Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1228 von 1853 | [ 37051 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1225, 1226, 1227, 1228, 1229, 1230, 1231 ... 1853  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 16.11.2017 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Mal wieder ein Beitrag zum Schmunzeln. So wie viele Deiner Weltuntergangsbeiträge, wenn man die so über die Saisons paroli laufen läßt.
Es gab zu Saisonbeginn eben wichtigere Baustellen als die IV. Die stand doch in der 2. Liga zuletzt sehr ordentlich. Und dann kam sogar noch Felipe als Ergänzung dazu.
Ich kann gut nachvollziehen, dass da der Sturm zunächst wichtiger war.
Und zudem finde ich unsere Abwehrleistung bisher außergewöhnlich gut.
Subotic wäre im übrigen aus meiner Sicht die falsche Lösung, wenn man denn einen IV holen will.



Das wir quantitativ auf der Position zu dünn besetzt waren/sind, ist also nicht richtig..?
Komisch, selbst 96
sieht das mittlerweile) so..https://twitter.com/RedRevolution13/status/931022065066545152

Und genau das verstehe ich weiterhin nicht. Es ist nur ein einziger IV ausgefallen und 96 vermeldet jetzt Bedarf. Als wenn es vor Saisonbeginn ein komplett undenkbares Szenario gewesen wäre, das sich mal ein IV verletzen könnte..!
Bleibe dabei, wenn ein Ausfall eines einziges Spielers eines Mannschaftsteils dazu führt das man dort "nachkaufen" muß, hat man in der Kaderplanung etwas falsch gemacht.


Man könnte auch sagen, dass man sich sicher war, das Hübner erstligatauglich ist. In der Art wie wir Verteidigen. Gegen den Abstieg. Jetzt ist man Europapokal-Aspirant, wird sich realistisch irgendwo in der Mitte der Tabelle wiederfinden, und hat gemerkt, dass es als Stammkraft für Hübner nicht reicht. Daher Verpflichtet man einen neuen Innenverteidiger. Ob man dann alles gleich "falsch" gemacht hat, sei mal dahingestellt. Insbesondere, da Felipe jetzt schon eine Weile ausgefallen ist und unsere Defensive trotzdem stabil steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 16.11.2017 13:53 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Denke man darf das finanzielle auch nicht vergessen und es gab ja wohl die Option den einen Innenverteidiger im Doppelpack mit einem Offensiven zu holen, aber, wer auch immer, war eben deutlich stärker von Bebou überzeugt und der war nun etwas teurer.
Interessante Randnotiz: Den haben Zuber und Heldt schon seit ca. 4 Jahren im Blick, also verständlich.
Außerdem kann jawohl fast kein Verein in der Bundesliga für alle Eventualitäten planen. Wir haben schon mit den größten Kader.
Nach der Logik bräuchten wir auch noch einen Mann auf der 6. Noch zwei weitere Spieler wäre aber im Sommer utopisch geworden.
Selbst wenn einige Spieler in den Augen des Trainers und anderen handelnden Personen eher nicht auf 1. Liga Niveau gesehen werden, heißt das im Fall von Hannover nicht, dass man die eben fix verkauft und 6 Neue dafür ranschafft.
Das geht einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 16.11.2017 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Cherek hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Mal wieder ein Beitrag zum Schmunzeln. So wie viele Deiner Weltuntergangsbeiträge, wenn man die so über die Saisons paroli laufen läßt.
Es gab zu Saisonbeginn eben wichtigere Baustellen als die IV. Die stand doch in der 2. Liga zuletzt sehr ordentlich. Und dann kam sogar noch Felipe als Ergänzung dazu.
Ich kann gut nachvollziehen, dass da der Sturm zunächst wichtiger war.
Und zudem finde ich unsere Abwehrleistung bisher außergewöhnlich gut.
Subotic wäre im übrigen aus meiner Sicht die falsche Lösung, wenn man denn einen IV holen will.



Das wir quantitativ auf der Position zu dünn besetzt waren/sind, ist also nicht richtig..?
Komisch, selbst 96
sieht das mittlerweile) so..https://twitter.com/RedRevolution13/status/931022065066545152

Und genau das verstehe ich weiterhin nicht. Es ist nur ein einziger IV ausgefallen und 96 vermeldet jetzt Bedarf. Als wenn es vor Saisonbeginn ein komplett undenkbares Szenario gewesen wäre, das sich mal ein IV verletzen könnte..!
Bleibe dabei, wenn ein Ausfall eines einziges Spielers eines Mannschaftsteils dazu führt das man dort "nachkaufen" muß, hat man in der Kaderplanung etwas falsch gemacht.


Man könnte auch sagen, dass man sich sicher war, das Hübner erstligatauglich ist. In der Art wie wir Verteidigen. Gegen den Abstieg. Jetzt ist man Europapokal-Aspirant, wird sich realistisch irgendwo in der Mitte der Tabelle wiederfinden, und hat gemerkt, dass es als Stammkraft für Hübner nicht reicht. Daher Verpflichtet man einen neuen Innenverteidiger. Ob man dann alles gleich "falsch" gemacht hat, sei mal dahingestellt. Insbesondere, da Felipe jetzt schon eine Weile ausgefallen ist und unsere Defensive trotzdem stabil steht.


Natürlich sind wir auf der IV-Position momentan zu dünn besetzt.

Allerdings sollte man auch berücksichtigen, welche Ursachen das hat. Wenn Schipplock nicht so ein Holzhacker wäre, würde die IV wahrscheinlich noch immer aus Sané und Felipe bestehen. Ramos96 wird jetzt wieder das Argument bringen, dass es fahrlässig war, in der IV fest mit Felipe zu planen. Das lasse ich allerdings nicht gelten, zumal Felipe über einen sehr langen Zeitraum komplett beschwerdefrei und stabil war, er die komplette Vorbereitung durchgezogen und er durch sein starkes Comeback Breitenreiter und Heldt in ihrer Einschätzung Recht gegeben hat.

Wenn Anton nun auch noch ausfallen sollte, wird die Situation natürlich langsam bedenklich. Allerdings können wir in der Kaderplanung nicht jede denkbare Eventualität abdecken (können andere vereine auch nicht). Und wir haben mit Breitenreiter einen findigen, schlauen und kreativen Trainer, der eine Lösung finden wird (siehe Sorg als rechtes Glied der Dreierkette gegen Dortmund und Leipzig).

Volle Kapelle wäre mir auch am liebsten, aber ich bin (noch) entspannt und hoffe, dass es bei Anton nicht so schlimm ist.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 16.11.2017 16:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13130


Offline
Im Juni hat Ramos sich bei der Prib-Verlängerung noch gefragt, wie 96 jemals von seinem 35-Mann-Kader runterkommen will. Im August war ihm Angst und Bange, dass man mit dem Kader überhaupt in der Bundesliga antreten will. Dann wurde es erstmal ein wenig ruhiger... ;)
Jetzt wo sich das Wintertransferfenster nähert und die Offiziellen nach Alternativen für die Hintermannschaft suchen, wird gemeckert, dass der Kader im Sommer zu dünn war und man dringend da hätte handeln müssen.

Wie dem auch sei. Ich denke, eine nominelle Verstärkung wird der Innenverteidigung nicht schaden. Sowohl Hübner als auch Hübers konnten wohl bisher nicht richtig überzeugen. Felipe wird noch etwas fehlen Anton wird auch mal weiter vorne gebraucht. Macht also Sinn. Bisher hat es aber - oh, Wunder - auch für 96-Verhältnisse hervorragend mit den Bordmitteln geklappt. Aufgeschoben ist noch aufgehoben, also wird ggf. im Winter nachgebessert, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 16.11.2017 17:51 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
thron96 hat geschrieben:
Wenn Schipplock nicht so ein Holzhacker wäre ...


Hat jemand den Namen Schipplock genannt? Das macht mich wütend. Das macht mich sogar sehr wü-tend. Das macht mich UN-GE-HEUER WÜ-TEND... :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 20.11.2017 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15120


Offline
Also langsam gestaltet sich ein Bild, wonach doch 2 bis 3 Verstärkungen in der Winterpause gut tun würden.
Genau so wichtig ist es für Hotte aber auch irgendwie ein paar Spieler aus der zweiten Reihe woanders unter zubringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 20.11.2017 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Also langsam gestaltet sich ein Bild, wonach doch 2 bis 3 Verstärkungen in der Winterpause gut tun würden.
Genau so wichtig ist es für Hotte aber auch irgendwie ein paar Spieler aus der zweiten Reihe woanders unter zubringen.


Sehe ich genauso. In meinen Augen drückte der Schuh unverändert in der IV und dazu im zentralen MF. Sowohl Mayer als auch Hübner fehlt doch einiges als Buckup.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 20.11.2017 12:58 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die Verstärkungen waren schon im Sommer im Visier und gewünscht von der sportlichen Leitung. Aber den Gesellschaftern war ja die Rückzahlung des 12-Mio-Darlehns der KGaA an die S&S wichtiger...

Das kann man wirtschaftliche Vernunft nennen - und da gehe ich sogar ein stückweit mit -, aber sportlich war es eben nicht klug. Vielleicht wäre ein Mittelweg dazwischen richtig gewesen. Keine Ahnung. Aber es zeigt sich mE, dass rein wirtschaftliche Überlegungen für ein Fußballunternehmen unangemessen sein können.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 20.11.2017 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15120


Offline
Wenn die Roten drin bleiben, gibt es eh den nächsten Schritt, ob Hotte und AB dann zb mit Schmiede, Fossum, Maier, Hübner, noch mal Liga 1 planen ist sehr fraglich. Nächste Saison wird das Gesicht der Roten bestimmt noch anders aussehen als in der mit Aufstieg erfolgreichen zweiten Liga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 20.11.2017 15:25 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Eine solche Art der Planung kann allerdings auch dazu führen, dass sich Trainer und Sportdirektor gern mal abwerben lassen...

Und anders als einige hier, verorte ich sportlichen Erfolg bei den Personen, die für den sportlichen zuständig sind. Und daher ist das für mich ein Grund zur Sorge.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 20.11.2017 16:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Das wichtigste ist dies Jahr der Klassenerhalt ! Je früher der geschafft ist, umso früher kann man sich um Verstärkungen kümmern. Das dann einige gehen dürfen, die sich als nicht sehr hilfreich erwiesen haben, sollte klar sein. Maier,Karaman oder Hübner, um nur mal ein paar Namen zu nennen. Was mit EP7 passiert,ist auch noch nicht klar

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 20.11.2017 18:40 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Saxer hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Wenn Schipplock nicht so ein Holzhacker wäre ...


Hat jemand den Namen Schipplock genannt? Das macht mich wütend. Das macht mich sogar sehr wü-tend. Das macht mich UN-GE-HEUER WÜ-TEND... :mad:



Du süppelst doch Saxn-Bier, wa?
:mad: :dance: :mad:


..................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 22.11.2017 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Würdest Du denn Bebou behalten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 27.11.2017 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Internationale Klubs an drei 96-Spielern interessiert

Neuzugang: Harald Cerny verstärkt die 96-Scoutinabteilung

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 27.11.2017 20:20 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Ich hab ein bisschen Schiss, dass wenn Salifs Form anhält die Angebote zum Winter eventuell derart über der Sommerklausel liegen, man ihn eventuell sogar abgeben muss. Das wäre wirklich bitter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 27.11.2017 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9971


Offline
Sehe ich genauso, momentan ist er in überragender Form. Wenn die Engländer ordentlich mit den Scheinchen wedeln, könnte es eng werden.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 30.11.2017 10:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96Freunde hat geschrieben:
Wegen Verletzungen von Felipe, Sané, Anton: Alles über den Innenverteidiger-Transfer

Wegen Verletzungen von Felipe, Sané, Anton: Könnten Ex-Bayer Kirchhoff oder Talent Hübers die Ausfälle kompensieren?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 30.11.2017 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5658
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Kirchhoff?? :shock:

Endlich schaut mal jemand auf unsere Listen!

Kacar wäre auch immer noch interessant....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 30.11.2017 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Und Beister ware immer noch eine Bombe, die uns richtig voran bringen würde. Dazu dann noch Trochowski und wir haben keine Probleme mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 30.11.2017 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2632
Wohnort: Deister


Offline
Weiterhin Ujah auf der Liste, sowie Tasci:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-uns-fehlen-leute-ldquo-hannover-trainer-breitenreiter-fordert-winter-neuzugange/view/news/294164

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1228 von 1853 | [ 37051 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1225, 1226, 1227, 1228, 1229, 1230, 1231 ... 1853  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: