Christian Schulz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 08:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
rotsticker hat geschrieben: Ich gehöre auch zu denen die aus der sportlichen Talfahrt und dem Tagesgeschäft der Roten in der Vergangenheit seine Fan Überzeugung von 100% auf 96 % reduziert haben. Für diesen Verein stehe ich nachts nicht mehr auf. Die müssen vieles wieder gut machen. So geht es mir nicht. Das bleibt immer auf 96+4%. Es reduziert sich auf die handelnden Personen. Wenn es da Leute gibt die sich selber über dem Verein stellen, oder den Verein schlecht vertreten (in diesem Fall: Kind und Bader) dann reduziert sich auch mein Respekt für solchen Personen. Die müssen doch genug Anstand haben um ein verdienter Spieler in Ruhe zu erklären warum man nicht mehr mit ihm plant? Die Entscheidung verstehe ich vollkommen. Es ist die Art und Weise die ich nicht verstehe. Und das Schulz sich dann jetzt über die Presse meldet kann ich ihm nicht übel nehmen. Die Bild reimt sich da natürlich noch eine etwas schlimmere Geschichte daraus. Schulz hat sich immer im Dienst der Mannschaft gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 08:51 |
|
|
Wenn es so gelaufen ist, ist das schon erschreckend. So geht man nicht mit verdienten Mitarbeitern um. Schulz war lange Jahre Leistungsträger und Identifikationsfigur, da hat er einfach besseres verdient.
Das man den Vertrag nicht verlängert hat, kann man sehen wie man will. Das Wie -so scheint es- war unwürdig.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 09:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Es ist schon ziemlich blöd, dass Stendel ihm die Sache verkaufen musste. Bader ist für den Kader verantwortlich, also muss er auch die Entscheidungen verkünden, egal wer ihn dabei beraten hat. Ich weiß ja nicht wie das gelaufen ist zwischen Bader und Stendel. Vielleicht hat Bader Stendel vor dem Bayern-Spiel gesagt: "Äh, du musst Schulle aber noch Bescheid sagen, sonst fährt der in Urlaub und steht anschließend wieder auf der Matte." Stendel darauf: "OK, Chef".
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 09:41 |
|
|
Das Ganze ist jedenfalls sehr merkwürdig.
Man sagt Bader ja eigentlich nach, daß er die Spieler sehr umsorgt. Vielleicht kam ja ein weiteres Gespräch mit Schulz nicht mehr zustande, weil er nach der Einschätzung von Stendel die Nase voll hatte.
Zumindest unglücklich gelaufen ist das auf jeden Fall.
Was das jetzt alles in der Presse soll, weiß ich auch nicht.
Ich hätte mir von Schulz letzte Saison als Spieler/Kapitän gewünscht, daß er mal in dieser Form auf den Tisch gehauen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 09:41 |
|
Moderator |
 |
|
Laut Bild war es doch ein Acht-Augen-Gespräch mit Stendel, Bader und Möckel. Ich verstehe ehrlich gesagt auch das Problem nicht so ganz. Er kann doch froh sein, dass die unbequeme Wahrheit kurz und schmerzlos erzählt wurde. So soll es doch sein. Wie lange soll so ein Gespräch denn dauern, wenn die Entscheidung schon getroffen wurde? Fehlte wohl nur noch ein Powerpointvortrag mit den schönsten Szenen aus neun Jahren Hannover... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 09:47 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Der Abstieg war zu dem Zeitpunkt seit Wochen klar, auch Stendel wird seine Entscheidung nicht erst am letzten Spieltag getroffen haben, warum hat man sich nicht schon Wochen vorher zusammengesetzt und die Situation besprochen,eventuell Wege einer Weiterbeschäftigung im Verein aufgezählt ( so das denn gewollt und möglich wäre) Der Ton macht die Musik
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 10:00 |
|
|
Also,
in jedem Betrieb gibt es solide Möglichkeiten, solche Dinge in Ruhe bei einer Tasse Kaffee/Tee zu besprechen.
Zeit war vor Saisonende genug vorhanden.
Man macht in keinem Betrieb, so nebenbei mal an der Pissrinne, ach übrigens da fällt mir ein, wir planen ohne dich, eine solche Mitteilung.
Ein wenig Stil darf so eine wichtige Mitteilung schon haben.
Man hätte auch schreiben können, Briefe erhalten die Freundschaft, wenn man einem unangenehmen Gespräch aus dem Wege gehen wollte.
Schulle, Du bist für uns unverzichtbar, aber trotzdem wollen wir es nächste Saison mal ... oder Schulle, Du bist für die 2.Liga überqualifiziert, das wollen wir dir nicht zumuten.
Spaß beiseite, solche Dinge sind immer unangenehm, aber da muß man als Manager eben durch.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 10:05 |
|
|
In Frankfurt gibt es jetzt das gleiche Spiel mit Sonny Kittel. Der Club ist halt immer stillos, wenn ein Spieler gehen soll.
Wenn aber mal ein Spieler darauf verweist, daß ihn sein Vertrag absolut nicht interessiert und er Angebote prüft, geht das natürlich in Ordnung.
Verrückte Fußballwelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 10:14 |
|
|
Das geht natürlich auch nicht in Ordnung, wenn ein Spieler den Klub/Verein hinhält und ein falsches Spiel spielt.
Ich denke da nur an die Personalie Slomka, vor seiner Vertragsverlängerung hier damals.
Was hat der den Klub verarscht und der Babo hat trotzdem unterschrieben.
Den Slomka hätte ich im hohen Bogen freigestellt, dann hätte er genug Zeit gehabt mit den Bayern in Ruhe zu verhandeln.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 10:15 |
|
|
Jetzt reicht mir/uns das hier mit Schulle. Der ist weg, hat ordnungsgemäss Bescheid gekricht und nun soll der zusehen, dass er in der 2. oder 3. Liga unter kommt. Macht hier zu. Ist alles gesagt. Am Dienstag geht es schon los. .................................................... Und der Cheffahrer studiert immer noch die Deutschland-Karte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 10:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: Es ist schon ziemlich blöd, dass Stendel ihm die Sache verkaufen musste. Bader ist für den Kader verantwortlich, also muss er auch die Entscheidungen verkünden, egal wer ihn dabei beraten hat. Ich weiß ja nicht wie das gelaufen ist zwischen Bader und Stendel. Vielleicht hat Bader Stendel vor dem Bayern-Spiel gesagt: "Äh, du musst Schulle aber noch Bescheid sagen, sonst fährt der in Urlaub und steht anschließend wieder auf der Matte." Stendel darauf: "OK, Chef". Die Zusammenarbeit zwischen Stendel und Bader wirkt auf mich ähm, suboptimal: 1: Zuerst die Sache mit Guye, wo Stendel erst ein Votum eingelegt hat, bevor er dann doch eventuell kommen konnte. Oder auch nicht. 2: Dann das Gesülze um Schulz, wie hier oben von dir zusammen gefasst. 3: Die Vertragsverlängerung mit Felipe ähnlich. Bader: Achso, Daniel, ich habe vor einem halben Jahr mit Felipe verlängert. Stendel: "Den muss ich nicht" Bader: "Jagut ähm, räusper, kannst du den wenigstens nicht ein oder zwei mal aufstellen? Der ist doch ständig verletzt". Stendel:"Nein. Mache ich nicht". Bader:"Gut. Dann muss er sich halt einen anderen Verein suchen". Oder so. Jedenfalls muss es merkwürdige Gespräche im Büro von Bader geben diesen Tagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 10:48 |
|
|
Immer das gleiche Prozedere hier im Forum. Erst selbst nicht mit Kritik am Spieler, ob seiner Leistung (zu langsam, Zeit sei vorbei usw., usw.) sparen und wenn dann endlich mal Tatsachen, von Vereinsseite geschaffen werden, ob nun in 3 Minuten oder über einen Zeitraum von Monaten (wusste Schulz etwa nicht, dass sein Vertrag ausläuft?), dann kommt hier wieder Einer ums Eck und meint "so kann man das nicht machen". Man hätte dies und man hätte doch jenes noch machen können. Alles doch sehr müßig. Ein Haar in der Suppe wird sich immer finden lassen. Und hat Herr Schulz eigentlich keinen Berater ??  Wir wissen (fast) alle nicht was da hinter den Kulissen genau gelaufen ist. Müssen wir auch nicht. Die Bild wird es schon wissen, ergo auch viele User hier im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 11:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
penola1896 hat geschrieben: Immer das gleiche Prozedere hier im Forum. Erst selbst nicht mit Kritik am Spieler, ob seiner Leistung (zu langsam, Zeit sei vorbei usw., usw.) sparen und wenn dann endlich mal Tatsachen, von Vereinsseite geschaffen werden, ob nun in 3 Minuten oder über einen Zeitraum von Monaten (wusste Schulz etwa nicht, dass sein Vertrag ausläuft?), dann kommt hier wieder Einer ums Eck und meint "so kann man das nicht machen". Man hätte dies und man hätte doch jenes noch machen können. Alles doch sehr müßig. Ein Haar in der Suppe wird sich immer finden lassen. Und hat Herr Schulz eigentlich keinen Berater ??  Wir wissen (fast) alle nicht was da hinter den Kulissen genau gelaufen ist. Müssen wir auch nicht. Die Bild wird es schon wissen, ergo auch viele User hier im Forum. Die Medien wollen doch nichts weiter als ihr Produkt zu verkaufen. Da wird schon gern mal ein Interview völlig anders wieder gegeben und ein Schuldiger präsentiert. Ich war weder bei dem Gespräch mit Stendel & Bader noch mit der Bild dabei. Von daher bin ich auch vorsichtig mit Statements Tiburon hat geschrieben: Laut Bild war es doch ein Acht-Augen-Gespräch mit Stendel, Bader und Möckel. Ich verstehe ehrlich gesagt auch das Problem nicht so ganz. Er kann doch froh sein, dass die unbequeme Wahrheit kurz und schmerzlos erzählt wurde. So soll es doch sein. Wie lange soll so ein Gespräch denn dauern, wenn die Entscheidung schon getroffen wurde? Fehlte wohl nur noch ein Powerpointvortrag mit den schönsten Szenen aus neun Jahren Hannover...  Biete mich gerne an und erstelle beim nächsten Mal wie gewünscht eine PowerPoint-Präsentation um diese anschließend zu präsentieren. Wäre doch mal eine ganz neue Variante. Wie viele Mitarbeiter musstet ihr eigentlich so in eurem Berufsleben entlassen oder von einer beruflichen Neuorientierung überzeugen ? Ich habe bei 20 aufgehört zu zählen und keinen Weg gefunden wie man es für alle Beteiligten richtig macht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 11:47 |
|
|
Orange hat geschrieben: Wie so oft, kannst du andere Meinungen nicht aushalten. Och nö, so möchte ich das denn doch nicht stehen lassen. Du hast sicher nicht berücksichtigt, dass man zwischen fundierten Meinungen einerseits und Gefasel und Gebashe andererseits differenzieren kann. Orange hat geschrieben: Tue das doch, ist mir sowas von egal..., Vorsicht, Du solltest nicht so inflationär mit den Kollegen umgehen, die Dich (noch) nicht auf Ignore haben. Schließlich gibst Du hier nahezu pausenlos schlaue Sachen von Dir, die dann keiner mehr lesen würde. Das kannst Du nicht wollen. Nachdem ich eben die Beiträge vom Rest von gestern und heute gelesen habe, muss man sich vielleicht insofern anschließen, dass diese Art von Umgang miteinander dem Zeitgeist entspricht, oder sich dahingehend entwickelt hat. Gut und richtig muss man das trotzdem nicht finden. Und angemessen schon gar nicht. Da spielt es auch fast eine untergeordnete Rolle, wie das nun kommuniziert wird. Der Verein - unabhängig von den handelnden Personen - ist in diesem Fall Wiederholungstäter. Und darauf kann man nicht stolz sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 11:53 |
|
|
genius4u hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Immer das gleiche Prozedere hier im Forum. Erst selbst nicht mit Kritik am Spieler, ob seiner Leistung (zu langsam, Zeit sei vorbei usw., usw.) sparen und wenn dann endlich mal Tatsachen, von Vereinsseite geschaffen werden, ob nun in 3 Minuten oder über einen Zeitraum von Monaten (wusste Schulz etwa nicht, dass sein Vertrag ausläuft?), dann kommt hier wieder Einer ums Eck und meint "so kann man das nicht machen". Man hätte dies und man hätte doch jenes noch machen können. Alles doch sehr müßig. Ein Haar in der Suppe wird sich immer finden lassen. Und hat Herr Schulz eigentlich keinen Berater ??  Wir wissen (fast) alle nicht was da hinter den Kulissen genau gelaufen ist. Müssen wir auch nicht. Die Bild wird es schon wissen, ergo auch viele User hier im Forum. Die Medien wollen doch nichts weiter als ihr Produkt zu verkaufen. Da wird schon gern mal ein Interview völlig anders wieder gegeben und ein Schuldiger präsentiert. Ich war weder bei dem Gespräch mit Stendel & Bader noch mit der Bild dabei. Von daher bin ich auch vorsichtig mit Statements Tiburon hat geschrieben: Laut Bild war es doch ein Acht-Augen-Gespräch mit Stendel, Bader und Möckel. Ich verstehe ehrlich gesagt auch das Problem nicht so ganz. Er kann doch froh sein, dass die unbequeme Wahrheit kurz und schmerzlos erzählt wurde. So soll es doch sein. Wie lange soll so ein Gespräch denn dauern, wenn die Entscheidung schon getroffen wurde? Fehlte wohl nur noch ein Powerpointvortrag mit den schönsten Szenen aus neun Jahren Hannover...  