Jan Rosenthal Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 21:41 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Das hier ist nur ein Post um Rosi wieder auf die erste Seite zuholen.
Super. Die beste Idee seit dem Seehund.

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2007 09:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
RedSoldier hat geschrieben: Das hier ist nur ein Post um Rosi wieder auf die erste Seite zuholen.
Entweder Du hast zu dem Thema etwas zu sagen, oder Du lässt es bleiben ! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter-engel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2007 23:01 |
|
Registriert: 11.02.2007 15:56 Beiträge: 69 Wohnort: Troisdorf oder Barsinghausen
|
Also ich komme mal back to Topic:
In der Vorbereitung überzeugt er mich nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Naja in der neuen Saison wirds schon was. 
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2007 23:02 |
|
|
Das ist ja oft so das die 2te Saison eines Newcomers nicht sooo toll ist
|
|
Nach oben |
|
 |
roter-engel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2007 23:06 |
|
Registriert: 11.02.2007 15:56 Beiträge: 69 Wohnort: Troisdorf oder Barsinghausen
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Das ist ja oft so das die 2te Saison eines Newcomers nicht sooo toll ist
Wenn er sich steigert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2007 23:30 |
|
|
Also heute war auch noch nicht zwingend was dabei - er schien mir dennoch selbstsicher durch das Führen des Balles auch wenn der Gegner versuchte zu stören. Ich denke (hoffe), dass seine Form wieder kommen wird und das jetzt noch durch die OP an der Hand etwas hemmdt(schreibt man das so?!)
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 12:46 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
So langsam könnte Jan mal wieder gas geben. Das gefällt mir momentan überhaupt nicht was unser "Shooting Star" in der Vorbereitung so spielt. Hecking meinte ja, dass Rosi sich selber schlechter redet als er ist. Wo ist denn das Selbsvertrauen der letzten Saison hin?
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 17:25 |
|
Moderator |
 |
|
ManInRed hat geschrieben: So langsam könnte Jan mal wieder gas geben. Das gefällt mir momentan überhaupt nicht was unser "Shooting Star" in der Vorbereitung so spielt. Hecking meinte ja, dass Rosi sich selber schlechter redet als er ist. Wo ist denn das Selbsvertrauen der letzten Saison hin?
Vielleicht waren es in der Saisonpause zu viele Anfragen auf einmal, nachdem er ja schon fast gehypt (widerliches Wort, ich weiß) wurde...
Ihm wird die Konkurrenz aber gut tun, denke ich. Dann wird er zwangsläufig ab und zu mal pausieren müssen, wenn die Leistung nicht stimmt. In der letzten Saison, gab es ja noch weniger Alternativen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 23:35 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich hoffe schon, dass er sich bis zum BL-Start fängt. Ist vielleicht alles noch etwas viel bzw. neu für ihn: vor einem Jahr war er ja noch ein Niemand, jetzt lasten große Erwartungen auf ihm (z.B. dass er unser neuer 10er werden könnte).
Die Konkurrenz ist sicher hilfreich solange DH ihm vermittelt, dass er Vertrauen in seine Fähigkeiten hat und auf ihn setzt. Das wird schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2007 08:43 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Ich hoffe schon, dass er sich bis zum BL-Start fängt. Ist vielleicht alles noch etwas viel bzw. neu für ihn: vor einem Jahr war er ja noch ein Niemand, jetzt lasten große Erwartungen auf ihm (z.B. dass er unser neuer 10er werden könnte). Die Konkurrenz ist sicher hilfreich solange DH ihm vermittelt, dass er Vertrauen in seine Fähigkeiten hat und auf ihn setzt. Das wird schon...
Bin Sicher Rosi findet wieder zur alten Stärke zurück...
Aber ein 10er wird Er nicht. Rosi lebt von seiner Schnelligkeit...
ist der Ideale Mann der über die Aussen kommt oder einen schnellen Doppelpass spielen kann.
Als Zentrale Figur auf dem Platz, hat Er nicht die nötige Ruhe und Übersicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2007 22:54 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
octo2001 hat geschrieben: Bin Sicher Rosi findet wieder zur alten Stärke zurück... Aber ein 10er wird Er nicht. Rosi lebt von seiner Schnelligkeit... ist der Ideale Mann der über die Aussen kommt oder einen schnellen Doppelpass spielen kann. Als Zentrale Figur auf dem Platz, hat Er nicht die nötige Ruhe und Übersicht...
Ich kann ihn mir schon zentral hinter den Spitzen vorstellen. Natürlich nicht mit der Leistung von Samstag  aber die denke ich sollte man wie gesagt bloß nicht überbewerten.
Oder auf rechts, falls Pinto oder Bruggink zentral spielen. Oder doch noch ein 10er verpflichtet wird  (glaube ich aber nicht mehr, im MF ist's schon ganz schön voll)
Egal wie und wo: früher oder später findet er (zurück) in die erste 11.
|
|
Nach oben |
|
 |
96hannover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 02:58 |
|
|
ich hörte heute er solle sich heute noch schwerer verletzt haben im training.....hoffen wir es mal nicht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 03:14 |
|
|
96hannover96 hat geschrieben: ich hörte heute er solle sich heute noch schwerer verletzt haben im training.....hoffen wir es mal nicht!!!
Steht auf 96web.de geschrieben von hartmut das sagt schon alles 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 12:07 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
NP und HAZ bestätigen die Verletzung die bei einem Zusammenstoß mit Huszti verursacht wurde. Zweiterer hat sich auch noch eine Prellung zugezogen. Somit haben sich beide für das Spiel gegen Real ausgeschaltet. Oh man 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 12:36 |
|
|
Solange es nur für das Spiel gegen Real ist,ist es ja nicht so schlimm.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
nio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007 11:18 |
|
|
Aber wahrscheinlich können die beiden gegen Real doch spielen , steht jedenfalls in der Zeitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 20:33 |
|
|
Hat ja lange keiner mehr was zu Rosi geschrieben, zumindest nicht hier. Also hole ich das Thema mal wieder hoch:
Ich finde es gut, dass Hecking ihn trotz Leistungsschwankungen weiterhin in der ersten 11 läßt und ihm damit signalisiert, dass er das Vertrauen hat. Verbesserungsvorschläge wird er schon auch bekommen  insofern finde ich das so komplett richtig.
Vielleicht würde man ihm aber durchaus einen Gefallen tun, ihn mal eher auszuwechseln wenn er platt ist, z.B. zur 60. Minute. Das hätte zwei schöne Effekte: zum einen kann der Einwechselspieler selbst noch was bewegen (sozusagen "mittendrin statt nur dabei"), und zum anderen wird eine bis dahin gute Leistung von Rosi in der Gesamtbewertung nicht von einer schwächeren letzten halben Stunde überlagert.
Was meint Ihr dazu? Ich bin gespannt 
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 22:29 |
|
|
Sehe ich ähnlich. Rosenthal auch das Vertrauen zu geben, wenn er nicht so gut drauf ist, ist richtig und wichtig, ganz besonders für so einen jungen Spieler. Hecking macht das schon ganz gut, ich hab da nichts dran auszusetzen
Und Rosentahl hat ja nun keine Talfahrt. Richtig negativ ist er mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, auch wenns Spiele gab, die weniger gut waren. Aber genau deswegen ist es wichtig, wie Hecking zu handeln.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 23:57 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
er sieht oft so verschwitzt aus. und abgekämpft. aber ist doch noch so jung. evtl. normal. ich w e i ß es nicht.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 00:09 |
|
|
Ich fand Rosenthal in den letzten Spielen nicht so gut. Auf mich wirkt er überspielt. Auch ist er sehr reizbar, woraus ich schließe, dass der Erwartungsdruck an seinen Nerven zehrt. Bei den beiden letzten Heimspielen gab es jeweils eine Szene, wo Hecking und Rosenthal sich regelrecht angeschrien haben.
Ich finde es allerdings auch richtig, dass Hecking an ihm keine Exempel statuiert wie an Stajner. Er braucht jetzt das Vertrauen. Hecking muss aber auch aufpassen, dass er ihn nicht verheizt. Daher würde ich in meiner Eigenschaft als Sofatrainer dazu raten, ihn mal eine Weile wieder als Joker einzuwechseln. Ich finde Rosenthal übrigens auch besser auf der Außenbahn, wie die HAZ heute Heckings Meinung kolportiert. Als Zehner ist er noch überfordert, vor allem weil es ihm doch ziemlich oft an ausreichend Spielübersicht mangelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|