Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste
 Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen?????? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007 20:03 
✝ Unvergessen

Wenn man so bedenkt, dass wir drei Spiele weniger als die Wettbewerber absolviert haben, dann sieht die Tabelle noch unglaublicher aus. Ich freue mich auf Europa.

Edit
Och nö, für eine Mio extra kann Werder meintewegen Meister werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 00:20 

ich denke, jetzt sollte man nach den sternen greifen. zwei spiele noch, überschaubares risiko, wenn nicht jetzt, wann dann? ich e r w a r t e, daß die mannschaft alles gibt, um zwei siege noch einzufahren. soweit ich gehört habe, will sie das selber auch. umso besser.

Betreff des Beitrags: JETZT ODER NIE !!
BeitragVerfasst: 07.05.2007 02:15 

Leute, wir MÜSSEN gewinnen !

96 kann AUS EIGENER KRAFT den Uefa Cup Platz sichern !

Ein Sieg in Bielefeld vorausgesetzt , können wir mit einem Heimsieg
gegen Nürnberg alles klar machen !
Wir würden in diesem Fall nämlich Nürnberg überholen, da können die
rudern, wie sie wollen.

Das Beste ist : Da Stuttgart zu 99% in der Champions League spielen
wird, hat Nürnberg als Pokalfinalist den Uefa Cup Platz bereits sicher
- selbst wenn sie die Saison auf dem 7. Platz beenden.
Und Bielefeld ist durch den Sieg heute so gut wie dem Abstieg
entronnen - die spielen - wie der FCN - auch nur noch um die goldene
Ananas

Super Voraussetzungen :

JUNGS, WIR ZÄHLEN AUF EUCH !

Bielefeld : 1
96 : 4

Betreff des Beitrags: Re: JETZT ODER NIE !!
BeitragVerfasst: 07.05.2007 07:18 

hsv111 hat geschrieben:
Leute, wir MÜSSEN gewinnen !

96 kann AUS EIGENER KRAFT den Uefa Cup Platz sichern !

Ein Sieg in Bielefeld vorausgesetzt , können wir mit einem Heimsieg
gegen Nürnberg alles klar machen !
Wir würden in diesem Fall nämlich Nürnberg überholen, da können die
rudern, wie sie wollen.

[/b]

Das stimmt nicht. Wir müssen, um in direkt in den UEFA Cup zu gelangen, Leverkusen überholen. Es kommt nämlich nur der 5. in den UEFA-Cup.
Nur wenn Nürnberg 5. ist, reicht auch der 6. Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 08:51 

Genau.

Jedoch standen die Chancen nie besser als nach dem 32. Spieltag! Leverkusen, Hertha, Nürnberg patzten alle und 96 ist nun 1 Punkt dran an Europa!! Mit zwei Siegen die durchaus möglich sind, da es für Bielefeld und Nürnberg um nichts mehr geht, können wir den UEFA Cup oder zumindest den UI Cup erreichen!

Ich hoffe wir unterstützen unsere Roten am letzten Spieltag ähnlich geil wie gegen Cottbus und feiern dann Platz 5! *träum* (6. oder 7. wäre auch o.k.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 09:13 

der rote hat geschrieben:
Was kann Hannover noch erreichen?

Leverkusen 1:2
Hertha 1:4

Ich würde sagen, jetzt ist sogar Platz 5 noch möglich. :shock: :D

Schön das du das jetzt auch schon merkst :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 13:57 

Wenn ich mir so den Dreikampf um die Meisterschaft anschaue...das erinnert mich irgendwie an 92, wo Stuttgart Meister wurde. Auch wenn wir dann auf ne Million verzchten müssten-von mir aus kann Stuttgart Meister werden-das wäre dann so wie 1992->Die Roten international! Und diesmal hätten wir die Gewissheit nicht im ersten Spiel gegen Bremen antreten zu müssen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:09 

Picard96 hat geschrieben:

Ich bin ja eher vorsichtig, besonders nach den Enttäuschungen der letzten Jahre. Aber wenn man zwei Spieltage vor Schluss die Chance auf Platz 5 hat, dann MUSS das einfach das Ziel sein!

Und dann diese Konstellation: Hertha spielt gegen Leverkusen und beide brauchen die Punkte dringend, denn auch Hertha hat den UI-Cup sicher nicht abgeschrieben. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei einem Sieg in Bielefeld nach oben rutschen, gar nicht mal klein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:23 

Für den Ui-Cup könnten schon drei Punkte reichen, wenn ich mir die Spielkonstellationen so anschaue. Die direkte Qualifikation wäre natürlich schöner, weil sie auch absolut machtbar ist.

33. Spieltag: Hertha - Leverkusen. 34. Spieltag: Leverkusen - Dortmund.

Dortmund traue ich ein Sieg im Revierderby absolut zu, denn für die kann es nichts schöneres geben, als Schalke ein Bein zu stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 17:55 

Guus hat geschrieben:
Soccerfriend,

dein Beitrag hat mir zwar gut gefallen, aber vielleicht wäre es vollständigheidshalber besser gewesen nicht nur die Pluspunkte des jeweiligen Verantwortlichen aufzulisten. Ich hatte ursprünglich vor damit einen Anfang machen, habe das dann nicht gemacht weil es mir zu viel Arbeit war und ich darüber hinaus das Gefühl hatte, die Arbeit der (ehemaligen) Verantwortlichen nicht gut genug beurteilen kann um einen wirklich objectiven Beitrag darüber zu schreiben. Ich bin mir nicht sicher ob das ist was El Filigrano gemeint hat: jedenfalls wäre in meinen Augen dein Beitrag qualitativ dann sicherlich noch besser ausgefallen als er jetzt schon ist. Vielleicht aber ist das ein schönes Thema für das Sommerloch.

@ Guus. Du bist ein echt netter Kerl und dein Bemühen um Vermittlung zwischen den Lagern ehrt dich sehr. Aber ich darf dir versichern, dass ich auch den user El Filigrano sehr schätze und hoffe, dass er seine Drohung nicht wahr macht und aufgibt. Ich diskutiere gar zu gerne mit ihm. Da ElFi aber ziemlich austeilen kann und in seiner Wortwahl nicht zimperlich ist, darf ihm sicherlich auch zugemutet werden, dass er mal einstecken muss.
Seine Kritik an der Arbeit von Kaenzig und Vehling war von Anfang an eher von Polemik bestimmt. Ich habe gerade noch mal im Kaenzig-thread nachgesehen. Dort spricht ElFi von Ärmelschonern (=Vehling), überbezahlte Manager-Azubis (=Azubis), Zauberlehrlingen und ähnlichem.

Ich mag solche Argumentationsmuster nicht, besonders dann wenn ein user andernorts deutlich macht, dass er sehr wohl über genügend intellektuelles Potential verfügt, um Dinge in ihren Zusammenhang einzuordnen. Dass ich die Arbeit der ehemaligen Geschäftsführung von Anfang an geschätzt habe, ist ja auch kein Geheimnis und führt in der Konfrontation hier im Forum vielleicht dazu, dass man zu einseitig Partei ergreift.

Es ist aber durchaus so, dass ich bei der ehemaligen Geschäftsführung auch Minuspunkte sehe, die ich allerdings angesichts der kurzen Amtszeit und der Unerfahrenheit von Vehling im Profifußball nicht schwerwiegend genug fand, um die unsägliche Pressehetzjagd auf die beiden zu rechtfertigen. Ich finde es daher nur recht und billig, dass man jetzt wenigstens erwähnt, dass sie einen sehr erheblichen Anteil am derzeitigen Erfolg haben.

Vielleicht sollte man aber das Saisonende abwarten, bis man ein endgültiges Fazit dieser Saison zieht, denn es ist ja noch unerwartet viel möglich. Ich gebe gerne zu, dass ich nicht erwartet hätte, dass wir um den UEFA-Cup mitspielen könnten - wohl aber habe ich mit dem Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes gerechnet.

Da Kind und Hochstätter ja keine neuen Spieler dazugekauft haben, beurteilen wir ja am Ende der Saison eine Mannschaft, für deren Zusammenstellung Kaenzig und Vehling verantwortlich waren. Und um es gleich vorweg zu sagen. Ich bin mir bewußt, dass es Martin Kinds Verdienst war, Hecking zu verpflichten und dass es das Zusammenspiel eines guten Trainers und einer guten Mannschaft ist, die zum derzeitigen Erfolg geführt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 20:13 

Ich bin ja eher vorsichtig, besonders nach den Enttäuschungen der letzten Jahre. Aber wenn man zwei Spieltage vor Schluss die Chance auf Platz 5 hat, dann MUSS das einfach das Ziel sein!

Und dann diese Konstellation: Hertha spielt gegen Leverkusen und beide brauchen die Punkte dringend, denn auch Hertha hat den UI-Cup sicher nicht abgeschrieben. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei einem Sieg in Bielefeld nach oben rutschen, gar nicht mal klein.

