Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 16:36 

Marten hat geschrieben:
Wenn ich lese, dass viele mit der zweiten hälfte zufrieden sind, könnte ich in meinen Monitor schlagen.

Guck dir mal eine HZ vom BVB an, da denkst du beim Anblick der Roten, dass du Real Madrid zu Glanzzeiten siehst ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 16:37 

[Ganz klar stimmt in der Truppe was nicht.[/quote]

Das habe ich mir auch gedacht als ich sie spielen sah wenn da mal nicht irgendwas vorgefallen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 16:38 

Mik96 hat geschrieben:
Für mich ist der erste Schritt gemacht, mit der Leistung aus der 2ten HZ werden sie in ... gewinnen.

dieser satz ist beliebig nach jedem spiel einsetzbar bzw. wurde nach jedem spiel gesagt. schon in der vorrunde wurde davon gesprochen, daß noch luft nach oben ist.....blöd nur, daß die luft immer mehr zunahm. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 16:39 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:
Wenn ich lese, dass viele mit der zweiten hälfte zufrieden sind, könnte ich in meinen Monitor schlagen.

Guck dir mal eine HZ vom BVB an, da denkst du beim Anblick der Roten, dass du Real Madrid zu Glanzzeiten siehst ;)

Und so einer bezeichnet andere als Träumer. Schlaf mal deinen Rausch aus.
Zudem empfehle ich passend zur Zeit :arrow: Fasten, das entgiftet :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 16:40 

@Marten: Die Abwehr war doch fast gar nicht existent, weil mutig nach vorne gespielt wurde. Und immerhin haben sie sich mehrere Hochkaräter rausgespielt. Das das alles nicht souverän abläuft, ist doch wohl klar, oder?
Und mit Hanke hast du jetzt den nächsten Sünden Bock. Magst du überhaupt jemanden aus der Mannschaft (Enke zählt nicht)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 16:40 

Edit: Einmal zuviel geklickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 16:43 

Gunther hat geschrieben:
Mik96 hat geschrieben:
Für mich ist der erste Schritt gemacht, mit der Leistung aus der 2ten HZ werden sie in ... gewinnen.

dieser satz ist beliebig nach jedem spiel einsetzbar bzw. wurde nach jedem spiel gesagt. schon in der vorrunde wurde davon gesprochen, daß noch luft nach oben ist.....blöd nur, daß die luft immer mehr zunahm. :?

Ach Mist, dass das kommt war natürlich auch klar.
Der Unterschied ist, dass ich es ja mit eigenen Augen gesehen habe und mich nicht auf irgendeine Aussage verlasse....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 16:46 

El Filigrano hat geschrieben:
Im übrigen halte ich es nicht nur sprachlich für voll daneben, Spieler wie – beispielweise – Lala oder Stajner als „Altlasten“ zu deklarieren.

Volle Zustimmung. Legen wir es in der Tat in der Schublade "Provokation" ab, obwohl mich solche Äußerungen über Spieler der eigenen Mannschaft immer empfindlich stören.

Generell frage ich mich gerade, ob ich unter Wahrnehmungsstörungen leide, oder ob Fehlinterpretationen einfach daran liegen, dass hier Beiträge nur sporadisch und/oder von ausgesuchten Autoren gelesen werden. So wird hier geschrieben, dass Eule der Einzige war, der bestimmte Verhaltensweisen von DH hinterfragt habe. Das ist definitiv sowas von falsch und spiegelt in keinem Falle ein Bild der Meinungen hier im Forum wider. Richtig ist vielmehr, dass es schon wesentlich länger Kritik von mehreren Kollegen an bestimmten Einstellungen und Maßnahmen seinerseits gibt. Das war aber in keiner Weise verbunden mit einer Forderung nach einem Trainerwechsel. Das eine muss nicht zwingend das andere einschließen.

@Viktoria: Der momentane Zustand der Mannschaft gibt allen Anlass dazu, sich Gedanken zu machen. Das ist in keiner Weise übertrieben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 16:47 

Wenn sich ein Nationalstürmer so präsentiert wie er es tut, dann habe ich das Recht in zu kritisieren. Oder soll ich ihn mit spieler wie eigler etc. aus bielefeld vergleichen. Der Kerl will zur EM. Ich denke mal, ein Hanke hat sicher andere Ansprüche als Spieler aus Bielefeld, Nürnberg usw.

Ob ich einen Mag oder nicht, spielt hier keine rolle. Als Dauerkarteninhaber der 330 Euro im Jahr dafür hinlegt, darf ich erwarten das unsere Herren Millionäre sich Samstag nen Arsch aufreizen und einen Absteiger, der dieses Jahr nicht ein Spiel gewonnen hat, im eigenen Stadion dominiert und endlich mal über 90min. einen klaren Sieg heraus spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 16:52 

.... weil Cherundolo und Tarnat zu langsam sind.

Wenn Cherundolo zu langsam ist, dann haben wir in der Tat ein Problem. Er ist der Schnellste oder zumindest einer der Schnellsten im Team. Die Trainingskiebitze mögen mich korrigieren. Aber wer solche Äußerungen als Tatsache hinstellt, bei dem gucke ich auch ansonsten mal genauer hin.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 16:55 

Marten hat geschrieben:
...nen *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* aufreizen...

:lol: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:02 
Roter Bruder hat geschrieben:

Wenn Cherundolo zu langsam ist, dann haben wir in der Tat ein Problem. Er ist der Schnellste oder zumindest einer der Schnellsten im Team. Die Trainingskiebitze mögen mich korrigieren. Aber wer solche Äußerungen als Tatsache hinstellt, bei dem gucke ich auch ansonsten mal genauer hin.

Korrekt Ro'Bru. Stevie ist in der Tat einer der Schnellsten. Er ist allerdings nicht schnell genug wieder hinten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:03 

ups --- aufreißen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:06 

Kuhburger hat geschrieben:

Korrekt Ro'Bru. Stevie ist in der Tat einer der Schnellsten. Er ist allerdings nicht schnell genug wieder hinten. :wink:

Er ist eindeutig zu langsam - dafür, dass sein Stellungsspiel einige Kilometer zusätzliche Laufwege pro Spiel notwendig macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:08 

@Marten: Und ab wieviel Euro darf man Champions League erwarten? :roll:
Das ist ja echt mein Lieblingsargument. Ey, dich zwingt doch keiner!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:14 

Mik96 hat geschrieben:
@Marten: Und ab wieviel Euro darf man Champions League erwarten? :roll:
Das ist ja echt mein Lieblingsargument. Ey, dich zwingt doch keiner!

mit leeren versprechungen (weg von 40 punkte denken....uefa-cup (martin kind!)) die zuschauer locken ist aber auch nicht die feine art....zumal es kein rückgaberecht gibt....in einer freien marktwirtschaft auch ein unding :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:19 

96-Oldie hat geschrieben:
Er ist eindeutig zu langsam - dafür, dass sein Stellungsspiel einige Kilometer zusätzliche Laufwege pro Spiel notwendig macht.

Es war mal so, dass Stevie zwei oder drei Meter von seinem Mann wegstand, diesen Nachteil aber durch seine Schnelligkeit oft ausgleichen konnte. Wenn er zehn bis zwölf Meter weg steht, schafft er das allerdings nicht mehr.

Ich werde daran drei Dinge nicht verstehen:
- warum sieht er das als gestandener Profi, der nie auf einer anderen Position gespielt hat, nicht selbst?
- warum werden solche taktischen Mängel nicht im Training korrigiert?
- warum gibt es keinen Abwehr-Organisator, der Stevie dahin schickt, wo er zu stehen hat?

Die Konsequenz daraus müssen wir seit Wochen mit ansehen. Zur Erbauung und Aufbau des Gegners. Und zu Lasten der Defensive und des bemitleidenswerten Torwarts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:19 
Mal 'ne Frage zum Thema:
Erinnert Ihr Euch an die neue Ideologie, die von Klinsmann vor dem WM 2006 propagiert wurde? - "Vertikales Spiel". Den Gegner durch schnelles Spiel in die Spitze unter Druck setzen. Durch erweiterte Trainingsmethoden mehr aus dem einzelnen "rauskitzeln".
Ich dachte damals Hallo, hier wird 'ne neue Spiel/Trainingsweise geboren, die uns erlaubt - trotz schlechterer Technik, weniger Talent - mit den technisch begnadeten Nationen sowas wie mitzuhalten. Und das Ergebnis gab Klinsmann Recht, wenn man zB den deutschen Erfolg mit Nationen vergleicht, die auf einem ähnlichen Level der technischen Fähigkeiten wie wir spielen -> wie England oder Schweden.

Für mich war das damals der Beweis dafür, dass man auch mit weniger Qualität vergleichsweise mehr ereichen kann, als von der "Papierform" zu erwarten wäre. Ich glaube dieser Gedanke ist schlecht von der Hand zu weisen.

Ein Vereinstrainer kann mE in dieser Hinsicht noch viel mehr erreichen als ein Bundestrainer, hat er doch das alltägliche Training seiner "Schützlinge" oder "Kinder" in der Hand. Wie es gehen kann, zeigt zB. ein Ede Becker. Oder - damit wir uns mal richtig ägern - ein Herr Koller in Bochum, dessen Kader mit Sicherheit auch nicht annähernd so gut besetzt ist, wie der der Roten.

Also warum wird hier immer am "falschen" Problem herumgeredet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:24 

96-Oldie hat geschrieben:

Es war mal so, dass Stevie zwei oder drei Meter von seinem Mann wegstand, diesen Nachteil aber durch seine Schnelligkeit oft ausgleichen konnte. Wenn er zehn bis zwölf Meter weg steht, schafft er das allerdings nicht mehr.

Ich werde daran drei Dinge nicht verstehen:
- warum sieht er das als gestandener Profi, der nie auf einer anderen Position gespielt hat, nicht selbst?
- warum werden solche taktischen Mängel nicht im Training korrigiert?
- warum gibt es keinen Abwehr-Organisator, der Stevie dahin schickt, wo er zu stehen hat?

Die Konsequenz daraus müssen wir seit Wochen mit ansehen. Zur Erbauung und Aufbau des Gegners. Und zu Lasten der Defensive und des bemitleidenswerten Torwarts.

100% Zustimmung!! Die 1. HZ im allgemeinen und die Entstehung des zweiten Bielefelder Tors im besonderen waren Musterbeispiele dafür, wie es nicht geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:24 

Marten hat geschrieben:
Wenn sich ein Nationalstürmer so präsentiert wie er es tut, dann habe ich das Recht in zu kritisieren. Oder soll ich ihn mit spieler wie eigler etc. aus bielefeld vergleichen. Der Kerl will zur EM. Ich denke mal, ein Hanke hat sicher andere Ansprüche als Spieler aus Bielefeld, Nürnberg usw.

Ob ich einen Mag oder nicht, spielt hier keine rolle. Als Dauerkarteninhaber der 330 Euro im Jahr dafür hinlegt, darf ich erwarten das unsere Herren Millionäre sich Samstag nen *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* aufreizen und einen Absteiger, der dieses Jahr nicht ein Spiel gewonnen hat, im eigenen Stadion dominiert und endlich mal über 90min. einen klaren Sieg heraus spielt.
Klar ist auch an Hanke Kritik fällig,aber sie fällt bei mir noch
human aus.der Grund dafür ist das ich Ihn nur noch als Bundesligastürmer
betrachte.Als EM Mitfahrer will ich Ihn gar nicht mehr sehen.
Statt mit Gomez zu messen bleiben halt die restlichen deutschen
Stürmer (ohne Nationalmannschaftsambitionen )in der 1 Liga , Spieler
wie Eigler und Co über.Und da sieht er Mit seinen erzielten Toren gar nicht so schlecht aus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 796  Nächste