Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 14:25 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Das, was Lehmann in diesem Spiel geleistet hat, hätte Enke auch leisten können. ... Das relativiert lediglich den Begriff überragend und wertet weder Lehmanns Leistung ab
Das hast Du schön formuliert.
Nur:
So wie es formuliert ist, wertet es in der Tat Lehmanns Leistung nicht ab.
Allerdings wertet es Enke ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 16:03 |
|
|
runner hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Das, was Lehmann in diesem Spiel geleistet hat, hätte Enke auch leisten können. ... Das relativiert lediglich den Begriff überragend und wertet weder Lehmanns Leistung ab Das hast Du schön formuliert. Nur: So wie es formuliert ist, wertet es in der Tat Lehmanns Leistung nicht ab. Allerdings wertet es Enke ab.
Wenn ich Enke die gleiche, von einigen als "überragend" bezeichnete, Leistung zutraue, wie Lehmann werte ich ihn ab
Mysteriös! Zur Klarstellung: Ich wollte Enke nicht abwerten, bin mir immer noch nicht klar darüber, wie man das so interpretieren könnte. Ich bedauere, dass du das so heraus gelesen hast.
Man kann Lehmann und Enke nicht wirklich vergleichen, da sie zu verschiedene Typen sind und sich das in ihrer Spielweise ausdrückt.
Ich halte beide für grundsätzlich gleich stark, sehe bei Enke vielleicht einen Vorteile in der Konstanz. Lehmann hat sehr viel (internationale) Erfahrung und ist zu Recht die momentane Nummer 1.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 16:53 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Discostu hat geschrieben: ....... @sArnie: Das bißchen zu viel Lokalpatriotismus hat Eule bei mir aber korrekt zurechtgestutzt. 
Ja, konnte man so aufnehmen und nennen, war aber nicht so kratzbürstig gemeint. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 18:47 |
|
|
ich stimme disco zu - warum? natürlich weil ich dem moderator hörig bin...
nein, ganz einfach deshalb, weil lehmann bei dieser aktion unsinnig gehandelt hat. er läuft raus (hier stellt sich die erste frage: war das nötig?) erwischt den ball nicht richtig (frage 2: warum läuft er dann raus?) kann ihn dann aber noch ins aus klären (puh - frage 3: hätte die aufregung sein müssen?) und muss dann den ball festhalten und zeit schinden, um wieder ins tor zurückzukommen und bekommt dafür gelb (frage 4: warum macht er den ganzen schwund überhaupt - will er hildebrandt die chance geben?)
DAS war definitiv KEINE gute Strafraumbeherrschung und auch KEIN gutes Mitspielen. Ansonsten hat er eine gute Partie gespielt, einige Fehler ausgebügelt und gegen einige Chancen der Iren spektakulär gehalten - kein Gegentor, warum wechseln?
Disco sagt ansonsten habe er nichts gesehen, was Enke nicht auch schon gezeigt hat. Und auch da gebe ich ihm Recht. Naja gut, ein paar Showelemente fehlen Enke eben und das lässige Kaugummikauen...
Lehmann ist aufgrund dessen was er geleistet hat zu Recht die derzeitige Nummer 1. Sollte er aber bei Arsenal nicht spielen (und ich gehe derzeit nicht davon aus, dass Wenger Almunia jetzt schon wieder absägt, der zur Zeit konstant mit Arsenal von Sieg zu Sieg spielt...) muss er wechseln, um einen regulären Anspruch auf die Nr.1 zu haben.
Hildebrandt muss erstmal beweisen, dass er auch im Tor bleibt, wenn Canizares in den nächsten Wochen zurückkommt - das Thema ist auch noch nicht durch.
Neuer soll lieber erstmal unserer U21 helfen - nächstesmal auch in Absprache mit Andreas Beck... Außerdem bin ich immernoch der Meinung, er kann Bälle nicht fangen. Ansonsten guter Mann...
Kommen wir also zu Robert - dass ich da rot denke und ihn auch gern als Nationaltorhüter hätte - keine Frage. Aber es ist eher ein Wort, dass hier die Runde macht, die für mich Enke so wertvoll macht - Konstanz.
Die "Zeit" bescheinigte Enke Stil, etwas das Lehmann und Kahn nie gehabt hätten. Und warum, wenn Köpke und Löw nichts von ihm hielten erklären sie laufend, dass der Kampf um die Nummer 2 noch offen ist? Und warum rät Köpke (selbst Torhüter bei Nürnberg, Frankfurt und Holstein Kiel - keine große internationale Prüfung) dem lieben Robert bei Hannover zu bleiben? Mit Sicherheit nicht, weil sie ihn damit ausbooten wollen.
Auf dass er bald öfter in Himmelblau den Adler trägt...
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 10:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 10:32 |
|
|
Stimmt. Interessantes Interview. Die letzte Frage und die Antwort kann jedoch sowohl positiv für RE (ja, er ist zur Zeit die Nr. 3, kann aber auch bald die Nr. 2 sein) als auch negativ ausgelegt werden (ja, er ist noch die Nr. 3, aber dahinter steht schon ein anderer bereit...).
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 10:46 |
|
|
Ja.. und wenn Du dann auf Seite 2 weiter liest steht da:
SZ vom 16.10.2007 hat geschrieben: SZ: Hat Hildebrand denn eine echte Chance auf die Nummer eins?
Köpke: Wenn nichts Großartiges passiert, ist Jens Lehmann gesetzt. Das richtige Duell findet dahinter statt. Oder sagen wir’s mal anders: Timo steht eigentlich im Zentrum zweier Duelle. Er übt Druck auf Jens aus, muss sich aber auch gegen den Druck der Jungen wehren.
...
SZ: Dann wird also 2008 Robert Enke zur Nummer eins und 2010 kommen Manuel Neuer oder René Adler dran.
Köpke: Das ist vielleicht Ihre Rangliste, wir planen so weit nicht voraus.
Tja... hat er nun bewusst Enke nicht zu den "Jungen" gezählt, weil Enke schon vor Timo ist (was nicht mit der ersten Aussage konform gehen würde), oder aber spielt Enke gar keine Rolle mehr (außer der Nummer drei im Moment)... Tja...
Fragen über Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 10:52 |
|
|
Hmh, das liest sich wirklich so, als wäre Robert in der Langfristplanung schon draussen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 14:56 |
|
|
Eule hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: ....... @sArnie: Das bißchen zu viel Lokalpatriotismus hat Eule bei mir aber korrekt zurechtgestutzt.  Ja, konnte man so aufnehmen und nennen, war aber nicht so kratzbürstig gemeint. 
Na ich täte mir hier von nichts und niemandem auch nur im entferntesten meinen Lokalpatriotismus zurechtstutzen lassen, weder hauptberuflich noch nebenberuflich, weder mit noch ohne Meisterschale, kommt überhaupt nicht in Betracht. Mein Lokalpatriotismus hält auch den größten Widernissen, den größten Erschütterungen stand, dann können Orkane kommen, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, Feuersbrünste und und und 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 17:08 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 17:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Rafal Schäfer? Der spielt doch gar nicht mehr bei 96. Jetzt kickt der für so nen süddeutschen Provinzklub. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 18:01 |
|
|
Was solls. Solange Robert nicht Nationalkeeper (Nr. 1) ist, wird er bestimmt sein hohes Niveau halten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 20:20 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Wie vermutet:
sueddeutsche.de hat geschrieben: SZ: Jens Lehmann hat zuletzt mehrfach angedeutet, er könnte sich eine Verlängerung seiner Nationalelf-Karriere bis 2010 vorstellen. Können Sie sich vorstellen, dass bei der WM in Südafrika ein Torwart im Tor steht, der 40 ist?
Köpke: Das ist, ehrlich gesagt, schwer vorstellbar. Ich glaube, dass Jens sein Karriere-Ende in der Nationalelf bewusst offen lässt, um keine frühzeitigen Diskussionen heraufzubeschwören.
SZ: Er hat die Sache offiziell vertagt, damit seine Autorität nicht bröckelt, wenn ihm ein Fehler unterläuft?
Köpke: Man vermeidet es als Spieler, sich festzulegen, bei mir war das genauso. Ich bin auch ständig gefragt worden, ob ich nach der WM 1998 aufhöre. Ich habe das auch bewusst offengehalten. Und ich würde bei aller Skepsis über Enkes Chancen folgende Antwort von Köpke nicht überlesen: Zitat: SZ: Aber den Robert Enke schätzen Sie schon sehr, oder?
Köpke: Bei Robert stelle ich ein paar Parallelen zu meiner Karriere fest, er ist zum Beispiel auch nicht der allergrößte. Und wenn man unter Profis eine Umfrage nach dem besten Torwart macht, dann gewinnt immer Enke. Ich war in solchen Umfragen auch immer weit vorn. Und die Ruhe, die Robert auf eine Abwehr ausstrahlt, die ist sensationell. Das steht direkt nach der Ranglisten-Frage. Ich interpretiere das so (wie ich will  ) dass Enke momentan schon noch Chancen auf die 2 bei der EM hat. Wie groß sie sind, keine Ahnung. Aber dass jetzt schon klar sein soll, dass eine potenzielle Nr.2 nach der EM einer aktuell potenziellen Nr.4 Platz macht, finde ich nicht logisch. Köpke sagt ja auch, so weit denkt er nicht voraus. Die Leistungen können sich in längeren Zeiträumen ja auch noch verschieben. Ich lese aus dem ganzen Interview aber definitiv NICHT, dass Enke irgendwo irgendwie draussen ist - sondern eher, dass es keine Langfristreihenfolge gibt. Es steht übrigens auch nicht drin, dass Hildebrandt absehbar die 1 wird. Köpke weicht aus, wie ich finde (ja, das ist auch mutwillig interpretiert): Zitat: SZ: Hat Hildebrand denn eine echte Chance auf die Nummer eins?
Köpke: Wenn nichts Großartiges passiert, ist Jens Lehmann gesetzt.(...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 21:49 |
|
Moderator |
 |
|
andi30 hat geschrieben: Es steht übrigens auch nicht drin, dass Hildebrandt absehbar die 1 wird. Köpke weicht aus, wie ich finde (ja, das ist auch mutwillig interpretiert): Zitat: SZ: Hat Hildebrand denn eine echte Chance auf die Nummer eins?
Köpke: Wenn nichts Großartiges passiert, ist Jens Lehmann gesetzt.(...)
Ich denke, das überinterpretierst Du - Köpke blieb nichts anderes übrig. Hätte er was falsches gesagt, dann hätte vielleicht Hildebrandt das überinterpretieren können. Hier geht es ja schließlich nicht um zwei fast gleichstarke Torhüter wie bei der Frage Lehmann/Kahn.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 22:08 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Irgendwie wär's mir lieber, dieser Thread würde sich in der Hauptsache mit Enkes derzeitigen Leistungen befassen und nicht mit jedem Wurm, den man einem - mehr oder weniger - Zuständigen in irgendeinem Interview aus der Nase gezogen hat und der dann hier sophistisch zerlegt wird.
Mich persönlich nervt diese Kaffesatz-Leserei ziemlich.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 22:35 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Irgendwie wär's mir lieber, dieser Thread würde sich in der Hauptsache mit Enkes derzeitigen Leistungen befassen und nicht mit jedem Wurm, den man einem - mehr oder weniger - Zuständigen in irgendeinem Interview aus der Nase gezogen hat und der dann hier sophistisch zerlegt wird.
Mich persönlich nervt diese Kaffesatz-Leserei ziemlich.
dito
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 22:35 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
@96-Oldie: Stimmt schon. Zum Glück naht das nächste Spiel...
@Discostu: Stimmt auch. Ich habe ja angedeutet dass ich das "mutwillig" interpretiere  . Natürlich muss Köpke aufpassen was er sagt, weil jeder aus seinen Aussagen das rausliest was er hören will. Eigentlich hat er nichts gesagt außer: die momentane Reihenfolge steht, die 1 ist bis zur EM besetzt, was danach kommt steht noch nicht fest. Meine Interpretation war als Gegenstück zum hier bereits stehenden Gedanken, Enke käme in der Langfristplanung vielleicht nicht vor, gedacht. Das Interview gibt eigentlich alles her.
Nur der Name Rensing fehlt  'tschuldigung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 22:51 |
|
Moderator |
 |
|
Rensing steht ja schon in der von Hoeneß zusammengestellten bayrischen Nationalmannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 22:57 |
|
|
Eule hat geschrieben:
Wußte ich doch das sowas kommt ich kenne ja mein Eulchen...
Ist aber leider föllig valsch!! Sozusagen danebengedacht!
Schäfer ist in Stuggi die Nummer 1, Robert Riese in Hannover, Cesar Thier ist derzeit in Offenbach nicht die Nummer 1, Toni Schuhmacher ist in der Mottenkiste verstaubt. Der beste deutsche Torwart ist Robert Enke, der zweitbeste auch, der drittbeste auch, dann kommt lange Zeit nix und dann bleibt das ganze Fußvolk zwischen den Pfosten übrig... 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2007 10:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Rensing steht ja schon in der von Hoeneß zusammengestellten bayrischen Nationalmannschaft.
Genau! Was Schottland für die *Engländer*, wird Bayern für Deutschland. Dumm nur, dass die vielen Ausländer alle zuhause bleiben müssten
Gedankenspiel: Ich warte auf den Abschied Kahns und die Verpflichtung von Neuer bei den Bayern. Wenn Herr Rensing dann auch den Rest seiner Karriere auf der Bank sitzen darf, werde ich mich an Hoeneß' letzte Worte erinnern und mich vor Lachen am Boden wälzen.
P.S.: Es heißt natürlich bay erische Nationalmannschaft - so viel Zeit muss sein 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|