Vorsicht ist ja auch gut schön. Und sollte es nachher mit Europa nicht klappen, so bitte ich nicht gleich wieder auf die Mannschaft einzuprügeln. Sie wurde für eine Platzierung um die 10 mit wenig Mitteln zusammengestellt. Das Ziel hat sie erreicht und man durfte das auch erwarten, weil einfach Qualität in der Mannschaft steckt und Qualität zahlt sich immer aus. Platz 5 - 7 wäre allerdings auch für mich eine positive Überraschung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 20:21 

Vorsicht ist ja auch gut schön. Und sollte es nachher mit Europa nicht klappen, so bitte ich nicht gleich wieder auf die Mannschaft einzuprügeln. Sie wurde für eine Platzierung um die 10 mit wenig Mitteln zusammengestellt. Das Ziel hat sie erreicht und man durfte das auch erwarten, weil einfach Qualität in der Mannschaft steckt und Qualität zahlt sich immer aus. Platz 5 - 7 wäre allerdings auch für mich eine positive Überraschung.

Für mich ist die Saison jetzt schon ein riesiger Erfolg. Nach den ersten Spielen unter dem Clown habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet, so leblos präsentierte sich die Truppe. Zum Glück wurde die Trainersituation rechtzeitig korrigiert und die etwas exzentrische Liga trägt dazu bei, dass wir nun die Chance auf einen einmaligen Erfolg haben. Also her damit! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 20:23 

Wir sollten bei unseren Lobeshymnen PN nicht vergessen, der mit seinen Ergebnissen dafür gesorgt hat, dass ein anderer seines vorherigen Amtes walten durfte. Mit den Heckenschützen hat er sich allerdings versprochen, er meinte natürlich die Heckingschützen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 20:35 
✝ Unvergessen

Heckingschützen – ha, das gefällt.

Wer ist denn der Commandante dieser Truppe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 21:01 

Soccerfriend hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Soccerfriend,

dein Beitrag hat mir zwar gut gefallen, aber vielleicht wäre es vollständigheidshalber besser gewesen nicht nur die Pluspunkte des jeweiligen Verantwortlichen aufzulisten. Ich hatte ursprünglich vor damit einen Anfang machen, habe das dann nicht gemacht weil es mir zu viel Arbeit war und ich darüber hinaus das Gefühl hatte, die Arbeit der (ehemaligen) Verantwortlichen nicht gut genug beurteilen kann um einen wirklich objectiven Beitrag darüber zu schreiben. Ich bin mir nicht sicher ob das ist was El Filigrano gemeint hat: jedenfalls wäre in meinen Augen dein Beitrag qualitativ dann sicherlich noch besser ausgefallen als er jetzt schon ist. Vielleicht aber ist das ein schönes Thema für das Sommerloch.

@ Guus. Du bist ein echt netter Kerl und dein Bemühen um Vermittlung zwischen den Lagern ehrt dich sehr.

-Ob ich net bin musst du noch abwarten, wir haben uns noch nicht getroffen :mrgreen:.
-Ich habe mich vielleicht in die "Ernst" der Lage verschätzt. Hatte eigentlich nicht vor zu vermittlen und mache das als richtiger Niederländer vielleicht auch zu oft. Es lebe die Disussion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 21:11 

El Filigrano hat geschrieben:
Heckingschützen – ha, das gefällt.

Wer ist denn der Commandante dieser Truppe?

Ein diszipliniertes Kollektiv, was gut funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 05:54 

weil einfach Qualität in der Mannschaft steckt und Qualität zahlt sich immer aus.

Und innerhalb der Mannschaft stimmen die Kameradschaft und das miteinander auch, da ist keiner falsch und intrigant. Für mich ein nicht unwesentlicher Schlüssel des Erfolges.
Dazu Hecking und Bremser die ruhig und besonnen die Truppe führen, und kein egozentrischer Sprüche klopfender Selbstdarsteller alla Neururer.
Man muss sich nur mal die Tabelle ab dem 4.Spieltag anschauen, dann sieht man, dass hier ein echtes Team vorhanden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 13:04 

Kind spricht heute in der NP von einem "Zufallsergebniss", welches er mit einem verrückten Saisonverlauf begründet.

Hört sich gar danach an, als halte er die Leistungen der letzten Monate für eine Eintagsfliege.
Für mich steht die Mannschaft verdient dort, wo sie jetzt steht und hat sich die Chance, jetzt sogar noch Platz 5 oder 6 zu erstürmen hart erarbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 14:23 

Diese Saison verläuft in meinen Augen für 96 absolut sensationell, denn keiner konnte mit dem bisher erreichten rechnen.

