Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
 Scout Peter Braund Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 12:10 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Braund hat geschrieben:
wie neulich in Polen, als Kollegen aus England, Frankreich, Italien und Spanien neben ihm saßen. Gegen diese Konkurrenz ist 96 (noch) machtlos, muss aber trotzdem da sein – weil eben alle da sind.

ganz schön peinlich, herr braund. :roll:

scout =
"scou|ten [skaʊ-, engl.] tr. 2 ausspähen, erkunden"

wo erspäht u. erkundet man?...im neuland. wer ist im neuland?...nicht alle....deswegen auch neuland, welches man erkundet = scoutet.

jetzt verstehe ich warum Manchester United ihn ziehen ließ. :roll:

Ganz schön naiv, Herr Gunther :roll:
Glaubst du wirklich, dass es noch sowas wie Neuland zum scouten gibt?
Im Interview wird doch die schwierige Situation beschrieben, dass gerade in den Ostländern sofort mit dicken Geldbatzen gewedelt wird, wenn ein Spieler mal 2 gute Spiele macht.. und du glaubst doch nicht wirklich, dass das in anderen Ländern anders ist oder?
Desweiteren weise ich ABERMALS darauf hin, dass 96 vor Braund so gut wie keine scouting-abteilung gehabt hat und Braund diese erst aufbaut und das eben auch seine Zeit braucht.. gerade ohne ManU Budget. Ganz nebenbei wachsen die bezahlbaren HammerKracherStecher-Spieler übrigens nicht auf Bäumen.. es gehört mit unserem Budget also eh Glück dazu, mal erster zu sein und so jemanden zu ergattern... und selbst für die großen Vereine ist dies schwer.
Aber nunja.. es ist ja nichts Neues, dass du gerne mal Dinge verdehst oder sie möglichst im schlechten Licht darstellen lässt.
Langweilen tut das auf Dauer... :!:

@ Speckfettbremme. Bevor du anderen Naivität unterstellst, solltest du erst mal vor deiner eigenen Tür kehren.

Die Behauptung von Braund in der NP, er habe kein scouting-System vorgefunden, dient der Rechtfertigung seiner bisher mageren Spielerausbeute.

Es gab ein verzweigtes scoutingsystem unter Kaenzig, die z. B. Spieler wie Huszti, Brüggink und Yankov hervorgebracht haben - übrigens auch ohne das Budget von ManU.
Dass Braund diese scouts nicht mehr vorgefunden hat, liegt daran, dass Kind bei seiner Demontage von Kaenzig ganze Arbeit geleistet hat. Denn Kaenzig musste doch gegen Ende seiner Amtszeit auf Kinds Verlangen alle scouts entlassen! Ich gehe auch davon aus, dass Kaenzig bei seinem Weggang dafür gesorgt hat, dass 96 nicht weiter von seinem persönlichen Netzwerk profitieren kann.

Kind wollte die Stunde Null und hat sie bekommen. Es macht ihm seitdem ja auch plötzlich nichts mehr aus, horrende Summen für Spieler auszugeben, auf die jeder Leser von Transfermarkt. de kommen würde. Ich habe es mir abgewöhnt nach rationalen Gründen für das Tabularasa zu suchen, die Kinds Rückkehr ins operative Geschäft mit sich gebracht hat - es gibt sie nicht!

Wir haben zwei Jahre nach Kinds Rückkehr und nach einem Vielfachen der eingesetzten Mittel zwar endlich mal den einstelligen Tabellenplatz erreicht - aber der erhoffe Quantensprung war es eben nicht. Warum Kind nicht Kaenzig die Millionen bewilligt hat, die Hochstätter bekommen hat, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Es liegt eine gewisse Ironie darin, dass die Leistungsträger der Rückrunde 07/08 trotz der eingesetzten Mittel für neue Spieler ein weiteres Mal die Spieler waren, die Kaenzig verpflichtet oder verlängert hatte und die Hecking schon auf das Abstellgleis geschoben hatte.

Ein weiteres Rätsel ist die Refinanzierung dieser Mittel, deren Herkunft nicht geklärt ist. Nicht umsonst ist 96 wegen "mangelnder Transparenz" im Bonitätsranking der Bundesligaclubs so stark abgerutscht. Sollte der Erfolg sich zukünftig nicht so einstellen wie wir alle es erhoffen, wird uns das Thema dieser Finanzierungen noch beschäftigen.

