Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:28 

Wenn ein Fußballspieler alles daransetzt, für ihn bestmögliche Leistungen zu erbringen, sein Talent aber gleichwohl nicht ausreicht, die Fans zufriedenzustellen, werden sie ihn kaum auspfeifen. Wenn aber Auftritt und Körpersprache ein Phlegma erkennen lassen, das zu geradezu provozierenden Nachlässigkeiten und Fehlern führt und in keiner Weise zu erkennen ist, dass an einer Verbesserung gearbeitet wird, geht das den Fans verständlicherweise irgendwann über die Hutschnur und sie pfeifen. Bedauerlich ist es, dass der Spieler das weder selbst noch mit Hilfe der Verantwortlichen erkannt haben dürfte. Eine solche Hilfe ist im übrigen bei keinem Spieler von Hannover 96 zu erkennen. Einer der nicht wenigen Kritikpunkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:48 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Wenn ein Fußballspieler alles daransetzt, für ihn bestmögliche Leistungen zu erbringen, sein Talent aber gleichwohl nicht ausreicht, die Fans zufriedenzustellen, werden sie ihn kaum auspfeifen.

Der gemeine Fussballprofi hat also die Fans zufrieden zu stellen. Ich hätte selber darauf kommen können.....

Wenn aber Auftritt und Körpersprache ein Phlegma erkennen lassen, das zu geradezu provozierenden Nachlässigkeiten und Fehlern führt und in keiner Weise zu erkennen ist, dass an einer Verbesserung gearbeitet wird, geht das den Fans verständlicherweise irgendwann über die Hutschnur und sie pfeifen.

Hilft es denn weiter wenn man pfeift? Einzig und allein der Trainer wäre in dem Moment gefragt.....

Bedauerlich ist es, dass der Spieler das weder selbst noch mit Hilfe der Verantwortlichen erkannt haben dürfte. Eine solche Hilfe ist im übrigen bei keinem Spieler von Hannover 96 zu erkennen.
Ich denke, dass ein Spieler sehr wohl selber einschätzen kann, ob er ein gutes oder schlechtes Spiel abgeliefert hat. Da bedarf es keinen Verantwortlichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 11:29 

redfred hat geschrieben:
(...)
Aus der Verpflichtung Hashemians hat 96 nichts gelernt. Gleiches System, gleicher Stürmertyp, gleiches Ergebnis. Und wieder grüßt das Murmeltier.

@ redfred. Dein posting kann ich im Großen und Ganzen unterschreiben. Aber dass Hanke und Hashemian derselbe Stürmertyp sind, kannst du nicht ernst meinen? Allerdings kann man den Eindruck bekommen, dass Hecking aus Hanke einen Hashemian machen möchte. Hashemians Stärke war es doch gerade, sich die Bälle selbst zu erarbeiten. Im Gegensatz zu Hanke konnte Hashemian einen Ball sehr gut sichern und selbst auf kleinem Raum sehr gut verteidigen und selbst aus dem Getümmel oft noch ganz passabel auf einen Mitspieler passen, wodurch auch seine guten scorer-Werte bei uns herrührten. Allerdings fehlte ihm der Killerinstinkt vorm Tor. Wenn Hanke einen Ball in guter Schussposition aufs Tor hat, ist er Hashemian haushoch überlegen. Allerdings bekommt Hanke diese Bälle selten und wenn dann lässt er sie sich auch noch leicht und schnell wieder abjagen. Da geht den Fans natürlich die Hutschnur hoch, zumal sein Bewegungsablauf tatsächlich oft behäbig wirkt.

Der Kobeold hat geschrieben:
Das ist schon schön mit anzusehen, wie schnell hier manche zu manipulieren sind. Erst sind alle sauer auf Hecking, doch Kind küümerts nicht und hält am Trainer fest. Die Hecking raus rufe verstummen und es wird sich ein neuen Bauernopfer gesucht! Der ungeliebte Hanke!
___

@ Der Kobold. Mit Verlaub. Das ist Unsinn! Die Resignation über die Untätigkeit der Vereinsführung in Bezug auf einen Trainerwechsel hat die user hier seit längerer Zeit schon dazu veranlasst, nicht mehr viel zu dem Thema Hecking zu schreiben. Es ist auch vollkommen ausgelutscht. Das Kind mit Hecking bei Klassenerhalt weitermachen würde, hat sich auch schon länger angekündigt. Was soll man da noch argumentieren. Die Fronten sind geklärt und die Meinung der einzelnen user zu diesem Thema ist jedem regelmäßig mitlesenden Forumsbenutzer bekannt. Was du mit "manipulieren" meinst erschließt sich mir in keiner Weise.

Im Übrigen steht Hanke hier auch nicht erst in der Kritik seit die Diskussion um Hecking sich im Forum abflachte. Auch Pfiffe gegen ihn gab es schon im Spiel gegen Dortmund und beim Zurückblättern in diesem thread wirst du auf die gleichen Argumente über Hankes Spielweise stoßen, die auch jetzt die Gemüter erhitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 13:03 

El Filigrano hat geschrieben:
Mal jenseits der Systemfrage (das haben wohl unterdessen alle gerafft): Selbst am oberbeschissensten Tag ist es nicht verboten, zu laufen und zu ackern. Und wenn mir die Murmel x-Mal vom Fuß springt, dann, verdammt noch mal, versuche ich es das y. Mal.

Und agiere nicht wie eine Mischung aus Lustlosigkeit, beleidigter Leberwurst und Wehleidigkeit.

Pfiffe gegen die eigenen Leute halte ich grundsätzlich für voll daneben. Verstanden habe ich die Jungs in der Kurve sehr genau.

Das stimmt. Jedenfalls am Bildschirm war der Auftritt ganz schwer zu ertragen.

Und zu der Systemfrage: das mag ja sein, dass Hanke erfolgreich wäre, wenn er pro Spiel 5 - 10 verwertbare Zuspiele bekäme und sich auf nichts anderes konzentrieren müsste. Nur: welche Mannschaft spielt denn heute noch so? Gar keine.

Ich kann nur dringend mal anraten, Spieler wie Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Claudio Pizarro etc. zu beobachten. Niemand von denen steht vorne drin und wartet auf die Bälle. Insbesondere Gomez arbeitet deutlich mehr als Hanke und ist trotzdem noch torgefährlich. Vielleicht wäre Hanke in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts erfolgreich gewesen. Diese Zeiten sind aber nun einmal vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 13:32 
kai1896 hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Mal jenseits der Systemfrage (das haben wohl unterdessen alle gerafft): Selbst am oberbeschissensten Tag ist es nicht verboten, zu laufen und zu ackern. Und wenn mir die Murmel x-Mal vom Fuß springt, dann, verdammt noch mal, versuche ich es das y. Mal.

Und agiere nicht wie eine Mischung aus Lustlosigkeit, beleidigter Leberwurst und Wehleidigkeit.

Pfiffe gegen die eigenen Leute halte ich grundsätzlich für voll daneben. Verstanden habe ich die Jungs in der Kurve sehr genau.

Das stimmt. Jedenfalls am Bildschirm war der Auftritt ganz schwer zu ertragen.

Und zu der Systemfrage: das mag ja sein, dass Hanke erfolgreich wäre, wenn er pro Spiel 5 - 10 verwertbare Zuspiele bekäme und sich auf nichts anderes konzentrieren müsste. Nur: welche Mannschaft spielt denn heute noch so? Gar keine.

Ich kann nur dringend mal anraten, Spieler wie Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Claudio Pizarro etc. zu beobachten. Niemand von denen steht vorne drin und wartet auf die Bälle. Insbesondere Gomez arbeitet deutlich mehr als Hanke und ist trotzdem noch torgefährlich. Vielleicht wäre Hanke in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts erfolgreich gewesen. Diese Zeiten sind aber nun einmal vorbei.

Zumal es einen echten 9 ner ausgezeichnet hat eben nicht 5-10 verwertbare Zuspiele bekommen zu müssen um ein Tor zu schießen, hier wird aus 3 Vorlagen 1 Tor gemacht, das zeichnet dessen Gefählichkeit aus. Davon ist Hanke Lichtjahre entfernt, leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 13:46 

chefkoch96 hat geschrieben:

Zumal es einen echten 9 ner ausgezeichnet hat eben nicht 5-10 verwertbare Zuspiele bekommen zu müssen um ein Tor zu schießen, hier wird aus 3 Vorlagen 1 Tor gemacht, das zeichnet dessen Gefählichkeit aus. Davon ist Hanke Lichtjahre entfernt, leider.

Als Hanke das letztemal getroffen hat, hatte er genau 2 Chancen im Spiel!!!!!

Die Vergleiche mit den Top Stürmern
Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Claudio Pizarro
tun schon echt weh.
Gomez völlige Pleite in der Nationalelf, Kuranyi war eine Zeitlang die Niete vorm Herren und Pizarro trifft ja nun auch nicht alles.
Unser Hanke ist schon ar nicht so schlecht wenn man das Spiel um ihn herum aufbaut. Sicherlich ist er aber kein Topstar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 13:56 
Saison 2008/2009 alle 311 Spielminuten ein Tor
Saison 2007/2008 alle 252 Spielminuten ein Tor

Das spricht für sich, hier kann ich nicht nur allein das Spielsystem für verantwortlich machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 14:02 

Jedenfalls am Bildschirm war der Auftritt ganz schwer zu ertragen.

Das stimmt! War leider verhindert & habe mich vorm Bildschirm auch mal wieder maßlos über Hanke geägert!

Einmal ist er dann aber doch richtig schnell gelaufen...aber den hat Andreasen dann doch lieber selber gemacht :lol:

Gut so...denn ansonsten hätte Hanke anstatt zu jubeln sicherlich wieder seinen Zeigefinger auf seine Lippen gelegt & den Zuschauern gezeigt was er von ihnen und ihren Pfiffen hält!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 14:08 

Forssell und Schlaudraf können auch keine bessere Quote aufweisen! Dann brauchen wiedermal 3 neue Stürmer oder was? Ohne die Elfmeter hätte Forssell die Torquote eines Ersatzverteidigers. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Stürmer.,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 14:09 

Es ist nicht nur vor dem Bildschirm nicht zu ertragen gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 14:16 

wenn unsere anke mal laufen würde wär alles gut :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 14:24 

wenn :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 14:32 

anke muß mehr am Spiel teilnehmen dann bekommt sie vielleicht auch mal den ball!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 15:48 

Es gab zwei bezeichnende Szenen, in denen 96 einen Konter eröffnete und jeweils Hanke dabei als Anspielstation nutzte. Aber anstatt den Ball vielleicht auch mal mit etwas Risiko in die Spitze zu den nachgerückten Mitspielern zu passen, schiebt Hanke ihn lieber zurück zum Verteidiger, so das der Gegner genug Zeit hat sich wieder schön aufzustellen.

Es wird so oft über den modernen Innenverteidiger gepredigt, der ein Spiel eröffnen kann, wie wir es jüngst von C. Schulz in perfektion gesehen haben. Bei einem Stürmer in diesem speziellen Fall Mike Hanke, ist einzig Hecking schuld, der ihn in sein System quetschen will?

Der moderne Stürmer ist nicht mehr ein reiner Strafraumstürmer, in der Rolle ist Hanke sicherlich sehr stark. Der moderne Angreifer kann seine Mitspieler im Mittelfeld in Szene setzten um vielleicht im nächsten Pass selber davon zu profitieren. Mario Gomez ist hierfür sicherlich das Beispiel überhaupt, da er wie kein zweiter Spielstärke, Dynamik und Torgefahr in einer Person vereint. Er ist einer der komplettesten Stürmer in Europa. Die Nationalmannschaftsleitungen waren abgesehen von seiner Trefferquote nicht alle so schlecht, wie sie vom Boulevard gemacht wurden. Er arbeitet sehr viel für die Mannschaft, schafft Räume und erarbeitet dadurch ständig neue Möglichkeiten.

Wenn Mike Hanke sagt, "er lässt sich nicht aus Hannover vertreiben" und "er will sich hier durchbeissen", dann sollte er akzeptieren, dass er für einen Stammplatz auch was tuen muss. Es wurde etwas weiter oben schon einaml erwähnt, warum macht Hanke kein gesondertes Lauftraining? Das dies nicht so ist, belegt seine nicht vorhandene Schnelligkeit. Wie Geromel ihm in der einen Szene locker den Ball abläuft ist bezeichnend.

Bei Mike Hanke habe ich nie das Gefühl, er will umbedigt den Ball, ausser er befindet sich im Strafraum oder es läuft in dem Spiel besonders gut. Mike Hanke muss sich mehr den Gegebenheiten anpassen und nicht ständig für jeden sichtbar mit der Situation hardern.

Er ist jung genug um sich und sein Spiel aber vorallem seine Spritzigkeit zu verbessern. Allerdings bezweifele ich, dass er zu so viel Selstreflektion und Selbstkritik fähig ist. Das ist nicht abwertend oder böse gemeint, vielleicht wurde ihm diese Fähigkeit nie wirklich beigebracht.

Des weiteren ist es nicht schön, wenn ein Spieler von den eigenen Fans ausgepfiffen wird. Im Fall Hanke, wundert es mich allerdings nicht. Wer jederzeit großspurige Sprüche ablässt und nach einem (zwar wichtigen) Tor dann gleich mahneneder Weise den Finger auf die Lippen legt anstatt zu jubeln, braucht sich über eine solche Reaktion der Zuschauer nicht zu wundern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 16:58 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
... braucht sich über eine solche Reaktion der Zuschauer nicht zu wundern.

und die zuschauer brauchen sich über die reaktion der mannschaft nicht wundern. :!:

und dann gibt es tatsächlich noch leute, die behaupten, die mannschaft sei zerstritten. ein schöner beweis vom gegenteil. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 17:15 

Gunther hat geschrieben:
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
... braucht sich über eine solche Reaktion der Zuschauer nicht zu wundern.

und die zuschauer brauchen sich über die reaktion der mannschaft nicht wundern. :!:

und dann gibt es tatsächlich noch leute, die behaupten, die mannschaft sei zerstritten. ein schöner beweis vom gegenteil. 8)

Recht hast Du!

Irgendwie haben beide Seiten (Fans und Mannschaft) ein bißchen Recht.

Bitte nicht falsch verstehen, aber das "ausgerechnet" Du diese positive Reaktion der Mannschaft heraushebst wundert mich!!

Aber es freut mich und zeigt mir, dass ich Dich anscheinend zu früh in eine Schublade gesteckt habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 17:35 
Irgendwas läuft hier schief. Man sollte annehmen, die Zuschauer haben den Part des Applausspenders und Buhrufers und die Fußballakteure den Part des Unterhalters, oder?
Wir sind der Verpflichtung nachgekommen :wink: Herr Hanke sollte froh sein überhaupt wahrgenommen worden zu sein.
Ich mag es immer noch nicht glauben, daß Herr Hanke sich gemüßigt sieht seine miserablen Leistungen in Schutz zu nehmen. :roll:
Die Krönung war natürlich die geschlossene "Meinungsäußerung" der gesamten Mannschaft :roll: :roll:
Ich nenne es mal: Uneinsichtigkeit! und Torheit ! Vielleicht eines der Puzzleteilchen, die das Gesamtbild des Teams zeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 17:44 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Die Krönung war natürlich die geschlossene "Meinungsäußerung" der gesamten Mannschaft :roll: :roll:
Ich nenne es mal: Uneinsichtigkeit! und Torheit ! Vielleicht eines der Puzzleteilchen, die das Gesamtbild des Teams zeigt.

Ich sehe die Reaktion eher positiv. Es zeigt, dass die Mannschaft am leben ist und sie dies auch demonstrativ nach aussen trägt, nach dem Motto "wir stehen zusammen".

Die Mannschaft, zumindest die Führungsspieler ist/sind allerdings ebenso in der Pflicht, Mike Hanke mal klar zu machen, dass er sich so nicht präsetieren kann und darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 17:55 
" Hallo hier sind wir, munter und gesund", könnte man in Form eines guten Spiels zeigen, lieber @"S-G-W" :wink: Dein Schlusswort gefällt mir um einiges besser und drückt das aus, was ich momentan der Mannschaft abspreche, nämlich den gesunden Menschenverstand und Urteilsvermögen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 22:02 

nocci96 hat geschrieben:
Wenn 96 schlecht spielt schalte ich einfach um und gucke ein anderes Spiel. :D

Als Sofakartoffel darf Du natürlich aus Herzens Lust pfeifen, das hört ja keiner im Stadion! :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 271  Nächste