Frank Fahrenhorst Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006 10:31 |
|
|
Diejenigen, die Fahrenhorst mangelnde Selbstkritik vorwerfen, sollten mal den Kicker-Artikel von gestern lesen. Ansätze sind da IMO schon zu erkennen. Ich hab jedenfalls noch nicht die Hoffnung aufgegeben, daß Fahrenhorst ab der Winterpause nochmal richtig Gas gibt. Ob er eine faire Chance vor allem beim Publikum erhält, ist allerdings eher zweifelhaft. Aber Zuraw hat's ja auch geschaffft ...
PS: Nix gegen Troest und wenn er zur Zeit die bessere Alternative gegenüber Fahrenhorst wäre, sollte er sicher auch spielen. Mich beschleicht allerdings das Gefühl, daß der Name Troest hier nicht ins Spiel gebracht wurde, um eine bessere Alternative aufzuzeigen, sondern um Fahrenhorst nochmal verbal einen drauf zu geben. Und nochmal. Und nochmal ...
Leute, Fahrenhorst ist nunmal Roter, ob Euch's gefällt oder nicht. Und für mein Verständnis definiert sich ein Fan unter anderem dadurch, daß er die Spieler seines Vereins unterstützt und nicht draufkloppt, wenn's mal nicht läuft. Sachliche Kritik muß selbstverständlich drin sein. Das Niveau, auf dem sich die Kritik am Spieler Fahrenhorst derzeit eingependelt hat, erinnert aber eher an NP-Niveau 
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006 12:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wird noch was mit Fahrenhorst. Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass er besser spielen kann als er bis jetzt getan hat. Vielleicht fehlt ihm zur Zeit das Selbstvertrauen. Vielleicht aber passt er auch nicht so ganz in unserer Mannschaft. Da bin ich mir nicht sicher.
Folgende Äusserung von Hecking in der NP fand ich vielsagend. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das auch auf Fahrenhorst bezog:
Neue Presse hat geschrieben: Möglich auch, dass 96 noch Spieler abgibt. Hecking will „keinen vom Hof jagen. Aber für Spieler, die mit ihrer Situation unzufrieden sind, steht meine Tür offen."
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 02:26 |
|
|
Ein Kollege von mir ist Bochum-Fan und beobachtet die Entwicklung mit einiger Besorgnis. Seiner Meinung nach ist Fahrenhorst, den er sehr schätzt, weil er bei Bochum wohl wirklich Bombenspiele hingelegt haben muß, bei Bremen irgendwie nie richtig angekommen und darf nun als Verlierer der Hinrunde bezeichnet werden - erst der "Abstieg" zu uns, dann auch noch die Ersatzbank. Aus der Sicht meines Kollegen einfach nur tragisch.
Kann man von halten, was man will, aber es zeigt, daß da jemand höchsten Respekt vor FF hat und die Entwicklung mit Sorge beobachtet.
Ich denke auch, daß die - wahrhaftig geschickten, was die Spielerauswahl angeht - Bremer gute Gründe hatten, FF zu sich zu berufen.
Ich weiß Vini und Zuraw sehr zu schätzen, aber sie sind halt auch immer mal wieder für Patzer gut. Fahrenhorst präsentiert sich im Moment viel viel schlechter als die beiden. Aber trotzdem glaube ich, daß mehr in ihm stecken muß.
Mein Informationsstand beruht auf meinem Eindruck während der Spiele und den Informationen, die ich den miesen Medien in Hannover entnehmen kann, daher ist die folgende Aussage mit Vorsicht zu genießen: Ich habe den Eindruck, daß Fahrenhorst einfach noch nicht in Hannover angekommen ist - nicht, weil er nicht generell ins Team passen würde, oder weil sich das Team gegen ihn stellen würde, sondern weil er selbst noch gar nicht richtig verkraftet hat, daß er in Bremen gescheitert ist und nun "nur" in Hannover sitzt. Und so lange das "nur" nicht aus seinem Kopf gestrichen ist, kann er uns auch nicht nutzen.
Wie gesagt, absolute Spekulation meinerseits auf mangelhafter Informationsgrundlage.
Ich fände es allerdings schade, wenn dieser Spieler einfach so wieder verschwinden würde; ich denke, unser Trainer und unser Team sollten ihn irgendwie dazu kriegen, das er sein Können wirklich voll für Hannover 96 bringt. Dann, da bin ich mir recht sicher, kann er uns helfen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 09:00 |
|
Moderator |
 |
|
Stimmt die Einschätzung der HAZ, was die Leistung von Fahne angeht? Ich habe das Spiel nicht live gesehen. Das würde mich aber freuen.
Kann da mal jemand Abhilfe schaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 09:08 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Ich glaube schon, dass Fahne in näherer Zukunft zu neinem Stammspieler heranreift. Man sollte doch bedenken, dass er nicht so ganz
freiwillig zu den Roten geschickt worden ist, und sich somit erst in ein bestehendes System einzuarbeiten hat.
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 10:31 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Auch ich halte Fahne für einen guten Spieler, der uns wirklich helfen kann, wenn die Startschwierigkeiten endlich behoben sind. Auch hier wieder eine katastrophale Entscheidung unseres Ex-Trainers, ihn nur wenige Tage nach dem Wechsel sofort in die Startelf zu schmeißen. Das konnte nur schiefgehen; in den ersten Partien war er jedenfalls ein totaler Fremdkörper. Gegen Stuttgart hat er sicher nicht glücklich gespielt, war aber auch nicht so schlecht, wie manche ihn hier gesehen haben. Wenn er seine Rolle hier in Hannover jetzt annimmt und wenn vielleicht auch die Mannschaft mehr auf ihn zugeht, dann kann das noch was werden. Ich würde es bedauern, wenn er Hannover jetzt verlassen würde, da ich auch glaube, dass er menschlich gut zu uns passt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 11:07 |
|
|
natürlich ruft er nicht die leistung ab, die wir und er gern gesehen hätten.
man muss aber bedenken, das er in bochum und bremen zum grossteil ordentliche leistungen abgeliefert hat, in bremen auch international mit z.teil weit höheren anforderungen.
dann wechselte er widerwillig - wie ich finde völlig zu recht - von einem der am besten geführten, ambitionierten club zu h96.
hat von anfang an chaos und trainerwechsel erlebt.
ich kann mich an zeiten erinneren, wo ein ff ein träumchen für einige von uns war.
lasst ihm zeit, nach der winterpause wird er die erhoffte leistung bringen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 11:20 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Tanne hat geschrieben: Stimmt die Einschätzung der HAZ, was die Leistung von Fahne angeht? Ich habe das Spiel nicht live gesehen. Das würde mich aber freuen.
Kann da mal jemand Abhilfe schaffen?
FF wurde in der 70. Minute oder so für Yankov eingewechselt und hat dessen Part im DM übernommen. Da wir gegen Ende nochmal schön nach vorne gespielt haben, hatte er sooo viel nicht zu tun. Er hat aber viel sicherer als sonst gewirkt, einige nette Pässe gespielt, sich gut angeboten und machte insgesamt einen wachen Eindruck. Wie ich finde, war es zu kurz um daraus jetzt tiefsinnige Schlüsse zu ziehen  aber er ist keinesfalls negativ aufgefallen und wie ich es beurteilen kann, war es nur richtig, ihn zu bringen.
Jeder Einsatz, den er fehlerfrei absolviert und wo er gut spielt, gibt ihm bestimmt noch mehr Antrieb. Daher kann er sich jetzt langsam heransrbeiten, ohne Versagensängste, die ihn behindern. Und im DM sah er wie gesagt wirklich gut aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: HmmmMMMmmmm Verfasst: 04.12.2006 14:16 |
|
|
Ich mag ihm...
Er kann viel mehr..Nicht umsonst bei Bremen und auch DFB gespielt , dasss sollte nich vergessen werden...
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 16:18 |
|
|
Dann soll er es auch endlich zeigen...
Sean Dundee war auch mal im Kader der Nationalmannschaft. Und heute ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2006 16:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich habe Fahrenhorst - als Innenverteidiger - in Grund und Boden verdammt. Was er jetzt in Cottbus nach seiner Einwechslung als 6er geleistet hat, war ein richtig guter Anfang und lässt für die Zukunft hoffen. Er sollte auf dieser Position - neben Balitsch, Yankow und Lala - weitere Chancen erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2006 15:04 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Jupp, da muss ich, als Fahrenhorst Kritiker zustimmen. Sah in Cottbus besser aus, als alles was vorher war. Er merkt sicherlich, dass er jetzt was tun muss. Für sich und für die Mannschaft. Genauso wie Silvio, bei dem im FCE Spiel ja auch eine Steigerung zu sehen war.
Von nix kommt nix. Und ich würde es beiden, wie jedem gönnen, dass es mit ihnen bergauf geht.
Ich muss ackern und mich reinhängen, wenn ich meinen Job behalten will
Ich muss alles in der Beziehung geben, um meine Liebe aufrecht zu erhalten

_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 15:52 |
|
|
Hallo,
wie war denn Fahrenhorst gestern? ...und was meint ihr, wird die Rückrunde (wird es seine???)besser als die Vorrunde??
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 17:50 |
|
|
fhannover hat geschrieben: Hallo,
wie war denn Fahrenhorst gestern? ...und was meint ihr, wird die Rückrunde (wird es seine???)besser als die Vorrunde??
Gruß
wie er gespielt hat wird nicht erwähnt...er wird aber gas geben (hoffe ich)
weil auf der bank zu versauern ist glaub ich nicht sein ding...
er wird vini und zurav feuer machen...oder eventuell im DM seine chance erhalten wenn er sich den arsch aufreißt...
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 18:00 |
|
|
Fahrenhorst wird nach einer eingewöhnungs Zeit aus eurer Verteidigung nicht mehr weg zu denken sein.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 18:02 |
|
|
Hoffentlich...ich hoffe doch mal (auch wenn er nicht gerade mein Lieblingsspieler ist) so schlecht wie zumindest in der Hinrunde ist er doch eigentlich gar nicht...des weiteren denke ich als Konkurrenz im Nacken könnte er für den ein oder anderen recht förderlich sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 19:50 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: ... wie er gespielt hat wird nicht erwähnt...
Lt. Spielbericht in der NP soll er stark gespielt haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 09:14 |
|
|
Vielleicht hat er die Zeichen der Zeit endlich erkannt...
Mind. einen Auer soll er ja schon nach Haus geschickt haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 11:56 |
|
|
Fahne wird noch bestimmt was zeigen....er hat es doch schon bewiesen das er es kann...im gegensatz zu dem einen oder anderem im kader!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 18:00 |
|
|
Anderter96 hat geschrieben: Fahne wird noch bestimmt was zeigen.... Ich hoffe, etwas, was mit Fußball zu tun hat. Anderter96 hat geschrieben: er hat es doch schon bewiesen das er es kann...im gegensatz zu dem einen oder anderem im kader!
Da kann ich nicht ganz folgen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|