Zu Braund ist noch zu sagen, dass es ja nicht von ihm abhängt, welcher Spieler letztlich verpflichtet wird. Das ist Hochstätters Aufgabe. Es ist daher durchaus denkbar, dass Braund zwar Leute wie Krebs und Zizzo ausfindig gemacht hat, diese aber vom Trainer kaum eingesetzt werden, weil man lieber auf große Namen wie Ismael, Eggimann, Forsell setzt. Und Gunther hat ja wohl Recht, wenn er darauf verweist, dass man für diese Spieler kein Scoutingsystem braucht. Ebenso ist denkbar, dass Braund Spieler anbietet, diese aber nicht verpflichtet werden, weil man eben gezielt namhafte Spieler kaufen will - was durchaus sinnvoll sein kann, wenn alle Positionen ausreichend besetzt wären. Um Braunds Arbeit angemessen beurteilen zu können, müssten wir mehr über das grundsätzliche Transferkonzept wissen und das verfolgt eben meiner Meinung nach zur Zeit keine klare Linie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 12:18 

:nuke: Soccerfriend,
danke dass du keine sommerpause machst!

ich hol mal popcorn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 12:19 
Zitat:
Aber das System des Vorgängers ewig zu zerreißen, der zumindest relativ UNBEKANNTE Spieler hergeholt hat, ist an Selbstgefälligkeit einiger hier nicht zu übertreffen!!!

Zu Zeiten Kaenzings und Moars war der Verein, aufgrund mangelnder finanzieller Mittel und mangels Talenten, gezwungen seine Transferpolitik auf Billigspieler aus dem Ausland auszurichten. Nur wieviele von diesen Überraschungen haben denn wirklich DEN Erfolg gebracht? Du kannst sie an einer Hand abzählen .... soviel zu dem System der Vorgänger :roll:
Ansonsten habe ich keine Lust noch einmal alles zusammen zufassen, was hier schon mehrfach erläutert wurde, nur scheinbar von dir und Gunter völlig ignoriert bzw. nicht verstanden wird.

Andere Ansichten sind jederzeit willkommen, zumal sie den Grundsteil für eine fruchtbare Diskussion legen, nur sollte der Gegenüber halbwegs in der Lage sein die Dinge aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten. Wenn darüber hinaus noch ein Quäntchen Fachwissen mitgebracht wird, ist es gleich doppelt besser :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 12:26 

Unter der Woche trainiert der Trainer die Mannschaft, während am Wochenende für gewöhnlich in den Ligen gespielt wird. Und die besten Eindrücke erhält man nicht vor dem Bildschirm, sondern im Stadion auf der Tribüne, weil man da die ganzen Bewegungsabläufe der Spieler besser nachvollziehen kann. Bei vielen Beiträgen merkt man sofort, wer im Stadion war und wer nicht. Es wäre also fahrlässig selbst einen Wunschspieler nicht weiter zu beobachten, der z. B. wie Forssell eine schwere Verletzung am Knie hatte. Schließlich sollen die verpflichteten Spieler die Lücken schließen. Es ist also mehr als nur sinnvoll einen Scout auf die Reise zu schicken, egal ob bekannte oder unbekannte Talente auf dem Zettel stehen.

Edit - Arrrghhh.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 20.06.2008 00:22, insgesamt 6-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 12:26 

kannst ruhig alles zitieren mahasch, aber wenn man mangels Masse gezwungen ist kreativer zu agieren, wenn auch nicht ohne Risiko, ist es mir lieber, als horrende Summen oder Gehälter in Personal zu investieren, wo das Ergebnis nachweislich nicht unbedingt besser ist.

Aber gut, makatsch, ich verfüge auch nicht über dieses Quäntchen Sachverstand, was Du anscheinend für Dich beanspruchst.

Und wie gut, das Leute wie Soccerfriend nicht müde werden einiges hier zu relativieren, oder ins rechte Licht zu rücken.

Für den großen Rest scheint ja ohnehin immer die Sonne zu scheinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 12:29 

Mahach hat geschrieben:
Zitat:
Aber das System des Vorgängers ewig zu zerreißen, der zumindest relativ UNBEKANNTE Spieler hergeholt hat, ist an Selbstgefälligkeit einiger hier nicht zu übertreffen!!!

Zu Zeiten Kaenzings und Moars war der Verein, aufgrund mangelnder finanzieller Mittel und mangels Talenten, gezwungen seine Transferpolitik auf Billigspieler aus dem Ausland auszurichten. Nur wieviele von diesen Überraschungen haben denn wirklich DEN Erfolg gebracht? Du kannst sie an einer Hand abzählen .... soviel zu dem System der Vorgänger :roll:
Ansonsten habe ich keine Lust noch einmal alles zusammen zufassen, was hier schon mehrfach erläutert wurde, nur scheinbar von dir und Gunter völlig ignoriert bzw. nicht verstanden wird.

Andere Ansichten sind jederzeit willkommen, zumal sie den Grundsteil für eine fruchtbare Diskussion legen, nur sollte der Gegenüber halbwegs in der Lage sein die Dinge aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten. Wenn darüber hinaus noch ein Quäntchen Fachwissen mitgebracht wird, ist es gleich doppelt besser :shock:

Respekt, Deine Postings sind an Großkotzigkeit kaum zu überbieten!
Kaum ist das Gnu oder der Stier oder wie auch immer weg, schon ist der nächste Knaller am Start. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 12:29 

@Mahach:
Hört, hört....
Wer nicht Deiner Ansicht ist, lässt's also an Fachwissen mangeln?
Ich denke, hier herrscht Konsens darüber, dass soccerfriend nicht wirklich in diese Schublade passt.

Die Offenheit anderen Ansichten gegenüber, die Du einforderst, lässt Du vermissen.
Abgesehen davon ist die Diskussion, und das schrieb ich wiederum bereits, müssig und genau dann tot, wenn klar ist, dass es unverrückbare Standpunkte gibt.

Letztendlich halte ich's wie fachwerk und zieh's mir mit Popcorn (alias Fertigfrass für Mittagspause) rein. 8)

@fachwerk:
no wolf today....extreme-couching mit tochter ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 13:07 
Soccerfriend hat geschrieben:

Es gab ein verzweigtes scoutingsystem unter Kaenzig, die z. B. Spieler wie Huszti, Brüggink und Yankov hervorgebracht haben - übrigens auch ohne das Budget von ManU.

Wieviele Spieler, die dem System Kaenzings entsprungen sind, haben denn eine wirkliche Verstärkung für die Mannschaft dargestellt? Ich meine das Scouting-Netzwerk war auch damals fruchtlos. Wie oft wurden vermeintliche Supertalente an die Leine geholt, die sich dann als Super-Missverständnisse entpuppten? Das lässt einen doch zu dem Schluss kommen, dass der jeweilige Spieler nicht detailliert genug beobachtet worden war, und die sportliche Führung sich ein komplett falsches Bild ausmahlte. Somit gibt es auch hier nichts zu beschönigen.

Dass Braund diese scouts nicht mehr vorgefunden hat, liegt daran, dass Kind bei seiner Demontage von Kaenzig ganze Arbeit geleistet hat. Denn Kaenzig musste doch gegen Ende seiner Amtszeit auf Kinds Verlangen alle scouts entlassen! Ich gehe auch davon aus, dass Kaenzig bei seinem Weggang dafür gesorgt hat, dass 96 nicht weiter von seinem persönlichen Netzwerk profitieren kann.

Stimmt, und ein solches Netzwerk gilt es jetzt wieder von 0 an aufzubauen. Und das benötigt Zeit....

Wir haben zwei Jahre nach Kinds Rückkehr und nach einem Vielfachen der eingesetzten Mittel zwar endlich mal den einstelligen Tabellenplatz erreicht - aber der erhoffe Quantensprung war es eben nicht. Warum Kind nicht Kaenzig die Millionen bewilligt hat, die Hochstätter bekommen hat, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Es liegt eine gewisse Ironie darin, dass die Leistungsträger der Rückrunde 07/08 trotz der eingesetzten Mittel für neue Spieler ein weiteres Mal die Spieler waren, die Kaenzig verpflichtet oder verlängert hatte und die Hecking schon auf das Abstellgleis geschoben hatte.

Inwieweit hat sich der Club denn für vergangene Saison verstärkt? Hanke, Schulz und zur Winterpause Ismael, waren die einzigen, für die Stammelf vorgesehenen, Spieler die das Kader auch wirklich qualitativ verstärkten, aber noch lange nichts was in einem die Erwartung auf Quantensprünge schürt. DER große Umbau war es bisher nunmal nicht, somit ist es kein Wunder dass es die wenigen alt bewährten waren(allen vorran Jiri), die den Karren aus dem Dreck zogen. Wobei du auch nicht vergessen darfst, wer uns das dicke Punktepolster erst beschert hat... Brugg und Stajner jedenfalls nicht. :?

Zu Braund ist noch zu sagen, dass es ja nicht von ihm abhängt, welcher Spieler letztlich verpflichtet wird. Das ist Hochstätters Aufgabe. Es ist daher durchaus denkbar, dass Braund zwar Leute wie Krebs und Zizzo ausfindig gemacht hat, diese aber vom Trainer kaum eingesetzt werden, weil man lieber auf große Namen wie Ismael, Eggimann, Forsell setzt. Und Gunther hat ja wohl Recht, wenn er darauf verweist, dass man für diese Spieler kein Scoutingsystem braucht. Ebenso ist denkbar, dass Braund Spieler anbietet, diese aber nicht verpflichtet werden, weil man eben gezielt namhafte Spieler kaufen will - was durchaus sinnvoll sein kann, wenn alle Positionen ausreichend besetzt wären. Um Braunds Arbeit angemessen beurteilen zu können, müssten wir mehr über das grundsätzliche Transferkonzept wissen und das verfolgt eben meiner Meinung nach zur Zeit keine klare Linie.

Nun gut, aber was möchte man dem Bround nun ankreiden? Ein vorhandenes System konnte er hier, Kind sei dank, nicht auffinden, um ein umfassendes Netzwerk aufzubauen bedarf es Zeit, und die sollten wir ihm gewähren, und da gehört das knüpfen und warmhalten von Kontakten mit dazu, was der Gunter jedoch nicht verstehen will. Nur frage ich mich warum keiner geholt wurde der etwas mehr Connections vorzuweisen hatte... :?

Zuletzt geändert von Mahach am 19.06.2008 17:18, insgesamt 14-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 13:09 

hangover96 hat geschrieben:
(...) Wer nicht Deiner Ansicht ist, lässt's also an Fachwissen mangeln?
Ich denke, hier herrscht Konsens darüber, dass soccerfriend nicht wirklich in diese Schublade passt.

Nun, da bin ich mir noch so sicher.

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 13:11 

runner hat geschrieben:
[...]

Nun, da bin ich mir noch so sicher.

:)

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 13:58 
hangover hat geschrieben:
Die Offenheit anderen Ansichten gegenüber, die Du einforderst, lässt Du vermissen

Stimmt auch wieder, vorallem Meinungen gegenüber die vor unhaltbaren Argumenten und Ignoranz nur so sprudeln :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 17:18 

@Soccerfriend..
Lies doch bitte mal alles zu der Diskussion und nicht nur den ersten post..
Dann hätte sich 90% deines postings erledigt.
Aus der Diskussion hab ich mich schon längst verabschiedet, weil es eh fischen im Dunkeln ist. ;)
Deine Argumente sind genau so haltlos wie Gunthers oder meine. Das sind alles nur Einschätzungen und Wünsche.
Im Grunde ist es doch nur nen Kampf von Kaenzigjüngern und Gegenwartsjüngern.
Das erinnert mich zu sehr an Geha vs. Pelikan oder Amigo vs. Scout.. mit anderen Worten an Sandförmchenstreitereien. :)
Über das eigentliche Thema kann doch niemand etwas präzise sagen und muss sich auf gefilterte Quellen verlassen.
Aber danke für deine Aufmerksamkeit. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 17:41 

@Mahach
Willst Du einen neuen Rekord aufstellen? Mir ist es ja schon peinlich, dass ich meinen Beitrag 4mal editieren musste. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 17:43 
AndréMeistro hat geschrieben:
@Mahach
Willst Du einen neuen Rekord aufstellen? Mir ist es ja schon peinlich, dass ich meinen Beitrag 4mal editieren musste. :wink:

Ich versuch noch an die "96" herranzukommen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 11:07 
Moderator

Ich weiß zwar nicht, wer in Wien war, aber er ist als 96er erkannt worden, wie die Ösis schreiben:

Zitat:
Jede Menge Scouts. Voll war der VIP-Klub freilich dennoch. Rund 900 Gäste waren da, darunter zahlreiche Beobachter prominenter Großklubs aus dem Ausland. So kamen Scouts von Inter Mailand, Real Madrid, Manchester United, Glasgow Rangers, Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam, Hannover 96 und Hull City, das nach wie vor großes Interesse am Rapid-Riesen Stefan Maierhofen haben soll. Und Arsene Wenger und Lilian Thuram, die als Co-Kommentatoren des französischen Fernsehens vor Ort waren, zeigten sich ob der Stimmung begeistert.

Immerhin werden wir dort schon in der Reihe der Großclubs gesehen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 12:47 

und wer ist Stefan Maierhofen? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 12:55 
er heißt stefan maierhofer .
ich habe das vorhin auch nachgeschaut ... anfangs nichts gefunden .
hier sein profil :
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

kann mir nicht wirklich vorstellen , dass arsenal oder andere topklubs wie 96 an ihm interesse haben . :wink:

aber ich glaube es geht mehr darum , dass 96-scouts vor ort waren und aufgefallen sind .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 13:34 

Stefan Maierhofer. Tja, ich würde ihn nicht unterschätzen. Er galt als das Bayern-Talent schlecht hin. Bis er dann, meines wissens nach, von Fürth ausgeliehen wurde. Dort durchlebte er eine eher schlechtere phase seiner Karriere. Er ist noch jung, und immernoch ein hoffnungsvolles Talent.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 13:40 

Hypnos hat geschrieben:
Stefan Maierhofer ... ein hoffnungsvolles Talent.
ist denn noch platz auf unserer ersatzbank? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 13:43 

Ja, ich bin auch der Meinung das wir so einen unbeweglichen Spielertyp nicht brauchen, davon haben wir genug. Aber ein Talent ist er allemal. Mindestens so wertvoll wie Rosenthal oder wie es Fahrenhorst einst waren. Und was lehrt es uns? Das Talente haut zu tage kaum noch was wert sind.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste