Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste
 Ricardo Sousa Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 14:51 
@Guus:

Gibt es aus der Ehrendivision was neues im Hinblick auf Sousa zu berichten?

Ein Dankeschön im voraus für die Recherche. :)

Zuletzt geändert von paulito am 08.05.2005 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 15:01 

paulito hat geschrieben:
@Guus:

Gibt es auch der Ehrendivision was neues im Hinblick auf Sousa zu berichten?

Ein Dankeschön im voraus für die Recherche. :)

@Paulito u.A.,

Letzte Woche hat er nicht gespielt und fand ich es nicht nuetzlich etwas darueber zu berichten. Heutemittag spielt De Graafschap gegen PSV. Sousa ist wieder im Kader berufen. Jetzt verstehe is seine Abwesendheit in den letzten Spielen: "Auch der Portugiese Ricardo Sousa gehoert wieder zur Auswahl von Trainer Ger Kruys fuer das naechste Spiel. Der Trainer:"Sousa hatte fieber vor dem Spiel gegen Utrecht. Spaeter wies sich aus, dass er eine Entzuendung am Zahn hatte. Jetzt ist er wieder fitt und ist er, zusammen mit Robbemond, wieder im Kader fuer Sonntag," sagt Gert Kruys auf die Internetseite: www.degraafschap.nl

Edit: Sobald ich heuteabend die Zusammenfassung gesehen habe, editiere ich dieser Beitrag und bericht noch was ueber das Spiel.

Nachtrag:
Sousa hat nicht gespielt. De Graafschap hat das Spiel 4-1 verloren. PSV hat die Meisterschaft gewonnen. Abstiegskonkurrent und Tabellenletzter FC Den Bosch hat heute gewonnen. Jetzt stehen die beiden Mannschaften punkgleich, aber De Graafschap hat immer noch ein besseres Torverhaeltnis. Wenn das so weiter geht, steigt De Graafschap sofort ab ohne Relegationsspiele zu spielen. Wenigstens bekommen wir Sousa dann was schneller zurueck...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 10:01 

Noch mal ein Sousa-update, obwohl ich mittlerweile fast in diesem Thread wohne :P. Dieses Wochenende spielte De Graafschap gegen meine Heimmannschaft: NEC Nijmegen. Sousa war wieder in die Startelf. In den letzten Wochen war er nicht da, wegen unterschiedlicher Verletzungen. Leider verlief das Spiel unglücklich für ihn. Er mußte bereits nach zwanzig Minuten ausgewechselt werden.

Unten kopiere ich noch einen Ausschnitt aus meiner Lokalzeitung "De Gelderlander":

Gelderlander hat geschrieben:
Donderdag had Sousa, die al weken niet meer van de partij was geweest door onduidelijk blessureleed en privé-problemen, nog beloofd zich 'op te offeren' voor De Graafschap. Slechts tweemaal had de dure huurling van Hannover 96 met de groep meegetraind, maar hij kreeg meteen een plaats in de basis, tot onbegrip van velen. Na twintig minuten was het evenwel alweer 'over en sluiten' met de labiele Portugees, niet bepaald een voetballer die bereid is zich weg te cijferen voor het tobbende De Graafschap

Übersetzung: Am Donnerstag hatte Sousa versprochen sich für seine Mannschaft zu opfern. Wochenlang war er nicht von der Partie, wegen unklarer Verletzungen und privater Probleme. Erst zwei Mal war der teure Ausleihkraft von Hannover 96 mit der Mannschaft im Training, aber er wurde sofort in die Startelf berufen, zum Unverständnis von vielen. Nach zwanzig Minuten war es aber wieder Schluß mit der labilen Portugiese, nicht gerade ein Fußballspieler, der bereit ist sich dem grübelnden Verein unterzuordnen.

Für den Inhalt ist De Gelderlander verantwortlich, ich habe nur versucht möglichst getreu zu übersetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 10:10 

Guus hat geschrieben:
Übersetzung: Am Donnerstag hatte Sousa versprochen sich für seine Mannschaft zu opfern. Wochenlang war er nicht von der Partie, wegen unklarer Verletzungen und privater Probleme. Erst zwei Mal war der teure Ausleihkraft von Hannover 96 mit der Mannschaft im Training, aber er wurde sofort in die Startelf berufen, zum Unverständnis von vielen. Nach zwanzig Minuten war es aber wieder Schluß mit der labilen Portugiese, nicht gerade ein Fußballspieler, der bereit ist sich dem grübelnden Verein unterzuordnen.

Für den Inhalt ist De Gelderlander verantwortlich, ich habe nur versucht möglichst getreu zu übersetzen.

Das hört sich ja nicht sehr gut an. :?

Aber was ist gemeint mit "grübelndem Verein". Worüber grübelt er? :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 10:18 

Viktoria hat geschrieben:
Aber was ist gemeint mit "grübelndem Verein". Worüber grübelt er? :wink:

Jetzt bin ich etwas verunsichert: ich hatte das im Wörterbuch nachgeschlagen, und habe gedacht, dass ich das richtige Wort gefunden habe.

Gemeint ist der Verein der sich sorgen macht. Sie bangen um den Abstieg und da wird jeder gefordert. Aus sicht des Reporters macht Sousa da wenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 10:21 

Okay, dann verstehe ich das jetzt. Und dann hast du das Wort auch richtig angewandt. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 10:29 

@Guus: Danke für die Übersetzung. Leider entspricht das genau dem Bild, was ich von Sousa habe. Von seinem eigenen Talent geblendet und ohne Durchsetzungsvermögen. Ein "echter" Spieler wäre nicht nach ein paar Monaten schon weggelaufen.

Hat er eigentlich überhaupt ein gutes Spiel in Holland gemacht?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 10:39 

der rote hat geschrieben:
@Guus: Danke für die Übersetzung. Leider entspricht das genau dem Bild, was ich von Sousa habe. Von seinem eigenen Talent geblendet und ohne Durchsetzungsvermögen. Ein "echter" Spieler wäre nicht nach ein paar Monaten schon weggelaufen.

Hat er eigentlich überhaupt ein gutes Spiel in Holland gemacht?

Soweit er gespielt hat: Nein. Nur Ansätze in guten Einzalaktionen und Freistößen. Auch wenn ich mir die Durchschnittsnote (siehe obige Posting) anschaue, glaube ich das das Bild stimmt.

Ich denke, dass er nicht mit der deutschen/niederländischen Fußballmentalität klarkommt. Jetzt (obwohl das schon reichlich spät ist) kommt es darauf an: zeigt er tatsächlich Kampfgeist und ordnet er sich richtig ein? Von mir aus werden in der nächsten Saisonvorbereitung die Weichen gestellt. Wenn er sich dann nicht durchsetzt, dann wird es endgültig nicht klappen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 10:50 

@ Guus:

erst einmal ein dickes Dankeschön an Dich! Du machst Dir wirklich viel Mühe, um uns auf dem laufenden zu halten. :)
Was Sousa (dieses Mal ohne "z", auch ich bin lernfähig! ;-) ) anbetrifft: er scheint sich wohl in den "härteren" nordeuropäischen Ligen einfach nicht wohlzufühlen. Ich bin ziemlich ratlos: was soll Sousa bei seiner momentanen mentalen Verfassung hier in Hannover noch bewirken? Die Fettwerte-Diskussion (die für meine Begriffe eh viel zu hoch gehängt wurde) allein kann es doch nicht gewesen sein, daß Sousa einfach nicht auf Touren kommen will. Die Probleme liegen wohl eher tiefer, der Junge scheint kreuzunglücklich zu sein. :?

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 12:29 

PeterPan hat geschrieben:
Ich bin ziemlich ratlos: was soll Sousa bei seiner momentanen mentalen Verfassung hier in Hannover noch bewirken?

Er soll sich darüber klarwerden, dass er sich Einsätze erarbeiten muss. Es gibt nichts geschenkt. Und dann soll er kämpfen, kämpfen und kämpfen. Sogar Krupi konnte davon überzeugt werden, von Zeit zu Zeit Abwehrarbeit zu verrichten, so wie es von jedem modernen Mittelfeldspieler verlangt wird.

Wird Sousa das schaffen? Ich habe meine Zweifel. Aber ich wünsche es ihm.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 20:40 

EL sagt im HAZ-Interview, dass sich 96 nächste saison nicht auf den Durchbruch von Ricardo Sousa verlassen will, sindern noch ein Spieler für die Position gesucht wird. Das, immerhin, ist doch beruhigend. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 20:49 

Zitat:
Sousas Saison bei de Graafschap zu Ende

Ricardo Sousa konnte sich bei de Graafschap bislang nicht zu Nutze machen. Jetzt kann der Portugiese zu wiederholten Malen mehrere Wochen nicht eingesetzt werden.

De Graafschap hatte Ricardo Sousa in der Winterpause von Hannover 96 geliehen. Es hat sich herausgestellt, dass der portugiesische Mittelfeldspieler in Doetinchem nicht wohl fühlt. Wegen fysischer Unbequemlichkeiten und privater Probleme kam er kaum im Einsatz und er konnte aus diesem Grund wenig am Abstiegskampf beitragen.

Das wird sich vorläufig nicht ändern. Ricardo Sousa hat sich einen Muskelriss am Oberschenkel zugezogen. “Das ist schade. Das kostet mich sowieso zwei Wochen. Ich glaube, dass ich nicht mehr für De Graafschap spiele”, sagte der Portugiese in einer Sendung von Omroep Gelderland

Quelle: Voetbal International

Edit: die gleiche Geschichte noch mal, aus einer anderen Perspektive:

Zitat:
Es ist fast ausgeschlossen, dass Ricardo Sousa noch für De Graafschap spielen wird. Der Portugiese mußte letzte Woche im Auswärtsspiel gegen NEC nach zwanzig Minuten, wegen einer Verletzung, ausgewechselt werden. Durch eine Oberschenkelverletzung wird er die kommenden Wochen nicht mehr im Einsatz kommen. De Graafschap hatte zur Winterpause Sousa vom deutschen Verein Hannover’96 geliehen. Seit seiner Ankunft verläuft die Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien mühsam. Einige Verletzungen trugen dazu bei, dass der ein-malige Nationalspieler erst zehn Mal für die Superbauern im Einsatz war.

Quelle: Internetseite von De Graafschap

Zuletzt geändert von Guus am 20.05.2005 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 20:58 
Moderator

Guus hat geschrieben:

...und privater Probleme kam er kaum im Einsatz ...

Hast du ein Verhältnis mit Helga, Guus? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 21:24 

Bemeh hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

...und privater Probleme kam er kaum im Einsatz ...

Hast du ein Verhältnis mit Helga, Guus? 8)

Mensch Bemeh, Du folterst mein Gehirn, mein Grammatiknachschlagewerk und mein Wörterbuch.

Ehm, ich war selber mit der Übersetzung ganz zufrieden, da muss aber wohl was schief gelaufen sein. :oops:

Ich vesuche es noch mal: Sind es vielleicht: privatlicher Probleme?

Ansonsten, schreib mir ne PM, dann brauchen wir das ganze Forum hier nicht mit meinem Sprachproblem zu langweilen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 21:25 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Wieso langweilen? Ich finds recht amüsant :wink: *grins*

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 21:37 

Aus dem Pressethread des Fanmagazins:

Zitat:
Kicker-Online: 96 will Sousa und Idrissou verleihen

Hannover 96 will sich von seinen Profis Mohamadou Idrissou und Ricardo Sousa trennen.

Der Kameruner Idrissou, der aus disziplinarischen Gründen in den Planungen von Trainer Ewald Lienen keine Rolle mehr spielt, wird mit dem Schweizer Erstligistem Grasshopper Zürich in Verbindung gebracht.

Der Portugiese Sousa soll für rund 200.000 Euro an einen Klub im Katar ausgeliehen werden. Die Ausleihgeschäfte sollen am Montag perfekt gemacht werden.

:?: :?: :?:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 21:58 

Das ist eine uralte Meldung... Nicht mehr aktuell, das Datum hab ich leider nicht mehr im Kopf. keine Sorge...

Edit: Habs im anderen Forum gefunden: 29.01.2005!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 22:26 

Jo,da hat sich einer nen Spaß erlaubt....Keine Sorge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 08:17 

....trotzdem wäre die Idee als Solches wiedermal überlegenswert!
beide gleich wieder verleihen, schließlich muß Doc Kregehr seit gestern Angst vor Mo haben, siehe BILD von heute und Sousa kann gleich da bleiben, wo er seinen Urlaub verbringt...(hat er nicht ein halbes Jahr in Holland geurlaubt?).
Oh je......:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 22:29 

Laut der HAZ von morgen hat Sousa wieder Probleme mit den Fettwerten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste