Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 123 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 26.08.2015 11:20 

Guus, sorry, niemand kann einen Spieler aufhalten, der gehen will.

BeitragVerfasst: 26.08.2015 11:20 

Diouf und Huszti waren vermutlich kaum zu halten. Bei Stindl sehe ich das anders. Die Klausel war doch bekannt. Warum hat man nicht versucht schon im Sommer zu verlängern? Oder ihm zumindest die Klausel abzukaufen? Im Winter dann erzählen, dass er sehr wahrscheinlich bleibt, war auch ein negativer Höhepunkt.
Marcelo und Sané: Wenn man nachdenkt ist die Vertragsverlängerung sehr schlau. Für alle Seiten. Die beiden verdienen jetzt mit Sicherheit einiges mehr und können im Sommer, wenn die Engländer richtig ernst machen, für viel Geld auf die Insel verkauft werden. Das freut mit Sicherheit auch die Berater. Da war es vielleicht nicht schwer, die zu überreden. Was wird eigentlich mit den beiden beim Abstieg?

BeitragVerfasst: 26.08.2015 11:23 

Dufner hat sicher keine überragende Arbeit gemacht, aber an Diouf, Stindl und Huszti war er nicht schuld. Huszti hat sich selber gegangen, Stindl hatte eine AK, der hätte auch nicht einen Sommer vorher verlängert, das Transfertheater um Diouf schlägt mir heute noch auf den Magen..

@roterklaus, was soll mit denen passieren? Sie werden verkauft, was sonst?

BeitragVerfasst: 26.08.2015 11:26 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Frontzeck: „Nein! Wir holen keinen neuen Spieler!“(Bild)

Ich glaube ja Frontzeck, Prib und Karaman sind die einzigen drei Personen in ganz Hannover, die der Meinung sind, 96 bräuchte keinen Verstärkung mehr im offensiven Mittelfeld. :dance:

BeitragVerfasst: 26.08.2015 11:29 

Stindl hatte doch seinerzeit den Vertrag mit dem Supermanager JS verlängert. Genau dieser hat dann auch die Ausstiegsklausel eingebaut. Stindl wollte letztes Jahr nicht verlängern und sich somit auch nicht die Ausstiegsklausel abkaufen lassen. Also ist sein Abgang ganz sicher nicht DD verschulden.
Bei Diouf hätte man im Winter einen Transfererlös erzielen können, aber der Trainer TK wollte unbedingt an ihm festhalten. Schuld von DD?
Huszti lockte einzig und allein der schnöde Mammon. Der war nicht zu halten, auch nicht für den Supermanager.
Hier werden DD Vorfälle angelastet, für die er entweder nichts konnte oder ein Spieler seine Zukunft ohne Hannover 96 geplante. Die Arbeit DD war nicht so schlecht wie von einigen Foristen immer dargestellt.

Das alles nützt jetzt aber auch nichts mehr, denn der Blick muss nach vorn gerichtet werden. Und da warten wir jetzt alle auf die Entscheidungen seitens MK bezüglich GF Sport und Manager.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 26.08.2015 11:58 

RoterKlaus hat geschrieben:
Bei Stindl sehe ich das anders. Die Klausel war doch bekannt. Warum hat man nicht versucht schon im Sommer zu verlängern? Oder ihm zumindest die Klausel abzukaufen? Im Winter dann erzählen, dass er sehr wahrscheinlich bleibt, war auch ein negativer Höhepunkt.
Letzteres ist sicher richtig.

Ich glaube, daß Lars es sich wirklich nicht einfach mit seiner Entscheidung gemacht hat und vermutlich sogar ernsthaft in Erwägung gezogen hat, hier zu bleiben.

Allerdings muß man es verstehen können, daß ein Spieler seiner Klasse, der sich vom Rest der Feldspieler deutlich absetzt, es sich lange offen hält, was er macht und sich dann womöglich für den sportlich eigentlich logischen Schritt entscheidet.

Ich denke, in diesem Fall hatte Dufner ganz schlechte Karten.

Mit seinen Wasserstandsmeldungen hat es sich allerdings noch nie einen Gefallen getan.

BeitragVerfasst: 26.08.2015 12:24 

kallegrabowski hat geschrieben:
Eigentlich könnte man jetzt schon einen Thread "Nachfolger von MF" einrichten....der kommt schneller als geplant.

Haben wir den nicht schon?

viewforum.php?f=16

:wink:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 26.08.2015 22:36 

MF habe MK im Gespräch davon überzeugt die Entwicklung des Teams bis zum Winter abzuwarten. Weitere Transfers sind damit entgültig vom Tisch.(NP)

BeitragVerfasst: 26.08.2015 22:47 

Jiri Stajner hat geschrieben:
MF habe MK im Gespräch davon überzeugt die Entwicklung des Teams bis zum Winter abzuwarten. Weitere Transfers sind damit entgültig vom Tisch.(NP)
Tja, mal sehen wie hoch das Risiko ist was M.K. mit der Überzeugung von M.F. eingeht.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 00:01 

Guus hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Es fällt mir nach wie vor ungemein schwer, bezüglich der Personalie Dufner zu einem klaren Urteil zu kommen.

Er hatte sicher nicht die einfachsten Rahmenbedingungen, z.B. in der Zusammenarbeit mit Kind und mußte u.a. mehr oder weniger hilflos mitansehen, wie erst Diouf und Huszti, dann Stindl von Bord gingen, ohne daß er hieran etwas hätte ändern können.

Hilflos mit ansehen wie Diouf, Huszti und Stindl von Bord gingen.... Er war dafür hundertprozentig verantwortlich. Er war damals vollständig im Amt...

Ich bin da voll und ganz bei kerze, alle Drei waren einfach nicht zu halten, kein Minuspunkt für Dufner

BeitragVerfasst: 27.08.2015 06:36 

Der Trainer verhält sich aus meiner Sicht ungeschickt. Er will keine Neuen, beteuert er immer wieder. MK hat jetzt den schwarzen Peter zu Michael Frontzeck gespielt.
Das ist aus meiner Sicht blauäugig zu glauben der aktuelle Kader reicht. Er muss sehr von den jungen Neuzugängen überzeugt sein. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 11:26 

Frontzeck zum Kind-Gespräch: „Es war ein angenehmes, gutes Gespräch. Wir haben einstimmig beschlossen, dass wir keinen mehr holen.(Bild)

BeitragVerfasst: 27.08.2015 11:32 

Das ganze ist so lächerlich... dass ein Verein, der schon so lange in der BuLi ist, es nicht schaffen wird, eine ruhige Saison zu spielen. Wir sprechen uns am 34. Spieltag wieder :roll:

BeitragVerfasst: 27.08.2015 11:48 

Ich hatte es bereits an anderer Stelle geschrieben:

Vielleicht gibt der Transfermarkt zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Art Spieler her, die sich Frontzeck als Verstärkung vorstellen könnte? Würde auch zu seiner am Sonntag gemachten Aussage passen. Vielleicht mal aus dem Blickwinkel betrachten.

Dann ist es mir deutlich lieber, man spart die Kohle und justiert im Winter nach, wenn die passenden Spieler verfügbar sind.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 11:56 

RoterKlaus hat geschrieben:
Diouf und Huszti waren vermutlich kaum zu halten. Bei Stindl sehe ich das anders. Die Klausel war doch bekannt. Warum hat man nicht versucht schon im Sommer zu verlängern? Oder ihm zumindest die Klausel abzukaufen?
Aber es ist ja nicht nur eine Frage des Geldes. Einem Lars Stindl glaube ich, dass ihn auch die Aussicht gelockt hat, europäisch zu spielen. Und das war ja spätestens im Februar abzusehen, dass wir da keine Chance mehr haben.
Für mich ist und bleibt das Problem: Leider hat man meistens in den letzten Jahren die falschen Leute geholt, wenn es darum ging, wichtige (und vorhersehbare) Offensiv-Abgänge zu kompensieren.
Okay, bei unseren diesjährigen Neuen (Bech und Klaus und Erdinç und Saint-Maximin und Benschop) ist es natürlich noch zu früh, von Fehleinkäufen zu sprechen. Aber wir sind im Grunde darauf angewiesen, dass mindestens zwei von ihnen in den nächsten Wochen mal wirklich explodieren. Und dazu müssen sie zuerst einmal überhaupt eingesetzt werden.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:10 

@ thron96
Sehe ich genauso.
MF mag der Statistik nach der schlechtsete Bundesliga sein, aber ein Vollpfosten ist er mit Sicherheit nicht. Außerdem arbeitet er mit "seinem" Kader jeden Tag zusammen.
Er möchte keinen neuen Spieler.
Er wird seine Gründe haben.
Er muß es verantworten.
Ende und Aus
MMn sollten wir uns mit weiteren Kommentaren etwas zurückhalten und ihn arbeiten lassen. Stellt sich in einigen Wochen kein Erfolg ein greifen sowieso die Mechanismen des Marktes.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:35 

Nun fällt Erdinc für Mainz aus.
Und schon wird noch deutlicher, wie eigenwillig die Kaderplanung ist. Wie bei der Position, die früher 10er hieß, es gibt keinen Ersatz. Ich habe im Job eine 50-köpfige Tippspielgruppe, weit weg von Hannover. Für die Kollegen sind wir neutral. 96 gehört hier zu den Absteigern, fragt man nach heißt es: Kader.
Sicher sind erst 2 Spieltage durch, in MZ haben wir selten gut ausgesehen und auch dann wäre eine Niederlage noch kein Drama, kann sein dass man nach vier Spieltagen mit 1 Punkt dasteht. Alles von Beginn an sehr ungemütlich diesmal und das hatten wir so lange nicht mehr.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:40 

Wieso haben wir für Erdinc keinen Ersatz? Im Kader stehen noch Sobiech und eventuell Maximin, die das spielen könnten. Zur Not spielt Charlie halt allein vorne.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:53 

Auf dem Papier haben wir Ersatz, ja.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:56 

Wieso? Wenn man deiner Argumentation folgt kommt eine Gurke als Ersatz für eine andere.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 123 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 171  Nächste