Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 23:01 |
|
|
Ach BLUB !
Didier will immer spielen. Slomka wurde vor kurzem zitiert, daß Didier schon traurig sei, wenn er mal im Training nicht in der A-Mannschaft sei. Also probiert Didier natürlich alles, um für's nächste Spiel fit zu sein. Daß es kommunikativ in einem Fußball-Team zu Problemen und Mißverständnissen kommen kann, ist kaum verwunderlich, wenn man die verschiedenen kulturellen Hintergründe mal berücksichtigt und nicht dauernd versucht, einen Ivorer als "Dieter" einzudeutschen. Also: Viel Lärm um nichts. Ich habe keinerlei Zweifel daran, daß Didier unbedingt für 96 auflaufen will. Der Mann ist 100% motiviert, und er will ohne Ende Tore schießen. Wer ihn letzte Woche gegen den FCK gesehen hat, der weiß das. Nicht umsonst wurde nach Spielschluß Didier in Sprechchören gefeiert, obwohl - oder vielleicht eben genau weil - er trotz allen Einsatzes kein Tor geschossen hatte.
Alles gut, auf Didier ist Verlaß.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.02.2011 23:28 |
|
|
Naja, man hörte früher immer, "Prof. Lill der Schulterspezialist." Ich finde es sehr vernünftig, wenn sich Ya Konan jetzt noch eine Zweitmeinung einholt. Nur kommunikationsmäßig scheint da irgendwas schlecht gelaufen zu sein.
Die Art, wie das in der HAZ ausgeschlachtet wird, gefällt mir am wenigsten. Auf der Titelseite oben nebeneinander:
" - Mädchen mit Mumm - Hailee Steinfeld auf dem Weg zum Oscar
- Frau mit Stil - Katja Flint erinnert sich an ihre Kindheit
- Mann mit Problemen - Ya Konan schwänzt 96-Training wegen Kniebehandlung"
gefällt das irgendwem, oder was sind das für Aufmacher?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 00:54 |
|
|
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 01:10 |
|
|
Das wäre mal wieder zum Kotzen...ich sehs schon kommen...wieder gefühlt 1000 Wochen Pause. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 01:14 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
beachplaya96 hat geschrieben: Siehe dir doch die Quelle an, und du weißt: es ist Schwachsinn der aus den Fingern gesaugt wurde. Hauptsache einen Artikel.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 02:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Fakt: Das entzündete Knie lässt kein Training zu! Bei St. Pauli (Samstag) und gegen Bayern (5. März) wird Ya Konan ausfallen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ie-op.htmlDie nächsten 2 Spiele ohne Konan sind wie Krapfen ohne Marmelade. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 06:22 |
|
|
Um so mehr hatte mich der volle Einsatz gegen Lautern gewundert. Hätte man ihn nicht nach 2:0 Führung direkt runternehmen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 08:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
warum auch immer das nicht passiert ist, das haben wir doch schon im Spiel-thread und auch hier ein paar Mal erörtert.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 09:12 |
|
|
Slomka meinte ja vielsagend: "Didi hat alles richtig gemacht. Wir müssen uns an unsere eigene Nase fassen." Klingt für mich, als hätten sie einfach zu früh wieder reingeworfen.
Ich gehe davon aus, dass DYK jetzt erstmal mindestens zwei-drei Spiele aussetzen wird, um das Knie zu schonen und etwaige Entzündungen in Ruhe behandeln zu können. Das würde zumindestens mMm Sinn machen. Lieber ihn jetzt rausnehmen und so vielleicht weitere Spätfolgen vermeiden, als dass er in der Endphase der Saison ausfällt.
Beim nächsten Spiel gegen St. Pauli muss auch ohne DYK was zu holen sein, danach in München Kann man von 0 Punkten ausgehen. Danach wird man dann sehen...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 09:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
War die ganze Nummer jetzt eigentlich "abstrus" oder ein "gravierender Fehler"?
Ich werde mal bei dem ehemaligen Dr. Guttenberg nachfragen, der weiß in derlei Dingen ja Bescheid und hat sogar schon Kapitäne zackzack ausgewechselt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 10:11 |
|
|
Dann hat das Gefühl von vielen Fans doch nicht getrügt: Didi braucht jetzt dringend eine Auszeit und Pause. Schade, dass ein Spieler erst ausreißen musste, damit Slomka & die medizinische Abteilung Fehler eingestehen. Klar, DYK hat vehement auf seine Einsätze gedrängt und wollte selbst nicht zurückstecken. Aber Aufgabe von Slomka ist es nicht nur, seinem anvertrauten Rudel eine ordentliche Portion an Motivation, Selbstvertrauen und "Vollgas-Mentalität" zu vermitteln , sondern auch bei solchen Dingen jeden vor sich selbst zu schützen.
Naja, ich denke das Thema ist intern durch. DYK wird mind. 2 Spiele pausieren. Und wenn wir im nächsten Jahr wirklich international spielen wollen, dann müssen wir seinen Ausfall auch verkraften können! Ich bin davon überzeugt, dass das die Mannschaft weiß und nun auch für DYK spielt, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 10:26 |
|
|
Naja - in Wirklichkeit weiß man es ja doch nicht. Der Kicker schreibt nur 'für das Spiel bei St. Pauli fraglich' - und immerhin liegt Didier ja nicht in irgendeinem Krankenhaus, sondern macht nur ein reduziertes Trainingsprogramm. Das klingt für mich nicht gerade nach 'zwei Wochen fällt er garantiert aus'. Fast eher so, als wolle man dafür sorgen, daß es für eine Halbzeit am Sonnabend reicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 10:30 |
|
|
Man stelle sich vor er fällt bis Saisonende aus ... gut das wir den Klassenerhalt schon sicher haben, den statistisch holen wir ja keinen Punkt mehr! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 11:20 |
|
|
Der Tag, an dem Hannover still stand.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 11:21 |
|
|
Unser Lieblingsverein auf Rang 4 der Tabelle, internationale Träume, ein wunderbarer Spieler mit internationalem Format (doch, doch), aber auch zwickendem Knie, mittendrin im Geschehen. Das ist die Quadratur des Kreises.
Ein Hochmut zu glauben, dass die hiesigen Klatschgazetten die abstrus-friedlich-fröhliche Situation bei 96 auch nur einen winzigen Moment zu lange dulden.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Didier mal ein bisschen runterfahren sollte. Alles andere könnte sich in der Tat als gravierender Fehler erweisen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
BunnyH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 11:34 |
|
Registriert: 21.09.2008 20:50 Beiträge: 41 Wohnort: Hannover Bothfeld
|
Balumba96 hat geschrieben: Um so mehr hatte mich der volle Einsatz gegen Lautern gewundert. Hätte man ihn nicht nach 2:0 Führung direkt runternehmen können? Das stand irgentwo in der Zeitung, Slomka wollte ihn runternehmen, aber Didier wollte noch weiter spielen...
_________________ Mit Stolz trage ich dieses Trikot, ob auf dem Platz oder in der Kurve. Niemals allein für unsere Stadt, für unseren Verein, für unsere Leidenschaft! 96 - Du wirst niemals untergehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 11:57 |
|
|
Ich mache mir derbst Sorgen. Die Bild ist zuverlässig was solche Meldungen angeht... Warten wir mal die heutige Pressekonferenz ab, ob Slomka irgendetwas dazu sagt. Jedenfalls schonmal gute Besserung 
|
|
Nach oben |
|
 |
baddelz..
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 12:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 12:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Werft mal einen Blick auf die 96-Hompage, Pressespiegel
HAZ-Überschrift "Ya Konan wieder da bei Hannover 96" NP-Überschrift "Hannover 96 trainiert erneut ohne Ya Konan" Bild-Überschrift "Neue OP? Ya Konan droht Saison-Aus!"
Also,was jetzt?
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.02.2011 12:22 |
|
|
Man weiß wirklich nicht was man glauben soll: in der Haz stand heute, dass alles halb so wild wäre. Und dann habe ich vorhin die Schlagzeile der Neue Presse gesehen, daß Ya Konan ausfällt. Und die Bild ist ja noch viel schlimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|