Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2007 23:55 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich fürchte, spielen wird er gegen die Tschechen nicht, aber ich erwarte ganz klar, dass er nachnominiert wird.
Interessant finde ich ja nach wie vor, ob Enke gegen Zypern eine Chance bekommt. Bisher hatte ich darauf gehofft. Nun fürchte ich, dass Lehmann gegen Zypern wieder spielt, weil er ja schon gegen Tschechien zusehen muss UND im Verein im Moment nicht spielt - denn Löw hält ja bis Jahresende auf jeden Fall an ihm fest, da wird er keine falschen Zeichen geben wollen.
Was meint Ihr dazu: Haben sich Enkes Chancen für Zypern heute verbessert oder verschlechtert? Oder weder noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 00:16 |
|
|
Naja, Löw hat gesagt, dass Enke bald ein ganzes Spiel machen wird (weil er letztes mal wegen seiner Ellenbogen-Verletzung nicht spielen konnte)
Am besten gegen Zypern.
Und wegen Hílde haben wir letztes mal gegen die ein Gegentor bekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 10:07 |
|
|
Hey ihr ich hoffe natürlich auch das enke nachnominiert wir für mich klingt das jedoch wenig realistisch.....ach übrigens das Gut-BESSER -ENKe ist meine creation...nicht um sonst bin ich damit ersdter fan of the match geworden...
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 11:39 |
|
|
96Neele96 hat geschrieben: Hey ihr ich hoffe natürlich auch das enke nachnominiert wir für mich klingt das jedoch wenig realistisch.....ach übrigens das Gut-BESSER -ENKe ist meine creation...nicht um sonst bin ich damit ersdter fan of the match geworden...
da will aber jemand angeben  würde das plakat mal gerne im reallife aus der nähe sehen : 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 12:09 |
|
|
Schaut hier jemand auch gerade Doppelpass auf DSF?
Bei der Nationaltorwartdiskussion in der Runde wird Enke fast gar nicht erwähnt, aber laut einer Online-Umfrage von Sport1.de wer Nationaltorwart sein soll (die während der Sendung gezeigt wurde), landete Enke mit 23% auf dem zweiten Platz (erster Platz Hildebrandt mit 27% - etwas unverständich für mich).
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 12:28 |
|
|
So Enke wurde jetzt nachnominiert, aber spielen wird er wohl trotzdem nicht. Doch seine Nachnominierung zeigt das er die klare Nummer 3 ist, bei der EM hoffe ich das er die Nummer 2 wenn nciht sogar Nummer 1 sein wird 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 13:44 |
|
|
Ich verstehe nicht warum Enke immer wieder unter den Tisch gekehrt wird, aber anscheinend zählt wohl doch nicht nur die Leistung - denn die ist bei Enke wohl Bundesligaweit die Beste von alle Torleuten! Naja ... 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 13:57 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum Enke immer wieder unter den Tisch gekehrt wird, aber anscheinend zählt wohl doch nicht nur die Leistung - denn die ist bei Enke wohl Bundesligaweit die Beste von alle Torleuten! Naja ... 
Bin auf Deiner Seite!! Ich verstehe die Ignoranz gegenüber Robert auch nicht. Ich finde das ist eine Frechheit. Es wurden jedoch immer wieder Spieler durch den DFB verarscht, die trotz teils überragender Leistung einfach links liegen gelassen wurden (Martin Max zum Beispiel).
Für mich kommen mehrere Ursachen in Frage:
1. Es liegt am Verein Hannover 96. Beim DFB scheint man für 96 wenig übrig zu haben. Mögliche Nationalspieler sammeln keine Pluspunkte, wenn sie für 96 spielen. Auch Thomas Brdaric wurde erst in WOB wieder Nationalspieler. Insgesamt verstehe ich das gar nicht.
2. Robert spielt sich selbst nicht so in den Vordergrund, was ihm wohl offensichtlich schadet. Er ist keiner der so viel Tammtamm um sich macht, er verzichtet auf pompöse PR-Maßnahmen. Er konzetriert sich aufs Sportliche, und verkörpert dabei eine tadellose Persönlichkeit und einen Sportsmann, zu dem man aufschauen kann.
3. Es fehlen Fürsprecher, die genügend Einfluß haben auf führende Funktionäre.
4. Blanker Neid!!
Robert Enke ist die wahre deutsche Nummer eins im Tor!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 14:08 |
|
|
Enke wird nachnominiert - steht auf ARD-Videotext.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 14:13 |
|
|
1893 hat geschrieben: Für mich kommen mehrere Ursachen in Frage: 1. Es liegt am Verein Hannover 96. Beim DFB scheint man für 96 wenig übrig zu haben. Mögliche Nationalspieler sammeln keine Pluspunkte, wenn sie für 96 spielen. Auch Thomas Brdaric wurde erst in WOB wieder Nationalspieler. Insgesamt verstehe ich das gar nicht. 2. Robert spielt sich selbst nicht so in den Vordergrund, was ihm wohl offensichtlich schadet. Er ist keiner der so viel Tammtamm um sich macht, er verzichtet auf pompöse PR-Maßnahmen. Er konzetriert sich aufs Sportliche, und verkörpert dabei eine tadellose Persönlichkeit und einen Sportsmann, zu dem man aufschauen kann. 3. Es fehlen Fürsprecher, die genügend Einfluß haben auf führende Funktionäre.
im prinzip sehe ich das auch so. ich traue löw allerdings zu, dass er über der medienmeinungsmache steht und eine sachliche entscheidung fällen wird. ich für meinen teil kann nur hoffen, dass lehmann nach der em 2008 aus der nationalmannschaft ausscheiden wird. für enke würde das bedeuten, dass er eine realistische chance auf die nummer 1 hat, weiterhin würde das löw die möglichkeit geben, rechtzeitig junge torwarttalente (neuer, adler) an die nationalmannschaft heranzuführen. das scheint dem bundestrainer nämlich wichtig zu sein, mit dieser herangehensweise unterscheidet er sich auch von so manchem seiner vorgänger ... das jetzige trainerteam denkt weiter, als eine woche im voraus und will auch rechtzeitig die grundsteine für die zukunft legen. wenn der selbstverliebte herr lehmann allerdings noch meint bis 2010 weitermachen zu müssen, dann wirds vielleicht auch für enke dünn.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 15:55 |
|
|
Jetzt, da es um Nichts mehr geht, könnte Löw Hildebrand und Enke je eine Halbzeit spielen lassen.
Wie soll Robert sich vor einem breiten Publikum auszeichnen können, wenn er keine Gelegenheit dazu erhält?
Wenn nicht jetzt, wann dann?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 16:03 |
|
|
Von solchen Experimenten halte ich nichts, denn schließlich geht es noch um den Gruppensieg. Da wir bei der letzten EM so schlecht abgeschnitten haben, droht der Lostopf drei. Bei einem Gruppensieg, wo wir womöglich noch ungeschlagen bleiben, könnte ich mir nicht vorstellen, dass das passiert. Wenn ein Torwart in Hälfte eins schon warm geschossen wurde, hats der Neue in Halbzeit zwei mächtig schwieriger.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 16:06 |
|
|
Ich hoffe Hildeband spielt am Mittwoch, lässt mal ein paar bälle rein. Enke soll dann in Hannover beim Spiel gegen Zypern spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 17:12 |
|
|
Wenn Enke bei Bayern gespielt hätte, dann wäre er schon längst die 1...
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 17:22 |
|
|
Über dieses ganze pro-Enke-Gesülze sollte man nicht übersehen, daß der Lehmann gestern gegen Irland eine Klasseleistung geboten hat.
Vor allem hat er gezeigt, daß er in der Strafraumbeherrschung Enke um eine Klasse überlegen ist.
Also mal schön auf det teppisch blaibe....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 17:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
runner hat geschrieben: Vor allem hat er gezeigt, daß er in der Strafraumbeherrschung Enke um eine Klasse überlegen ist.
Bitte was?! Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Okay, Enke sprintet nicht zum Seitenaus, um sich eine Gelbe einzufangen...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 17:50 |
|
|
Doch, lieber Discostu, das ist meine Ansicht.
Wie er hohe Flanken am Elfmeterpunkt weggefangen hat, das war Klasse.
Enke bleibt zu oft auf der Linie.
Auch bei Flanken, die an den 5er kommen.
Sorry, das ist so. Mir wäre es ja auch lieber, wenn es denn anders wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 18:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Sorry, runner. Das Spiel gestern abend war nun wirklich kein Maßstab zu erkennen, dass er "eine Klasse besser" sei. Solche Flanken hat Enke auch gewiss schon in der Art runtergepflückt.
Er hat seine Sache recht ordentlich gemacht, aber war ganz gewiss nicht überragend. Im Gegenteil - Wäre der Ire ein wenig cleverer gewesen, hätte es nach dem kopflosen Sprint Lehmanns zur Seitenauslinie 0:1 gestanden.
Aber das war spektakulär - Und bringt somit manche Leute dazu ihm wieder Leistungen zu bescheinigen, die überzogen sind.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke4Deutschland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 19:10 |
|
|
bin deiner meinung discust
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 19:27 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Im Prinzip teilen wir ja fast alle die gleiche Ansicht in der Torhüterfrage. Trotzdem drei Anmerkungen:
1893 hat geschrieben: Für mich kommen mehrere Ursachen in Frage: 1. Es liegt am Verein Hannover 96. Beim DFB scheint man für 96 wenig übrig zu haben. Mögliche Nationalspieler sammeln keine Pluspunkte, wenn sie für 96 spielen. Auch Thomas Brdaric wurde erst in WOB wieder Nationalspieler. Insgesamt verstehe ich das gar nicht. Ich meine, das stimmt nicht: Brdaric hat 2004 vor seinem Wechsel nach WOB drei Länderspiele für uns gemacht. Damit was er nach Bobic der zweite Ex-Nationalspieler, der als Roter den Weg zurück zum DFB geschafft hat. Unabhängig davon hast Du aber 100% recht, dass 96-Spieler beim DFB keine Lobby haben. Sie müssen sich umso mehr über Leistung ins Gespräch bringen. LoFi96 hat geschrieben: wenn der selbstverliebte herr lehmann allerdings noch meint bis 2010 weitermachen zu müssen, dann wirds vielleicht auch für enke dünn. Glaube ich nicht: Bis 2008 kommt unter normalen Umständen (=Stammplatz im Verein) keiner an Lehmann vorbei. Spielt er länger, wird es meiner Meinung nach trotzdem einen Wechsel im DFB-Tor geben, da es genug personelle Alternativen gibt. AndréMeistro hat geschrieben: Von solchen Experimenten halte ich nichts, denn schließlich geht es noch um den Gruppensieg. Da wir bei der letzten EM so schlecht abgeschnitten haben, droht der Lostopf drei.
Von einem Wechsel im Tor zur Halbzeit halte ich bei einem Quali-Spiel auch nicht viel.
Aber ich meine, es droht uns ein Gruppenkopf bei der EM im Falle von Platz 1 - was schlecht wäre, wenn die anderen Schweiz, Österreich und Griechenland wären, da dann die starken Teams den Gruppenköpfen zugelost werden... Trotzdem, und das finde ich richtig, spielen wir auf Gruppensieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|