Zum einen lag 96 nach drei Spieltagen mit Null Punkten ganz unten, dann das Theater um Peter "Sabbeltasche" Neururer, mit Dieter Hecking wurde ein Coach verpflichtet, der zu diesem Zeitpunkt nur drei Spiele Erstligaerfahrung mitbrachte und der sich zum absoluten Glücksgriff entwickelte (mit Cotrainer Bremser), dann die anfängliche Talfahrt mit dem erneuten letzten Tabellenplatz nach dem Spiel gegen Bochum, mit anschließendem Aufschwung. In der Rückrunde belegt 96 den senationellen fünften Platz, besser als der Club und die Bayern.

Irgendwann muß man mal zufrieden sein!!

Soll nicht heißen, daß es in den letzten Spielen um nichts mehr geht. Ich mache mir jedoch wenig Sorgen. Gegen MG war es Angstfußball pur, in Mainz wirkte die Mannschaft viel befreiter und mutiger, gegen Cottbus teilweise befreiter Schießscheibenfußball. Der Mannschaft sind in den letzten Wochen Geröllmassen vom Herzen gefallen und sie hat Qualitäten entwickelt, darunter mannschaftliche Geschlossenheit und klare Aufgabenverteilungen. Gute Arbeit, Herr Hecking!! Solche Spieler wie Szabolcs Huszti und Arnold Bruggink blühen unter ihm auf, daß es die wahre Freude ist.

Hannover hat Europa verdient und Europa kann sich auf Hannover freuen!!

Danke, 96!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 14:28 

Cherek hat geschrieben:
Also.. ich vermute, dass das Team schon eigentlich stark genug für den Klassenerhalt ist. Wie man in der letzten Zeit sieht, wird immer deutlicher, dass Hecking's Handschrift zu sehen ist. Für mich ist er genau der richtige Trainer, um kontinuierlich in den nächsten Jahren bei Hannover zu arbeiten. Hauptsache ihm wird die Zeit gegeben, hier über einen langen Zeitraum etwas aufzubauen.

Dem Team traue ich in der Hinrunde insgesamt 17 Punkte zu. Ich hoffe natürlich auf 20 - aber es kann halt auch immer mal wieder Rückschläge geben.

In der Rückrunde rechne ich dann mit der großen Wende, weil Hecking dann genug Zeit gehabt hat, intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten. Auch vor Verletzungen ist mir nicht wirklich bange, weil wir eigentlich einen durchschnittlichen gleich gut besetzten Kader haben. Leider hat Neuruhrer eine tolle Saison kaputt gemacht, indem er dem Team in der Sommerpause einfach nichts beigebracht hat.

Insgesamt denke ich, dass das Team in der Rückrunde 27 Punkte sammeln wird, und mit 44 Punkten am Ende den Klassenerhalt sicher geschafft haben wird. Zu welchem Platz das reicht, muss man natürlich abwarten - Wenn die "Spitzenreiter" (Bayern, Bremen, Stuttgart, Schalke) endlich mal konstanz beweisen, würden die Punkte bestimmt noch zum 9. Platz reichen...

Wenn nicht, vielleicht zu Platz 12 oder 13.

Allerdings habe ich keine Kristallkugel, sondern dies sind alles nur unbegründete Spekulationen, die ich mir selbst zusammen gereimt habe. Aber ich habe am Fernseher jetzt jedes Spiel der Roten verfolgt - und mit Ausnahme des "Bochum - Spiels" war wirklich ein deutlicher Trend zu erkennen.

Also das hier habe ich am 18.11.2006 geschrieben. Ich glaube damals geforscht zu haben, zu welchem Platz 44 Punkte in einer Saison wohl reichen. Würde also bedeuten, dass Kind schon ein wenig reht hat mit: Die Saison läuft verrückt.

Allerdings sind die 44 Punkte schneller gesammelt worden, als ich vermutet habe.. wenn auch nur 2 Spieltage schneller :)

EDIT: So habe eben nochmal schnell recherchiert. Im folgenden die Platzierungen, die man in den jeweiligen Saisons mit 44 oder 50 Punkten inne gehabt hätte:

-------------------44 Punkte--------------50 Punkte
Saison 02/03-----Platz 11----------------Platz 7
Saison 03/04-----Platz 9------------------Platz 7
Saison 04/05-----Platz 10----------------Platz 9
Saison 05/06-----Platz 8------------------Platz 6

Also... mag sich jeder daraus ableiten, was er möchte. Aber Leverkusen ist immernoch ein Punkt vor uns.

Zuletzt geändert von Cherek am 08.05.2007 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste