Kaderplanung Saison 2025/26 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 23.05.2025 21:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Walter hat in Hamburg die meiste Zeit von allen Zweitligatrainern gehabt und es trotz Luxuskadern immer wieder verkackt. Immer auf die gleiche Weise. Kein Plan B, also Null lernfähig. Das er sich wie ein Vollpfosten aufführt - geschenkt, wenn ich an Streich denke. Wie du schon schreibst - er polarisiert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 23.05.2025 21:31 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1136 Wohnort: Ostsee weit oben
|
in der ganzen Trainerdiskussion bin ich immer wieder sehr zwiegespalten. Einerseits sind da die tollen Namen. An denen ich auch Spaß hätte (StevenUSA, Steffen usw.). Andererseits denk ich dann immer: egal wer's machen wird, entweder fliegt er noch vor Saisonende oder er hält länger durch (Leitl) und lässt sich dann aber permanent von allen (GröPaZ) am Kader rumpfuschen. Macht doch alles keinen Sinn. Besser, die wirklich tollen Trainer kommen erst, wenn das irgendwann mal wieder normale Strukturen kriegt und werden nicht schon vorher verbrannt. Insofern: egal, wer auf der Bank sitzen wird. 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 23.05.2025 21:43 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2507 Wohnort: Kreis Soest
|
So sehe ich das auch. Es ist unerheblich, wer sich an dem künftigen Kader abarbeiten wird. Positiv: Da ist man auch dank digitaler Technik recht flexibel und schnell mit der Nachricht fertig. Der Textbaustein „Hannover 96 trennt sich von Max Mustermann“ steht schon bereit und der Platzhalter muss dann nur noch kurz mit dem Namen des Barlemann-Nachfolgers ausgetauscht werden. Einzig: Es fehlt noch das Entlassdatum. Ich schrub es schon einmal: Esel-Möhre-Prinzip. Und ja: Ich laufe auch seit langem der Möhre hinterher. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 23.05.2025 21:49 |
|
|
Der Tränermarkt ist noch nicht richtig in Gang gekommen. Da sollte jetzt kein Schnellschuss getätigt werden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 23.05.2025 22:11 |
|
|
Man hat Barlemann
In der Prawda Umfrage meinte die große Mehrheit ebenfalls, daß es eigentlich unerheblich ist, wer bei dem aktuellen 96 Team Trainer spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 23.05.2025 22:15 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1578 Wohnort: Niedersachsen
|
Das Mindeste was ein guter Trainer hätte rausholen können, wäre deutlich mehr Feuer, Einsatz und Leidenschaft ...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 23.05.2025 22:16 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Ich glaub die Hamburger waren doch ganz froh, den Walter losgeworden zu sein.
Und was er dann in Hull City "geleistet" hat, passt wohl auch auf einen sehr kleinen Bierdeckel.
Danke, lieber nicht! Die bei Hull City waren auch zu geizig für ein vernünftiges Team 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 23.05.2025 22:31 |
|
|
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dieses Forum auch einen Erkenntnisvermittlungsauftrag hat.
Aber wenn egal sein soll, wer Trainer wird, läuft damit aber irgendwas so richtig schief ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 23.05.2025 22:38 |
|
|
Versuche nur, hier schmackhaft zu machen, daß es bei Barlemann bleiben wird....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 23.05.2025 22:43 |
|
|
Das beinhaltet ja nicht, dass es egal ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 24.05.2025 10:06 |
|
|
Das es keine klare Entscheidung bei einem Trainer gibt lähmt die komplette Kaderplanung. Und selbst WENN morgen ein neuer anfängt braucht der ein paar Tage um das vorhandene Potential zu erfassen und den Bedarf zu formulieren und dann zu gucken wie alles zusammenpasst. Die meisten Spieler die 96 weiterhelfen könnten wollen außerdem wissen wer nächste Saison die Mannschaft betreut und gehen niemals zu 96 ohne einen Headcoach. Denen die glücklich sind in eine der besser bezahlenden Ligen zu wechseln mag das egal sein ... wie aus Norwegen in die 2. Bundesliga. Aber insgesamt ist das echt ein großer Nachteil, dass hier keine Entscheidung/kein Name fällt.
Wäre fast schon bereit die üblichen Verdächtigen zu akzeptieren. Hat PN sich schon gemeldet? Meinetwegen auch der Walter Tim... nut damit man endlich starten kann.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 24.05.2025 10:24 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1578 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Lernkurve in diesem Frittenladen ist bedenklich flach...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 24.05.2025 11:39 |
|
|
Vielleicht ist ein Grund ja die Relegation und das man diese abwarten will/muss........Stichwort Horst Steffen....Ich weiß, viel erwartet und so......aber könnt ja sein
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 24.05.2025 11:52 |
|
|
Den meisten, die hier kommentieren, ist der Verein nicht egal. Und auch Häme ist eher selten zu finden. Es hat sich mittlerweile eher ein gewisser Fatalismus breit gemacht.
Elapidae beschreibt die wiederkehrende Situation in seinem ersten Satz sehr gut, wie ich finde.
Wie oft haben wir über die Sommerpause eine Hängepartie erlebt. Ich befürchte auch, dass es in diesem Jahr so kommen wird. Während sich bei anderen Teams klarere Konturen abzeichneten als hier, war bei den Roten noch Großmeister Spekulatius am Werk. Gewissermaßen auf der Zielgeraden wurde dann der Hoffnungsträger Jaques Einbein aus dem Hut gezaubert. Prädikat: „Den kenne ich gar nicht, aber liest sich irgendwie… Nunja, mal abwarten.“ Oft wurde abgewartet. Oft blieb Enttäuschung zurück. Und schon wieder stellt man fest: Es ist Murmeltiertag! Als Trainer wird ein Tag vor Saisonbeginn Giacomo Unbekannti verpflichtet. Nichts gegen die Trainer, aber es passt einfach oftmals nicht und wirkt auf mich wie Flickwerk an dessen Ende der Geschichte nur Verlierer zu finden sind.
So gesehen: Gegen Tim Walter als Trainer hätte ich erst einmal keine Vorbehalte. Wer weiß, was unsere Wundertüte noch zu bieten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 24.05.2025 12:04 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Vielleicht ist ein Grund ja die Relegation und das man diese abwarten will/muss........Stichwort Horst Steffen....Ich weiß, viel erwartet und so......aber könnt ja sein Der arme Steffen! Wieder als Sau durch Grossburgwedel getrieben! Steigt Elversberg auf, bleibt er da, sonst geht er nach Gladbach. Allerdings könnte das dann der Stein sein, der den Tränermarkt zum Überhitzen bringt. Und dann sollte 96 mit langem Atem erstmal abwarten. Von den Übriggebliebenen nimmt man dann das verzweifelte Schwein, das bereit ist, 96 zu trainieren. Ist ja sowieso nicht für lange.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 24.05.2025 13:04 |
|
|
Trainingsauftakt ist in vier Wochen, weshalb sollte am besten gestern ein Trainer präsentiert werden? Das Personalkarussell beginnt doch gerade, sich zu drehen.
Wobei grundsätzlich natürlich nichts gegen frühzeitige Planungssicherheit einzuwenden ist. Wenn die Umstände es erlauben. Bei dem unruhigen Markt kann es aber Zwänge geben und die haben wir nicht exclusiv. Und dass Mann bisher nun völlig planlos durch die Gegend geirrt ist, kann ich nicht erkennen.
Wenn der Trainer aber sowieso egal ist, dann bitte schnell. Und wenn Schnelligkeit das erste Kriterium ist, dann darf es auch der ausgewiese Trainerfuchs Tim sein. Der bringt neben seiner Erfolgsbilanz als Übungsleiter noch kotzbrockige Eigenschaften mit, die geeignet sind, die Marke Hannover 96 noch sympathischer erstrahlen zu lassen.
Wenn der sich überhaupt mit uns abgibt.
Aber ist ja auch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 24.05.2025 13:57 |
|
|
Verstehe ich. Ich mag Tim Walter auch nicht und er wäre gewiss nicht mein Wunschtrainer. Am Ende denke ich aber, dass ich mir etwas mehr vorausschauende Planung wünschen würde. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Selbstverständlich weiß ich nicht, was hinter den Kulissen geschieht, wie viele andere hier. Meine Sorge: Möglicherweise gibt es wieder Lösungen wie Tayfun Korkut oder Jan Zimmermann. Beide sind mir im übrigen menschlich sehr sympathisch gewesen. Am Ende hat es aber für ein längeres Engagement leider nicht gereicht.
Ein Rezept habe ich nicht, nur finde ich, dass es scheinbar nicht gelingt etwas mehr Ruhe in die Planungen zu bringen. Das bedauere ich. Nicht mehr und nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 24.05.2025 14:14 |
|
|
Liebe Leute, macht euch doch nicht vorher verrückt. Irgendeiner wird kommen, und die Spieler die nach Hannover wechseln kann man ja erst nach den ersten Spielen genauer einschätzen. Abwarten und Tee ( Bierchen) trinken heißt ja die Devise. Oft haben sich Gefühle nicht so bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 24.05.2025 14:15 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Das beinhaltet ja nicht, dass es egal ist. Das war halt die meistgenannte Antwort bei der HAZ Umfrage, wer in der nächsten Saison 96 Trainer werden soll Ich selber sehe das anders, hätte schon zur Winterzeit bei Horst Steffen gebaggert. Bei Tim Walter ( wäre meine 2. Wahl ) gefiel mir beim hhsv stets die Art und Weise, wie er spielen ließ. Da kam nie Langeweile auf, das ist mir wichtiger als die Frage, ob er sympathisch ist, oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 24.05.2025 14:30 |
|
|
Man sollte es vielleicht ganz entspannt sehen - scheixxegalienmäßig ... ... auch viel besser für das Allgemeinbefinden. Das Erscheinungsbild unser aller Lieblingsvereins ist doch eh für lange Zeit versaut.
In diesem Punkt hat Hannover 96 eine bemerkenswerte Stabilität - dinomäßig.
Es geht alles in die eine Richtung: Dinge, die ok sind, werden verhökert und zu schnellem Geld gemacht. Dinge, die den Wert stabilisieren, bzw. erhöhen, werden nicht verfolgt. Dinge, die das Ansehen wieder herstellen könnten, werden stringent nicht angegangen. Dinge, die einer Idee ähneln erfolgreich zu werden hat man nicht - und eine Idee kann ja eigentlich nur von Jemandem kommen, der Gespür, Ahnung und Verstand hat.
So hat man ne ganze Rasselbande Unsympathen am Start, und sportlich enttäuscht man schon seit Jahren. Selbst wenn nicht jeder der Akrobaten eine Lusche ist, wie soll sich der Eine gegen die Übermacht der Versager behaupten ? Was mir in letzter Zeit extrem sauer aufstößt: ich fühle mich von diesem Laden verschaukelt - ganz gewaltig sogar.
Also kommt bei mir der Selbstschutz - Fazit: je egaler dieser Haufen einem wird, je umstrittener können auch die Nasen sein, die ihren Zinken bei 96 reinstecken. Soll er doch kommen, der T.W. Zinken. Je länger dieser Rückschritt anhält, je mehr tendiere ich zu einem völligen Neustart. Zur Not geht es vielleicht tatsächlich nur über einen Abstieg.
Vorher mit Hochdruck die komplette Bude freiblasen, nee - besser noch nasswaschen. Jeder Winkel muss erwischt werden, nicht dass da noch einer übrig bleibt. Mir ist bekannt, dass diese Situation ganz schwer eskalieren kann - hin bis zur Bedeutungslosigkeit, völligem Verschwinden ...
Ich würde es überleben, 96 war nie ein Götze den ich angebetet habe, obwohl ich 96 immer im Rucksack - und meistens schwer zu schleppen hatte.
Mein Glaube an zeitnah bessere Zeiten ist jedoch geschwunden - dabei abhanden gekommen sind so wichtige Dinge wie. Identifikation, emotionale Verbundenheit, Leidenschaft, Vereinstreue, Lieblingsspieler und Loyalität
Is schon'n ganzer Arschvoll, den man da zusammentragen kann - da mußte "Wiki" helfen.
... wie gesagt: soll'n se machen, die Kappesköppe ... ... und was mir dann doch wieder selbstkritisch auffällt: so ganz scheixxegal kann mir dieser Katastrophenverein dann ja wohl doch nicht sein - so' Beitrag dauert ja auch - und ist nicht mal so eben in 3 Min hingepfeffert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|