Biete mich gerne an und erstelle beim nächsten Mal wie gewünscht eine PowerPoint-Präsentation um diese anschließend zu präsentieren. Wäre doch mal eine ganz neue Variante. Wie viele Mitarbeiter musstet ihr eigentlich so in eurem Berufsleben entlassen oder von einer beruflichen Neuorientierung überzeugen ? Ich habe bei 20 aufgehört zu zählen und keinen Weg gefunden wie man es für alle Beteiligten richtig macht. Richtig machen im Sinne von Fair und der Situation angemessen kann und muss man da aber schon können. Immer vorausgesetzt es stimmt, dass Schulz eine Vertragsverlängerung suggeriert wurde, ist die Form des Nein`s schon sehr geschmacklos. Weiter muss man sehen, dass man hier eben nicht einen Praktikanten oder irgendeinen Spieler hat, es geht um einen Spieler/MA der seid 9 Jahren hier die Treue gehalten hat. Ich erinnere an die Offerten aus WOB... Es geht auch nicht um eine Power Point Präsentation die Schulz beklagt sondern einfach das WIE. Ich halte das -wie kolportiert- für mein Empfinden aus den oben genannten Gesichtspunkten für unprofessionell und unangemessen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 12:06 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: seid 9 Jahren hier die Treue gehalten hat. Ich erinnere an die Offerten aus WOB... Oh, Oh , daß ist wohl ein wenig anders gelaufen. Erst war er sich mit Wob einig und ließ 96 abblitzen, bloß dann wechselten in Wob kurzfristig Manager und Trainer und er konnte gar nicht mehr schnell genug in H. unterschreiben.  Am 30.6. ist wohl dann zu hier ?
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 13:13 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Laut Bild war es doch ein Acht-Augen-Gespräch mit Stendel, Bader und Möckel. Ich verstehe ehrlich gesagt auch das Problem nicht so ganz. Er kann doch froh sein, dass die unbequeme Wahrheit kurz und schmerzlos erzählt wurde. So soll es doch sein. Wie lange soll so ein Gespräch denn dauern, wenn die Entscheidung schon getroffen wurde? Fehlte wohl nur noch ein Powerpointvortrag mit den schönsten Szenen aus neun Jahren Hannover...  Ich verstehe Schulzs groteske Presse- Vorstellung ganz gut, der ist angefressen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich unsere Verantwortlichen Schulz gegenüber despektierlich verhalten haben. Ich glaube ganz fest daran, dass Schulz es einfach nicht wahrhaben will, nicht mehr gebraucht zu werden, bei uns jedenfalls. Schulz, der Ex Käpt´n, beschäftigt sich jedenfalls seit dem Abstieg mehr mit seinem persönnlichen Schicksal, als mit dem Abstieg der Roten, für mich ist das aber nichts neues, so egoistisch habe ich ihn schon mal erlebt, da hatte Slomka gerade das Amt als Trainer übernommen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 13:15 |
|
|
Roter Bruder, ich habe deinen Beitrag jetzt nicht gelesen, aber wahrgenommen, dass du mich dort ansprichst. Ich wiederhole mich gerne für dich, es interessiert mich nicht, was du mir zu sagen hast. Ende.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 14:17 |
|
|
Wie etwas gesagt wird ist meistens falsch und der Zeitpunkt ist sowieso immer falsch gewählt. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte... Schulle war ein verdienter Spieler von 96 und nun wird sein Vertrag nicht verlängert...Und ? Er ist fast im fußballerischem Rentenalter und wußte wohl sehr genau das seine Tage als Spieler bei den Roten gezählt sind. Was gibt es also zu lamentieren ? So schlecht der Stil seitens 96 gewesen sein könnte, so schlecht ist nun dieser Stil, sich in der Blöd so blöde zu äußern. Niemand weiß genau wie sich 96 weiterhin ihm gegenüber verhalten hätte ( Abschiedsspiel, anders geartete Position im Verein, goldene Uhr...). Es ist alles sehr spekulativ, aber Freunde dazugewonnen hat Schulle nun nicht gerade. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 17.06.2016 14:40 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Es ist alles sehr spekulativ, aber Freunde dazugewonnen hat Schulle nun nicht gerade.  Alles sehr richtig, aber Freunde zu gewinnen war sicher auch nicht die Absicht seiner Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|