Gladbach gegen uns dafür gesorgt, das er wieder arbeiten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 00:44 

Ich bin zwar auch kein Lienen-Fan, allerdings gehört er nicht zu den Trainern, die Beton anrühren lassen, was mit dem Kader auch nicht möglich wäre. Von daher sollten wir erstmal froh sein, daß es nicht Funkel geworden ist. Wenn Lienen es schafft die Klasse zu halten, dann ist das Primärziel erreicht. Rangnick ist nunmal weg und damit muß man sich jetzt abfinden, auch wenn es schwerfällt. Es geht um Hannover 96. Wünschen wir Ewald Lienen viel Erfolg, weil dann profitieren auch wir als Fans davon.

Zuletzt geändert von Jan am 09.03.2004 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 00:44 

Joker74 hat geschrieben:
Vielleicht hat ja Lorkowski zwischen zwei Segeltörns Zeit?

zwischen den törns lassen sie ihn ja die grundschüler in wolfenbüttel quälen :wink:
ich kann mich mit lienen wesentlich besser anfreunden als mit funkel oder gerets. mir wäre zwar auch stevens der liebste kandidat aber man kann ihn ja nun nicht zu seinem "glück" zwingen... :wink:
wenn ewald uns tatsächlich erstmal vor dem absturz bewahren sollte wäre ich mit der personalie sehr glücklich. als spieler hatte er jedenfalls genau die einstellung die unseren jungs zur zeit komplett abgeht. hoffentlich kann er ihnen das vermitteln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 00:45 

Tja, der Zettel-Ewald wirds also. Sind jetzt eigentlich alle die den Kopf von RR gefordert und auch leider bekommen glücklich ? Ich bin es nicht !
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mit den Roten die Klasse hält, was RR aber auch geschafft hätte.

Angst habe ich vor einer neuen Saison, egal in welcher Liga. Dieser Mann nutzt sich erfahrungsgemäß so schnell ab, dass ich keine Perspektive sehe. Aber ich werde ihm eine faire chance geben, eine die RR bei vielen nie hatte !

Jetzt schweife ich ein wenig ab, aber das möchte ich noch los werden ....

Heute abend hatte Uli Hoeness im Blickpunkt Sport sich zu O. Kahn geäußert, wegen seines Fehlers gegen Madrid. UH sagte, man werde ihn nicht verteufeln deswegen, sondern man vergisst beim FC Bayern auch nie das was einer für den Verein bereits geleistet hatte und steht zu ihm. Den nicht nur das heute zählt für die Bayern in diesem schnellebigen Geschäft sondern auch das Gestern ....

Und jetzt ziehe ich die schnur zu RR und 96, dann wird auch wieder ein Schuh draus ...

Ewald, viel Glück !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste