Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 19:23 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Auch eine gute "darstellerische Leistung" kann man nicht erzwingen. Und unsere Diskussion war auch etwas abseits der eigentlichen, da es um deine Geldzurück-Theorie ging. Ich glaube eher du hast den Faden verloren. Aber nochmal egal, is mir zu trivial. auch das laß ich dir nicht durchgehen. es fing mit deinem lieblingsargument an! Mik96 hat geschrieben: @Marten: Und ab wieviel Euro darf man Champions League erwarten? Das ist ja echt mein Lieblingsargument. Ey, dich zwingt doch keiner!
wir können das "thema" gerne beenden. aber nicht, wenn du es immer wieder neu aufmachst u. auf andere schiebst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 19:30 |
|
|
OK du hast gewonnen 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 19:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 19:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
die Frage nach der Fitness und Taktik muss sich DH schon stellen lassen.
Und die Einwechslungen, warum Krebs erst so spät?
Auch der Trainer scheint nicht mehr "frisch" zu sein.
es fehlen die Innovationen............
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 19:39 |
|
|
redfred hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: @Gunther Die Schule darf nie entscheidend sein. Jeder muss sich auch weiterentwickeln... War das auch für das Forum gemeint? 
Lieber redfred, nach meiner tiefen Überzeugung nicht nur für das Forum sondern für das ganze Leben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 19:50 |
|
|
Ich denke schon, dass bei DH eine gewisse Lernbereitschaft vorhanden ist. Stellt sich allerdings auch die Frage, ob wirklich das Personal da ist, um das von vielen gewünschte 4-4-2 spielen zu können. Einen klassischen Spielmacher haben wir nicht, auch wenn ich mir mal wünschen würde, dass Krebs mal die Chance bekommt sich auf der Position über 90 Minuten zu beweisen. Allerdings riskiert DH natürlich dann auch, das hier das Gemecker losgeht, wenn es schiefgeht. Als 2te Spitze kann ich mich langsam irgendwie mit der Bruggink-Variante anfreunden. Hashemian hatte genug Möglichkeiten sich zu beweisen, ebenso wie Lauth. Und Stajner ist mir einfach zu ballverliebt. Spannend wird in diesem Punkt sein, wie die weitere Personalplanung läuft. DH wird gesehen haben, dass Hanke die Unterstützung fehlt, genauso besteht unser defensives Mittelfeld halt aus Kämpfern, die aber im Spielaufbau nur über limitierte Fähigkeiten verfügen. Grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, dass eine gewisse Selbstzufriedenheit eingekehrt ist, nach dem Motto "nach unten passiert nichts mehr" und "für oben sind wir noch nicht reif". Gefallen tun mir die Ergebnisse auch nicht so sonderlich, aber ich vermute mal eher, dass der ein oder andere Spieler schon weiß, dass für ihn in der kommenden Saison kein Platz mehr im Kader sein wird und daher das Thema Hannover für sich ad acta gelegt hat,
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 20:38 |
|
|
DH hat recht, wenn er sagt, dass die Systemfrage irrelevant ist.
Der "Kicker" teilt die Spieler den Positionen zu und dann übernimmt Premiere das.
Wenn innerhalb der Saison Schulz plötzlich linker Verteidiger wird, steht das eben so auf dem Spielbogen. Wenn Bruggingk plötzlich als 2. Stürmer dort aufgeführt wird, dann eben auch. Aber sollte Bruggingk als MF-Spieler deklariert sein, aber ständig in die Spitze wandern und Tore machen, dann gilt er als gefährlichster MF-Spieler.
Du kannst auch Lala als Stürmer eintragen und dann vor der Abwehr stehen lassen. Irgendwann wird auch der Kicker den Lala als Stürmer eintragen.
Die Definition ist gegeben.
Aber dennoch wird doch immer klarer, dass unsere einzige nominelle Spitze, Hanke, wirklich nur alleine da vorne rumturnt. DH erklärt ständig, 96 sei offensiv aufgestellt.
Wir haben ein großes offensives MF. Aber Hanke agiert alleine im Sturm. Nominell, faktisch und realistisch.
Und das könnte DH vielleicht mal ändern.
Spielbogen hin oder her.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 20:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Alter96er, der Hecking-Code (einschließlich der Huszti-Rochade und anderen kleineren Varianten) ist von den anderen 17 Trainerstäben schon längst geknackt, dafür brauchen die keine 18 Spieltage. Genau so, wie alle anderen Codes auch geknackt sind. Von Hitzfeld bis Bommer.
Coach Dieter moniert völlig zu Recht, dass die elementaren Dinge nicht klappen. Und dazu gehören zum Beispiel Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft (guckma, wie schnell wir wieder in einem Boot sind  ). Ohne Laufbereitschaft kannst Du nun wirklich nicht „kompakt“ spielen.
