Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2009 23:04 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Die Pfiffe, die nicht hätten sein sollen, geben Hanke nun eine Gelegenheit, mal zu reflektieren, warum eigentlich gerade er ausgepfiffen wird - irgendwas mit ihm wird es wohl auch zu tun haben?
Andere haben das hier und "nach dem Spiel" schon sehr gut beschrieben.
Diese Gelegenheit hätte er allerdings anders bekommen sollen. So oder so: Ich hoffe, er nutzt sie.
Die große Diskussion über die Gründe und das Ausmaß an Berechtigung oder Unmöglichkeit der Pfiffe zeigt, dass auch wir was zum Nachdenken haben.
Ich persönlich habe immer ein ganz mieses Gefühl, wenn einer der unsrigen ausgepfiffen wird, egal was gerade der Grund für den Unmut sein mag. Der Gipfel in dieser Hinsicht waren die Pfiffe bei Hankes Einwechselung (!) vor kurzem. Gerade auch vor diesem Hintergrund fand ich die erneuten Pfiffe gegen ihn, beim Stand von 2:1 für uns in einer schwierigen Situation, mehr als nur unglücklich. Positiv bewirken kann man damit doch wirklich nichts. Die Mannschaft, die sicher mit Hankes Leistung auch nicht besonders zufrieden war, scheint das genauso zu sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2009 23:49 |
|
|
Sollte Hanke nicht lieber auf die Fans zugehen, natürlich nicht auf die Art wie das kürzlich aus der Zeitung herauszulesen war :" Wer was von mir will, der kann mich ansprechen..bla bla", sondern mit Hilfe eines kompetenten Beraters einen Weg zu finden die Menschen für sich zu gewinnen?
Ich darf euch daran erinnern, daß wir es mit Fußball zu tun haben..Männersport !!
Die elf Akteure sollten sich glücklich schätzen so ein tolles Publikum sicher hinter sich zu haben, wie es Hannover zu bieten hat, !!!! Lange geht es nicht mehr gut, fürchte ich..
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 00:14 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Ich darf euch daran erinnern, daß wir es mit Fußball zu tun haben..Männersport !!

|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen
|
Betreff des Beitrags: Pfiffe Verfasst: 28.04.2009 08:56 |
|
|
Ich fand die Pfiffe gegen Hanke am Samstag ziemlich daneben. Er ist nun mal nicht der Dribbelkünstler per se und wenn er von seinen Mitspielern nicht mit ordentlichen Pässen oder Flanken bedient wird - was soll er denn machen?
So stärkt man jedenfalls das Selbstvertrauen eines Spielers nicht!
Ansonsten war es ein schöner Samstag!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 17:30 |
|
|
Das "perfekte" Sturmdou wird oder würde Schlaudraff und Hanke sein.
Hanke kann einfach nicht als ein Man Sturm eine Abwehbeschäftigen sondern ist der klassiche Strafraumstürmer.
Auf dieer Position halte ich ihn übrigens für sehr stark.. nicht nur was Kopfbälle angeht.
Diese Stärkekurve sinkt jedoch rapide, je weiter er vom Strafraum entfernt agiert.
Ich meine das nicht asl Voruwrf, sondern das ist einfach eine Frage von Talent und eben Stärken.
Ein Schlaudraff, der eben um Hanke herum spielen würde, kann eine Abwehr beschäftigen und wirbeln und Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Das wäre genau das, was Hanke braucht um sich davonzustehlen und in Position zu bringen um einzutüten.
So wie er jetzt spielen muss, ist er verloren...
Das ist meiner Meinung noch einfach so, als würde Lala Spielmacher sein.
Wie gesagt, kein Vorwurf sondern ungenutztet Potential.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 18:43 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Nein @Speckfettbemme, ich finde Du machst es Hanke etwas zu einfach. Ich habe meine Meinung dazu auf der vorigen Seite geäußert, bitte einmal zurückblättern.
Wenn er schnell wäre, könnte er seine großte Schwäche, nämlich seine Positionsgebundenheit ablegen und wäre für Jogi alsbald ein Thema...
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
superk166
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 20:50 |
|
|
Ich kann die Pfiffe gegen eigene Spieler, egal wie schlecht sie spielen, absolut nicht nachvollziehen!
Warum die sich immer gegen Mike Hanke richten kann ich mir auch nicht erklären. Ich persönlich habe mindestens zwei Spieler auf dem Feld gesehen (Pinto und Krebs), die ein ebenso schlechtes Spiel gemacht haben wie Mike.
Generell ist jeder Stürmer in diesem System eine "arme Sau". Warum muss Hanke überhaupt die Flanken schlagen, die dann misslungen sind? Sollte er nicht derjenige sein, zu dem die Bälle kommen und er versenkt?
Der zweite Punkt der mir zum wiederholten Male aufgefallen ist, dass wir bei gegnerischen Eckbällen oder Freistößen mit allen Feldspielern im eigenen 16er stehen! Wie soll man daraus mit schnellen Kontern agieren, wenn sogar die bzw. der eigene Stürmer (egal ob Miklu oder Hanke) hinten aushelfen müssen?
Was man Hanke ankreiden muss ist sicherlich, das er nicht immer durchzieht und manchmal zu leichte Bälle verliert. Außerdem ist sicherlich sein Antritt nicht der Beste. Andererseits muss man sehen, wie gut er den Ball halten und abschirmen kann und auch seine Mitspieler sieht. Auch vom kämpferischen sehe ich ihn nicht so schlecht wie andere hier!
Mit anderen Stürmertypen, Mario Gomez wurde hier genannt, kann man ihn nicht unbedingt vergleichen, da die erstens andere Stärken haben und über ein ganz anderes Kaliber an Mitspielern verfügen....
Mit einem Nebenmann wäre er sicherlich um ein Vielfaches effektiver und hätte sicherlich auch eine wesentlich höher Trefferquote...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 22:07 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Das mit dem System haben glaube ich alle verstanden, es ist sicher nicht Hankes Schuld dass bei uns vorne oft so wenig Musik drin ist. das sollte ihm auch keiner ankreiden, völlig klar.
Aber:
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Nein @Speckfettbemme, ich finde Du machst es Hanke etwas zu einfach. Ich habe meine Meinung dazu auf der vorigen Seite geäußert, bitte einmal zurückblättern. Genau Genie-Stajner-Wahnsinn, und ich zitiere mal was daraus auf diese Seite, da entfällt gleich die Hürde des Zurückblätterns und Suchens: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Bei Mike Hanke habe ich nie das Gefühl, er will umbedigt den Ball, ausser er befindet sich im Strafraum oder es läuft in dem Spiel besonders gut. Mike Hanke muss sich mehr den Gegebenheiten anpassen und nicht ständig für jeden sichtbar mit der Situation hardern.
Er ist jung genug um sich und sein Spiel aber vorallem seine Spritzigkeit zu verbessern.
Ich würde zwar nicht "nie" sagen, aber dies trifft den Kern der einen Hälfte des Problems. Ich erwarte von einem Spieler wie Hanke, dass er irgendwann (und die Situation ist nicht neu!) akzeptiert, dass nicht er das System und die Aufstellung bestimmt, und dass er, egal wie blöd er die Entscheidung findet, vollen Einsatz zeigt. Sich anbietet, kämpft, läuft, meinetwegen laut wird, auf jeden Fall aufmerksam ist.
Das habe ich am Samstag gegen Köln nicht gesehen. Ihr? Trotzdem waren die Pfiffe während des Spiels nicht okay, dazu wurde ja schon viel geschrieben.
Die andere Hälfte des Problems, auch schon lang und breit diskutiert: leicht gemacht wurde es ihm hier insgesamt sicher nicht.
Aber ich denke, man kann schon erwarten, dass er an seinen Schwächen arbeitet, Stichwort Schnelligkeit, gerade dann (!) wenn er seine Stärken nicht genügend zeigen kann. Auch wenn die Erwartungen zu hoch oder unrealistisch sind. Mal hardern und unzufrieden sein ist menschlich, aber irgendwann... Das nur am Rande, denn das erwartet jeder Arbeitgeber von seinen Angestellten.
edit: Hanke, Schaudraff und Jiri würde ich gerne am Freitag in Bochum sehen. 60 Minuten Vollgas von Hanke, danach 30 Minuten Forssell eine Chance geben (oder Hanke nach guter Leistung drin lassen und mit 2 Stürmern weiterspielen, *träum*). Forssell hat bisher auch noch nicht überzeugt, wurde aber noch nicht ansatzweise ausgepfiffen. Woran das wohl liegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Re: Pfiffe Verfasst: 29.04.2009 01:31 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Karlchen hat geschrieben: Ich fand die Pfiffe gegen Hanke am Samstag ziemlich daneben. Er ist nun mal nicht der Dribbelkünstler per se und wenn er von seinen Mitspielern nicht mit ordentlichen Pässen oder Flanken bedient wird - was soll er denn machen?
Gruß

|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009 11:09 |
|
|
wie wäre es denn mal, wenn man ein system auf die jeweiligen stürmer zuschneidet?
ich bin absolut kein freund von hr. hanke...aber der junge ist doch auf total verlorenden posten...ein echter techniker wird der nie mehr...aber hat qualtäten im strafraum die findet man nicht so oft in der liga.
mike h. an der mittelinie...und im eigenen strafraum was soll das?....
das hauptproblem ist nicht hanke sondern der unfähige trainer der jeglichen stürmer verbrennen würde...kein stürmer der welt kann in so einem spielsystem (eigentlich keins) bestehen.
schnelle flügel gute flanken und mike wäre höchst wahrscheinlich der liebling!
vom typ her ist er für mich ein rotes tuch...aber das ist was ganz anderes...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pfiffe Verfasst: 29.04.2009 11:48 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Djelmas hat geschrieben: Karlchen hat geschrieben: Ich fand die Pfiffe gegen Hanke am Samstag ziemlich daneben. Er ist nun mal nicht der Dribbelkünstler per se und wenn er von seinen Mitspielern nicht mit ordentlichen Pässen oder Flanken bedient wird - was soll er denn machen?
Gruß 

_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009 12:04 |
|
|
Anderter96 hat geschrieben: wie wäre es denn mal, wenn man ein system auf die jeweiligen stürmer zuschneidet?
ich bin absolut kein freund von hr. hanke...aber der junge ist doch auf total verlorenden posten...ein echter techniker wird der nie mehr...aber hat qualtäten im strafraum die findet man nicht so oft in der liga.
mike h. an der mittelinie...und im eigenen strafraum was soll das?....
das hauptproblem ist nicht hanke sondern der unfähige trainer der jeglichen stürmer verbrennen würde...kein stürmer der welt kann in so einem spielsystem (eigentlich keins) bestehen.
schnelle flügel gute flanken und mike wäre höchst wahrscheinlich der liebling!
vom typ her ist er für mich ein rotes tuch...aber das ist was ganz anderes...
Sehe ich auch so.
Bin ebenfalls kein Hanke-Freund.. trotzdem denke ich, dass er in dem (kleinen) Kosmos in dem er seine Stärken hat uns richtig weiterhelfen könnte.
Er ist eben kein spielstarker Stürmer sondern eher ein Kipser.
Er muss aber im Moment ersteres sein und das geht halt in die Hose..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 18:01 |
|
|
hoffentlich bekommt mike heute nochmals eine chance , weil zuhause würde er diese nicht bekommen , selbst wenn forssell wiederum heute ein schlechtes spiel machen würde .
also heute mit hanke .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 18:08 |
|
Moderator |
 |
|
Seine Chancen hat er in der Vergangenheit oft genug bekommen und er wird sie - so denke ich - auch in Zukunft bekommen. Denn: Im Kader befindet sich leider kein Stürmer des Typs, wie er in einem 4-5-1 benötigt wird. Anscheinend ist das der sportlichen Leitung aber egal oder noch nicht aufgefallen. Nach ein, zwei schwächeren Spielen spielt schnell mal wieder ein Konkurrent und weiß nicht zu überzeugen.
Hankes größtes Problem aber ist seine präsentierte Einstellung. Es mag sein, dass er anders ist, als es rüberkommt, aber da die schon oft genannten Prädikate "lauffaul", "lustlos" und "phlegmatisch" kommen nicht von ungefähr.
Vielleicht sollte er sich in diesem Zusammenhang mal hinterfragen. Nur weil es nicht "sein" System ist, heißt es noch lange nicht, dass man sich so präsentieren darf, wie er es tut. Daher sind die Unmutsäußerungen die logische konsequenz, zumal er als "teuerster Transfer" gebrandmarkt ist, was die allgemeine Erwartungshaltung nicht senken dürfte.
Ich könne ihm jedes Spiel, das er macht und jedes Tor, dass er schießt. Trotzdem rege ich mich im Stadion oft über ihn auf. (Keine Panik, ich pfeife nicht, das kann ich nämlich gar nicht...  )
Es gibt da diesen tollen Spruch: Von nichts kommt nichts. Der beschreibt die sportliche - nennen wir es - Misere und das Verhältnis von ihm zum Publikum ganz gut, so denke ich.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 18:14 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Seine Chancen hat er in der Vergangenheit oft genug bekommen und er wird sie - so denke ich - auch in Zukunft bekommen. Denn: Im Kader befindet sich leider kein Stürmer des Typs, wie er in einem 4-5-1 benötigt wird. Anscheinend ist das der sportlichen Leitung aber egal oder noch nicht aufgefallen. Nach ein, zwei schwächeren Spielen spielt schnell mal wieder ein Konkurrent und weiß nicht zu überzeugen. Hankes größtes Problem aber ist seine präsentierte Einstellung. Es mag sein, dass er anders ist, als es rüberkommt, aber da die schon oft genannten Prädikate "lauffaul", "lustlos" und "phlegmatisch" kommen nicht von ungefähr. Vielleicht sollte er sich in diesem Zusammenhang mal hinterfragen. Nur weil es nicht "sein" System ist, heißt es noch lange nicht, dass man sich so präsentieren darf, wie er es tut. Daher sind die Unmutsäußerungen die logische konsequenz, zumal er als "teuerster Transfer" gebrandmarkt ist, was die allgemeine Erwartungshaltung nicht senken dürfte. Ich könne ihm jedes Spiel, das er macht und jedes Tor, dass er schießt. Trotzdem rege ich mich im Stadion oft über ihn auf. (Keine Panik, ich pfeife nicht, das kann ich nämlich gar nicht...  ) Es gibt da diesen tollen Spruch: Von nichts kommt nichts. Der beschreibt die sportliche - nennen wir es - Misere und das Verhältnis von ihm zum Publikum ganz gut, so denke ich.
Klasse Beitrag 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 18:18 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Hoffentlich gibts heute keine Pfiffe, wäre schade, auch wenn er 4,5 Mio gekostet hat und mom halt schlecht spielt.
Fand es daher auch ok, dass sich die Mannschaft hinter Hanke gestellt hatte
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 22:35 |
|
|
Immer dasselbe. Der Hanke spielt sowas von schwach. Immer dieselben Probleme. Technisch unfertig, den Instinkt hat er auch nicht mehr. Das reicht nicht für einen "Topspieler"der er sein will.
Allerdings was der Forssell so über die Saison so abliefert, ist auch nicht das gelbe vom Ei.
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 22:40 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: Immer dasselbe. Der Hanke spielt sowas von schwach. Immer dieselben Probleme. Technisch unfertig, den Instinkt hat er auch nicht mehr. Das reicht nicht für einen "Topspieler"der er sein will. Allerdings was der Forssell so über die Saison so abliefert, ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Dann hast du heute wohl das falsche Spiel gesehen.
Vom Kampf her war es mehr als in Ordnung, desweiteren hat er in der 1. Halbzeit allerhand Freistöße rausgeholt und war in der 1. Halbzeit der 96-Spieler mit den meisten Ballkontakten (als Stürmer!!!). Als die Mannschaft gut gespielt hat, hat er sich immer vernünftig eingebracht.
Als die Mannschaft in der zweiten Halbzeit insgesamt schwächer wurde und nach vorne mit weniger Konzept gespielt wurde, kamen seine technischen Schwächen wieder etwas mehr zutrage, dennoch war es heute für mich eine zufriedenstellende Leistung!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi_hsv96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 22:55 |
|
|
Absolut richtig!
Bin zwar kein wirklicher Fan von ihm, trotzdem hätte ich ihm das Tor für seine Leistung in HZ1 gegönnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 23:28 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
andi_hsv96 hat geschrieben: Absolut richtig! hätte ihm das Tor für seine Leistung in HZ1 gegönnt.
so 
|
 |
|