Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 02:53 |
|
|
Auszug aus einem Bericht des Kicker:
Der angedachte Wechsel von Bayern-Stürmer Jan Schlaudraff zu den "Roten" nimmt immer konkretere Formen an. "Ich bin zuversichtlich, dass seine Entscheidung zu unseren Gunsten ausfällt", sagte 96-Trainer Dieter Hecking am Freitag. Tags zuvor hatte es ein Gespräch zwischen Schlaudraff und der 96-Vereinsführung gegeben. "Martin Kind sollte den Spieler persönlich kennenlernen", sagte Hecking. Dabei sei auch der finanzielle Rahmen dargelegt worden.
Als eine Trumpfkarte im Werben um den 24-Jährigen könnte sich ausgerechnet Hecking erweisen. Der 96-Coach arbeitete mit dem Offensivspieler bereits bei Alemannia Aachen zusammen. Er pflege nach eigenen Aussagen "ein nicht alltägliches Verhältnis" mit Schlaudraff. Letzten Sommer wechselte der dreimalige Nationalstürmer von Aachen zu Bayern München, konnte sich beim deutschen Rekordmeister aber nicht durchsetzen. Eine erste Anfrage der Niedersachsen im Winter lehnte Bayern-Manager Uli Hoeneß aber ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 10:36 |
|
|
Zitat: Original aus der Bild: Auch Trainer Dieter Hecking glaubt, dass Schlaudraff (auch Stuttgart und ein Auslands-Klub haben Interesse) sich für die Roten entscheidet. Sagt: „Ich bin zuversichtlich, dass nach dem Wochenende eine Entscheidung zugunsten von uns fällt.“
Den Ausschlag könnte am Ende für Schlaudraff das Vertrauen-Verhältnis zu Hecking (beide arbeiteten schon in Aachen zusammen) geben. Hecking bestätigt: „Wir haben ein Verhältnis, was nicht alltäglich ist.“
Hecking hat zu Schlaudraff ein Verhältnis, was nicht alltäglich ist. Was ist den darunter zu verstehen?  Hoffentlich klappt der Transfer.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 11:40 |
|
|
Nach Bayerneinkäufen steht es jetzt, wenn ich richtig rechne 1:1. Hashemian hat nun nicht gerade eingeschlagen wie eine Bombe, aber unser Herr Ismael ( mit zwei Punkten ) ist der Bringer.
Herrn schlaudraff empfinde ich als etwas suboptimal, um es mal freundlich auszudrücken. Junge Spieler die am Anfang ihrer Karriere Bayern als " Sprungbrett " für 96 genutzt haben, können meiner Meinung nach nicht einschlagen.
Herr Schlaudraff, bitte strafen sie mich Lügen!!! Allein mir fehlt der Glaube!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 12:15 |
|
|
Hin oder her, es gibt noch genug gute Spieler auf dem Markt zu günstigen Preisen!
Nur komisch, dass Schlaudraff jetzt eine Chance beim letzten Spiel bekommen hat!
Wahrscheinlich will Bayern die Ablösesumme wieder pushen! 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 12:28 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Hin oder her, es gibt noch genug gute Spieler auf dem Markt zu günstigen Preisen! Nur komisch, dass Schlaudraff jetzt eine Chance beim letzten Spiel bekommen hat! Wahrscheinlich will Bayern die Ablösesumme wieder pushen! 
Genau das gleiche hab ich auch gedacht.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 12:29 |
|
|
ich denke , dass schlaudraff nur gespielt hat , weil poldi und klose nicht fit waren oder für das pokalfinale geschont werden sollten.
die ablösesumme haben die bayern ja bereits genannt.also lag es daran nicht.
aber die byern lagen gg frankfuert zurück und schlaudraff war der einzige stürmer der noch was bringen konnte.das hat er ja auch gemacht und dann das 3:1 vorbereitet.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 15:51 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@an alle
Wenn es in einer Saison, um nichts mehr geht (wie jetzt für 96- höchstens noch um einen einstelligen Tabellenplatz) und ich in meinem Kader Spieler habe die ABLÖSEFREI gehen, dann würde ich diese Spieler im Hinblick auf die nächste Saison nicht mehr einsetzen, WAS SOLL DARAN BITTE FALSCH SEIN?!?
Oder besser welchen Sinn macht es diese Spieler noch einzusetzen, wenn es in der Saison eh um nichts mehr geht?