Wenn dieses Problem erkannt und mit Sicherheit intern beredet worden ist, warum, verdammt noch mal, legen unsere Jungs eine dermaßen furchterregende erste Halbzeit hin? (Und die zweite war auch nicht wesentlich besser.)
Begreifen sie das nicht? Können sie es nicht begreifen? Kommt die Ansprache nicht an? Wenn das so sein sollte, warum nicht? Liegen die Probleme vielleicht doch ein wenig tiefer?
Wie auch immer, der Mannschaftsverbund funktioniert im Augenblick leider nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 22:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Viktoria hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: vielleicht erlebt hecking das ende der saison gar nicht mehr mit, Ist das hier und jetzt nicht ein bisschen zu viel Panikmache? Sind wir abstiegsgefährdet? Wohl nicht! Im gesamten Forum herrscht seit längerer Zeit schlechte Stimmung. Das schlägt auf mein Gemüt.
Ich kann dir da nur beipflichten. Ich lese hier zur Zeit herzlich wenig, noch mal dahin gestellt, dass ich Lust habe noch in einer Diskussion einzusteigen.
So habe noch gar nicht gelesen, dass wir gestern mit einer Gelegenheitsabwehr gespielt haben. Wie kann man dann eine tadellose Leistung fordern und ernsthaft über eine Systemfrage und die Stimmung in der Mannschaft diskutieren? Ich darf mir so ein Urteil eigentlich nicht anmessen, weil ich die Spiele gar nicht gesehen habe. Wenn dann Fehler gemacht worden sind, dann in den vorangegangenen Spielen und eher nicht gegen Bielefeld in meinen Augen.
Jetzt zerreist mir. Ich verschwinde jetzt für heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 22:20 |
|
|
Kaum ist man mal 3 Tage nicht da, schon geht es hier drunter und drüber.  Trotzdem bin ich der Auffassung, dass hier einige richtige Argumente genannt wurden. Die Frage ist, warum die Mannschaft so einen Gruselfussball spielt. Ich denke, man kann durchaus beide Seiten beleuchten: das Team und die einzelnen Spieler. Ich glaube nicht, dass die Kicker, das Fussballspielen verlernt haben. Ich sehe auch nicht ein, dass DH allein schuld an der aktuellen Spielweise sein soll. Denn das System Hecking hat in der Vorrunde ziemlich gut geklappt. DH muss die Mannschaft führen, aber das Umsetzen liegt allein an der Mannschaft. Es ist leicht in einer Mannschaft zu spielen, die funktioniert, Schwerer ist es in einer Mannschaft zu kicken, die neben der Spur ist. Da sind Kämpfer gefragt.
Dass das nicht klappt, liegt an mehreren Gründen:
1. das nicht verarbeitete Spiel gegen Cottbus
2. die daraus entstandene Unsicherheit in der Hintermannschaft, die auf die gesamte Mannschaft ausstrahlt.
3. nicht vorhandene Schnelligkeit der Mannschaft, was sich nicht nur an Bruggink oder Tarnat festmacht
4. individuelle Fehler, z. B. bei Cherundolo, dessen Stellungsspiel häufig nicht stimmt.
Ich glaube außerdem, dass einzelne nicht die Leistungen bringen, die man von Ihnen erwartet und das 96 keine zweite Garnitur hat, die im Fall einer nicht so tollen Leistung einzelner Kicker einspringen können. Wer ersetzt Tarnat und Cherundolo, wer ordnet das Spiel und wo ist der Spieler, der Hanke unterstützt. Ich sehe schon einen Mangel in puncto Kreativität. Das ist aber schon seit mehreren Spielzeiten bekannt und nicht nur durch Hecking zu verantworten. Außerdem ist das eine Frage der Finanzen.
Ich bin der Auffassung, dass der internationale Wettbewerb nicht mehr erreicht ist, aber ein einstelliger Tabellenplatz durchaus möglich erscheint. Meiner Meinung nach muss sich die Mannschaft selbst aus der Misere kämpfen. Selbstsicherheit lässt sich nur durch Erfolgserlebnisse gewinnen. DH wird die Mannschaft dabei sicher unterstützen. Ihm Irgendwelche Fehler zu unterstellen, finde ich nicht ziel führend. Die Mannschaft ist m. E. ohne großartiges Konzept zusammengekauft worden. DH muss mit dieser Auswahl leben. Wenn wir mal die Abgänge der letzten Jahres zzgl. der Abgänge im Sommer zusammenfassen, dann kann man allein davon eine Mannschaft zusammensetzen. Die würde dann in Liga 2 oder 3 spielen.
Wenn 96 unter die ersten 6 kommen will, muss die Mannschaft die nächsten 2 oder 3 Jahre qualitativ richtig verstärkt werden. Eggimann scheint mir ein Schritt in die richtige Richtung zu sein. Das allein wird aber nicht reichen, wenn 96 mit Mannschaften wie Hertha, Stuttgart, WOB, Frankfurt oder Dortmund mithalten will bzw. besser sein will.
Krisen kommen immer mal wieder in einer Mannschaft. Bremen hat heute wieder verloren – gegen WOB. Deshalb wird Schaaf aber nicht in Frage gestellt. 96 sollte die Saison bestmöglichst zu Ende spielen und schon für die neue Saison planen. Dabei schließe ich einen Test der Nachwuchsspieler nicht aus. Warum sollte 96 einen LV holen, wenn sich Rausch in das Team spielen kann.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 22:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
redfred hat geschrieben: Kaum ist man mal 3 Tage nicht da, schon geht es hier drunter und drüber. 
Daran wird's liegen. Deine moderaten, freundlichen und stets auf Ausgleich bedachten Beiträge haben gefehlt.
Im übrigen hast Du in Deiner Bewertung in meinem Augen weithin recht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 22:30 |
|
|
@redfred
Îch glaube über viele punkte deiner Ausführungen müssen wir uns nicht lang unterhalten.
Bei der Transferpolitik möchte ich dir allerdings widersprechen.
Haben die Verpflichtungen die unter DH und CH getätigt wurden funktioniert?
Von Mike HAnke einmal abgesehen, den hätte nun wirklich jeder Konsolenmanager engagiert!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 00:12 |
|
|
Am Ende ist es doch egal welcher Tabellenplatz heraus springt.
Wenn es diese Saison für die internationale Bühne noch nicht reicht dann halt in der nächsten.
Hecking sollte man in Ruhe weiter arbeiten lassen, sonst kommt ein neuer Trainer der wieder alles umkrempelt.
Unser Trainer sollte sich mehr aufs Training konzentrieren und weniger um die Transferpolitik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 00:21 |
|
|
Wenn ein Tabellenplatz so um die 700.000 € wert ist, dann ist es nicht ganz so egal auf welchem Tabellenplatz die Roten die Saison abschliessen...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 00:57 |
|
|
Steife Brise weht dem Dieter voll ins Gesicht!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 01:22 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Aber Hanke agiert alleine im Sturm. Nominell, faktisch und realistisch.
So ist es.
Das sollten sich vor allem mal diejenigen hinter den Spiegel klemmen, die brav auf den DH-Leim gekrochen sind und in Leverkusen ein Spiel mit zwei Spitzen gesehen haben wollen. Passte natürlich ganz gut für die "Argumentation", dass Lauth da als zweite Spitze auch versagt hat.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 03:49 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn ein Tabellenplatz so um die 700.000 € wert ist, dann ist es nicht ganz so egal auf welchem Tabellenplatz die Roten die Saison abschliessen...
Seit anno Tobak mein reden...
Es muss weder UEFA Cup noch UI Cup rausspringen, aber jeder höhere Platz in der Tabelle bringt Geld. Geld, dass benötigt wird, um auch die "Superstars" zu bekommen, die hier immer gefordert werden.
Mir reicht jedenfalls nicht Platz 10 am Ende der Saison, da dringend Verstärkung benötigt wird. Wo soll das Geld denn sonst herkommen?
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 10:51 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Kaum ist man mal 3 Tage nicht da, schon geht es hier drunter und drüber.  Daran wird's liegen. Deine moderaten, freundlichen und stets auf Ausgleich bedachten Beiträge haben gefehlt. Im übrigen hast Du in Deiner Bewertung in meinem Augen weithin recht.
Danke für Deinen Zuspruch.
Du wirst auf meine "moderaten und auf Ausgleich bedachten Beiträge" nicht verzichten müssen. Ist der Ruf erst ruiniert, kommentiert es sich völlig ungeniert. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 11:14 |
|
|
redfred hat geschrieben: ... DH wird die Mannschaft dabei sicher unterstützen. Ihm Irgendwelche Fehler zu unterstellen, finde ich nicht ziel führend. Die Mannschaft ist m. E. ohne großartiges Konzept zusammengekauft worden. DH muss mit dieser Auswahl leben. Wenn wir mal die Abgänge der letzten Jahres zzgl. der Abgänge im Sommer zusammenfassen, dann kann man allein davon eine Mannschaft zusammensetzen. Die würde dann in Liga 2 oder 3 spielen. ...
Na ja einen kleinen Fehler hätten wir da schon. Oder meinst Du wirklich, Hecking hätte bei der Zusammenstellung der Mannschaft nicht mitgewirkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 11:31 |
|
|
Dieter mach endlich was ich will Hannover wieder Siegen sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|