Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
 Unterschriftenaktion: Jan muss zurück! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 09:29 

AndréMeistro hat geschrieben:
Mich wundert es nur, das der Name Kadlec überhaupt nicht mehr fällt.

Ist gefallen...Die Blöd hat`s geschrieben...dabei fallen auch die Namen

Jan Simak...schwierige Situation!!!
Auch da wird bestätigt vom Berater Leutrum das die Geschichte (Vertragsverlängerung) ein alter Hut ist und Sparta halt einen guten Deal mit Simak erzielen möchte...

aber jetzt kommt`s Niko Kovac...

Also nichts gegen den Mann...aber 35 Jahre alt??? Was soll das?
Routine Ok...aber nur ne Geschichte wenn überhaupt für 1 max 2 Jahre dann geht die blöde sucherei wieder von vorne los oder??? Es ist schön das Tanne noch mal eine Saison dran hängt aber nochmal so ne Baustelle???

Als Dabro Ersatz eventuell (bedenklich) aber keine wirkliche Verstärkung...Schon garnicht für die Offensive oder???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 12:15 

octo2001 hat geschrieben:
Aber ich denke das ist wie Fahrrad fahren...man verlernt so etwas ja nicht...überhaupt nicht wie der mal gespielt hat!!!

So ein großes Phrasenschwein haben wir hier ja gar nicht, als dass Du diese Plattitüde tatsächlich bezahlen könntest.

Nein, mal im Ernst: Simak wäre ein super Transfergag, wäre gut für den Dauerkartenverkauf, für´s Merchandising und für ein kleines Aufrücken auf der bundesweiten Aufmerksamkeitsskala.

Wer aber von den steten Simak-Befürwortern kann wirklich eine Aussage zum aktuellen Leistungsstand des "Talents" machen? Ist er eigentlich noch bundesligatauglich?

Und: Wer kommt nach Neururer? Ich meine, auch diese Frage muss thematisiert werden.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 12:26 

Dieser Simak-Thread ist zum Teil wirklich lustig. Nun wird über Transferoptionen diskutiert, die ohnehin niemand kennt, da niemand Insider ist.
Die einzig wichtige Frage bei der ganzen Sache hat hier aber in irgendeinem Thread kürzlich El Filigrano gestellt, nämlich die, ob jemand Simak hat spielen sehen, und wie er denn spielt... Oder anders formuliert: Kann er uns überhaupt helfen, wenn er denn käme? Und da sagen die, die das beurteilen können, von tschechischen Sportjournalisten bis hin zu seinem alten Förderer Levy, daß noch vieles fehlt.
So erinnert die Simak-Diskussion hier an millenarische Bewegungen im Mittelalter: Den Leuten geht es gefühlt schlecht, da kommt das Gerücht auf, ein Heiland und Messias nahe, und alle glauben nun daran, wider jede Vernunft, Bedenken werden beiseite geschoben, Bedenkenträger verfolgt (gut, so weit ist es hier noch nicht)...
Ehrlich, ich wäre heilfroh, wenn der Deal mit Simak nicht klappt und stattdessen planerisch an ernsthaften Verstärkungen im MF gearbeitet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 13:08 

runner hat geschrieben:
Dieser Simak-Thread ist zum Teil wirklich lustig. Nun wird über Transferoptionen diskutiert, die ohnehin niemand kennt, da niemand Insider ist.
Die einzig wichtige Frage bei der ganzen Sache hat hier aber in irgendeinem Thread kürzlich El Filigrano gestellt, nämlich die, ob jemand Simak hat spielen sehen, und wie er denn spielt... Oder anders formuliert: Kann er uns überhaupt helfen, wenn er denn käme? Und da sagen die, die das beurteilen können, von tschechischen Sportjournalisten bis hin zu seinem alten Förderer Levy, daß noch vieles fehlt.
So erinnert die Simak-Diskussion hier an millenarische Bewegungen im Mittelalter: Den Leuten geht es gefühlt schlecht, da kommt das Gerücht auf, ein Heiland und Messias nahe, und alle glauben nun daran, wider jede Vernunft, Bedenken werden beiseite geschoben, Bedenkenträger verfolgt (gut, so weit ist es hier noch nicht)...
Ehrlich, ich wäre heilfroh, wenn der Deal mit Simak nicht klappt und stattdessen planerisch an ernsthaften Verstärkungen im MF gearbeitet wird.

Ein Querdenker, ein NICHT SIMAK WOLLER! Inquisition, greift ihn! :roll:

Spaß beiseite, im Prinzip sehe ich es so, wie die meisten hier. Simak wäre ein Thema, wenn er günstig zu haben ist. Ansonsten wären die Risiken zu groß. Sicherlich ist es immer wichtig, wie der Spieler spielt. Und ich muss gestehen, ich habe ihn nicht spielen sehen. Aber ich weiss, was er konnte, und hege wie die meisten hier a)die Hoffnung, dass er zu dieser Form zurückfindet, und b) dabei mental stabil bleibt.

Aber... es scheint so, als ob Sparta das gleiche Spiel mit uns treibt, wie wir mit Bremen was Mertesacker angeht. Eigentlich wollen Sie den Spieler nur abgeben, wenn er richtig Geld bringt. Sonst behalten sie ihn auch gern.

Und ich denke genau da werden Hannover und Sparta eben nicht zusammen kommen.

Bin wirklich gespannt, ob Yankov nicht seinen Durchbruch auf der Position doch noch schafft. Oder welcher "OM-Kracher" denn nun doch noch kommt, und unser Lotto - Sechser wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 16:11 

Rotes Tuch hat geschrieben:
EagleX96 hat geschrieben:
Warum holt man nicht einen Rohdiamant für eine ordentliche Ablöse und schleift ihn genauso, wie man einen Simak zum Topspieler geschliffen hat?

Ich fürchte, daß uns dafür zwei entscheidende Faktoren momentan nicht gegeben sind:

Zum einen der Wille, sich die Zeit zu nehmen, einen solchen Spieler über 1-2 Jahre zu formen und zum anderen die Möglichkeit, Einsatzbereitschaft und das Fingerspitzengefühl des Trainers, diesen Rohdiamanten zu einem Spitzenspieler zu machen. Wobei ich nun beinahe in den Trainer-Fred abgleite. Ich gewinne den Eindruck, der Trainer kann mit jungen Spielern nicht besonders gut umgehen und beharrt daher mehr auf gestandene Spieler.

Also hatte am Ende Simak auch den großen Vorteil, neben seinem ultimativen Protegé Martin Kind, auch mit dem Trainer eine Person neben sich zu haben, die ihn zu formen bereit war.

Diese Konstellation ist in Hannover derzeit so nicht anzutreffen, daher würde ich fürchten, ein Rohdiamant wird ein eben solcher bleiben.

Das Neururer kaum Talente spielen lässt, steht ausser Frage.

Nur was ist dann ein Michael Delura? Ein Profispieler oder ein Rohdiamant? Auf jeden Fall bekommt er Spielpraxis. Es könnte vielleicht daran liegen, dass er einen Profivertrag hat :lol:
So eine Situation könnte es bei einem südamerikanischen Spieler auch geben.
Und die Spieler, die ich meine sind cas. 21-24 Jahre alt und ich denke nicht, dass die noch unter Talente durchgehen, sondern schon als Profis und ich glaube, die hätten eine große Chance sich bei 96 im Mittelfeld durchsetzen zu können. Da muss der Trainer nichtmehr viel formen, denn die bringen fast alles mit.

Mit dem Punkt, dass 96 keine Zeit dafür hat, könntest du allerdings recht haben. So wie die Planungen aussehen, kann man als Fan nur davon ausgehen, dass Platz 15 momentan das Saisonziel sein soll. Keine wirklich interessanten Neuzugänge, wo denke ich auch die Spieler folgendes verspüren könnten: "Oh, da kommt jemand gutes, das ist ein Zeichen vom Verein an die Mannschaft, dass man die Mannschaft weiter nach oben bringen will." Stattdessen eher: " Naja, der Verein holt den und den. Dann siehts ja danach aus, dass man die Tabellenposition bzw. erste Liga nur halten will."

Nunja, kann ich nicht wirklich verstehen. Ich sehe es momentan so, dass die Liga gehalten werden muss, mehr nicht. Mit den bisherigen Neuzugängen sieht es zumindest jetzt(!) so aus. 96 ist auf dem besten Wege eine graue Maus zu bleiben.

Nur im einen Punkt sind wir uns doch einig, oder? : 96 hat nur eine Chance nach oben zu kommen, wenn man junge , starke Talente holt, denn guter Spieler im besten Profialter sind einfach zu teuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 20:59 

Eigentlich heißt der Tred Jan Simak...

Mir ist es egal wie Ihr alle über Ihn denkt...Messias oder etwa lustig bis hin zu...wie einen Rohdiamanten schleifen...

Quatsch...Simak hat ein angeborenes Talent in die Wiege gelegt bekommen...wie er sich bewegt wie er mit beiden Füßen schießt wie er Flanken schlägt und Spieler in Szene gesetzt hat ob es Staini oder Krupi oder sogar der gerade aus laufende Indrisou konnte mit den Bällen etwas anfangen...habt Ihr das alles vergessen???

Wir waren damals mehr im Fernsehen wie heute...selbst die Berichte in Nord3 sind so kurz und knapp wie es nur geht...Damals haben Sie Simak gezeigt wie er außergewöhnliche sogar spektakuläre Dinge gemacht hat...da ist einem das Herz aufgegangen...

Staini macht ja auch keine 90 Min. Superfussball nur wen etwas klappt dann sind alle glücklich...

Der Staini und der Simak das gäbe wieder ein echt geiles Duo...FÜR MICH!!!

Nichts gegen Yankov und die anderen, ich bin sicher das die Jungs was drauf haben, Sie brauchen Ihre Zeit, Eingewöhnungs Phase und so, das hab ich hier aber schon ein paar mal durchgekaut...das klappt doch auf anhieb fast bei keinem Spieler...Beispiel Ailton...Kuranyi... usw...

Aber gerade hab ich noch eine schöne Nachricht über Robert Enke gefunden...wäre zu schön um Wahr zu sein...

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=333286&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34
Kann aber auch sein das der Kicker wieder alte Berichte nur neu verpackt...das Thema hatten wir auch schon...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 21:33 
✝ Unvergessen

Sachma, octo2001, möchstest Du eigentlich ein Kind von Jan?

Kleiner Scherrrz. :oops: Sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 22:11 

El Filigrano hat geschrieben:

Martin Kind hat auch schon öfter gesagt "ich liebe diesen Jungen". :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 22:39 

Viktoria hat geschrieben:

Martin Kind hat auch schon öfter gesagt "ich liebe diesen Jungen". :lol:

Aber wenn Mann und Mann am, eh ihr wisst schon, wie soll denn da ein Kind zur Welt kommen? Höchstens wenn es Martin heißt.

Ach was, das geht doch alles gar nicht. Wenn überhaupt erst im nächsten Jahr.

Nun hat der Jan wohl bei Sparta verlängert. So ein Mist, "da bekommst Du ein Kind".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 08:48 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Warum holt man nicht einen Rohdiamant für eine ordentliche Ablöse und schleift ihn genauso, wie man einen Simak zum Topspieler geschliffen hat?

Ich fürchte, daß uns dafür zwei entscheidende Faktoren momentan nicht gegeben sind:

Zum einen der Wille, sich die Zeit zu nehmen, einen solchen Spieler über 1-2 Jahre zu formen und zum anderen die Möglichkeit, Einsatzbereitschaft und das Fingerspitzengefühl des Trainers, diesen Rohdiamanten zu einem Spitzenspieler zu machen. Wobei ich nun beinahe in den Trainer-Fred abgleite. Ich gewinne den Eindruck, der Trainer kann mit jungen Spielern nicht besonders gut umgehen und beharrt daher mehr auf gestandene Spieler.

Also hatte am Ende Simak auch den großen Vorteil, neben seinem ultimativen Protegé Martin Kind, auch mit dem Trainer eine Person neben sich zu haben, die ihn zu formen bereit war.

Diese Konstellation ist in Hannover derzeit so nicht anzutreffen, daher würde ich fürchten, ein Rohdiamant wird ein eben solcher bleiben.

Das Neururer kaum Talente spielen lässt, steht ausser Frage.

Nur was ist dann ein Michael Delura? Ein Profispieler oder ein Rohdiamant? Auf jeden Fall bekommt er Spielpraxis. Es könnte vielleicht daran liegen, dass er einen Profivertrag hat :lol:
So eine Situation könnte es bei einem südamerikanischen Spieler auch geben.
Und die Spieler, die ich meine sind cas. 21-24 Jahre alt und ich denke nicht, dass die noch unter Talente durchgehen, sondern schon als Profis und ich glaube, die hätten eine große Chance sich bei 96 im Mittelfeld durchsetzen zu können. Da muss der Trainer nichtmehr viel formen, denn die bringen fast alles mit.

Mit dem Punkt, dass 96 keine Zeit dafür hat, könntest du allerdings recht haben. So wie die Planungen aussehen, kann man als Fan nur davon ausgehen, dass Platz 15 momentan das Saisonziel sein soll. Keine wirklich interessanten Neuzugänge, wo denke ich auch die Spieler folgendes verspüren könnten: "Oh, da kommt jemand gutes, das ist ein Zeichen vom Verein an die Mannschaft, dass man die Mannschaft weiter nach oben bringen will." Stattdessen eher: " Naja, der Verein holt den und den. Dann siehts ja danach aus, dass man die Tabellenposition bzw. erste Liga nur halten will."

