Wer wird neuer Sportdirektor? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 14:23 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich werfe MK nicht mal vor, dass er sich nicht selbst um diese Dinge kümmert, da er das Ganze ehrenamtlich macht. Aber Beschwerden laufen bei ihm sicher auf. Da er sich wohl kaum selbst mit diesen Dingen beschäftigen will, glaube ich ganz einfach, dass er hierfür über kurz oder lang jemand einstellen muss, wenn das nicht in eine Pannenserie münden soll.
Leider ist genau Gegenteiliges der Fall: Leute, die sich um solche Dinge kümmern würden, wurden gerade erst von Kind gefeuert...
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 10:21 |
|
|
was ist eigentlich mit volker finke?
würde doch zur strategie passen.
glaube nicht, dass er noch mal auf einen trainerstuhl geht, sollte freiburg ihn verabschieden.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 11:22 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Keine schlechte Idee. Respekt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 11:54 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: was ist eigentlich mit volker finke? würde doch zur strategie passen. glaube nicht, dass er noch mal auf einen trainerstuhl geht, sollte freiburg ihn verabschieden.
Zugegeben, davenstedter. Nach den Stocker-Aussagen vom Wochenende hatte ich diesen Gedanken auch. Was der mit den beschränkten Mitteln in Freiburg aufgebaut hat, ist schon aller Ehren wert.
War aber gleich wieder raus aus der Rübe. Erstens dürfte der mit den Roten schon seit gefühlten 20 Jahren „fertig haben“. Zweitens hätten wir dann möglicherweise ganz schnell ganz schön viele „---vilis“ an Bord. Und drittens – na ja – Volker Finke? So einer? Im feinen Sportdirektoren-Zwirn? Unter MK? 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 11:59 |
|
|
das mit dem sportdirektoren-zwirn ist doch durch.
das muss nicht mehr zwingend sein, siehe beiersdorfer, moar  , und öfter auch allofs.auch uli hoeneß macht einen auf leger.
das mit "unter kind" zählt natürlich.
das wird auch der grund sein warum jäggi hier zum glück nicht unteschrieben hat.
finke würde zu stark position beziehen und sich von kind sicher nicht vorführen lasse.
vf ist eine zu starke persönlichkeit.
schade eigentlich.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 16:51 |
|
|
Jetzt ist´s mit Finke also amtlich. Ob MK dessen Telefonnummer hat?
Wenn Finke schnell kommen will, wüsste ich einen, der in Freiburg den Trainer-Job übernehmen und ganz sicher locker die Klasse halten könnte.
Ich kann mir vorstellen, dass man im Schwarzwald auch ganz toll mit der Harley rumkurven kann. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 16:54 |
|
|
Was wollen wir denn mit Finke ????
Dann gibts bald wirklich nur Touristen bei unserem Nachwuchs und wir kaufen Georgien oder Afrika leer...
Ob das wirklich gewollt ist ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 21:43 |
|
|
Wem würde hier im Forum überhaupt eine Chance eingeräumt, sich bei 96 durchsetzen zu können?
Letztlich werden sich gegen jeden Kandiodaten Gegengründe finden lassen.
Ich glaube allerdings nicht, dass Volker Finke sich mit dem Aufgabenfeld des "Abwicklers" für Heckings Entscheidungen zufrieden gäbe. Und das ist nach Eules Informationen aus Journalistengesprächen ja die Aufgabe, die dem neuen Sportdirektor hier zugedacht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 21:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Soccerfriend hat geschrieben: Wem würde hier im Forum überhaupt eine Chance eingeräumt, sich bei 96 durchsetzen zu können?
Letztlich werden sich gegen jeden Kandiodaten Gegengründe finden lassen. Ich glaube allerdings nicht, dass Volker Finke sich mit dem Aufgabenfeld des "Abwicklers" für Heckings Entscheidungen zufrieden gäbe. Und das ist nach Eules Informationen aus Journalistengesprächen ja die Aufgabe, die dem neuen Sportdirektor hier zugedacht ist.
auch würde es der ausgegebenen Philosophie wiedersprechen auf junge deutsche Talente zu setzen
Des Weiteren sollte mach auch beachten das Volker Finke des öftern schon abgestiegen ist. Und er in Freiburg eine wohl gesonnene Presse (wenn man das überhaupt so nennen kann) hat(te). Und vor allem einen Präsi der ihn hat machen lassen. Diesen Präsi haben wir aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 22:06 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Wem würde hier im Forum überhaupt eine Chance eingeräumt, sich bei 96 durchsetzen zu können?
Niemandem. Jeder, der hier im Verein auch nur gerüchteweise eine Position erhalten soll, wird hier im Forum von ein paar Leuten gnadenlos niedergemacht. Jemandem eine Chance einräumen ist hier vollkommen out. Dabei kann man ja durchaus seine Bedenken äußern, aber das läuft hier oft so negativ ab, dass man im Grunde jede Verpflichtung von vornerein als beschädigt betrachten kann. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 22:07 |
|
|
Wie wäre es mit Vasile Miriuta?
Hat eine eigene Agentur als Fußballmanager und arbeitet derzeit an einem Managerschein.
Zudem war er selbst Fußballprofi und besitzt eine weiße Weste, passend zu seinem weißen Anzug.
Man munkelt, er hat vor niemanden Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 22:10 |
|
|
marVin hat geschrieben: Wie wäre es mit Vasile Miriuta?
Hat eine eigene Agentur als Fußballmanager und arbeitet derzeit an einem Managerschein.
Zudem war er selbst Fußballprofi und besitzt eine weiße Weste, passend zu seinem weißen Anzug. Man munkelt, er hat vor niemanden Angst.
Finde ich gut. Alleine wegen Frisur 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 22:20 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 23:57 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Des Weiteren sollte mach auch beachten das Volker Finke des öftern schon abgestiegen ist. Und er in Freiburg eine wohl gesonnene Presse (wenn man das überhaupt so nennen kann) hat(te). Und vor allem einen Präsi der ihn hat machen lassen. Diesen Präsi haben wir aber nicht.
Die haben da unten einfach auch nicht den ökomischen Zwang, den so ein teures Stadion mit sich bringt. Bald werden wir in Deutschland 36 Vereine haben, die alle nicht dauerhaft in der zweiten Liga existieren können. Deshalb wird auch kaum noch ein Trainer irgendwo kontinierlich arbeiten können. Das hat mit der Person des Präsidenten herzlich wenig zu tun.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 15:44 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Des Weiteren sollte mach auch beachten das Volker Finke des öftern schon abgestiegen ist. Und er in Freiburg eine wohl gesonnene Presse (wenn man das überhaupt so nennen kann) hat(te). Und vor allem einen Präsi der ihn hat machen lassen. Diesen Präsi haben wir aber nicht. Die haben da unten einfach auch nicht den ökomischen Zwang, den so ein teures Stadion mit sich bringt. Bald werden wir in Deutschland 36 Vereine haben, die alle nicht dauerhaft in der zweiten Liga existieren können. Deshalb wird auch kaum noch ein Trainer irgendwo kontinierlich arbeiten können. Das hat mit der Person des Präsidenten herzlich wenig zu tun.
Das hat in erster Linie mit der zunehmenden Kommerzialisierung zu tun. Es wird mehr darauf ankommen, das einspielte Geld effizient einzusetzen.
Da gibt es eben gut geführte Klubs und nicht so gut geführte Vereine. Siehe Werder und Bayern, die mit einem positiven, sportlich und finanziell, Ergebnis abschließen und Hertha, die trotz eines Hoeness 50 Millionen Schulden haben.
Wenn man die Vereine international betrachtet, ist die Situation noch bedenklicher. Da gibt es Vereine die Rekordschulden haben und trotzdem immer noch superteure Tranfers durchführen und andere die sich von einem russischen Milliardär kaufen lassen. Insgesamt ist das keine gute Entwicklung, weil immer mehr das Geld über den sportlichen Erfolg entscheidet. da wäre eine Waffengleichheit schon besser.
Ich denke, dass Präsidenten da schon eine Rolle spielen, weil sie die Geschicke des Vereins leiten, in dem sie Manager, Trainer und Spieler verplichten und die Finanzen in den Händen halten. Mein Eindruck ist, dass es einfach passen muss. Vereinsführung, Manager, Trainer und Mannschaft. Es macht wenig Sinn immer nur dem Trainer alle Verantwortung in die Schuhe zu schieben -> HSV. Ich bin jedenfalls gespannt, was nach dem Aachen-Spiel passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 23:00 |
|
|
redfred hat geschrieben: Es macht wenig Sinn immer nur dem Trainer alle Verantwortung in die Schuhe zu schieben -> HSV. Ich bin jedenfalls gespannt, was nach dem Aachen-Spiel passiert.
Da bin bei Dir. In HSV hat es der ehemaliger Spieler (ich wiederhole das gerne, weil ja einige im forum landläufig die Meinung vertreten ein ehemaliger Profi ist der bessere Manager) und jetzige Manger sowie das Präsidum verbockt. Leistungsträger und vor allem Führungsspieler en masse gehen zu lassen, war ein sehr sehr dummer Fehler.
Deswegen war es ja auch hier bei uns die richtige Entscheidung von damligen Management die Führungsspieler zu behalten, Jiri, USA als Beispielt. Wir haben ledeglich Dabrowski abgegeben. Und der junge ist wahrlich kein Verlust.
Merte lass ich mal außen vor, weil das
1. MK nach vorne getrieben hatte und
2. Bei einem entsprechenden Angebot aus Bremen wohl auch kaum zu verhindern war.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 00:09 |
|
|
Ach Picard, da wirfst Du aber im Namen des Heiligen Ilja mal fröhlich diverse Früchte durcheinander. Ja, die Verträge mit Jiri und Steve wurde verlängert, aber es gab auch echt wenige Vereine, die die beiden unbedingt wegschnappen wollten.
Schön auch, dass PM bei Dir in erster Linie gegangen ist, weil Kind das so wollte... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 00:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: In HSV hat es der ehemaliger Spieler (ich wiederhole das gerne, weil ja einige im forum landläufig die Meinung vertreten ein ehemaliger Profi ist der bessere Manager) und jetzige Manger ....
Das beste Beispiel dafür, dass diese These Quatsch ist. Den braucht wohl keiner. Es gibt sowohl gute Manager, die Profis waren, als auch die andere Fraktion. Es muss einfach passen und hängt auch zum großen Teil davon ab, wie die gesamte Führung des Vereins strukturiert und personell besetzt ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 12:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: In HSV hat es der ehemaliger Spieler (ich wiederhole das gerne, weil ja einige im forum landläufig die Meinung vertreten ein ehemaliger Profi ist der bessere Manager) und jetzige Manger .... Das beste Beispiel dafür, dass diese These Quatsch ist. Den braucht wohl keiner. Es gibt sowohl gute Manager, die Profis waren, als auch die andere Fraktion. Es muss einfach passen und hängt auch zum großen Teil davon ab, wie die gesamte Führung des Vereins strukturiert und personell besetzt ist.
In Hinblick auf die Zahl der Manager die hier verbrannt wurde, frage ich mich manchmal ob wir bei Hannover96 schon den richtigen Formel gefunden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 17:40 |
|
|
der rote hat geschrieben: Schön auch, dass PM bei Dir in erster Linie gegangen ist, weil Kind das so wollte... 
Wo habe ich das geschrieben ? Er hat das ganze aber auf jedenfall forciert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|