Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 122 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016 12:26 

kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass hier einige User meinen, wir hätten so unglaublich viel Glück gehabt-ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck, z. B. gegen Düsseldorf oder auch Peine Ost hätten wir eigentlich die 3er verdient gehabt.

Zu den von vielen gewünschten Neuzugängen teile ich dudes Meinung im Großen und Ganzen, das wird recht schwer, hier was Passendes zu finden. Jedoch: einen Simak haben wir auch gefunden, obwohl wir nicht CL gespielt haben.... :oldman: muss doch irgendwo in der tschechischen Provinz ein Juwel zu finden sein... :noidea:

BeitragVerfasst: 21.12.2016 13:00 

Sollten wir uns nicht adäquat im Winter verstärken können, ist mir das immer noch lieber als sinnlos den Markt leer zu kaufen. In Erinnerung an den letzten Winter.

Vielleicht ist es auch endlich ein Anlass für Stendel mal über sein Spielsystem nachzudenken. Mit einem offensiven 3-5-2 was sich defensiv in ein 5-4-1 oder 4-4-2 verwandelt, wären wir deutlich variabler und könnten das Potenzial des Kaders besser ausnützten.

Offensiv könnte ich mir das so vorstellen und würde die Konter-Anfälligkeit m.E. reduzieren:

---------------Tschauner----------------
Anton-----------Sané-------Strandberg
------Schmiedbach--Bakalorz---------
Sarenren-------Klaus---------------Prib (rotierende Achse)
---------Harnik-----Karaman-----------

Defensiv würden sich daraus 2 Viererketten vor dem eigenen Tor ergeben:

---------------Tschauner----------------
Anton-----Sané----Strandberg-----Prib
Sarenren-Schmiedbach-Bakalorz-Klaus
---------Harnik-----Karaman-----------

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.12.2016 14:15 

weltmeister hat geschrieben:
Wir haben in der Hinrunde viele Punkte nur mit viel Glück geholt.

Ich frage mich, wo wir in der Hinrunde Punkte mit viel Glück geholt haben.
Mir fällt da nur das 3 : 3 Unentschieden in Bielefeld ein.
Im Übrigen: lt. der "Wahren Tabelle" für die 2. Liga hätten wir 36 Punkte gehabt, also 4 mehr als tatsächlich.
Solche Statistiken sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber in einigen Spielen hatten wir schon Pech mit Schiedsrichtern, die z.B. Elfmeter für uns nicht gegeben haben.
Wenn schon von Glück geredet wird, sollte man eher die Braunschweiger erwähnen, die in diversen Spielen wirklich nur mit Glück gepunktet haben, z.B. im letzten Heimspiel gegen Bielefeld, das durch ein Kumbela-Handspiel entschieden wurde.

BeitragVerfasst: 21.12.2016 15:30 

Hand gibt es bei denen nicht. Sonst hätten wir da einen 11er bekommen müssen.
Natürlich ist es möglich in der 2. Liga gute Spieler zu bekommen. Dazu muss man aber ein nachhaltiges Konzept vorweisen können, mit dem man Berater sowie Spieler überzeugen kann. Davon ist 96 soweit entfernt wie die Erde von der Milchstraße.

BeitragVerfasst: 21.12.2016 15:51 

Ich habe auch meine Bedenken, hinsichtlich eines gescheiten Konzepts -
vielleicht hilft uns ja, der dann doch noch zustande gekommene direkte Aufstiegsplatz.
Dieses gepaart mit ordentlich Kohle, könnte ja vielleicht doch den Anreiz erhöhen,
sich Hannover 96 anzuschließen. :noidea:

Es sind im günstigsten Fall 17 Spiele - am 21.Mai 2017 in Sandhausen
könnte es schon soweit sein.
Ein kurzer Zeitraum für jeden Neuzugang auf sich aufmerksam zu machen
und seinen Marktwert zu pimpen - sofern er denn pimpbar ist ...
Beispiele dieser Art, sind ja bei den Roten leider überschaubar.

Auf alle Fälle sollte deutlich mehr Kreativität auf dem Platz zu bestaunen sein -
und diese Vorgaben müssen schon vom Trainerteam ausgehen.

Nicht nur bei den Spielern darf noch etwas kommen, ist gilt zwingend auch für die Übungsleiter.

BeitragVerfasst: 21.12.2016 16:07 

Green wechselt zum VFB Stuttgart, guter Schachzug wenn der mal ordentlich spielt

BeitragVerfasst: 21.12.2016 17:22 

Zitat:
wenn der mal ordentlich spielt

:oldman:

BeitragVerfasst: 21.12.2016 18:51 

Roeschi hat geschrieben:
Green wechselt zum VFB Stuttgart, guter Schachzug wenn der mal ordentlich spielt

Genau das meine ich.
Sowas können wir nicht.

Gruß WM

BeitragVerfasst: 21.12.2016 19:40 

Burgstaller dürfte vergleichsweise günstig zu bekommen sein. Bevor Stuttgart oder Peine Ost zuschlagen, sollten unsere Roten ihn verpflichten. In Summe mit Füllkrug passt dann Transfersumme beider Spieler zu erzielten / erwarteten Toren.

Sobiech und Füllkrug stecken im Formtief, Burgstaller würde sofort helfen und den Druck von Harnik nehmen.

BeitragVerfasst: 21.12.2016 20:15 

ROTHI hat geschrieben:
Burgstaller dürfte vergleichsweise günstig zu bekommen sein. Bevor Stuttgart oder Peine Ost zuschlagen, sollten unsere Roten ihn verpflichten. In Summe mit Füllkrug passt dann Transfersumme beider Spieler zu erzielten / erwarteten Toren.

Sobiech und Füllkrug stecken im Formtief, Burgstaller würde sofort helfen und den Druck von Harnik nehmen.

Ich glaube nicht das Nürnberg Burgstaller ziehen läßt,er ist für Nürnberg die Lebensversicherung,falls es Interesse gibt wird man wohl die Forderung unrealistisch hoch schrauben,und weitergedacht falls es mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappen sollte wird man auch hinterfragen ob es bei Burgstaller für Liga 1 dann reicht

BeitragVerfasst: 21.12.2016 21:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
Hand gibt es bei denen nicht. Sonst hätten wir da einen 11er bekommen müssen.
Natürlich ist es möglich in der 2. Liga gute Spieler zu bekommen. Dazu muss man aber ein nachhaltiges Konzept vorweisen können, mit dem man Berater sowie Spieler überzeugen kann. Davon ist 96 soweit entfernt wie die Erde von der Milchstraße.

Harnik?

BeitragVerfasst: 21.12.2016 23:40 

Leichtathlet hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:

Ich glaube nicht das Nürnberg Burgstaller ziehen läßt,er ist für Nürnberg die Lebensversicherung,falls es Interesse gibt wird man wohl die Forderung unrealistisch hoch schrauben,und weitergedacht falls es mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappen sollte wird man auch hinterfragen ob es bei Burgstaller für Liga 1 dann reicht

Da kommt dann die Ansage "Der Teilnehmer möchte nicht gestört werden" selbst wenn Bader da mit unterdrückter Rufnummer anruft. :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.12.2016 23:52 

Dazu muss man aber ein nachhaltiges Konzept vorweisen können, mit dem man Berater sowie Spieler überzeugen kann. Davon ist 96 soweit entfernt wie die Erde von der Milchstraße.

Wie weit ist denn die Erde von der Milchstrasse entfernt, RoterKlaus?

BeitragVerfasst: 22.12.2016 00:33 

Da muss man selbst mit einem Opel ziemlich lange fahren!

BeitragVerfasst: 22.12.2016 00:58 

Du musst deinen Opel nicht mit Kerosin betanken.
Nimm gleich die Milchstrasse, das spart Zeit und Geld. :wink2:

Ich wünsche allen eine angenehme Nachtruhe.

BeitragVerfasst: 22.12.2016 02:12 

Danke Catweazle ...

"Salmei, Dalmei, Adomei" ...
auch warme Grüße an Kühlwalda.

BeitragVerfasst: 22.12.2016 08:25 

Welche Spieler in Liga 1 überzeugen werden, kann niemand sagen. Meist entscheidet mehr der Teamgeist als die nominelle individuelle Qualität einzelner Spieler. Darmstadt letzte Saison und Freiburg diese Saison zeigen das.

Vorerst muss gelten, Platz 1 oder 2 am 34. Spieltag zu belegen. Dafür braucht es Tore, Tore und nochmals Tore - der Spielweise geschuldet.

Nürnberg steckt nach wie vor in finanziellen Schwierigkeiten, sie können nur noch im Winter einen Erlös für Burgstaller erzielen. Da er weg will, perspektivisch in die erste Liga, muss sich der Glubb nun zwischen Pest und Cholera entscheiden.

Bereits vor der Saison hoffte ich darauf, dass Burgstaller anstelle von Füllkrug kommt. Aber vielleicht wächst Füllkrug ja auch über sich hinaus in der Rückrunde, ähnlich wie letzte Saison.

Wie auch immer letztlich die Wintertransferperiode verläuft, trotz der Breite im Angriff und der höchsten Qualität der 2. Liga lahmt derzeit die Tormaschine. Das gilt es in den Griff zu kriegen.

BeitragVerfasst: 22.12.2016 11:37 

Als ich hörte das Nürnberg Tafelsilber in Form von Burgstaller verkaufen will/muss, dachte ich auch sofort an eine Verpflichtung. Könnten doch Füllkrug wieder zurückgeben und noch eine Million draufpacken. Auf jeden Fall wäre Burgstaller im Vergleich zu Sobiech und Füllkrug eine Verstärkung. Und dann noch seine starke mentale Seite. Auf gehts Bader, jetzt könntest du deine Einkaufspolitik korrigieren.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.12.2016 12:10 

Empathie? Schon mal gehört von?

Warum sollte Burgstaller von einem Fast-Aufsteiger zum nach heutigen Erkenntnissen ebenfalls Fast-Aufsteiger wechseln wollen. Bevor es Irritationen gibt: Natürlich hat Hannover 96 im Aufstiegsrennen bessere Aussichten und Voraussetzungen als der Club

In der Hoffnung auf ..........?

Träum weiter......

BeitragVerfasst: 22.12.2016 12:42 

Da muss man selbst mit einem Opel ziemlich lange fahren!

Hmm.. eigentlich schaffst du das auch zu Fuß sehr schnell. Schnipp. Da!

Schließlich ist die Erde Teil der Milchstraße. Naja. Ich gönn mir jetzt nen Milky-Way.

Milchstraße - Ausdehnung 100.000 Lichtjahre. Heimatgalaxie des Sonnensystems, bestehend aus ca. 100 bis 300 Milliarden Sternen und gefüllt mit interstellarer Materie.

Zum Thema: Bist du aber optimistisch, dass wir jetzt ein Konzept haben! Wobei: Ich bin es auch. Wir wollen schnellen Angriffsfußball mit hohem Pressing spielen. Mal sehen, ob wir sukzessive das Personal dafür verpflichten können.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 122 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 144  Nächste