Ich denke, jeder hier in Forum hat seine Lieblingsspieler und Spieler die man nicht so gerne hat. Das ich z.B. kein Brugginkfreund bin und den Benny Lauth gegen überzogene Kritik in Schutz nehme gebe ich gerne zu. Das ich aber Lala nie gut beurteile stimmt nicht, nachdem Frankfurtspiel habe ich ihm eine 2+ gegeben und ihn zum besten 96 Spieler erklärt. Ich versuche immer objektiv zu beurteilen.
Daß ein Benny Lauth keine gute Saison spielt habe ich nie bestritten, nur stimmt es einfach nicht das er "schon genug Chancen bekommen hat". DENN in wievielen Heimspielen durfte er schon in der Startelf beginnen?
Ein Hashemian hat auch 3 Jahre Zeit bekommen, um sich zu beweisen und er hatte besonders in seinen ersten beiden Jahren wesentlich mehr Chancen als Benny Lauth bis jetzt..... .
P.S. Ich benote Benny auch nicht besser als andere, nachdem Spiel in Wolfsburg hat er von mir eine 4 bekommen (die NP und die HAZ haben ihn auch mit 4 bewertet). Nach seinem besten Einsatz gegen Nürnberg habe ich ihm nur eine 3+ gegeben (in der HAZ,NP und der Blödzeitung hat er da eine glatte 2 bekommen).
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 16:12 |
|
Moderator |
 |
|
Wie kann man sich hier hinstellen und behaupten, es geht um nichts mehr?  Ist mir ein absolutes Rätsel.
Jo, Sievers tolle Idee, wir spielen am besten nur noch mit Busfahrer und ein paar Volounteers, damit die Abgänge nach der Saison nicht mehr spielen und sich die unter Vertrag stehenden Spieler um Gottes Willen draußen auf dem Platz nicht erkälten. Es geht ja um nichts mehr.  Wie ich diesen Satz hasse.
Zu deinen Noten sage ich jetzt besser nichts. Das habe ich einmal getan und damit soll es auch gut gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 16:23 |
|
|
@ sievers: bei 5 restlichen spielen und 7 punkten rückstand auf internationale plätze. zudem gibt es für jeden besseren platz mehr gewld nach tv verteiler schlüssel. wäre man jetzt mit 12 punkten vorsprung tabellenführer oder läge mit 14 punkten hinter dem letzten nicht-abstiegsplatz gäbe ich dir recht.
so aber spielen wir nächstes jahr wieder bundesliga und ich denke, wir haben das gottverdammte recht, gegen jeden noch verbleibenden gegner die bestmögliche 96 mannschaft auf dem platz zu sehen!
folgt man deiner argumentation, stell ich dir die frage: was passiert, wenn sich enke verletzt oder zu den bayern wechselt? - wen lässt du spielen?
Zuletzt geändert von Schock am 19.04.2008 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 16:29 |
|
|
ganz von der hand zu weisen sind die vorschläge sievers`nicht , aber ich muss sagen , dass die saison wirklich noch nicht gelaufen ist und noch was drinn ist.vielleicht wollte sievers sagen , dass man wenn man zwei gleich gute spieler hat und der eine noch vertrag für die nächste zeit hat , lieber auf diesen setzt.
anders ist die aussage für mich nicht zu deuten.
es wird immer versucht die beste mannschaft aufzustellen.da interessiert es diesen trainer nicht , ob der spieler auch noch einen vertrag für die zukunft hat.
da sich der umgangston in diesem forum deutlich verschärft hat und fast mit jedem post auch irgendjemanden vor den mund gefahren wird , hoffe ich das das jetzt nicht auch mir passiert ( wie es schon öfter berechtigt oder nicht war) und der ton und das miteinander wieder besser wird.
im prinzip sollten wir fans eine einheit sein.
natürlich kann nicht jeder mit jedem und muss er auch nicht , aber ein wenig anstand gehört sich schon!
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 17:24 |
|
|
Das Thema ist ja hier die ach so tolle Planung für die kommende Saison. Dumm nur, daß wir dann möglicherweise keine zweite Mannschaft mehr haben, in der man Talente adäquat an die erste Mannschaft heranführen kann.
Wenn wir dann mit der 2. Mannschaft in der 5. Liga rumdümpeln, werden wir einen hart umkämpften, dicken Erstiga-Kader haben und dahinter erstmal ganz lange gar nichts. Toll auch, daß es bisher kaum einer so richtig gemerkt hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 18:50 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
tauri hat geschrieben: Das Thema ist ja hier die ach so tolle Planung für die kommende Saison. Dumm nur, daß wir dann möglicherweise keine zweite Mannschaft mehr haben, in der man Talente adäquat an die erste Mannschaft heranführen kann.
