Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 25.10.2014 08:55 |
|
|
Das siehst du einfach nur nicht richtig genug, KH, wir haben zugegebenermaßen ´ne kleine Sicherheitskrise im mentalen Bereich, die Bremer dagegen können halt überall nix, und das seit ewig.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 25.10.2014 18:45 |
|
|
Damit haben Korkut und Dufner ihren Arbeitsplatz mindestens bis zur Winterpause sicher. Aus den verbleibenden 8 Spielen sollten dann noch die Punkte dazugekommen, die nötig sind, um Diskussionen diesbezüglich keinen Nährboden zu bieten. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/614090/artikel_veh_das-war-ein-wahnsinns-spiel.htmlTayfun Korkut (Trainer Hannover 96): "Das war ein sehr schwieriges Spiel bei einer Top-Mannschaft. Wir sind in einer Phase, in der es nicht so gut läuft. Dennoch ein Riesenkompliment, denn wenn man spielerisch nicht mithalten kann, muss man sich zumindest versuchen zu wehren. Dafür braucht man aber auch Glück."
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 25.10.2014 18:57 |
|
|
Trainer gut= Mannschaft gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 25.10.2014 20:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 25.10.2014 21:17 |
|
|
Hehe, wer das Spiel gewinnt, der muss keine Fragen beantworten. Logisch. Andreas Willeke war bei der PK gut zu sehen  Er hätte zumindest den Gastgeber- Trainer Klopps zB. nach Bittencourt fragen können, wie er seine Entwicklung so sieht, hm.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 26.10.2014 11:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Schön das die Trainer-Diskussion jetzt erstmal gestoppt wurde. Bin mir sicher, dass TK aus den letzten Wochen gelernt hat bzw. wird. Gestern war ein Anfang.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 26.10.2014 12:22 |
|
|
Chapeau Herr Korkut, das hat mir eindeutig besser gefallen als die Spiele zuvor.
Früh drauf gegangen und das angekündigte " Mutige Agieren " auch endlich mal umgesetzt - Dass man den BVB im heimischen Stadion nicht an die Wand spielt erklärt sich von selbst.
Bei aller Kritik muss hier auch mal gelobt werden wenns läuft. Jetzt bin ich gespannt ob wir in Aalen und vor allem zu Hause gegen Frankfurt offensiv noch ne Schippe drauf legen können, denn das muss zwingend sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 26.10.2014 12:33 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Frankfurt offensiv noch ne Schippe drauf legen können, denn das muss zwingend sein. Warum muss das sein? Wenn wir defensiv stabil vs die SGE auftreten und das Spiel 1:0 gewinnen reicht mir das zumindest vollkommen aus.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 26.10.2014 12:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der Sieg gestern wird ihm helfen, dass die Mannschaft weiterhin auf ihn hört.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 26.10.2014 12:41 |
|
|
genius4u hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Frankfurt offensiv noch ne Schippe drauf legen können, denn das muss zwingend sein. Warum muss das sein? Wenn wir defensiv stabil vs die SGE auftreten und das Spiel 1:0 gewinnen reicht mir das zumindest vollkommen aus. Wenn das so klappt unterschreibt das wohl jeder 96-Fan, inklusive mir. Man muss aber davon ausgehen, dass man auch mal einen Ball reinbekommt und dann wäre es gut wenn man aus dem Spiel Chancen kreiert, um trotz Gegentor gewinnen zu können. Mit der Offensivleistung dieser Saison kann man doch nicht zufrieden sein und Korkut ist das ,wenn man seine Aussagen hört, auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 26.10.2014 14:16 |
|
|
Den völlig unerwarteten Dreier hat es gebraucht, um wieder etwas Ruhe in den Laden zu bekommen. Ein wirklicher Befreiungsschlag wird daraus allerdings erst, wenn gegen Aalen und Frankfurt weitere zwei Siege herausspringen. Dann stehen wir sehr ordentlich da, zumal ja auch das "Lazarett" sich langsam lichtet. ... also dranbleiben Jungs, dann kann man als Fan mal wieder die Puppen tanzen lassen .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 26.10.2014 20:12 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Dann stehen wir sehr ordentlich da, zumal ja auch das "Lazarett" sich langsam lichtet. Hätte auch gern die Infos zu deiner Aussage. Oder war das ein Hoffnungsschrei ?
