Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007 22:47 

Ich begrüße den jetzigen Weg. Warum sollten wir denn für einen Spieler mehrere Millionen auf den Tisch legen? Nur weil das Umfeld gerne einen Kracher im Team sehen würde? Ich möchte das ganz bestimmt nicht.

Für uns geht es immer noch vorerst um den Verbleib in Liga 1. Wenn wir das geschafft haben, folgt vielleicht der nächste Schritt. Gut, Pinto und Kleine, da bin ich auch skeptisch. Hecking folgt seinem Konzept, was seitens der Vereinsführung unterstützt wird. Das finde ich gut. Seit Rangnick war das bei uns nicht mehr zu sehen.

Also: Keine Kracher, lieber ein ausgewogenes Team unter der Leitung eines Trainers, der einen Plan hat, welcher auch von der Vereinsführung akzeptiert und unterstützt wird.

Hajnal würde mir da für die kommende Saison natürlich in die Karten spielen und Hecking sicherlich auch, aber der ist ja auch kein Kracher. :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007 23:00 

der rote hat geschrieben:
Das zeigt doch nur wieder, dass Wolfsburg auch weiterhin das Geld mit vollen Händen rauswirft (und durch die Zuschauereinnahmen refinanziert sich das bestimmt nicht...) und wir uns finanziell nicht mit denen messen können. Das sollten wir hier im Hinterkopf behalten.

Das zeigt mir, dass man nicht einfach irgendwelche Namen zusammenkaufen und automatisch den Schluß daraus ziehen kann, dass man ein funktionierendes Top-Team hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007 23:27 

@ redfred:

Bild

Was ist denn mit Dir passiert? Karnevalstaumel? Wie auch immer: Du bist auf einem guten Weg.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007 23:53 

Polonaise, auch ein Lob von mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 00:08 

Schließe mich Roter Bruder und AndréMeistro an. Habe redfreds posting zweimal gelesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 01:19 

Bemeh hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:
wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. denn die kommentare hinter den namen habe ich nicht geschrieben, dass warst DU!
Also schreibe sie das nächste mal dadrunter oder lass es sein, weil so ist es einfach nicht korrekt. danke

ich schreibe es wie es mir passt. Habe vergessen die Quote wegzumachen. Kann doch mal passieren das ich nen fehler mache. Jedenfalls sind deine vorschläge einfach nur grütze. Schuldige aber das ist miene Meinung. Masmanidis ist einfach nur ersatz der ersatzspieler. DEr bring tbei Bielefeld nichts.

Ahanfouf ist einfach nur überschätzt... der ist so gut wie Kalle Pohl beim witze reißen - grotte.

Karhan ? Der ist voll mies.

Die genannten spieler würden anderen Vereine nur freuen denn das sind spieler die einfach nur mittelmaß sind. Weg von der Gehaltsliste rein in die Sportliche Talfahrt. Valdez ? Viele Millionen keine Tore ! (Hashemian?)

Banovic ist nen guter aber was soll man mit dem ???
Viel müll wo man lieber die Amateure und nachwuchskräfte kostengünstiger einbauen könnte sind der weg.

Wenn du dir das Recht nimmst so zu schreiben wie du willst, dann mußt du dir das auch von anderen gefallen lassen. Meinst du nicht? Aber da hast du so deine Schwierigkeiten.

Also mäßige deine abwertenden Aussagen ein wenig. Dann ist es für alle angenehmer hier. Das willst du doch sicher auch.

Das sagt der richtige, der leute die mangelnde Deutschkenntnisse besitzen diskriminiert. Habe dir per PN schon gesagt das ich mit Fremdenfeindlichen menschen nichts zu tun haben will. Also kapiere es endlich und lass mich in ruhe!!!

Ausserdem habe ich mich entschuldigt das ich nen fehler gemacht habe. Was soll ich noch machen ? Soll ich mich erhängen her Mod?

Also ich raff dich nicht

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 01:30 

redfred hat geschrieben:
Ich bin gespannt welcher Spieler noch zu 96 wechselt, Hauptsache er passt zu den Roten und verbessert die Mannschaft. Das wäre schon ein Riesenfortschritt für 96, wenn man die Jahre seit dem Aufstieg rückblickend betrachtet.

So ist es. Und was das Thema Marcelinho betrifft: der dürfte in Wolfsburg deutlich mehr verdienen, als unser Spitzenverdiener.

Und eben deswegen waren wir mit IK auf einen sehr guten Weg. Aber vielleicht kannst Du mir mal erklären was seit der Entlassung besser geworden ist .

@ Marvin

Bin zu faul zum suchen, aber auch Du hattest IK vorgeworfen nicht das Geld für "Kracher" zu verpflichten. Und aufeinmal ist alles gut. Gut das sich was dreht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 02:39 

Es hat sich nur eines geändert. Es wir d mehr m hintergrund gearbeitet statt mit den Medien. Kaenzig wurde eventuell durch Vehling und Kind steine in den Weggelegt. In Leverkusen war das Pillenwerk hinter LEverkusen. Bei 96 ist sowas nicht da. Deswegen konnte Kaenzig hier indirekt nur scheitern weil man die Messlatte zu hoch gesetzt hat bei Tranfers. Ein Top Spieler kommt eben nicht zu 96 (ausnahmen bestätigen die regel Robby mal abgesehen).

96 ist und bleibt eben nur ein Sprungbrett für junge Talente. Das finde ich vollkommen okay. Bei Mertesacker freue ich mich persönlich das er zur Nationalmannschaft gehört. Ich mag seinen Charakter. Ein ruhiger sachlicher Mensch, der ohne Star gehabe seinen weg macht. Früher waren es leute (oder wie man sagt Typen) die Nationalspieler sind. Jetzt sind es eben Mertesackers die in die Nationalmannschaft kommen und auf rummel um ihre Person verzichten.

So muss 96 auch weiterhin seinen Kader aufbauen. Bobic, Brdaric oder so sind eben selbstdarsteller die in den Medien stehen wollen. Erst dann sind die glücklich. Lieber 3 mios an transfers sparen und typen wie Rosenthal oder Mertesacker hoch holen als Kohle auszubuddeln für Spieler die nach einem Jahr wieder die Fliege machen.

Rosenthal vergleiche ich vom Spielertyp her mit Bastian Schweinsteiger. Wenn wir noch so einen für links rausbringen wie Rosenthal dann haben wir eine Flügelzange von ruhigen sachlichen Spielern die einfach mal ihre Leistung zeigen und auf rummel verzichten. Hustzi sollte man aber nicht schlechter reden als er ist.

96 muss jetzt nur mal nen Stürmer hervorbringen der vorne die Buden machen kann. Dann ist doch alles in budda

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 11:06 

Picard96 hat geschrieben:
Und eben deswegen waren wir mit IK auf einen sehr guten Weg. Aber vielleicht kannst Du mir mal erklären was seit der Entlassung besser geworden ist .

Nun müssen wir natürlich noch ein wenig abwarten, bevor wir endgültig urteilen, aber zumindest schlägt Kinds Trainer schonmal Kaenzigs Trainer um Längen. Und die Transferpolitik macht für mich auch jetzt schon mehr Sinn, als unter Kaenzig. Aber wie gesagt, letzteres muss sich noch bestätigen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 11:20 

Picard96 hat geschrieben:
Bin zu faul zum suchen, aber auch Du hattest IK vorgeworfen nicht das Geld für "Kracher" zu verpflichten. Und aufeinmal ist alles gut. Gut das sich was dreht....

Ja, als es um das sagenumwobene Sponsorengeld ging. Das auszuschlagen fand ich damals nicht besonders pfiffig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 11:39 
✝ Unvergessen

Jaime, das war daneben. Jeder, der Bemeh nur ein wenig kennt, weiß, dass er mit Fremdenfeindlichkeit und dergleichen Schwachsinn nun überhaupt nichts am Hut hat. Also bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 12:15 
Moderator

Jaime hat geschrieben:
Das sagt der richtige, der leute die mangelnde Deutschkenntnisse besitzen diskriminiert. Habe dir per PN schon gesagt das ich mit Fremdenfeindlichen menschen nichts zu tun haben will. Also kapiere es endlich und lass mich in ruhe!!!

Ausserdem habe ich mich entschuldigt das ich nen fehler gemacht habe. Was soll ich noch machen ? Soll ich mich erhängen her Mod?

Also ich raff dich nicht

Bei allem was recht ist - Du solltest langsam mal lernen, dass "Kritik" nicht gleichbedeutend ist mit "Fremdenfeindlichkeit".

Es ist nicht zuviel verlangt, einen Beitrag nochmal überfliegen, und falsche Quote-Tags willst Du doch wohl nicht ernsthaft mit mangelnden Deutschkentnissen begründen?

In sofern ist es eine absolute Unverschämtheit Bemeh Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen. :?

Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 13:25 

Und die Transferpolitik macht für mich auch jetzt schon mehr Sinn, als unter Kaenzig.

Also einerseits glaube ich das auch.
Kleine von Fürth z.B., das ist ein guter Mann, denke ich, vor allem ein Kampfschwein und dazu noch ablösefrei (!). Den können wir gut gebrauchen. Und wenn Hecking nüchtern sagt, Böller brauchen wir nicht, sondern vernünftige Leute, die uns ruhig weiterbringen, dann bin ich da komplett d´accord, und dies schon deshalb, damit dieses Simak-Gesülze hier endlich mal endet.

Andererseits sollte man Kaenzig nicht Unrecht tun. Gestern z.B. sagte Hochstätter, zitiert in der "Bild", glaube ich, daß die Stärke des Kaders von H 96 die mannschaftliche Geschlossenheit, Struktur und Hierarchie seien. Kurz und gut: Die Spieler passen zusammen, was bislang übrigens auch jeder Trainer seit Rangnick, selbst der unsägliche Ruhrpottproll, bestätigt hat und was zudem ein Grund ist, daß wir hier solche Nudeln wie Marschellinnnnjoooohhh hier weder gebrauchen können noch wollen.

Aber wie gesagt: Unter dieser Perspektive betrachtet war Kaenzigs Zusammenstellung der Mannschaft, soweit er sie zu verantworten hat, auch nicht ganz schlecht. Aber unter`m Strich hast Du Recht: Die Transferpolitik scheint tatsächlich ruhiger und überlegter zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 14:08 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Jaime, das war daneben. Jeder, der Bemeh nur ein wenig kennt, weiß, dass er mit Fremdenfeindlichkeit und dergleichen Schwachsinn nun überhaupt nichts am Hut hat. Also bitte.

Ich habe das Jaime auch schon direkt mitgeteilt. Er glaubt es halt nicht. Danke, ElFi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 15:01 

runner hat geschrieben:
Unter dieser Perspektive betrachtet war Kaenzigs Zusammenstellung der Mannschaft, soweit er sie zu verantworten hat, auch nicht ganz schlecht.

Allerdings nur, wenn man die Spieler außen vor lässt, die nichts gebracht haben. Kaenzig hat zwar eine Handvoll Spieler geholt, die gut in den Kader passen, aber leider deutlich mehr, die sportlich nicht so recht Fuß gefasst haben. Die Quote der Treffer war einfach zu niedrig und dazu kommt die verlorene Zeit unter dem Clown Neururer --> Hannover hat unter Kaenzig sportlich keinen Schritt nach vorne gemacht. Das war für mich das Hauptproblem. Ob die aktuelle Führung das schafft, bleibt abzuwarten, aber im Moment bin ich sehr zufrieden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 15:12 

Ich vermisse hier an dieser Stelle die Diskussion, welche Spieler im Sommer gehen sollen.
Denn wenn alle Spieler bleiben sollen, hätten wir schon jetzt einen vollen Kader.

In der Verteidigung sehe ich nur Anderson, der gehen sollte. Wenn er nicht mal gegen Bremen spielen durfte, dann hat der Trainer kein Vertrauen in ihn. Außerdem haben wir mit Pinto und Balitsch zwei Spieler die Cherundolo vertreten können. Einen neuen Manndecker bräuchten wir nur dann, wenn Vinicius nicht verlängert.

Im defensiven Mittelfeld hoffe ich mal, dass Yankov bleibt und es sich in der momentanen Situation nur um einen Transferpoker handelt. Im offensiven Mittelfeld gibt es nach jetzigem Stand mehr Spieler als nötig und es soll nach dem Interesse für Hajnal zu urteilen, noch ein neuer zentraler OM geholt werden.
Das würde, zumindest für die Stammelf, bedeuten, dass Sousa und Bruggink übrig sind. Meinetwegen könnte man beide abgeben oder Bruggink als Ersatzspieler behalten. Sousa halte ich zu schwach für die Bundesliga( Bruggink eigentlich auch, aber immerhin noch etwas durchsetzungsfähiger).
Auf der rechten Seite wäre wahrscheinlich Schröter abzugeben. Das täte mir zwar Leid, aber wenn er seine Form nicht findet, macht ein weiteres Engagement keinen Sinn. Immerhin haben wir dort Rosenthal, Pinto und Stajner. Auf links kann neben Huszti noch Halfar spielen. Natürlich auch mal Rosenthal oder Stajner. Ob Nagy weiterhilft, er kommt doch zurück, wage ich mal zu bezweifeln, aber ich kann es nicht beurteilen.

Ein neuer Stürmer soll ja auch kommen. Wir haben 4 und solange wir mit einem Stürmer weiterspielen, braucht man mit Sicherheit keinen fünften.
Also Brdaric und Stajner (Brdaric trifft konstant und wenn nichts mehr geht, geht vielleicht noch Stajner) müssen auf jedenfall gehalten werden. Rein nach gezeigter Leistung ist natürlich Thorvaldsson der schlechteste. Er ist aber noch jung und vielleicht hat er noch ein Jahr Eingewöhnungszeit verdient. Außerdem kassiert er bestimmt weniger Kohle als Hashemian. Der spielt zur Zeit zwar nicht schlecht, aber der große Torjäger wird er nicht mehr.

Meine Überlegungen haben natürlich eine große Schwäche. Sie sind am jetzigen taktischen Konzept fest gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hecking nächstes Jahr mit zwei Stürmern spielen lassen wird. Das würde auch zu Veränderungen im Mittelfeld führen. Also konkret zu einer Position weniger, die besetzt werden muss und so zu einem weiteren Überangebot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 15:59 

@ Puntow: Das ist ein sehr guter Beitrag und natürlich muss man auch bezüglich von möglichen Abgängen Überlegungen anstellen.

Ich stimme deiner Meinung nicht überall zu.
Ich würde weder Schröter, noch Bruggink und Thorvaldsson (ihm würdest du ja auch noch ne Chance geben) abgeben.

Silvio hat noch einen Vertrag bis 2008 und die Zeit sollte man ihm hier auch geben. Was er kann wissen wir alle und wenn es ihm gelingt verletzungsfrei zu bleiben, ist er mit seinen Fähigkeiten (auch wenn ich es hasse PN zu zitieren) "eine Waffe". Er hatte diese Winterpause das erste mal seit langem eine ganze Vorbereitung ohne von irgendwelchen Verletzungen zurückgeworfen zu werden und ich denke, dass kann es ihm ermöglichen Leistungen wie die letzten Minuten gegen WOB häufiger abzurufen, da dadurch hoffentlich auch sein Selbstvertrauen steigen wird.
Ausserdem ist er zur zeit auf links der Back-Up für Huszti, falls nochmal offensiv impulse benötigt werden und auf der Position scheinen die Verantwortlichen ja nicht tätig werden zu wollen.

Bruggink halte ich im Gegensatz zu dir für voll bundesligatauglich. In Sachen Technik und Spielübersicht halte ich ihn sogar für einen überdurchschnittlich guten Buli-Spieler. Das seine mangelnde Schnelligkeit gegen ihn spricht ist natürlich klar. Aber falls Hecking sein System auf ein System mit 2 Stürmern umstellt, sollten seine guten Fähigkeiten mehr zum tragen kommen und seine Schnelligkeitsdefizite weniger ins Gewicht fallen. Ausserdem können wir ihn sehr gut gebrauchen, wenn es darum geht eigene Führungen zu verteidigen bzw. auszubauen, da er mit seinen guten Pässen schnelle Konter ermöglichen kann und auch Tore vorbereiten (siehe die beiden Vorbereitungen gegen Berlin bzw. Aachen).

Thorvaldsson konnte bislang noch gar nicht zeigen, was er kann. Die vielen Verletzungen der Hinrunde haben ihn sowohl spielerisch, als auch was die Integration bezüglich des Einspielens mit der Mannschaft betrifft zurück geworfen und erst seit der Wintervorbereitung konnte das Vorangetrieben werden. Ich denke, dass er gegen WOB bereits in der 68. Minute eingewechselt wurde und nicht erst in den letzten 5 Minuten eines Spiels sind ein gutes Zeichen, dass es vorangeht. Positive Ansätze konnte man gegen WOB schon beobachten. Ausserdem hat er ja bereits im UEFA-Cup gezeigt, dass er auch international gute Leistungen bringen kann (ich hatte das Spiel gegen Hertha damals gesehen und er war richtig gut).

Meine Kandidaten, von denen man sich im Sommer trennen sollte sind Andersson (ihm scheint wirklich die Qualität zu fehlen, wenn ihm auf rechts sogar Balitsch vorgezogen wird), Juric (3 Torhüter reichen aus und mit Golz wurde ja anscheinend bereits verlängert), Hashemian (ich schätze Brdaric von den beiden Topverdienern stärker ein und für die anderen Stürmer spricht die bessere Perspektive, da sie wesentlich jünger und damit evtl. noch entwicklungsfähiger sind), Jensen (ich würde ihn an einen Regionalliga- oder 2.-Ligateam verleihen, damit er Erfahrung in einer höheren Liga als der Oberliga sammelt) und Sousa (ihn halte ich auch für nicht bundesligatauglich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 16:20 

@Puntow

Guter Beitrag, und deine Meinung teile ich zum Großteil, aber wie bitteschön kommst du auf das schmal Brett zu bahaupten Hashemian spiele im Moment gut? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Wann warst du das letzte Mal im Stadion bzw. hast die Rote live gesehen?

Ich denke nach wie vor das der Verein einen sagen wir mal "Leistungsstarken" Profi mit Bekanntheitsgrad verpflichten sollte, der meinetwegen auch Geld kosten darf. Ich sagte in diesem Forum bereits, wer oben (Nein, nicht gleich CL!!!) mitspielen will (wollen die Roten auf lange Sicht ja) muss auch investieren... Wir reden hier wohl von nem "erfahrenen" Spieler mit Perspektive. Das auch bedeutet aber nicht, das ein solcher Spieler eine Wunderwaffe oder ein Allheilmittel ist. Aber solche Leute können für eine Mannschaft unheimlich wichtig sein. (siehe Tarnat, auch wenn er schon "alt" ist und das mit der Perspektive nicht ganz hinkommt, hat er dem Team weitergeholfen) Aber sicherlich keinen hochgetunten oder stark geredeten Bankdrücker der den Verein ein "paar" Millionen kostet und dann "versagt"...

Sicherlich zählen auch junge, (ich hassse es das zu sagen, weil es nicht relevant für die Leistung eines Sportlers ist) unbekannte Spieler. Klar, wer in der Welt kannte einen Fabian Ernst, Sebastian Kehl, Gerald Asamoah, Per Mertesacker? Sind das nicht alles "Eigenprodukte" der Roten aus den letzten Jahren? Wenn ich nicht irre, sind sie alle Nationalspieler geworden... Solche Spieler mal zu halten, wie z.B Merte, das wäre (wenn auch unrealistisch und schwer) ein wirklicher "Kracher" dann muss ich nämlich nicht durch die Fussballwelt reisen und überteuerten Ersatz suchen... Und der Verein hat wieder solche "Perspektivspieler" im Kader... Rosenthal, Halfar...

Wie auch immer, ich bin überzeugt dass DH und Co. aus den Mitteln die sie haben das bestmögliche rausholen werden um ein Leistungsstarkes Team zu formen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 20:08 
Moderator

Puntow:

Danke für den Hinweis, dass zu der Saisonplanung auch die Abgänge gehören...

Deine Einschätzungen teile ich bis auf Andersson jedoch überhaupt nicht.

Nach dem heutigen Spiel drängt sich mir immer mehr die Frage auf, wo denn demnächst die Reise hingehen soll. Die Liga schwächelt mal wieder...

Das muss doch auszunutzen sein. Ob das mit Neuzugängen wie Pinto oder Kleiner oder Hajnal oder XYZ geht, weiss ich nicht. Vielleicht ist der Kader auch so schon stark genug, um weiter nach oben zu schielen. Möglich wäre es allemal.

Eins steht für mich mehr als fest: Yankov muss verpflichtet werden. Um jeden Preis. Und Vinicius verlängert wohl auch, wie in den Medien zu hören ist.

Was fehlt dann noch?

Ein Stürmer? Oder man ermöglicht denen, die man hat, mal ein wenig mehr Spielpraxis.

Es wird spannend...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 22:25 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Ich möchte nur soviel sagen:

Lieber Herr Kind, lieber Herr Hecking,

BITTE BITTE bezahlen sie diese 1,5 Millionen für Yankov. Der Typ ist einfach nur jeden € Wert! Er hat das Zeug zu nem ganz großen!

www.die-roten-news.de.tl

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 243  Nächste