Wenn wir dann mit der 2. Mannschaft in der 5. Liga rumdümpeln, werden wir einen hart umkämpften, dicken Erstiga-Kader haben und dahinter erstmal ganz lange gar nichts. Toll auch, daß es bisher kaum einer so richtig gemerkt hat!
Neben Golz wird auch Jan Rosenthal dabei sein. Das Super-Talent gibt nach Schambein-Entzündung sein Comeback. Dritte Profi-Verstärkung: Gaétan Krebs.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 12414.html

|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 19:11 |
|
|
Sicher, auch beim letzten Auswärtsspiel ist die Unterstützung schon größer gewesen. Der Punkt für mich ist nur, daß die Threads hier praktisch alle immer noch so laufen, als gäbe es dieses wichtige Problem nicht.
Hier werden wieder mal tolle Zukunftsplanungen gewälzt für 2008/2009. Während gerade im Moment die zweite Mannschaft sang- und klanglos auf der Kippe zu stehen droht.
Genauer gesagt wird hier von Uefa-Cup und was weiß ich geträumt, während wir dann 2008/2009 alle Nachwuchsspieler in der 5. Liga fitmachen müßten. Wie soll denn sowas funktionieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 19:20 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Wer bei 6 Punkten Rückstand auf Leverkusen und Auswärtsspielen auf Schalke und in Bremen ernsthaft noch Europa glaubt, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.... . Wir können wirklich froh sein, wenn wir die drei Heimspiele noch gewinnen!!
Ich weiß auch gar nicht, warum sich hier so aufgeregt wird? Es geht mir nicht darum, daß abwanderungswillige Leistungsträger keinen Einsatz mehr bekommen, sondern lediglich Zuraw, Hashemian, Montabell, Jensen, Golz und Juric. Wie auch immer, ich bin halt der Meinung, der Trainer kann die Situation nutzen, um einiges für die nächstes Saison zu testen und dazu gehört für mich Spieler einzuwechseln (wie z.B. Krebs, Lauth und Rausch), die dann auch noch bei den Roten spielen!!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 19:27 |
|
|
@ Sievers: das ist ja alles eine schöne und interessante Diskussion, nur hast Du mal drüber nachgedacht, wie 96 neue Talente an die erste Mannschaft ranführen will, wenn wir mit der 2. Mannschaft in die fünfte Liga schlittern? Das ist aber für die Saison 2008/2009 sehr wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: noch 2.Stürmer nächste Woche? Verfasst: 19.04.2008 19:41 |
|
|
Es gibt Gerüchte, dass neben Schlaudraff schon nächste Woche ein 2.Topstürmer präsentiert wird  Evt. wird es ja doch Ivan Klasnic, da Werder offenbar neue Stürmer in Europa (Baros, Kezman, Carew) sucht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Re: noch 2.Stürmer nächste Woche? Verfasst: 19.04.2008 19:56 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Es gibt Gerüchte
Ah, ja und wo kommen diese Gerüchte her? Ich war heute 6 Std. mit meiner Freundin in der Stadt einkaufen und wir waren in vielen Geschäften und verschiedenen Orten (z.B. auch am Stadion und am Maschsee) und gehört haben wir davon nichts 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2008 20:01 |
|
|
...und es gibt einen Gerüchte-Fred. Ist das denn so schwer zu kapieren? 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 10:12 |
|
|
würde mich ja über den Transfer von Schlaudraff sehr,sehr freuen...als zweiten Stürmer würde ich ihn klasse finden oder als HS,mal schaun!
Ein Klasnic würde dann zusätzlich das Problem bringen,wie wir dann Hanke oder/und Schlaudraff unterbringen,weil ich keinen der beiden als Offensiven Mittelfeldspieler sehe.
Dann würde ich mich schon eher über einen Misimovic freuen.
Aber eine Baustelle im Kader sehe ich noch, und zwar die rechte Abwehrseite!
Warum wirbt man nich mal um Moritz Volz von Fulham ?!
Der junge hat derzeit keinen Stammplatz im Team und ich könnt mir vorstellen,dass er sich über eine Rückkehr nach Deutschland freuen würde!
Sein Marktwert beträgt 3 Mio, und das könnte man beileibe ausgeben für diesen Mann,da er mit 25 Jahren noch sehr entwicklungsfähig ist und Stevie mehr Druck machen kann!
Nich nur die Offensive muss also verstärkt werden, sondern auch die Defensive!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 20.04.2008 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 11:15 |
|
|
Das problem ist dass klasnic nicht kommen wird.
Der mann will bei werder ne gehaltserhöhung, was soll er dann bei uns?
Halt nur ein gerücht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|