Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 123 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 18:15 

rote rächer hat geschrieben:
ultra-hannover hat geschrieben:
Allerdings habe ich Angst, dass ihn die Verletzung nicht so schlimm ist wie bei Brdaric.....

hast du angst davor , dass seine verletzung nicht so schlimm ist :?:

:oops: :oops: Nein dass, sie so schlimm ist :oops: :oops:

Entschuldigung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 20:50 
So. Ben und ich waren heute mal wieder beim Training. Natürlich wie gewöhnlich verspätet. Na ja, mich kostet es ja nix... :wink:

Wir sahen drei Gruppen beim Gammeleck. Die Laune erschien mir ausgeglichen bis gut. Die Gruppe, die ich vorwiegend beobachtete, setzte sich aus Hecking, Bremser, Robert, Vini,Vale, Altin, Pinto, Tanne, Jiri zusammen. Vini und Vale sind korrekt, aber nicht besonders herzlich (kein Lächeln, kein Scherz) mit einander umgegangen. Die anderen Gruppen habe ich mir nur kurz angesehen. Benni Lauth lief für sich allein ein bißchen mit nem Ball rum... Danach ist nicht mehr viel passiert. Ede Kowalczuk bat dann zu Diagonalläufen in zwei Gruppen mit Tempo- (mittel) und Ruhephasen. Mir schien die Jungs sollten währenddessen ihre Pulsfrequenz kontrollieren. Keine Besonderheiten. Gleichzeitig Torwarttraining auf dem Nebenplatz.
So gegen 16.45 war dann Schluß. Hütchen, Bälle und sonstige Ausrüstung wurde eingesammelt. Tanne kam zum "Benstreicheln". Doch denkste. Ede rief nochmal zum Auslaufen. Also wurde noch mal ne Runde um den Platz getrottet. Dann war wirklich Schluß.

Während Zuschauer und Spieler sich trollten, stand Hecking mit nen paar Journalisten da und beantwortete Fragen. Ein bißchen hab ich mitbekommen. Grundtenor:

Es wäre falsch, der Mannschaft, die Hamburg gut gespielt habe, nach dem schlechten Spiel gegen KSC das Vertrauen zu entziehen. Auch die nachdrängenden Spieler, die eigentlich hätten spielen wollen, fänden es nicht gut, wenn sie nach einem schlechten Spiel aus der Mannschaft flögen. Gerade - aber nicht nur - für die Personalie Vini oder Vale würde das so gelten. Am Beispiel von Jiri hat er das noch mal festgemacht, indem er meinte, dass Jiri es verdient hatte, in die Mannschaft zu kommen, in Hamburg ein gutes Spiel machte; - solle er ihm nun wieder das Vertrauen entziehen? Und Vini. Klar hat der schlecht gespielt, aber das gelte für den gesamten Defensivverbund! - Hmh. Da hat er nicht unrecht wie ich meine. Angesprochen auf die NP-Meldung Vale würde gegen Bayern spielen, sagte er ganz klar, davon könne keine Rede sein und er sei sauer auf diese Meldung. Dem betreffenden Journalisten würde er das noch persönlich sagen (woraus zu schliessen ist, das dieser heute - vorsichtshalber - nicht anwesend war :wink: .
Zu Vale führte er aus, dass dieser 13 Monate keinen Trainings- und Spielrythmus hatte und dass die Erwartungshaltung, er könne sofort spielen überzogen sei (dies jetzt eher sinngemäß... hatte mein Tonband nicht dabei :wink: ). Ich hatte das Gefühl, er wollte damit zum Ausdruck bringen, Vale vor zu hohem Druck von aussen aber auch ein wenig vor sich selbst schützen zu müssen. Kam mir auch plausibel vor.
Auf die Nachfrage ob das heißt, dass Vini spielt, sagte er in etwa: Nichts steht fest; wir werden die Woche über sowohl Vini als auch Vale genau beobachten. Bisher keine Entscheidung gefallen. Das dürfte auch für andere Positionen so gelten.
Im Vorgriff auf die Begegnung gegen die Bauern meinte er, das (jährliche Heim-) Spiel gegen den "vermeintlich" (O-Ton) der Liga wäre immer etwas besonderes und warum solle seine Mannschaft dann nicht auch zu besonderen Leistungen fähig sein...; Motivation aus diesem Grunde keine Frage. Er fand es schade für das Publikum, dass einer der besten Spieler der Liga - gemeint war Frooonck - nicht spielen würde. - Auch hätte er gern gesehen, wie Altin noch einmal mit Ribery die "Klingen kreuzt" (wieder O-Ton). Für das Spiel selbst hätte das aber eher weniger Auswirkungen, weil die Bauern bekanntermaßen sehr gut besetzt seien. Auch gelte es das UEFA-Cupspiel gegen Aberdeen abzuwarten... Im Übrigen meinte Hecking irgendwie zwischendurch, man wolle das Spiel nicht mit übertriebener Härte gestalten, dass sei auch im Hinspiel nicht so gewesen. Und er hoffe darauf, die Mannschaft wolle zeigen, dass sie sich nicht noch einmal so vorführen läßt wie im Hinspiel.
Irgendwann war dann die Audienz zu Ende und alle gingen ihres Wegs.

Mein Eindruck: Hecking wurde nicht kritisch gefragt oder das war am Anfang, als ich noch nicht zuhörte. Er kam mit seinen Antworten ruhig, sachlich und sehr glaubwürdig rüber. Hat auf mich einen zwar distanzierten aber auch sympathischen Eindruck gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 21:03 

Vielen Dank! :)

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 21:05 

Klasse Bericht Kuhburger! Danke. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 22:04 

Kuhburger hat geschrieben:
Tanne kam zum "Benstreicheln".

Ich kam auch nochmal zum "Benstreicheln" ;)
(oder kam er zu mir?)
Aber das war während des Trainings ;)

Cooler Bericht
Liebe grüße :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 22:14 
Ben unterscheidet zwischen Menschen die er mag (die meisten) und die er nicht mag (wenige). Von der ersten Gruppe darf ihn jeder Streicheln und zwar in beliebiger Länge...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 22:17 

Klasse Bericht , Danke :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 22:41 

Auch nochmal ein Danke :fan:

Immer wieder schön die Berichte von der Front

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 23:44 
@ Kuhburger

Setzen , 1 ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 00:56 

Danke Kuhburger für den ausführlichen Bericht!

Ich war heute auch noch (mit Verspätung) auf der MKA, kann aber kaum mehr was über Deinen Bericht hinaus beitragen. Das Gespräch von Hecking mit den Presseleuten habe ich nicht mit angehört, und ansonsten hast Du fast alles geschrieben, was mir auch auffiel. Insgesamt war es heute eher ein Regenerationstraining ohne Spiele auf Tore, nur Gammeleck und Laufübungen.

Auf jeden Fall haben sich die Spieler bemüht, die Verkrampfung vom Karlsruhe-Spiel wieder etwas abzuschütteln. Die Gammeleck-Gruppe mit Hecking fand ich trotzdem mehr "bemüht locker" als wirklich locker. Auffällig ist auch, daß meistens dieselben Gammeleck-Besetzungen zusammen spielen, wenn ich als Zuschauer dabei war.

Ismael, der in der Hecking-Gruppe mitmachte, hat sich schon sehr angestrengt, sich gut in Szene zu setzen. Dabei verteidigte er sehr einsatzstark, wenn er als Abfangjäger in der Mitte war - aber seine Pässe waren vergleichsweise schwächer.

Einmal hat Pinto beim Gammeleck mit voller Spitzengrätsche Torwart Enke am Schienbein getroffen, der sich die Stelle daraufhin vom Physio kühlen lassen mußte. Zitat Enke: "Wenn ich schon einmal keine Schienbeinschützer trage".

Und als letztes: Hecking wirkte auf mich heute etwas nachdenklicher als sonst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 09:00 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Danke für den Trainingsbericht!
Kuhburger hat geschrieben:
Während Zuschauer und Spieler sich trollten, stand Hecking mit nen paar Journalisten da und beantwortete Fragen. Ein bißchen hab ich mitbekommen. Grundtenor:
Es wäre falsch, der Mannschaft, die Hamburg gut gespielt habe, nach dem schlechten Spiel gegen KSC das Vertrauen zu entziehen. Auch die nachdrängenden Spieler, die eigentlich hätten spielen wollen, fänden es nicht gut, wenn sie nach einem schlechten Spiel aus der Mannschaft flögen.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum Bruggink gegen den KSC in der Mannschaft stand, siehe Krebs-Fred. Und auch Lala, obwohl Schulz eigentlich der stärkere Spieler ist, siehe Lala-Fred...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 15:02 

Danke für den Bericht, Kuhburger.

Und auch danke für deinen "Bericht", tauri :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 15:22 
danke für die 2 super berichte. :D
spitze.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 17:40 

@Kuhburger

Ist Benny Lauth noch verletzt, oder warum ließ er alleine mit dem Ball rum?

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 18:37 

Hi!
Ich war heute ein wenig beim Training und mir ist aufgefallesn, das Krebs mit einem blauen Leibchen gespielt hat (macht mich nicht fertig für die Frage.. ich war halt erst 2x beim Training :oops: :wink:). Hat er eine Sonderrole zugewiesen bekommen? Wenn ja, würde ich sagen hat er sie sehr gut ausgefüllt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 18:56 

Trainingseindrücke. Donnerstag, 13. Februar 2008, 15.07 bis 16.24 Uhr.

Schon einmal vorab:
Roter Bruder: Danke, lieber runner, für den Klasse Bericht.
runner: Bitte, bitte.
Er: Nein wirklich, Klasse.
Ich: Mach ich doch gerne.

Ansonsten.
Gammeleck. Mal wieder. Mir fiel dabei auf, daß man die Stäbe des Affenkäfigs heizen sollte. Denn wenn Du da vor lauter Langeweile, weil wieder einmal gegammelviereckt wird, Dein Kinn anlehnst bei dieser Kälte, kriegst Du schnell Zahnweh an diesen grünen Stäben. Also ich finde, geheizte grüne Stäbe an Affenkäfigen gehören zur Marke 96. Herr Kind, handeln Sie (Herr Roth konnte es ja auch!)!

Dann vier Mal 12 Minuten 8 gegen 8 auf kleinem Feld. Der blaue Kreiselkulli in der Mitte, der immer mit der ballführenden Truppe spielt, war unser kleiner Franzose. Übrigens waren der langsame Holländer und unser Jungtalent Rosi heute Nachmittag nicht anwesend.

Mir fiel der Vale Ismael auf. Sehr aggressiv, fordernd, unzufrieden, ständig am Maulen. An Heckings Stelle hätte ich Angst, daß er mir mal einen auf mein Maul haut, wenn ich ihn nicht aufstelle.
Ansonsten gefiel mir der lange Franzose heute in der Abwehr gut, machte vorne auch ein schönes Kopfballtor. Allerdings ist er immer schnell dabei, zu grätschen. Das ist nicht immer gut, etwa wenn Huszti dann mal locker das Bällchen über ihn rüber hebt, wenn er sich am Boden rumlümmelt wie auf einer hübschen Frau. Außerdem spielte er einen Katastrophenpaß aus dem 5er raus, direkt auf den Stürmer der Gelben, peng, Tor. Woran Ihr übrigens seht, daß Vale wieder ohne Laibchen spielte. ich glaube, Hecking will ihn so richtig scharf machen. Ich glaube, wenn der ismael gegen Bayern spielt, hat er nach spätestens 9 Minuten eine Gelbe.

Dann ist und bleibt die 4er-Kette der Gelben (mit Laibchen) eine Katastrophe. Fünf oder sechs Dinger gab`s von der B-Truppe. Irgendwann riß Rüdiger der Geduldsfaden, er fing auf seiner linken Abwehrseite eine hohe Flanke mit der Hand ab und schrie: "Merkst Du noch was.... merkst Du noch was (eventuell schrie er das auch mit kleinem -d- beim Du)?" Und "ich stehe hier immer gegen zwei, Du Arsch...."
Wen er meinte, auf seiner linken Position vor sich, na, Ihr könnt`s Euch denken, richtig......- unseren Jürgen.
Der stammelte darauf hin in reinstem Stolper-Deutsch: "Ich rechts vorne spielen...." Worauf Rüdiger wieder schrie: "Du merkst wohl gar nichts mehr...." Ach ja, wegen Hand von Rüdiger im Strafraum gab`s noch einen Elfer für die Roten ohne Laibchen. Pinto schoß.....
.......... und Enke hielt den Elfer natürlich wieder einmal ........ nicht...

Treffsicher: Hanke! Stark: Balitsch, auch Pinto. Gar nicht so schlecht: Der Ami Sal Zizzo.
Ein ewiges Rätsel, Enigma der Roten: Benny Lauth.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 18:57 

Ich war auch kurz da und hatte das Gefühl, dass er jeweils im Angriff die 10 für beide Mannschaften gemacht hat. Also er war immer in der Mannschaft, die gerade im Angriff war (Unterzahl der Verteidigung). So sah es zumindest aus...

Zuletzt geändert von ddb96 am 13.02.2008 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 19:06 

runner hat geschrieben:
wenn er sich am Boden rumlümmelt wie auf einer hübschen Frau. Außerdem spielte er einen Katastrophenpaß aus dem 5er raus, direkt auf den Stürmer der Gelben, peng, Tor. Woran Ihr übrigens seht, daß Vale wieder ohne Laibchen spielte. ich glaube, Hecking will ihn so richtig scharf machen. Ich glaube, wenn der ismael gegen Bayern spielt, hat er nach spätestens 9 Minuten eine Gelbe.

Heißen dank, ich habe selten so einen kurzweiligen und dazu informativen Trainingsbericht gelesen wie diesen GGK ganz Großes Kino

Besonders erfreut bin ich über das Tor von Vale da ich mir ganz sicher bin das er am So das 3:1 gegen die Bauern köpft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 19:16 

Toller Bericht runner! Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 19:40 

@runner
Hab ich auch so gesehen, war auch beim Training. :)

Klasse Bericht! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 123 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 470  Nächste