Nunja, kann ich nicht wirklich verstehen. Ich sehe es momentan so, dass die Liga gehalten werden muss, mehr nicht. Mit den bisherigen Neuzugängen sieht es zumindest jetzt(!) so aus. 96 ist auf dem besten Wege eine graue Maus zu bleiben.

Nur im einen Punkt sind wir uns doch einig, oder? : 96 hat nur eine Chance nach oben zu kommen, wenn man junge , starke Talente holt, denn guter Spieler im besten Profialter sind einfach zu teuer.

Ich denke, wir sind uns in allen Punkten einig :wink:, ich befürworte Deine Forderung auch völlig. Ich fürchte eben nur, gewisse handelnde Personen des Vereins bewerten das für sich anders!

Mir wäre eben auch sehr daran gelegen, wenn 96 wieder DEUTLICH mehr in das Thema Aufbau von Spielern investieren würde. Da waren wir schon mal erheblich besser. Damit alleine ist es natürlich nicht getan. Es wird entscheidend sein, jetzt nach vorne zu kommen, ansonsten werden wir exakt die graue Maus werden, die Du prophezeist. Der Anspruch, gewisse Spieler zu halten (RE), wird sich dann nicht realisieren lassen. Daher steckt IK gewaltig in der Klemme.

Ich drücke die Daumen, daß den Verantwortlichen etwas Großes gelingt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 19:27 

Die ganzen Meldungen über irgendwelche Optionen, Klauseln und Vertragsverlängerungen sollten niemanden beunruhigen. Es ist durchaus vorstellbar, daß der ganze Transfer hinter den Kulissen schon längst unter Dach und Fach ist. Im Übrigen ist eine Meldung in Bezug auf eine Vertragsverlängerung neben dem Erzielen einer höheren Ablöse durchaus auch als Zeichen auf eine Ausleihe zu deuten. Verleihgeschäfte, im Falle Simak die wohl beste Lösung für alle Beteiligten, sind an gewisse Transferregularien gebunden, z.B. eine Mindestvertragslaufzeit beim verleihenden Verein. Wenn der Simak-Transfer nicht als Dummy für andere Geschäft dient, dann wird Jan Simak in der kommenden Saison wieder für Hannover 96 auf dem Platz stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 23:13 
✝ Unvergessen

Sehr schön, Jan.

Du solltest Deine Posting-Allergie häufiger bekämpfen und überwinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 23:44 

Sehr schön, Jan.

Jan muss zurück. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006 08:42 

Sehr schön, Jan.

Ja, magst du recht haben, aber Klasse statt Masse hat auch etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006 12:41 

Bei den ganzen Beiträgen die hier über den Fussballspieler Jan Simak geschrieben worden sind, stelle ich mir die Frage, was ist das beste für den Menschen Jan Simak. Wird er, wenn er nach Hannover kommen sollte, den ganzen Medienrummel um seine Person, den es mit Sicherheit geben wird, wirklich schadlos überstehen, oder werden die Verantwortlichen der Roten, ihn so gut wie es geht von der Öffentlichkeit abschirmen, wenn das überhaupt möglich wäre ? Oder wäre es menschlich für ihn besser, wenn er in Prag bleiben würde, wo er nicht so im Mittelpunkt seht, wo er nur einer von vielen ist ?
Das sind Fragen auf die ich keine Antwort weiss, obwohl ich mir sehr gut vorstellen könnte, das der Fussballspieler Jan Simak den Roten in der Bundesliga sehr hilfreich sein könnte.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006 13:13 

Unabhängig davon, wie man dazu steht, ob Jan S. zurück sollte oder nicht und ob das überhaupt realisiert wird:

Ich stell mir vor, der Jan ist mit Freunden / Bekannten in der Disse und auf dem Tisch stehen einige Gläser, leer, halbgefüllt, Bier, Schnappes und sonst so'n Gedöns und ein Glas Wasser (das von Jan), dickes Foto in der Bild oder sonstigem Schmierenblatt, glaubt da eigentlich irgendwer, das das Wasserglas die Schlagzeile sein wird ?
Und abends gibt PN dann "Wasserstandsmeldungen" im DSF ab...

Das wird halt das Problem sein, unabhängig davon, was auf dem Rasen passiert, will der Boulevard doch diese Mätzchen, oder warum wohl wird dieses Thema dort "hofiert" ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006 20:53 

Sehr schön, Jan.

Ich werd mir Mühe geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 12:48 

Die Diskussion ob Er schon so weit ist oder ob Er trocken ist, gehen mir ziemlich auf die Nerven. Auch wen man mich hier ziemlich auf die Schippe nimmt weil ich 100% hinter einer Verpflichtung stehe...

Wen Jan Simak und sein Berater sagen Er möchte zurück, weiß er auch was auf Ihn zukommt.

Er weiß das ist seine letzte Chance in der Buli, wen Er noch mal Mist baut will Ihn auch keiner mehr und die große Kohle ist futsch!!!

Ich kann mir nicht Vorstellen das Sparta Ihn mehr Gehalt zahlen kann als 96 und jeder Fußballspieler hat nur ein paar Jahre zeit um soviel Geld wie möglich zu verdienen.

Wen Er sich das zutraut, nach Hannover zurück zu kehren, wird Er wissen ob er es schafft oder nicht.

Ich wünsche IK viel Glück bei seinen Verhandlungen!

Betreff des Beitrags: Oijoijoijoijoi...geht das schon wieder los ????
BeitragVerfasst: 05.06.2006 11:49 

Da ist man nun endlich mal länger als ein oder zwei Jahre in der Bundesliga, wenn auch nur als graue Maus verkleidet und schon startet wieder die Profilneurosen-Fraktion, um den Verein wieder da hinzubringen, wo ihn keiner sehen will, in die 2te Liga !!!

Was wollen wir mit Spielern wie Kovac, Babic oder Marcelinho ??

Hat in Hannover immer noch keiner der Verantwortlichen erkannt, das wir immer noch fussballerische Provinz sind ??

Hat keiner der Herren da oben bemerkt, das wir hier hier über "Neu-Rote" reden, die wir nur bekommen, weil das Beste schon von ab ist ???

Hat schon jemals einer versucht, mal einen wirklichen Kracher anzusprechen und ihn nach Hannober zu locken ??

Nein, denn zu einer Top-Mannschaft gehört auch ein Top-Umfeld, langfristig aber wird dies in Hannover nicht der Fall sein, denn die Profillosen im Vorstand sind wieder auf dem Weg der letzten 40 Jahre. Es geht nicht darum, ein Top-Team zu formen, sondern wieder mal nur darum, wer am Wichtigsten ist und die wenigste Ahnung vom Fussball hat.

Beste Beispiele der letzten Jahrzehnte : Bock und Henze, Willig und Co, GvF und nun Vehling und Calmunds Lehrling Kaenzig.

Also, Ärmel hochkrempeln und erst mal ein Umfeld schaffen ! Dann mal sehen ob es einen Trainer gibt, der nicht nut Material verheizt, sondern auch das nötige Taktgefühl besitzt, sensiblen und jungen Spielern Mut und Kraft zu geben.
Vergessen wir mal nicht, das wir hier immer noch grösstenteils mit 2t-Liga-Spielern arbeiten, ob die nun irgendwo Nationalspieler sind oder nicht, über Klasse sagt das garnix aus. Als Beispiel Lala, der ist zwar ein Kampfschwein, aber wenn er fussballerisch nicht weiter kommt, dann gibts die Sense...Verantwortung tragen ??? -- Fehlanzeige. Der beste Mann auf dem Platz bleibt Robert Enke, alles andere ist entweder überschätzt oder aber nicht wirklich Erstligatauglich....selbst ein ehemaliger Nationalspieler wie Brdaric ist nicht in der Lage, nen Ball fehlerfrei anzunehmen.

Und nun die Diskussion um Simak, Marcelinho usw...

Allesamt talentfreie Spieler, von denen keiner weiß, ob sie ins Team passen, dem Team ein wenig Frische geben können oder ob sie nicht nur zum Kohleabgreifen mal eben für ein oder zwei Jahre nach Hannover kommen.

Ich rate jedem Spieler sich mal die Herzensfrage zu stellen : Bin ich ein Roter oder was ??? Falls nicht, dann wirds in 100 Jahren nix.....

Mit der Einstellung der letzten Spieltage jedenfalls, Hauptsache wir halten die Klasse, bleibt Hannover immer die graue Maus im Fussball-Oberhaus.

Betreff des Beitrags: Re: Oijoijoijoijoi...geht das schon wieder los ????
BeitragVerfasst: 05.06.2006 14:07 

gangster2000 hat geschrieben:
alles andere ist entweder überschätzt oder aber nicht wirklich Erstligatauglich....selbst ein ehemaliger Nationalspieler wie Brdaric ist nicht in der Lage, nen Ball fehlerfrei anzunehmen.Und nun die Diskussion um Simak, Marcelinho usw... Allesamt talentfreie Spieler

Schwacher Versuch einer Satire?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste