Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:16 |
|
|
Aus Sche.... kann halt ein Mirko Slomka kein Gold machen..
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:19 |
|
|
Das Sytem ist nicht schuld. Auch ein 4-2-3-1 kann offensiv sein
(DFB, Chelsea, Real, Bayern, teilweise Werder)
Wie wusste schon Trappatoni:
"Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz."
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:23 |
|
|
Hannover_Made hat geschrieben: Aber was wäre die Alternative? Ohne einen neuen Stürmer wird es wohl nichts werden mit der offensiven Durchschlagskraft. Glücklicherweise ist Abdellaoue wohl schon im Anflug und wird uns hoffentlich Abhilfe verschaffen. Ja, ich hoffe auch, dass der sehr schnell verpflichtet wird; obschon das keine Garantie für den Erfolg ist, wenn sich Spieler im kollektiv dem Spielniveau der ganzen Manschaft anpassen. (siehe Kone`) Hannover_Made hat geschrieben: Fehlt allerdings immernoch ein Spielmacher, der das Spiel ordnet und auch mal einen letzten Pass in die Spitze spielen kann....im offensiven würde ich Evseev die Chance geben sich zu beweisen. Bis zur Winterpause sollte man sich dann irgendwie halten und wieder über den Elson-Deal reden, der dann im Idealfall der lang gesuchte und oft geforderte Spielmacher wird.
Das klingt gut.
Hannover ist keine Mannschaft, die von sich aus das Spiel macht - dafür braucht sie dann eben einen Spielmacher.
Man braucht sich nur die Spiele ansehen, in denen Elson zum Einsatz kam....
Sehr wahrscheinlich wird das auch der Fall sein, trotz der vielen Dementis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:24 |
|
|
KeeperNo1 hat geschrieben: Das Sytem ist nicht schuld. Auch ein 4-2-3-1 kann offensiv sein
(DFB, Chelsea, Real, Bayern, teilweise Werder)
Wie wusste schon Trappatoni:
"Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz."
Mit den Mannschaften sind wir natuerlich auf Augenhoehe
Wir haben ueberhaupt kein Mittelfeld das einen Stuermer bedienen koennte.
Der Stuermer der vorne allein drin steht ist meisstens damit beschaeftigt sich den Ball selber an der Mittellinie zu holen. Und wen soll er dann vorne noch anspielen wenn er der einzige Stuermer is mit Ball im Mittelkreis?
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:03 |
|
|
Ohne jemanden anzugreifen oder so, möchte ich nur noch kurz anmerken:
Es hieß, die B-Elf habe gegen die A-Elf im Trainingsspiel gewonnen, Trainngseindrücke wurden benannt etc.
Ist es dann nicht gerade die Aufgabe des Trainers die Mannschaft so zusammenzustellen, dass die Besten der vorhandenen Spieler auf dem Platz stehen?
Ist es nicht Aufgabe des Trainers dafür zu sorgen, dass moral und Einstellung zum Spiel passen?
Ist es nicht Aufgabe des Trainers, von außen einzugreifen und Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen?
Was haben wir gestern davon gesehen?
Die "A-Elf" ist angetreten, zur 60. Minute erfolgten die ersten auswechslungen, aber was kam dann? Nichts... Es wurde das System nicht geändert, Spielzüge wurden gar nicht zu endegespielt und der Trainer? Ich habe ihn im Fernsehen nicht wie Rumpelstielchen auf und abflitzen sehen, mit den Armen rudern, seine Mannschaft auf Kurs bringend... Kann ja auch eine Art Führungsstil sein, nur ist sie für das Spielermaterial von 96 offensichtlich der Falsche. Und da erwarte ich eine flexibilität des Trainers.
Aber wahrscheinlich erwarte ich von einem Fußballlehrer in der Bundesliga zu viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:12 |
|
|
ich lese in vielen interviews von slomka immer nur " die mannschaft ist fit".
Zu dem Spiel gestern auch:
auf tm.de:
Eine mangelhafte Vorbereitung wollte sich Slomka nicht anlasten lassen. «Da ist nichts schief gelaufen. Konditionell stimmt alles. Wir sind fit. Das ist nicht das Problem», meinte der 42-Jährige.
Wenn er nur fitness trainiert hat dann muss ja irgendwas falsch gelaufen sein.
Man sollte auch verschiedene Spielzüge,Freistöße und sonstiges trainieren.
Und das hat man auch gesehen das es uns an sowas fehlt.Kein Spielaufbau,der Ball wird nur hin und her gespielt,Fehlpässe ohne Ende.
Ich glaube Slomka hat den Schuss net gehört.
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanny96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:15 |
|
|
Iceman hat geschrieben: ich lese in vielen interviews von slomka immer nur " die mannschaft ist fit". Zu dem Spiel gestern auch: auf tm.de: Eine mangelhafte Vorbereitung wollte sich Slomka nicht anlasten lassen. «Da ist nichts schief gelaufen. Konditionell stimmt alles. Wir sind fit. Das ist nicht das Problem», meinte der 42-Jährige.
Wenn er nur fitness trainiert hat dann muss ja irgendwas falsch gelaufen sein. Man sollte auch verschiedene Spielzüge,Freistöße und sonstiges trainieren. Und das hat man auch gesehen das es uns an sowas fehlt.Kein Spielaufbau,der Ball wird nur hin und her gespielt,Fehlpässe ohne Ende. Ich glaube Slomka hat den Schuss net gehört.
Vielleicht is er im falschen Sport und hat die Mannschaft fuer nen Marathonlauf fitgemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:17 |
|
|
Hanny96 hat geschrieben:
Ich moechte lieber Rangnick wieder haben,da wurde noch Angriffsfussball gespielt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:21 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: Hanny96 hat geschrieben: Ich moechte lieber Rangnick wieder haben,da wurde noch Angriffsfussball gespielt 
Nun, mit welchen Spielern willst du denn Angriffsfußball spielen? Unsere taktik sollte sein, kein Gegentor zu kassieren und vorne hilft der liebe Gott.
Also perfektes Lienen-System.
Vielleicht würde er auch mit Schmadtke arbeiten können, aber eben nur vielleicht, da Schmaddie und Kaenzig ja irgendwie beide sehr eingensinnig sind... Und Lienen kommt mit seiner Spielweise beim Publikum nicht gut an. Ich war seinerzeit auch schnell gegen das Lienen-System. Heute beurteile ich das anders, aber attraktiv wäre das ganze nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:22 |
|
|
Auch unter Rangnick sind wir allerdings mal gegen einen unterklassigen Verein aus dem Pokal geflogen!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:26 |
|
|
Die Mauertaktik mit einem Stuermer die wir jetzt spielen hat uns aber doppelt so viele Gegentore als Rangnicks Angriffstaktik gebracht.
Nur damals haben wir auch doppelt so viele Tore geschossen.
Wir sind kein Inter Mailand,Bayern Muenchen oder die Nationalmannschaft die dieses Spiel mit einem Stuermer drauf hat.Wir stehen ja meisst mit 10 Mann hinten drin und fangen uns trotzdem 3-4 Dinger.
Vielleicht sind es einfach zu viele hinten drin und man verliert den Ueberblick,man muss sich auch mal entlassten hinten und selber Angreiffen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanny96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:33 |
|
|
Ewald Lienen ist ja auch gerade wieder frei geworden.
Der würde denen schon den Rektalbereich aufreissen 
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:35 |
|
|
Bei Lienen war wenigsten Ordnung in der Defensive.
Bei Hecking übrigens auch.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:37 |
|
|
wie weit ist es schon gekommen, dass einige JETZT schon Lienen fordern. Heidewitzka 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:39 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Und wenn Lienen da ist,wird der nächste Trainer gefordert.  So kann man auch Geld verbrennen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:42 |
|
|
Das gestrige Spiel war enttäuschend.
Keine Diskussion.
Ich bin mir sicher, dass sich Slomka derartige "Leistungen" einiger Spieler nicht all zu oft bieten lassen wird.
Zentrale Frage: Wie motiviere ich sich selbst überschätzende und satte Spieler ? (Ich spare mir Namen)
Wir werden mit unserem "low budget" Probleme bekommen.
Ob der Trainer nun Slomka und der Manager Schmadtke heißt oder auch nicht.
96 stehen harte Zeiten, viel Arbeit und so manche Ernüchterung bevor.
Das wussten wir aber auch schon vor dem gestrigen Tag.
Jetzt ist es nur mehr als deutlich geworden.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:46 |
|
|
welcher "echte" trainer würde denn überhaupt zu uns kommen..
das spielmaterial ist nicht überzeugend, und der charakter der mannschaft scheint auch höchst zweifelhaft...
momentan kriegste doch nur nen peterle, nen matthäus oder nen brehme...
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:48 |
|
|
Willi hat geschrieben: welcher "echte" trainer würde denn überhaupt zu uns kommen.. das spielmaterial ist nicht überzeugend, und der charakter der mannschaft scheint auch höchst zweifelhaft...
momentan kriegste doch nur nen peterle, nen matthäus oder nen brehme...
Rehagel würde seinen Sohn zur Liebe kommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:49 |
|
|
KeeperNo1 hat geschrieben: Bei Lienen war wenigstens Ordnung in der Defensive.
Bei Hecking übrigens auch.
WAS war bei Hecking?
(nur zur Erinnerung: 2007/8 hatten wir mehr Gegentore als die drei Absteiger, und 2008/9 hatten wir die meisten Gegentore überhaupt - und das als 9. bzw. 11., und mit einem Robert Enke im Tor)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|