Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 19:55 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
mathew1102 hat geschrieben: (...) Warum brüllt Enke die Mannschaft nicht nach vorne. (...)
Weil er nicht Olli heißt... 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 20:13 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: mathew1102 hat geschrieben: (...) Warum brüllt Enke die Mannschaft nicht nach vorne. (...) Weil er nicht Olli heißt... 
Ich stell mir auch nur die Frage warum die gesamte Mannschaft sich Kampflos einer Niederlage entgegen stellt.
Und ob es jetzt noch Sinn macht neue Spieler zu holen oder den Trainer zu feuern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 00:55 |
|
|
Ist 96 jetzt - kurz vor Toreschluss - wieder in Skandinavien auf Spielersuche? Dies hat mir gerade eine Bekannte geschickt: Es geht um Marius Johnsen von Start Kristiansand, die sich gerade für den UEFA-Cup qualifiziert haben. Siehe hier: http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=127981.
Scheint so, als ob Kaenzig noch eine Idee hat, wie er es schafft, in der nächsten Woche positive Schlagzeilen zu machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 07:29 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
kp hat geschrieben: Ist 96 jetzt - kurz vor Toreschluss - wieder in Skandinavien auf Spielersuche? Dies hat mir gerade eine Bekannte geschickt: Es geht um Marius Johnsen von Start Kristiansand, die sich gerade für den UEFA-Cup qualifiziert haben. Siehe hier: http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=127981. Scheint so, als ob Kaenzig noch eine Idee hat, wie er es schafft, in der nächsten Woche positive Schlagzeilen zu machen...
Mein Norwegisch ist zwar ziemlich begrenzt bzw. gar nicht vorhanden, aber die Begriffe "Hannover" und "Kaenzig" könnte sogar ich in irgendeiner Form identifizieren. Und "...en klubb på høyeste nivå..." liest sich wie bei mir wie "... ein Verein auf hohem/höchstem Niveau...", damit kann 96 im Moment ja nicht wirklich gemeint sein. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 07:55 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich habe mal im kicker via net nachgelesen die ersten spiele von 96 nach dem wiederaufstieg.
4 spiele - 4 niederlagen. aber keine wirkliche klatsche, so wie jetzt am laufenden band.
nach dem 3. spieltag wurde nachgelegt. da kamen dann die kracher, bobic, jaime und sonstige spanier (fernando war am anfang genauso gut oder schlecht wie zuraw), konstantinides, etc., die haben wirklich weitergeholfen.
was ich damit sagen will, ...es muß jetzt etwas passieren. noch ist zeit.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 10:09 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Oh, dieser Johnsen sieht aber leeecker aus  gegen den hätte ich nichts einzuwenden...
Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 11:01 |
|
|
Bitte nicht noch mehr Spieler aus Kaenzigs Skandinavien-Scout-Connection. Wir brauchen jetzt gestandene Spieler, die Erfahrung aus Ligen mit einer höheren Leistungsdichte mitbringen, keine Perspektivspieler. Ausser Huszti (der in einer vergleichbaren Liga gespielt hat) scheinen allen anderen Neuzugängen Dynamik, Durchsetzungsfähigkeit und Wettkampfhärte zu fehlen, wie sie für die Bundesliga erforderlich sind, auch wenn sie alle durchaus talentiert sind.
Aber es könnte sein, dass ein Andersson, Thorvaldsson, auch ein Troest mental in der Liga mit ihrem Umfeld (Stimmung in den Stadien, Medien, Showgeschäft) noch nicht angekommen sind, da reicht es für gute Testspiele, aber wenn es ernst wird und das Team genug interne Probleme hat, wo keiner die Neuen an die Hand nehmen kann, dann klappt es nicht.
Ein Tip in der jetzigen Situation wäre Thiam, das war immer jemand, der als Doppel-Sechser ein Spiel auch organisieren und eine Mannschaft führen konnte. Er ist meiner Meinung nach in Wolfsburg vor allem durch die Trainerwechsel und veränderte Strukturen im Kader auf das Abstellgleis geraten. Wenn er nicht sein volles WOB-Gehalt fordern würde, sicher interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 11:04 |
|
|
Kronsberger - kann es vielleicht auch sein,das die Spieler einfach verunsichert sind,weil sie demontiert wurden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 11:06 |
|
Moderator |
 |
|
Kronsberger hat geschrieben: Ein Tip in der jetzigen Situation wäre Thiam, das war immer jemand, der als Doppel-Sechser ein Spiel auch organisieren und eine Mannschaft führen konnte. Er ist meiner Meinung nach in Wolfsburg vor allem durch die Trainerwechsel und veränderte Strukturen im Kader auf das Abstellgleis geraten. Wenn er nicht sein volles WOB-Gehalt fordern würde, sicher interessant.
O Gott, das meinst du nicht ernst, oder? Und was ist denn die jetzige Situation überhaupt?
Im Verein wird grade die gesamte sportliche Führungsriege ausgetauscht, ergänzt, weggelobt oder sonstiges.
Ausserdem 3 Spieltage, 1 Spiel gut, vom Trainer versaut. 1 Spiel Grotte, warum auch immer. Und 1 Spiel Arbeitsverweigerung.
Soll dann auch Madsen geholt werden oder wie???
|
|
Nach oben |
|
 |
alextinida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 11:25 |
|
|
Kronsberger hat geschrieben: Aber es könnte sein, dass ein Andersson, Thorvaldsson, auch ein Troest mental in der Liga mit ihrem Umfeld (Stimmung in den Stadien, Medien, Showgeschäft) noch nicht angekommen sind, da reicht es für gute Testspiele, aber wenn es ernst wird und das Team genug interne Probleme hat, wo keiner die Neuen an die Hand nehmen kann, dann klappt es nicht.
Sehe ich wiederum anders. Andersson und Troest haben beide noch nicht auf "ihrer" Position gespielt, Thorvaldsson fand ich mit Huszti am Samstag noch mit am stärksten. 5 Minuten nach seiner Einwechslung - mit dem 0:3 - fiel aber auch die komplette Mannschaft auseinander! Also bitte vorsicht bei übereilten Analysen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 11:28 |
|
Moderator |
 |
|
alextinida hat geschrieben: Kronsberger hat geschrieben:
Sehe ich wiederum anders. Andersson und Troest haben beide noch nicht auf "ihrer" Position gespielt, Thorvaldsson fand ich mit Huszti am Samstag noch mit am stärksten. 5 Minuten nach seiner Einwechslung - mit dem 0:3 - fiel aber auch die komplette Mannschaft auseinander! Also bitte vorsicht bei übereilten Analysen...
Andersson schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
alextinida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 11:36 |
|
|
Soweit ich weiß, spielt Andersson normalerweise auf der rechten Seite, nur aushilfsweise - z.B. in der schwedischen Nationalmannschaft - auf der linken Seite. Sooo schlecht war Andersson auch gar nicht, er hat sich definitiv noch abgerackert, die groben Böcke wurden rechts von USA und Schröter begangen!
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 11:58 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Mag sein, dass sich Andersson auf der für ihn ungewohnten linken Abwehrseite bemüht hat, jedoch rechtfertigt das in keinster Weise das Tor zum 0:3. Wie er sich da überrumpeln lassen hat war schon beängstigend. Wirkte so, als ob ein ICE-Zug einen Bummel-Zug überholt.
Cherundolo hat mir in allen 3 Spielen überhaupt nicht gefallen. War bisher nur ein Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft. Auch Herr Zuraw wirkt nicht mehr so stabil wie in der letzten Saison. Vielleicht sollte Vinicius mal eine Chance in der Innenverteidigung erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 12:16 |
|
Moderator |
 |
|
olliwa hat geschrieben: Mag sein, dass sich Andersson auf der für ihn ungewohnten linken Abwehrseite bemüht hat, jedoch rechtfertigt das in keinster Weise das Tor zum 0:3. Wie er sich da überrumpeln lassen hat war schon beängstigend. Wirkte so, als ob ein ICE-Zug einen Bummel-Zug überholt.
Cherundolo hat mir in allen 3 Spielen überhaupt nicht gefallen. War bisher nur ein Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft. Auch Herr Zuraw wirkt nicht mehr so stabil wie in der letzten Saison. Vielleicht sollte Vinicius mal eine Chance in der Innenverteidigung erhalten.
Den zweiten Absatz sehe ich genau so. Aber ein neuer Trainer wird ja vielleicht auch wirklich was umstellen. Warten wir es einfach noch ein paar Tage ab...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 12:39 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Das mit Vinicius sehe ich auch so. FF scheint sich noch nicht so ganz zurechtzufinden.
Ich denke, das sollte man ihm aber auch mehr oder weniger zugestehen, immerhin ist er noch nicht so ewig hier. Und wenn die ganze Mannschaft Grütze spielt, ist man als Neuer noch verwirrter
Vinicius ist das dagegen gewohnt  nein, also zumindest kennt er seine Mannschaft um einiges besser und kann - im Gegensatz zu FF - vielleicht auch mal einen Spielzug vorausahnen. Schlechter kann er wohl momentan nicht sein!
Und das mit Andersson... tja, ich denke, USA könnte sich erstmal auf die Bank setzen. Andersson wird so grottenschlecht nicht sein, wenn er Nationalspieler ist/war. Rechts wird er mindestens einen Tick besser sein.
Und nun hackt mal nicht alle auf ihm rum - hättet ihr so kurze Beine, hättet ihr den Aachenener auch nicht mehr eingeholt
LG Jasmin
Edit:
ui, mein 500. Beitrag! Hätte nie gedacht, dass ich es solange durchhalte 
|
|
Nach oben |
|
 |
bombvoyage
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 13:15 |
|
|
wurde hier bestimmt schon mal erörtert
das thema ailton...
es spricht zwar vieles gegen ihn ...aber aus 96 vergangenheit kann man sagen das es auch durchaus klappen könnte...
bobic wollte damals auch keiner mehr haben...und wie es ausgegangen ist brauch ich nicht zu sagen...
mit brdaric war es genauso.....
man könnte den kugelblitz für den rest der saison verpflichten und dieses jahr "nach" merte einigermaßen zu überstehen ...dannach könnte man wieder normalen aufbau betreiben....
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 14:57 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Das mit Ailton wäre zwar ne Überlegung wert, jedoch wird er unter einem Trainer Peter Neururer niemals verpflichtet. Er (PN) hatte schon mehrmals gesagt, dass er gegen eine Verpflichtung von Ailton ist.
Und da die Wechselfrist am 31.08.06 endet, können wir uns den Wunsch gleich abschminken. Obwohl mir im Sturm ein Ailton viel lieber wäre als ein Hashemian. Vielleicht sollte man den Iraner umlernen und in die Abwehr stecken.
Hat doch beim großen HSV mit Mahdavikia auch recht gut geklappt. Als Stürmer eine Niete... in der Abwehr wieder aufgeblüht.
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 21:36 |
|
|
In der Mannschaft fehlt ein Führungsspieler der das Tempo bestimmen kann.
Denn zu beginn eines Spiels sieht doch alles garnicht so schlecht aus.
Ich habe das gefühl das alle Spieler ein wenig übermotiviert sind und das sie bis zur Halbzeit schon 4:0 führen müssen,mitte der 2.Halbzeit gehen sie dann konditionel unter.
Wenn man dann noch zurück liegt geht dann halt garnichts mehr.
Vielleicht täte 96 auch ein Spieler vom kaliber eines van Bommel gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 21:46 |
|
Moderator |
 |
|
mathew1102 hat geschrieben: ...
Vielleicht täte 96 auch ein Spieler vom kaliber eines van Bommel gut.
Der täte sicher gut, aber was ist mit den Fragen, die sich bei so einer Person unweigerlich auftun?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 21:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
meine Meinung: Vor der Winterpause wird sich bei den Transfers nichts tun...., der neue Trainer muss doch erstmal schauen 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|