André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 29.12.2024 22:33 |
|
|
Fakt ist, diese komischen Einbrüche und Leistungsdellen begründen eine Neuausrichtung auf der Trainerposition. Aber ich hätte es lieber gesehen man gibt dem Kader die Spieler in dem Wert was der Trainerwechsel uns nun kostet. Am besten von Saisonbeginn an. Denn der Mannschaft fehlt eher Tiefe als (ein) Breite.
Und ja Breitenreiter ist ein emotionaler Typ der auch mal aus seiner Wut im Bauch einer ganzen Mannschaft den Urlaub streicht. Vielleicht ist das etwas das nun - neben der Kenntnis der Struktur - gebraucht wird. Aber viel viel dringender werden Mittrlfeldspieler benötigt die auch auf den Außen Druck machen. Denn hat Man(n) sich mit Rochelt und Momuluh einfach verschätzt. Alle anderen Mittelfelder - und Stürmer - sehe ich eher in der zentralen und sind ja nur widerwillig und ineffizient am Flügel zu finden.
Breitenreiter alleine wird das nicht richten.
Zu Breite insgesamt... Ein One-Hit-Wonder ist er nicht. Aber jemand mit dem man langfristig Erfolg hat auch nicht. Ich hoffe darauf, dass er seinen Job mit einem kurzem Vertrag erledigt und man dann dich endlich mal jemanden sucht der langfristig und nachhaltig hier arbeitet.
Und das werde ich Leitl nicht vergessen... nachhaltig hat er eine Mannschaft, die erkennbar unter zu vielen Ausrichtungswechseln litt stabilisiert. Aber leider nur auf einem gehobenen Zweitliganiveau, was ja bekannterweise den Ansprüchen in Hannover nicht genügt. Also ist Leitl folgerichtig raus.
Ich hoffe darauf dass es Breite es besser macht. Sympathisch ist er mir.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.12.2024 10:10 |
|
|
nun ja, auf gehobenen Zweitligalevel gebracht?, aber wirklich nur für die Qualität der schwachen Liga 2 in jüngster Zeit. Für die lange Geschichte der Liga 2 wäre man mit dem Angebotenen weit hinter der jetzigen Platzierung. Mann und Co haben sicher die zb schlimme Gurkerei in Fürth und andere schlaffe Vorstellung zur dieser Entscheidung gebracht als Platz 7.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.12.2024 11:31 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2513 Wohnort: Kreis Soest
|
Wie ich finde steht in Elapiades Einwurf die wichtigste Aussage in der optisch gefühlten Mitte seines Beitrages. Elapidae hat geschrieben: … Breitenreiter alleine wird das nicht richten. …
So lange Trainerentlassungen als einzig mögliche Lösung einer negativen Entwicklung betrachtet werden, ist eine Enttäuschung fast schon vorprogrammiert. Die ganzen über die Jahre bei vielen Profivereinen verschlissenen Heilsbringer sprechen meiner Meinung nach auch Bände. Leitl allein die Schuld an der aktuellen Situation anzulasten halte ich für falsch. Ob man gewillt ist oder auch wirtschaftlich tatsächlich in der Lage ist angesichts der vielen auslaufenden Verträge eine Mannschaft zu formen, die oben und im Idealfall um den Aufstieg mitspielen kann, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen, würde mir aber wünschen über den Tellerrand der Minimallösung Trainerwechsel hinauszuschauen. Dennoch freue ich mich über die Entscheidung und hoffe, dass etwas Schwung in die Rückrunde kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.12.2024 12:59 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Hallo André, hier zu Beginn ein paar Tips:
- kein Nielsen im Sturm - kein Voglsammler im Kader - weder Kunze noch Christiansen irgendwo nahe Stadion - keine Standards von Leopold - kein Rochelt auf die Außen - wenn man hinten liegt darf man offensiv wechseln - öfter Gindorf bringen Du wirst dich wundern wie viele von denen doch wieder spielen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.12.2024 13:25 |
|
|
Wenn sie auf den richtigen Positionen gebracht werden (Nielsen/Rochelt) wäre das ja schonmal ein Anfang. Ich hoffe dass ein Transfer fürs Mittelfeld Kunze und Christiansen obsolet macht. Voglsammler kann gerne ab Minute 80 rein wenn man nochmal mit der Brechstange was versuchen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.12.2024 15:46 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: nun ja, auf gehobenen Zweitligalevel gebracht?, aber wirklich nur für die Qualität der schwachen Liga 2 in jüngster Zeit. Für die lange Geschichte der Liga 2 wäre man mit dem Angebotenen weit hinter der jetzigen Platzierung. Mann und Co haben sicher die zb schlimme Gurkerei in Fürth und andere schlaffe Vorstellung zur dieser Entscheidung gebracht als Platz 7. Was interessiert 2024 Vergleiche zu anderen Zeiten wo man mit Lederbällen auf Holztore geschossen hat? Hier und jetzt muss man mit dem arbeiten was man hat und bekommt. Wenn man am 17. Spieltag zwei Punkte hinter dem direkten Aufstiegsplatz und vier hinter dem Spitzenreiter steht, dann spielt man oben mit. Und das es viele Mannschaften betrifft ist eher ein Zeichen einer starken als schwachen Liga. Spielerisch sehe ich - auch bei uns - immer wieder Qualität aufblitzen, aber leider nicht konstant. Vielleicht gucke ich aber auch nicht genügend spanische oder englische zweite Liga um da Vergleiche zu haben. M.M.n. sind aber Ligen in denen sich ein Spitzenteam mit zig Punkten absetzt dadurch geprägt, dass die andere Teams deutlich dominieren was für ein unterschiedliches Leistungsniveau (nach oben wie unten) spricht.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.12.2024 16:49 |
|
|
Komischerweise meinen aber viele das Leitl auch Glück hat das die anderen auch nicht überzeugen und man deswegen oben in der Tabelle steht, " Eigentlich haben wir auch da oben nix zu suchen ", hört man oft. Gut, ich glaube auch eher das die Truppen insgesamt was die erste Hälfte der Tabelle betrifft nicht überzeugen und nicht das die zweite Hälfte der Tabelle diese Saison besonders stark spielt was auf die Punkte Dichte aller Mannschaften hinweist. Was ich dazu auch glaube das in der Rückrunde sich das mehr entzerrt und ein paar Mannschaften konstanter gut abliefern und andere längere schlechte Phasen haben. Dann normalisiert sie die Liga, dann kommt es weniger zu sonderbaren Spielausgängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.12.2024 18:24 |
|
|
Es ist halt nicht die beste 2Liga aller Zeiten. Und wenn ich Breite selbst eingestellt hätte, müsste er keineswegs für mich aufsteigen, es würde mir schon reichen wenn das Team um Breite wieder endlich ansehnlichen Fussball spielen dürfte.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 31.12.2024 11:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gut dass Barlemann bleiben darf. Diese ausgeklügelten "Standards" die er sich immer wieder für Mannschaft einfallen ließ, hätte ich doch sehr vermisst.
Hier steht mein Feeling gegen die Statistik. Danach war 96 bei den "Standards" bisher weit vorne.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 31.12.2024 11:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Der Freistoß gegen Hertha war doch gut, obwohl ich nicht verstehe, dass ausgerechnet Kunze der Vollstrecker sein sollte. Schlaudraff hat so einen ähnlichen Ball mal reingehauen (Ecke Pinto von links).
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 31.12.2024 12:21 |
|
|
Ja, bei 96 muss man in der Historie 2 Stunden nach solchen top Aktionen suchen, andere Clubs füllen 2 Stunden Videomaterial aus um solche schönen Aktionen aus der Vergangenheit zu bewundern 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 31.12.2024 15:57 |
|
|
96dokl hat geschrieben: Wie ich finde steht in Elapiades Einwurf die wichtigste Aussage in der optisch gefühlten Mitte seines Beitrages. Elapidae hat geschrieben: … Breitenreiter alleine wird das nicht richten. …
Ich bin jetzt auf die nächsten Wochen gespannt, denn - in der Tat - ohne Aufstockung des Kaders mit 2-3 GUTEN Spielern wird der Aufstieg auch mit Andre nicht drin sein. Spieler, die den Unterschied machen, so wie Derrick Köhn
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 01.01.2025 02:34 |
|
|
Es wird Zeit, Breitenreiter hat immernoch keine Punkte geholt! War seine Rückkehr ein Fehler? Der große 96 Bild Report
Vor 49 Stunden verpflichtet, hat er bisher keinen Punkt für die Roten geholt! Alt-Neu Trainer Breitenreiter hat damit mit 0 Pkt pro Stunde den schlechtesten Schnitt aller 96 Trainer aller Zeiten! Intern soll Martin Kind bereits mit einer Spontanansetzung des NP Doppelpass gedroht haben.
Somit könnte der Rückrundenauftakt bereits zum Endspiel für Breitenreiter und auch Mann werden. Der Coach soll bereits die Winterpause gestrichen haben.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 01.01.2025 03:40 |
|
|
Richtig so! Da muss man hart durchgreifen. Frohes Neues übrigens! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 01.01.2025 10:23 |
|
|
Dito Frohes Neues an alle 96er!! Und damit richtig gearbeitet wird und der Schlendrian fernbleibe: Breite raus!!! 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 01.01.2025 12:25 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2513 Wohnort: Kreis Soest
|
Gerüchten zufolge ist ein gewisser Stefan Leitl im Gespräch. Wir sollten an den Nachrichten dranbeiben, denn wir sind da was ganz Großem auf der Spur. Ach ja: Frosneus! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 01.01.2025 12:31 |
|
|
Eben noch im Kellerverlies und jetzt schon auf der Trainerbank......
Ist "Frosneus" französisch? Spricht man das dann "Froh-Nöh" aus?? Ist das dann eine pessimistische Grundhaltung? Fragen über Fragen.....
Ich werde mir darauf erstmal eine Nawatnu gönnen und das tiefergehend Anna Lüsieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.01.2025 09:52 |
|
Moderator |
 |
|
Ich habe erstmal 3 Erwartungen an Breitenreiter
1) Das er die 5er Kette einstampft, bzw nur nutzt, wenn es auch mal Sinn ergibt 2) Das er den offensiven Spielern aufzeigt wie sie erfolgreich sind 3) Das er Standards trainieren lässt Da es in dem Teil um Breitenreiter geht, ziehe ich das mal hier rüber. Die 3er bzw 5er Kette sollte wohl eigentlich jede Profimannschaft drauf haben. Ebenso wie die Viererkette. Breitenreiter ließ zuletzt ja auch vermehrt die 3er Kette spielen, die defensiv dann schnell zu einer 5er Kette wird. Insofern macht auch die Verpflichtung von Schmidt Sinn, wenn er denn schon fit genug für den Spot neben Halstenberg hat. Die Standards fand ich von der Idee her oft schon schön geplant. Nur bei der Umsetzung haperte es dann meist. Trotzdem stimmt es natürlich, dass in einer ausgeglichenen Liga Tore nach Standards das Zünglein an der Waage sein können. Bliebe der Part mit der Offensive. Da wirkten die Jungs ja oft so, als ob sie im Training noch nie a) zusammengespielt hätten oder b) nie soweit in Richtung Tor gekommen wären. Total überfordert und hilflos. Ein paar einfache Mechanismen, endlich vernünftige Laufwege und schon dürfte es vorne einen ordentlichen Push in Sachen Selbstvertrauen und Verständnis geben. Wenn das nur so leicht zu bewerkstelligen wäre.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.01.2025 10:05 |
|
|
Ich denke bei Standards ließe sich am einfachsten etwas optimieren, um so erfolgreicher als vorher zu sein. Laufwege, dass wird sicherlich etwas länger dauern, aber machbar. Da bei uns ja ziemlich wenig Bewegung ohne Ball in freie Räume stattfand, dürfte da auch eniges gehen. Hier wirds nur wichtig sein, nicht komplett die Ordnung zu verlieren und sich dann auskontern zu lassen. Klar sollte man die 5er Kette auch beherrschen als Profiteam, aber es kommt ja drauf an, gegen wen bzw wie gut die umsetzbar ist. Ohne schnelle Verteidiger ist eine 5er Kette insbesondere in dieser zweiten Liga kein Vorteil. Offensiv fehlt der Durchschlag und defensiv bist du gegen clevere Teams anfällig. Wenn man die mal auspack, weil man wirklich vorhat nochmal 15min ein Ergebnis zu sichern oder so, ok. Aber wenn alles was offensiv laufen soll über die AVs geht, dafür haben die allesamt nicht die nötige Qualizäz mMn, was auch in einer zweiten Liga absolut kein Wunder ist. Guckt euch an wo Köhn jetzt spielt. Für mich war das auch "der größte" Fehler den Leitl immer wieder begangen hat. Sich selbsttätig Potentials zu berauben und dies oftmals nicht oder erst zu spät korrigieren. Sicher sind Spieler nicht unbeteiligt, aber man kann Dehm nun kaum vorwerfen, kein Roberto Carlos zu sein. Was hatte er denn erwartet, wenn er mit 3 offensiven Leuten spielt? In einer Liga in der die meisten mit 6-7 Mann mindestens den 16er verteidigen? Da muss ja der 10er immer in die Halbräume, die Doppelspitze hat dann niemanden hinter sich. Der 10er kann eigentlich nur mit dem aufgerückten AV Alibipässe spielen, in der Hoffnung, dass der Gegner falsch verschiebt, bzw muss der letzte Pass dann so präzise und druckvoll sein...... Dafür braucht man aber andere technische Qualitäten, wenn man das richtig umsetzen möchte. Oder zb einen Rochelt, wie man ihn in Elversberg gesehen hat. Der durch starke 1vs1 Situationen Räume schafft. Und die Abwehr müsste verhältnismäßig in der Nähe der Mittellinie "kleben", um so eben Räume eng zu halten und ÜBerzahl in des Gegners Hälfte zu erzeugen. Ich glaube, dass Leitl das selbst ohne Neumann noch versucht hätte......Das schwierige für Breitenreiter dürfte auch werden, wie er ohne einen schnellen IV spielen lassen will. Ich glaube wirlich, dass ein Verbleib von Neumann super wichtig wäre, aber wenn man jetzt noch Kohle mitnehmen kann, die Mann reinvestiern darf, dann sollte man das machen. Ein jüngerer Spieler reift neben Halstenberg sicherlich etwas schneller. Vielleicht bekommt man ja auch noch jemand für die 6. ICh hoffe mal, dass man intern besprochen hat die Entwicklung abzuwarten und in einem positiven Fall mit Breitenreiter zu verlängern, auch wenn man nicht aufsteigt. Denn in dieser verrückten zweiten Liga, da ist auch einiges "Zufall". Beginnend bei Schiedrichterentscheidungen, Matchglück..... Ich frage mich allerdings auch, wer hier wohl aufschlägt, wenn mi Breite nach Saisonende Feierabend ist. Man stelle sich Stefan Leitl vor, im einzigen Fürther Restaurant, bei einem gediegenen Mettbrötchen, mit der Bild! Hannover in der Hand liest er folgende Schlagzeile "Schatto wettert: Das ist ja noch beschissener als wie unter dem Fürther!" "Herr Leitl, darf ich ihnen noch etwas bringen?" "Ja, eine schöne Bratwurst, aber vom Holzkohlegrill!!" Während er sich sein Angebotsmettbrötchen, vorab beworben in der einzigen Fürther Tageszeitung, schmecken ließ, dachte er an 2,5 Jahre Knechtschaft auf dem bekanntesten Gutshof Deutschlands zurück..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.01.2025 16:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
So, wieder zuhause nach dem Eröffnungstraining vor vielen Zuschauern. Mehr als 1000 (laut PK) waren es aber bestimmt nicht.
Breitenreiter kam mit einem "Guten Tag" und später an der Bande mit "Allen ein frohes neues Jahr" sehr freundlich rüber. Er ließ viele Spielübungen in drei großen Gruppen, später mit 2 Teams auf große Tore durchführen. Auffallend war für mich seine eingreifende Art, indem er oft den einzelnen Spieler für einen guten Pass lobte oder auch sagte "schneller spielen" etc.. Leitl war m.M. nach da etwas zurückhaltender.
Im Spiel fiel mir auf, dass Leopold auch schießen kann, knallte er doch da einen Ball aus ca. 16m vehement unter die Latte. Das würde ich gern mal im Spiel sehen.
Was habe ich noch gesehen? Einen Bengel von ca. 10 Jahren, der sich in der Masse neben mir bückte, das vor uns aufgespannte Netz anhob und dann einen dort liegenden Ball zu sich herüberrollte, offensichtlich, um ihn zu klauen. Er nahm ihn hoch und alle sehen zu. Aber nur bis zu dem Moment, als Bemeh mit scharfem Ton dazwischen ging und ihm befahl, den Ball zurückzulegen. Das geschah postwendend. Ein sichtlich beeindruckter 50-Jähriger sparte nicht mit Lob für mein Eingreifen, der Rest schaute stumm zu.
Dann stand da ein 15-jähriger und wollte ein Autogramm von Ron-Robert Zieler, sage ich jetzt mal so explizit. Er: "Zieler..", "Zieler...". Keine Reaktion unseres Torwarts, der nebenan jedoch unterschrieb. Ich zu dem Schnösel: "Der heißt Herr Zieler", der daneben stehende Primetec-Mann: "Genau". Der Schnösel: "aber die anderen sagen auch Zieler". Was soll man dazu sagen? Nichts.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|