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 26.10.2014 22:00 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Dann stehen wir sehr ordentlich da, zumal ja auch das "Lazarett" sich langsam lichtet. Hätte auch gern die Infos zu deiner Aussage. Oder war das ein Hoffnungsschrei ? Ich würde eher sagen, die Situation hat sich weiter verschärft.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 26.10.2014 23:02 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Dann stehen wir sehr ordentlich da, zumal ja auch das "Lazarett" sich langsam lichtet. Hätte auch gern die Infos zu deiner Aussage. Oder war das ein Hoffnungsschrei ? Ich würde eher sagen, die Situation hat sich weiter verschärft. Erstmal abwarten. Vielleicht kommt Sakai wieder und zumindest ein Linksverteidiger. Prib könnte gegen Frankfurt auch dabei sein. Und Hirsch z.B. würde ich extrem gerne von Anfang an sehen gegen Franfurt, wenn Gülselam aussetzen muss. Hat mir gut gefallen sein Debüt - Und dass bei einer extremen Drucksituation in Dortmund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.10.2014 00:35 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Wieso war der dreier völlig unerwartet? Verstehe ich nicht! H96 muss bei jedem Pflichtspiel so auftreten, das man es gewinnen will. Schließlich treten alle Bundesliga Clubs an, um Meister zu werden. Worum sollte es sonst gehen?
Wenn man sich immer klein redet, darf man sich nicht wundern, wenn man klein bleibt. Da wo H96 steht ist oben, da scheint die Sonne. Was interessieren uns denn Bayer München, Gladbach Dortmund oder Hamburg? Es zählt nur H96.
Großes Lob diesmal an unseren Trainer, hat aus den Fehlern gelernt (scheinbar). Weiter so!
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.10.2014 01:13 |
|
|
Naja solang wir hinten sicher stehen… Gegen die SGE schaffen sogar wir ne Bude, oder doch nicht?
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.10.2014 01:15 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Wieso war der dreier völlig unerwartet? Verstehe ich nicht! H96 muss bei jedem Pflichtspiel so auftreten, das man es gewinnen will. Schließlich treten alle Bundesliga Clubs an, um Meister zu werden. Worum sollte es sonst gehen?
Wenn man sich immer klein redet, darf man sich nicht wundern, wenn man klein bleibt. Da wo H96 steht ist oben, da scheint die Sonne. Was interessieren uns denn Bayer München, Gladbach Dortmund oder Hamburg? Es zählt nur H96.
Großes Lob diesmal an unseren Trainer, hat aus den Fehlern gelernt (scheinbar). Weiter so! 
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.10.2014 02:26 |
|
|
Mannheimer hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: Großes Lob diesmal an unseren Trainer, hat aus den Fehlern gelernt (scheinbar). Weiter so!  Aus welchen fehlen gelernt? Auch gegen Dortmund wurde aus einer sicheren Defensive gespielt. Genau wie gegen Gladbach. Diesmal hat die Mannschaft es besser umgesetzt und hatte das nötige Glück. Gegen Gladbach war das erste Ding drinnen. Niederlage Trainer muss dazulernen, Sieg hat dazugelernt. Ist doch Blödsinn. Ich wette er hat alles wie immer gemacht. Korkt ist allem Anschein nach ein Trainer der Defensiv tickt und der wird in diesem Forum noch so einige Mal Prügel dafür einstecken. Gibt halt Trainer die gehen auf 2:0 und Trainer bei denen die Null stehen soll. Spektakel wird es unter Korkut eher weniger geben, daran sollte man sich gewöhnen. Meiner Meinung nach so richtig vercoacht hat er sich nur gegen Stuttgart. Die waren verunsichert, die hätte man unter Druck setzen sollen. Ansonsten sollte man bei den vielen Verletzten und Neuzugängen Demut walten lassen. In der Etattabelle sind wir etwa in der Mitte, also sollte die Ansprüche nicht in den Himmel wachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.10.2014 12:02 |
|
|
Auch auf die Gefahr, dass ich gliech wieder was an den Hals kriege:
Ich sehe den Trainer nach wie vor kritisch. Bisher hat er noch nicht gezeigt (1. HZ vs. hhsv einmal ausgenommen), dass er in der Lage ist, dem Team einen funktionierenden Matchplan auf den Leib zu schneidern.
Wir hatten wohl die wenigsten Torchancen von allen Teams in der der Buli derzeit und dementsprechend haben wir auch nur sechs Tore erzielt. Ist schon witzig, dass man daraus 13 Punkte machen kann. Außerdem haben wir jedesmal, wenn wir ein Tor geschossen haben auch gewonnen. Das mag man gnadenlose Effizienz nennen. Man könnte aber auch sagen, es war unglaublich viel Glück dabei. Wenn sich Glück und Pech aber ausgleichen, haben wir in der Hinrunde nicht mehr viel zu erwarten.
Ich hoffe sehr, dass der Kraftakt beim BVB den Turnaround darstellt, den MK und viele andere gefordert haben. Allerdings werden die Spiele in Aaalen und gegen FFM eine ganz andere Nummer. Hier werden wir das Spiel machen müssen um etwas zu holen. Das kann besonders gegen die technisch starken Würstchen schnell ins Auge gehen.
Ob der Taktikwechsel gelingt? Ich drücke die Daumen.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.10.2014 12:18 |
|
|
Naja, warum eitel Sonnenschein herrscht, verstehe ich nicht ganz... Wären die Dortmunder nicht sooo blind gewesen, hätte es schon zur Halbzeit die Hütte vollgegeben.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|